Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.211 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.09.2008 22:14
#46 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Super die neuen Screens. Mir kribbelt es in den Fingern am ersten U79 4.0-Actpack mitzubauen wollen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.09.2008 22:55
#47 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Abend.

@Ralf: Tolle Screens. Aber die vom Grunewald Betriebshof sind schon etwas älter, gell. Da stehen doch schon Signale und eine große Warntafel tut genau das was sie tun soll: Sie warnt! Ich mach nix mehr mit Freeware! Das ist so sicher wie et Amen inner Kirche! Dann mach ich lieber das was mir die aktuelle Forenwerbung gerade rät: Kostenlos registrieren und im Chat den richtigen Lebenspartner finden!.

@mhvg: Meinst du die Autobahnbrücke? Die ist in echt doch noch viel wuchtiger. Hab mal ein Bildken angeheftet. Oder was meinst du? Mach mal genauer damit der Ralf weiß wovon die Rede ist. Für Newroads dürfte es wohl schon zu spät sein. Denn die Strassen liegen bereits unterhalb der Straßenmodule die Ralf verlegt hat.

@Ralf again: Fotos der Ellerstraße habe ich dir gemailt, sind aber zurück gekommen. Emailfach volle?!? Wirf einen Blick ins Adminabteil. Da hab ich dir einen Link verpflanzt.

Gruß, Jürgen
Angefügte Bilder:
0001.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.09.2008 17:24
#48 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich meinte die A59. Über den Betriebshof Grunewald führt doch diese gewaltige 900m lange Brücke.
Schade, dass man hier kein Newroads mehr verwenden kann. Das dreispurige macht schon was.
Wenn dann sollte wenigstens eine .ref-Datei beigelegt sein.

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

VRR Offline



Beiträge: 109

08.09.2008 18:09
#49 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

I-wie bin ich grade auf dem Holzweg. Unter Screenshots sidn immer noc hdie selben wie vorher Stand 17.08.08 Hat mein Browser probleme oder ist i-was verschwunden?!?!?!?!

michael1 Offline




Beiträge: 13

08.09.2008 18:47
#50 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

also ich habe den Stand von : 07.09.2008

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

08.09.2008 18:57
#51 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Abend.

@VRR: Den Satz hast du aber jetzt unte 3 Sekunden geschrieben, oder? Es liegt am Browser, bzw am Browserchache. Entweder im Browser auf aktualisieren klicken (mehrmals) oder den Cache räumen und den Browser neu starten.

@mhvg220: Jetzt kratz ich mich mal kurz am Köpfchen. Was genau ist jetzt mit der Brücke, was stimmt nicht mit der die Ralf da schon seit V1.0 für nutzt? Also ich habe hier einen Betriebshof Grunwald und der liegt unterhalb dieser riesigen Autobahnbrücke so wie es auch beim realen Grunewald Betriebshof ist. Was ist nun falsch?

Zitat von mhvg220
Wenn dann sollte wenigstens eine .ref-Datei beigelegt sein.


Wenigstens?!? Soll heißen: Wenn er das nicht macht, soll er wenigstens dafür sorgen das man selber Hand anlegen kann?

Die Ref wird es ganz sicher nicht geben. Dazu hatte Ralf schon einmal was geschrieben. Da darf man sich bei den Autoren bedanken die einfach repainten, oder unsere Objekte frei nach Schnautze nutzen und verhökern. Dem haben wir schon beim WE11 einen Riegel vorgeschoben. Und das sollte Ralf auch im eigenen Interesse so weiterführen.

Aber wollen wir mit diesen Informationen mal vorsichtig umgehen.

Gruß, Jürgen
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.09.2008 19:37
#52 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Mich hat es im WE11 gestört, da ich die US-Roads gegen Autobahnen austauschen wollte.
Mit RR kann man eine .ref erstellen lassen. Ist ja eh nur Privatzweck. Aber dass man eure Objekte einfach so verwendet, habe ich mir schon gedacht.

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.09.2008 20:20
#53 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

nein, eine Ref Datei die alle Objekte beinhaltet wird es nicht geben. Aber gerne kann ich eine Art Schlüssel zur Strecke beilegen. Damit kann man die Strecke dann auch im Streckeneditor laden. Bedanken darf man sich für diese Maßnahme bei den Autoren die unsere Objekte gerne verkaufen oder unsere Texturen für eigene Konstruktionen nutzen. Die Zahl der Abmahnungen ist da leider deutlich gestiegen und die Dreistigkeit und Frechtheit mit der dann reagiert wird ist ein weiteres übel.

Eine mit RR erstellte Ref Datei ist nur bedingt nutzbar. Die Einsortierung in Kategorien fehlt gänzlich.

@mhvg220: Mich würde auch interessieren was mit der Grunewaldbrücke nicht stimmig ist. Noch kann ich da was ändern.

Viele Grüße
Ralf

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.09.2008 20:52
#54 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

In der V3 ist die Brücke etwas zu hoch und die Geländer sind nur auf kurze Entfernungen sichtbar, zumindest bei mir.

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.09.2008 20:59
#55 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Zitat von mhvg220
In der V3 ist die Brücke etwas zu hoch und die Geländer sind nur auf kurze Entfernungen sichtbar, zumindest bei mir.


Sonst noch nen Wunsch? - Die Geländer sind feine Objektteile. Ein Objekt wie Jürgens Straßenbrücke (In der Realität Eisenbahn ), hat wie jedes anderes mehrere Bestandteile. Bei einem Geländer werden das schon mal ca. 30-40 Objektteile

@Jürgen: Und Traumfrau im Chat schon gefunden?

@Ralf: Ich bin beeindruckend, dass du so viel Zeit für das Projekt noch findest . Bei mir gehts im Herbst wieder richtig weiter. Das mit der REF-Datei würde ich dir auch nicht raten, denn derzeit gibt es ja sehr viele (ehemalige) Freewareler, die neue Strecken ankündigen und auch "bauen wollen". Und dann schön die Begründung wie sie hier auf der Homepage steht benutzen: "Gegen eine Aufwandpauschale von 12,00 EUR" (Hab ich letztens noch gelesen ) können Sie unsere Strecke erwerben.

Aber man soll erst überweisen

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.09.2008 21:04
#56 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Irgendwie scheint Ralf keine Zeit mehr für seine Familie zu haben, zumindest entsteht bei mir der Eindruck.
Also Ralf, alles ruhig, niemand macht Druck

Fernsehkritik TV

Schalten Sie mal wieder ab!

Rheinbahn Offline



Beiträge: 9

08.09.2008 22:00
#57 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

also ich finde die bilder der neuen u79 echt großartig was du da gemacht hast
aber ich hab eine frage zu denn u-bahnen und stadtbahnwagen ?
sind die alle mit türen animirt oder sind die züge alle so wie in der alten version

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.09.2008 23:09
#58 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Hallo,

wer den vorletzten Beitrag von Jürgen aufmerksam gelesen hat erkennt schnell das sich zwischen den aktuellen Screenshots und dem jetztigen Stand der Dinge ein feiner Zeitunterschied befindet.

Zitat von JürgenW
@Ralf: Tolle Screens. Aber die vom Grunewald Betriebshof sind schon etwas älter, gell. Da stehen doch schon Signale und eine große Warntafel tut genau das was sie tun soll: Sie warnt!


Angekündigt wurde die Stadtbahn U79 4.0 irgendwann 2006. Da haben wir schon mit dem Umbau angefangen und viele Objekte vorbereitet. Zumindest ich war damit beschäftigt. Bei der Jubiläumsfeier der DVG im September 2006 durften die Besucher schon erste Runden auf der damaligen Beta der 4.0 drehen. Wer jetzt mindestens einen Hauptschulabschluß hat und 1 & 1 zusammen zählen kann erkennt folgendes schnell:

Der Ralf Kölsche ist viel weiter als er es zugibt und zeigt. Der bastelt mindestens schon zwei Jahre an der 4.0 rum und will das nur nicht zugeben. In so kurzer Zeit kann man nicht mal eben die 901 bauen, neue U-Bahntunnel und Bahnhöfe sowie neue Stationen und Haltestellen. Jetzt kommt er auf einmal damit raus und tut so als ob er noch soviel zutun hat. Dabei ist die 4.0 schon fast fertig und wird bestimmt in den nächsten Monaten erscheinen. Das macht der nur damit man ihn in Ruhe arbeiten läßt und nicht drängelt.

@Rheinbahn: Der neue B80D ist vom 3D Modell her schon für beidseite Türenanimationen vorbereitet. Ich kann ihn also jederzeit Binpatchtauglich machen. Aber erst ist die Strecke drann, dann die Fahrzeuge.

Viele Grüße
Ralf
Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.09.2008 23:22
#59 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Richtig, das Baby (die U79 4.0) wird vor den großen Vätern der Baureihe B80 ernährt

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

09.09.2008 07:55
#60 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Moin.

Mein Lieber Kollege Ralf. Jetzt hast du dir gehörig einen versetzt. Da mindestens 641 Mitglieder (welche zwei nicht rechnen können sag ich nicht) rechnen können, werden sie schneller rausbekommen das die Strecke fertig ist, als das Du sagen kannst das sie wirklich fertig ist. Und wärend sich die großen schon drauf freuen fangen die kleinen an um das Forum herum zu tanzen als wäre es der Weihnachtsbaum persönlich.

Warte mal ...... ..... ......... ich hör was ....... ... .... .. ........ ... ohje, sie kommen und schreien laut. *wa wan wann Wannn Waaannnn WAAAAAANnnNNNNANN. Ahhhhhhhh.

Gruß, Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen