Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.063 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
VRR Offline



Beiträge: 109

12.09.2008 20:01
#91 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich find die Screens auch super. Verstehe aber auch, wenn die noch nicht zum zeigen geeignet wären. Aber egal, denn das was man da sehen kann ist schon sehr gut.
Vorallem gefallen mir die Gleistextur und die zugefügten Stützsäulen an den Rändern.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.09.2008 23:39
#92 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Abend.

@Kay: Ich war so frei. Wir wollen beim Thema bleiben.

@all:
Ich bin ja so ein Hund. Ich petze, verrate und erzähle. Ich darf das als AlphaBeta Fahrer der U79. Wie erwähnt fahr ich hier Testacts auf der 4.0. Die sind langweilig wie Volksmusik, nix für schwache Nerven. Aber es sind ja auch nur Testacts um zu sehen was die Signale so tun und können. Und die können einiges. Funzt alles soweit super. Also am Abend war ich dann auch durch mit der 903. Was dann folgte war einfach nur .........

Ich sollte die neue 901 testen. Die ist fertig, mehr als fertig Freunde! Ich setzt mich also am Zoo auf den Fahrerbock und erhalte auch gleich mein Signal. Auf geht es in Richtung Obermarxloh Schleife. Signale funzen, Strecke sieht klasse aus, viele Details, alles bestens. In Obermarxloh soll ich durch die Schleife und dann zurück zum Zoo. Ein paar Minuten Pause bleiben mir. Zeit genug um das Örtchen zu besuchen, der Frau zu sagen wie lieb ich sie hab und den Kindern ein "und jetzt ab in die Falle" zu präsentieren. Weiter geht es in Richtung Innenstadt von Duisburg. Irgendwann komme ich an der Haltestelle Scharnhorststraße an. Ich fahr gerade wieder an, da gehen vor mir die Schranken der Schwanentorbrücke runter. Ich denk mir noch: "Der Kerl wird doch wohl nicht?!?". Doch er hat. Die Brücke hebt sich langsam in den Himmel, ein noch im Betastatus befindliches Schiff fährt langsam drunter her. Hinter mir steht schon der nächste Kurswagen. Das Schiff ist vorbei, die Brücke senkt sich langsam und die Schranken öffnen sich wieder. Danach hatte ich echt meine Mühe die Kinnlade wieder einrenken zu können.

Ralf Kölsche hat echt die Schwanentorbrücke animiert. Genial.

Keine Ahnung wie er das gemacht hat. Aber das sieht sowas von genial aus. Nein, Screens soll er euch selber zeigen. Das ist sein Ding, seine Arbeit. Aber ich kann nur sagen: Kerl ich zieh den Hut vor dir. Was du da aus der U79 machst ist der absolute Wahnsinn. Ich kann nur hoffen das die Szene diese Arbeit zu schätzen weiß.

Erfurchtvoller Gruß, Jürgen

PS: Das hier ist die besagte Brücke. Das Bild ist neu aber doch irgendwie wieder alt:

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

13.09.2008 07:01
#93 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen



Demnächst wackeln die Bäume dann noch im Wind... Da hält der Ralf einfach noch ein paar Überraschungen bereit...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.09.2008 11:10
#94 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo!

Genial. Da kommt richtig Freude auf, nur eine Frage bleibt bestehen: Was geschieht mit der Oberleitung? Geht die mit nach oben?

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

TW_152 Offline




Beiträge: 57

13.09.2008 12:10
#95 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Das finde ich eine absolut klasse Idee!
Gefällt mir echt super, die Vorfreude wird immer größer, aber die ist ja bekanntlich auch die schönste Freude!

VRR Offline



Beiträge: 109

13.09.2008 12:22
#96 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Das ist fast schon wahnsinnig, aber genial. Einfach klasse, was der aus dem vor 1 oder 2 Jahren noch anfänglich stockenden Train Simulator rausholt. Geil geil geil

RalfK Offline




Beiträge: 588

13.09.2008 15:33
#97 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Hallo,

da verrät der Kerl wieder mehr als er sollte.

Mir war es schon wichtig die Schwanentorbrücke zu animieren. Aber nicht nur zu animieren sondern auch so zu nutzen das sie in den Tramverkehr mit einbezogen wird. Das bedeutet das wenn die Brücke hochgeht, gehen natürlich auch die Gleise und die Oberleitung mit nach oben. Das ganze ist mittlerweile mit dem MSTS möglich, da er über die Jahre seine Geheimnisse immer mehr preisgegeben hat. Klar, bei so einer Brücke muß man tief in die Trickkiste greiffen, aber wenns am Ende funzt freut man sich. Bilder von der ganzen Sache kann ich bei Zeiten ja mal reinstellen.

Viele Grüße
Ralf
Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.09.2008 20:32
#98 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

@Ralf: Und das Schiff kann man dann sozusagen auch als Computer-Verkehr in Aufgaben einfügen oder? Weil ich denke ja, dass die Straßenbahn vor einem Haltesignal stehen bleiben muss, da die Fahrtstraße gekreuzt wird. Denke mal so in der Richtung lieg ich richtig, ansonsten Schande über mein Haupt

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

RalfK Offline




Beiträge: 588

13.09.2008 23:29
#99 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Hallo,

@Kay: Du kannst sogar ein Act bauen wo du das Schiff fahren kannst.

Richtig, das Schiff verfügt über eine eigene Eng Datei und wird zum Heben der Brücke in Acts benötigt. Dazu aber noch ein wenig mehr damit die Bahnen auf die erhöhte Brücke reagieren und stehen bleiben, besonders natürlich die KIs. Ich werde der U79 eine Anleitung beilegen für Actbauer die diese Brücke in ihren Acts verwenden wollen. Und natürlich wird es auch Acts geben wo dieses Szenario vorkommt. Ist ein bischen tricky, aber es funktioniert bisher prächtig und eignet sich besonders dafür wenn man einen Fahrplan gehörig ins Straucheln bekommen möchte.

Im Realen wird die Brücke nicht mehr ganz so oft benutzt. Aber in diesem Jahr dann wieder häufiger. Grund waren Aufschüttungen für das Eurogate am Innenhafen. Dazu wurde ein Binnenschiff genutzt und das wiederum erforderte täglich mehrfaches Heben der Brücke. In den 80ern kam es häufiger vor das die Brücke sich nicht mehr ganz zurückfahren lies. Und schon hatte man ein dickes Verkehrschaos.

Viele Grüße
Ralf
Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.09.2008 23:53
#100 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Schwebebahn, jetzt Schifffahren, was kommt als Nächstes?

Spaziergang durch Duisburg?

Freut mich das zu hören - meine Finger kribbeln schon für den Aufgaben-Editor

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

14.09.2008 10:03
#101 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

erste sahne man man....wir eig der Bü auf der 903 wieder mit von der partie sein? und auch in acts wo man davor halten muss? wenn ich fragen darf



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

RalfK Offline




Beiträge: 588

14.09.2008 16:13
#102 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

ja, der ist vorhanden und auch voll funktionstüchtig. Ich war beim Finale der Stadtbahn U79 3.0 nicht dabei und kann garnicht sagen wieso damals das Act mit dem Bahnübergang nicht dabei gewesen ist. Auf der Jubiläumsfeier der DVG war es zumindest dabei und die Leute hatten Spaß daran.

Hier mal eine kleine Screenshot Serie der Schwanentorbrücke.

Viele Grüße
Ralf

Angefügte Bilder:
Schwanentor.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.09.2008 17:18
#103 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

SUPER

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

VRR Offline



Beiträge: 109

14.09.2008 20:24
#104 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Find ich auch...super gemacht. Vorallem wundert es mich, dass der sonst so pingelige TS nicht meckert, wenn auf einmal die Schienen unterbrochen werden xD

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

15.09.2008 13:13
#105 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Danke Ralf für die schnelle antwort und der screen?



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen