Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.435 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
RalfK Offline




Beiträge: 588

10.08.2008 00:36
Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

"Stadtbahn U79 4.0. Mit der Strassenbahn durch Duisburg"

So lautet der Arbeitstitel der neuen Stadtbahn U79 4.0. Wie schon erwähnt arbeite ich seit einiger Zeit ganz privat im stillen Kämmerlein an der neuen Version der U79. Neben zahlreichen Änderungen, Erneuerungen und Verbesserungen am bestehenden Strassenbahnnetz der U79, habe ich die Duisburger Straßenbahnlinie 901 eingefügt. Diese Linie verbindet den Duisburger Norden über Marxloh, Bruckhausen, Beeck, Laar, Ruhrort und Kaßlerfeld mit der Innenstadt und weiter über den Duisburger Zoo bis nach Mülheim. Dabei gibt es interessantes zu entdecken: Industrie und Hochöfen, verfallene Häuser und aufstrebenden Hafengebieten, durch breite Straßen und enge Gassen, viel Schatten aber auch viel Licht. Eigentlich ist alles dabei und ich habe versucht und versuche immer noch soviel wie möglich davon rüber zu bringen.

Im Moment habe ich den Abschnitt Obermarxloh Schleife bis zum Duisburger Zoo umgesetzt. Ob es eventuell noch weiter bis nach Mülheim geht und ob ich die bereits bestehende Linie 903 bis nach Dinslaken verlängere hängt ganz von Lust und Laune ab. Das Duisburger Gebiet hat jetzt aber erstmal vorrang. Nach Beendigung meiner Arbeiten an der Linie 901 erhält auch die Linie 903 eine Frischzellenkur und wird grafisch aufgepeppt. Gleiches gilt für den gesammten U-Bahn Bereich von Duisburg. Was dann noch kommt wird sich zeigen.

Da ich dieses Projekt alleine unterhalte und auch nur begrenzt Zeit dafür zur Verfügung steht, sollte es klar sein das ich hier nichts zum Thema Release oder sonst was zu Terminen, Zeit, neue Screenshots oder ähnliches Zeige. Alle Anfragen die in diese Richtung gehen werden einfach mit der >Entf< Taste beglückt. Das Erspart mit Stress und Arbeit und ich kann die Zeit sinnvoller nutzen.

Aber ein paar neue Screenshots gibt es schon jetzt bei den U79 Screenshots zu sehen. Dabei handelt es sich um Bilder aus dem Monat Mai. Neuere Bilder wird es dann irgendwann mal geben. Es fehlt halt an Zeit und das bischen Zeit verbringe ich lieber im Streckeneditor als wie mit dem HomepageEdi.

Viele Grüße
Ralf

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

10.08.2008 12:43
#2 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Das ist ja schön, dass auch die Linie 901 dabei ist. Wäre natürlich super, wenn die komplett wäre.
In Sachen Anfrage auf Erscheinung hast du natürlich Recht: einfach sofort die Mail löschen und unbeantwortet lassen. Richtig so!

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

10.08.2008 13:05
#3 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich freu mich auch schon richtig drauf...lass dir alle Zeit der Welt...


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

10.08.2008 20:09
#4 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Da manche User direkt aufs Forum kommen und nicht via Homepage, haben einige wohl Probleme die neuen Screenshots zu finden. Die gibbte natürlich auf der Homepage unter http://www.graphics15.de/u79/u79_4/u79_4.htm.

Ich durfte heute mal ein paar Runden auf der 901 drehen und darf sagen das es garnicht auffällt das der beste G15er (damit meine ich mich ) nicht mehr mitmacht und der Chef nun alles allein schrauben darf. Nein, ganz im ernst! Absolut top was der Ralf da aufzieht und dafür das er es diesmal allein macht kann ich nur nochmal meinen Hut ziehen.

@Ralf: Zeig hier mal ein paar Bilder von Bruckhausen und von Thyssen. Das ist Duisburg!

Gruß, Jürgen

Usel Offline



Beiträge: 113

10.08.2008 21:29
#5 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Schöne Bilder *FREU* Ich bin zwar ganz ehrlich nur 3 mal mit der 901 gefahren. Aber echt, tolle Screens.
Lass dir ruig Zeit Ralf.

Gruß Dustin

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

10.08.2008 23:05
#6 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Ich hätte da auch mal ein Bildken. Das passiert wenn man mit einem B80 und ca 60km/h durch Beeck fährt. Jetzt belehre mich hier ja keiner von wegen: B80 darf da eh nicht lang und 60 in der engen Kurve ist auch nicht erlaubt. Dat weiß ich sowas von selber. Aber die gute Nachricht lautet: Keine Verletzten und die Eisbegunien aus´m Vorgarten von Oma Irmgard-Mathilde Mützenzauber zahlt die Versicherung auch. Den B80 mußte ich aber mit nach Hause nehmen und von Hand aufbügeln.

Bin eben aus der Übung was das Fahren von Trams mit dem MSTS angeht.

Gruß, Jürgen

Angefügte Bilder:
b80crash.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

11.08.2008 17:22
#7 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich hätte auf diese Bahn noch geschrieben: Wir bringen Sie bis nach Hause

Schützt jetzt das Klima bevor es zu spät ist!
Energiespartipps unter http://www.greenpeace.de

D-Tram Offline



Beiträge: 62

11.08.2008 20:08
#8 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich wusste ja gar nicht Ralf, das so ein Kamakatziefahrer bist Aber ich freu mich schon und lass dir ruhig Zeit

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 18:41
#9 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Ich hab dat Ding im Garten geparkt.

Gruß, Jürgen

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

12.08.2008 21:08
#10 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Abend.

Damit mir keiner unterstellt das ich ein Rowdy im Tramverkehr bin, wollte ich heute noch ein paar saubere Runden drehen. Im Depot angekommen stand aber nur noch der gute alte 1091 fahrbereit zur Verfügung. Gut, nehme ich mir den guten alten Orangen und fahr mal los. Hab mal ein paar Bilder vom ... na wo ich da bin kann man wohl selber erkennen. Selbst als nicht Duisburger (siehe Bild 4).

Gruß, Jürgen
Angefügte Bilder:
zoo001.jpg   zoo002.jpg   zoo003.jpg   zoo004.jpg   zoo005.jpg   zoo006.jpg  
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.08.2008 22:35
#11 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hmm...die neue Zoobahn... Den Ausflug in's Grüne haste ja schon geübt...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.08.2008 16:55
#12 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Jürgen: Schöne Bilder.

Das war sicher eine geplante Umweltaktion von dir.. Straßenbahn stromsparend fährt jetzt durch ihren Vorgarten

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

RalfK Offline




Beiträge: 588

14.08.2008 04:16
#13 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

@Jürgen: Das üben wir aber noch mal. Und nun zurück zum Thema.

Wie Jürgen schon hier im Forum geschrieben hat und ich bereits auch schon erwähnte, bin ich wirklich weiter als es die Screenshots zeigen. Immerhin arbeite ich ja schon irgendwie seit Oktober daran. Und mittlerweile steht fest das es die Stadtbahn U79 in ihrer jetztigen Form (also bis 3.0) so nicht mehr geben wird. Dafür ist zuviel neu, zuviel wurde von mir geändert. Hier mal ein Kurzabriss:

- Wie schon erwähnt kommt mit der neuen Version die Duisburger Straßenbahnlinie 901 ins Netz. Die ist auch soweit schon fertig ausgestattet.

- Die U-Bahnen in Duisburg und Düsseldorf sind komplett neu gestaltet worden. Die Standard Tunnelschienen des MSTS habe ich entfernt und durch eigene Tunnelelemente ersetzt. Auch die alten U-Bahnhöfe aus Duisburg und Düsseldorf haben ausgedient und wurden oder werden noch (sind noch nicht alle fertig) durch Neubauten ersetzt.

- Alle Haltestellen der Linie U79 im Bereich Duisburg und Düsseldorf wurden neu gebaut. Vielen davon hat man angemerkt das es meine (unsere) Erstlingswerke waren.

- Ein neues Signalsystem ist fertig und neue Oberleitungen sind in Arbeit.

- Eine Verbesserung des Straßenverkehr ist geplant. Viele Straßen der bisherigen Versionen sind einfach "zu ruhig". Neue Autos sind schon gebaut, einige noch in Planung.

- Zahlreiche neue Objekte, neue Texturen bringen frischen Wind.

- Unebenheiten im Gleisverlauf, Knicke und zu große Schleifen wurden nachgearbeitet.

and many many more ...

Aber wo Aus und Umgebaut wird, wird auch abgerissen:

- Der Abschnitt hinter der Kaiserslauterner Straße in Düsseldorf wurde zurück genommen. Der Graphics15 Platz existiert nicht mehr.

- Der Abschnitt Lörick bis Tonhalle fällt komplett weg. In der neuen Stadtbahn soll es mehr um die U79 gehen und das Duisburger Tram-Netz. Dieser sehr "phantasievoll" ausgestattete Zweig passt mir da einfach nicht mehr ins Konzept. Vielleicht kommt ja mal eine V5 mit U76 und U75. Aber in der Version 4.0 geht es erstmal nicht mehr über den Rhein.

Das war dann mal ein Blick ins Projektbuch der Stadtbahn U79 4.0. Ich hoffe das macht bei euch Lust auf mehr. Zu sehen gibt es dann bald wieder was.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.08.2008 13:43
#14 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Prima. Hört sich gut an. Solange in Oberkassel nächstes Jahr im Sommer die Kirmes nicht weg fällt

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

14.08.2008 14:47
#15 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Toll freu mich scho sehr druff



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen