Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.191 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
D-Tram Offline



Beiträge: 62

15.08.2008 21:58
#16 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Wenn ihr schon einmal dabei seit, denke ich das ihr auch die Wendeanlage am St. Anna Krankenhaus entfernt habt.

RalfK Offline




Beiträge: 588

16.08.2008 08:46
#17 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

davon darfst du ausgehen.

Natürlich ist die Strecke aktualisiert worden. Aus der Haltestelle Flughafenstraße wurde die Haltestelle Lohausen, Kaiserswerth hat nun Hochbahnsteige, die Kehranlage in Huckingen ist fällt weg und auf der Düsseldorfer Strasse wurde "Pflüsterasphalt" verlegt.

Neue Screens kommen morgen.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.08.2008 12:53
#18 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Zitat von RalfK
und auf der Düsseldorfer Strasse wurde "Pflüsterasphalt" verlegt.



Nee oder? - Damit macht sich unsere Lokalpresse seit Wochen die Ehre mit. 3,2 Mio. Euro wurden ausgegeben um 800 Meter Straße (dreispurig) "flüstern" zu lassen. Nur eins haben die Planer dabei vergessen: Es gibt immer noch Staus

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

17.08.2008 20:05
#19 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Abend.

Da Ralf ein wenig die Zeit fehlt habe ich wie verprochen ein paar Screenshots hochgeladen. Schaut mal rein, ein Blick lohnt mal absolut. Zu sehen gibt es zum Beispiel die neuen U-Bahnrampen (die neuen Tunnel machen sich genial), ein bischen was aus Neudorf, Marxloh, Hamborn und wie von mir schon an anderer Stelle gewünscht ... Duisburg Bruckhausen mit Thyssen.

Zu den Screenshots: http://www.graphics15.de/u79/u79_4/u79_4.htm

Lob an Ralf für diese geniale Arbeit. Die U79 ist fast nicht mehr wiederzuerkennen.

Gruß, Jürgen
TW_152 Offline




Beiträge: 57

17.08.2008 20:18
#20 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Bei mir sind leider keine neuen Bilder zu sehen: Stand: "09.08.2008"

Kay Offline



Beiträge: 1.212

17.08.2008 21:27
#21 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Sehr schön

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 17:09
#22 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Tagchen.

@TW_152: Einmal mit dem Besen durch den Browsercache gehen, dann funzt das auch bei dir.

Gruß, Jürgen

VRR Offline



Beiträge: 109

23.08.2008 17:06
#23 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Auch ich muss dir großen Respeckt aussprechen...sieht wirklich einmalig klasse aus. Ruhrort gefällt mir sehr gut und auch die neuen Tunnelrampen können sich sehen lassen.
Hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass du es in relativ kurzer Zeit so schnell schaffst die 901 in so guter Qualität daher zu zaubern!!!
Also mach weiter so. Freu mich schon.
NF8U Offline



Beiträge: 2

25.08.2008 19:58
#24 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Also das hört sich ja mal gut an! Wobei mit der Straßenbahn durch Düsseldorf hätte ich besser gefunden (!Keine negative Kritik ans Projekt!Persönliche Meinung!)Ab zum Zoo...Aber eigentlich wird die Strecke doch noch Interessanter ab da nach Mülheim...Naja lass dir Zeit,viel Spaß und Glück beim Projekt.Bisses dann fertig ist ,wird die U79V3 wieder entstaubt um mich vorzubereiten!

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

26.08.2008 11:54
#25 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Tagchen.

*Bitte nicht ernst nehmen*

Huhuuuu ohoooo uiuiui, Mülheim sollte man lieber nicht mit ins Projekt aufnehmen. Jeden Sommer seit anno 2002 wurde ein Projekt für den MSTS angekündigt das irgendwas mit Mülheim zutun hatte. Und jedesmal ist es spätestens im Oktober spurlos verschwunden. Selbst Payware die durch Mülheim gehen sollte wurde nie rausgebracht (MSTS2 und Aerosofts Dortmund - Köln). Ein Fluch? Eine dritte Macht? Ein fünftes Element? Existiert vielleicht ein Schwarzes Loch oder ein Bermudadreieck für Mülheimer MSTS Projekte?

Es gibt nur ein einziges Projekt das es geschafft hat diesen Fluch, diese Phänomen zu durchbrechen. Es waren wagemutige Pioniere die es geschafft haben den Heißener Berg zu erklimmen und wieder zu verlassen. Sie nahmen den Kampf auf gegen all die Kobolde und Monsterknilche die sich da tummelten, gegen all den Groll der ihnen gegenüber gehegt wurde und gegen all die blasphemischen Sprüche derer sie sich erwähren mußten. Doch waren sie nach dem elften Gebot nicht mehr gesehen und schworen heillig niemehr zusammen ein Projekt zu erstellen.

Wer war das blos? Mensch, wenn ich mich doch nur an dieses tollen Autoren erinnern könnte ?!?! Und das Projekt? Wie hieß das noch mal? WopperExpress 8? Wimpelbahn 9? Wummer Express 10? Wackeldackelpresse 11? Nein, ich komme nicht mehr drauf.

*Nochmal, bitte nicht ernst nehmen*

Wurde eigentlich im Sommer 2008 ein Mülheimer Projekt angekündigt?
Düsseldorf? Ist das nicht schon in Arbeit? Hat Marc Frisch das nicht im Klemmbock?

Gruß, Jürgen (MAHLZEIT)

Juli ( Gast )
Beiträge:

26.08.2008 15:51
#26 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

@ RalfK

**Nur eine Anregung**

Wenn du lust hast mach doch auch noch Eller der U75 rein
Und das Straßenbahnnetz von Düsseldorf!

**Nur eine Anregung**

RalfK Offline




Beiträge: 588

26.08.2008 16:58
#27 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Hallo,

@Jürgen: Schöne Geschichte.

@NF8U: Nein, eine Erweiterung der Strecke ist erstmal nicht geplant. Mülheim ist zwar kein Ding der Unmöglichkeit, aber ich konzentriere mich jetzt erst einmal darauf das bestehende Netz fertig zu bekommen. Da wartet noch genug Arbeit auf mich.

@Juli: Düsseldorf ist ganz sicher Utopisch und nehme ich an dieser Stelle mal nicht als ernst gemeinter Vorschlag. Aber wenn Du Zeit und Lust hast dann lass dich mal nicht aufhalten.

@all: Streckenerweiterungen lassen sich nicht mal eben mit ins Programm aufnehmen. Da steckt schon etwas mehr Arbeit hinter als mal eben ein Paar Gleise mehr verlegen und ein paar Häuser mehr aufbauen. Gerade wenn es in die Nachbarstädte geht ist der Aufwand schon etwas größer. Besonders dann wenn es nicht 0815 werden soll.

@VRR: So kurz war die Zeit garnicht. In der 901 stecken fast ein Jahr Arbeit. Baubeginn war bereits im letzten Jahr. Nur hatte ich hier erstmal nichts erzählt um in Ruhe arbeiten zu können und um anderen Autoren die an der 901 bereits gearbeitet haben nicht einfach einen vorzusetzten. So hat der User dane93 hier im Forum seine 901 angekündigt und auch erste sehr schöne Bilder gezeigt. Wäre unfair gewesen hier einfach ein weiteres Projekt zu präsentieren. Jetzt aber war der Zeitpunkt reiff, jetzt konnte ich sagen: Hallo 901, hallo Stadtbahn U79 4.0.

@all: Das Projekt schreitet weiter voran. Die U-Bahn in Duisburg ist fast fertig. Es fehlen eigentlich nur noch die Standard Ausstattungen der einzelnen U-Bahn Stationen (Sitze, Infotafeln, Schilder). Treppen, Rolltreppen und Aufzüge sind bereits im Betrieb. Damit ist die komplette U-Bahn in Duisburg generalüberholt worden. Keine Standard MSTS Tunnel mehr und auch die alten Stationen sind neuen gewichen. Screenshots folgen noch.

Am Wochenende konnte dann auch der neue GT10NC seine ersten Runden auf der 903 und 901 drehen. Noch im absoluten Alpha Stadium leistete er einen ersten Dienst auf der 901 ohne große Probleme. Allerdings fehlen noch die Inneneinrichtung und der Dachaufbau. Ich weiß das jetzt die Frage kommen wird "Türanimationen? Bin-Patch tauglich?" und sage dazu: Ja, die Türen sind auf beiden seiten für Animation vorbereitet und es wird ganz sicher auch eine BinPatch Version davon geben. Aber erstmal soll der Zug überhaupt fertig werden. Und mal sehen was Bin-Patch bis dahin noch an Funktionen zur Verfügung stellt.

Viele Grüße
Ralf
Angefügte Bilder:
gt10nc_001.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

26.08.2008 19:22
#28 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
@Ralf
Der Zug sieht gut aus
@JürgenW
Ja, es wurde im Sommer 2008 ein Mülheimer Projekt angekündigt. Obwohl diesmal die Chancen höher sind, dass es tatsächlich rauskommt. Zunächst soll es in der V1 nur die Linie 102 geben. Screens gab es auch schon. Aber wo man das Projekt findet, sage ich dir besser nicht, da du sowieso wieder darüber herziehst. Nein, ich habe mit der Sache nichts zu tun

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.08.2008 23:31
#29 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

@Ralf: Sehr schöne Erneuerung des Wagens. Zwar sitzt vorne noch nen anderer inner Bahn, den ich später spielend leicht mit meinem Schreibtischstuhl zur Seite kehren werde, aber sieht gut aus , wann fertig die Strecke? (Nicht ernst nehmen )

@NF8U: Bist du der, den ich vermute - Man sollte halt nicht überall die selben Nicks von Plastikbahnen nehmen

@Jürgen: Mülheim wurde diesen Sommer nicht angekündigt, aber noch sind et ja noch nen paar Tage bis zum Herbstanfang. Also bevor die Schuhsohlen geputzt werden und das feine Laub im Vorgarten verschwindet, wird es sicher noch waghalsige Projekte geben. Auch von meinem werden am Wochenende neue Screenshots folgen, leider hat das wenig mit Mülheim zu tun

Grüße aus der herbstlichen und wahlaktiven Landeshauptstadt zurück an eure durchtrieften Schreibtische
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

27.08.2008 09:07
#30 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Moin.

@mhvg220: EINSPRUCH! Mit keinem Wort habe ich jeh über ein Freewareprojekt hergezogen. Über das Kasperletheater einiger Autoren habe ich mich gerne mal amüsiert. Aber zeige mir ein von mir geschriebenes Wort in dem ich über ein Projekt herziehe. Jetzt Du!

@Kay: Du kennst das Gesetz der Serie nicht. Nach der Aussage von mhvg220 habe ich mich umgeschaut. Und siehe da, kurz nach Beginn der NRW Ferien 2008 wurde ein Mülheimer Tramprojekt angekündigt.

Die Projektseite: http://www.projekt-mh.c4.to/
Und der Link im TT Forum: http://www.forum-thetrain.de/wbb2/thread.php?threadid=12230

An dieser Stelle wünsche ich den Autoren dieses Projektes viel Erfolg. Vielleicht wirds ja was.

Und jetzt schnell back to topic. Sonst kriegen wir ärger mit dem Ralf.

Gruß, Jürgen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen