Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.195 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
JürgenW Offline



Beiträge: 291

30.09.2008 21:58
#151 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Och Kevin, hast du nix gelesen von dem was hier steht? Hast du nicht mitbekommen was Graphics15 seit 7 Jahren macht?

Das wurde doch auch schon so oft an die Litfaßseule gepostert und es gab doch von Graphics15 niemalsnie was anderes als Freeware.
Ich lasse diesen Thread jetzt so bis Freitag stehen und dann gehe ich mit dem eisernen Kehrbesen durch und lösche alles überflüssige raus damit die die sich hier informieren wollen nicht durch metertiefes Brösel durcharbeiten müßen.

Bin müde ... ich geh schlafen. Nacht!

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.10.2008 01:17
#152 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen



Na dann wird der Thread aber sehr leer sein wieder

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

Kevin Offline



Beiträge: 19

01.10.2008 09:58
#153 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Sorry
jetzt weiß ich es ja!

Kevin Offline



Beiträge: 19

01.10.2008 17:37
#154 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

@Ralf

stellst du bald wieder neue screens der U79 4.0 rein? villeicht deinen aktuellen Stand? oder so..

JürgenW Offline



Beiträge: 291

01.10.2008 18:09
#155 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Ahhh, die übliche Frage der Woche.

Ralf hatte es mal einige Seiten vorher gesagt. Es wird erstmal keine Screens geben, da Ralf zur Zeit Arbeiten an den Texturen vornimmt und einige alte Objekte überarbeitet. Also lassen wir ihn das in Ruhe erledigen und warten einfach ab bis es neue Screens gibt. Er wird schon zeigen was es zu zeigen gibt und je weniger Screens es gibt umso mehr gibt es dann zu entdecken wenn jeder die Strecke fahren kann.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kevin Offline



Beiträge: 19

02.10.2008 17:42
#156 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
Okay ;)

edit by JürgenW: Wir haben uns darauf geeinigt das wir Anfragen zum Thema Release einfach löschen! ROTE ADMINTEXTE SOLLTEN NICHT VOM USER GELÖSCHT WERDEN!!!
bastian_martin Offline



Beiträge: 49

02.10.2008 22:29
#157 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

@Kevin: Dir sei ein gut gemeinter Rat der Community ans Herz gelegt: Halt dich geduckt ;-)

Kevin Offline



Beiträge: 19

03.10.2008 20:54
#158 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

danke für den rat, ich glaube du hast recht

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

04.10.2008 20:06
#159 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Mir fällt grad noch ein, was ich bei so manchen Straßenbahn- und U-Bahn-Strecken vermisse: Gleismeldeempfänger (diese kleinen Kästen mitten im Gleis - welche ich mag, solange es keine Geschwindigkeitsprüfmagneten sind ) ... Lässt sich da vll. was machen Ralf, wenn du noch ein bissl Platz hast in Sachen Objektzahlen? Sähe sicherlicherlich nicht schlecht aus.

Grüße
Pascal

Galaktika Offline



Beiträge: 11

06.10.2008 01:11
#160 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Ich finde deine Arbeit schonmal sehr, sehr gut... RESPEKT

Aber ich habe noch eine Idee für dich... (ich hoffe die wurde noch nicht gesagt):
ich würde es besser finden, wenn an allen Haltestellen eine Haltemakierung ist (wie auch in Wirklichkeit)...
Also im Tunnel diese Schildchen im Gleis (N / 1 / 2 / 3 / 4)
An den Straßenbahnhaltestellen eine weiße Linie
Und an den Stadtbahnhaltestellen diese Schildchen an den Haltestellen oder im Gleis (1 / 2 / 3)

Ist nur eine Idee für dich... Es leigt allein an dir, ob du sie umsetzt...
Ansonsten mach weiter so...

Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.10.2008 11:24
#161 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Zitat von LokführerSternchen
Mir fällt grad noch ein, was ich bei so manchen Straßenbahn- und U-Bahn-Strecken vermisse: Gleismeldeempfänger (diese kleinen Kästen mitten im Gleis - welche ich mag, solange es keine Geschwindigkeitsprüfmagneten sind ) ... Lässt sich da vll. was machen Ralf, wenn du noch ein bissl Platz hast in Sachen Objektzahlen? Sähe sicherlicherlich nicht schlecht aus.
Grüße
Pascal


Gibt es was PZB-Ähnliches denn bei der Düsseldorfer Stadtbahn? Muss wohl meine Augen wirklich mal aufhalten

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

06.10.2008 13:36
#162 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Zitat von Kay

Gibt es was PZB-Ähnliches denn bei der Düsseldorfer Stadtbahn? Muss wohl meine Augen wirklich mal aufhalten


Da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber ich gehe mal stark davon aus, denn Gleismeldeempfänger gibt es ja für allen möglichen Krimskrams. Seien es die Fahrsperren an Hauptsignalen oder einfache Meldeempfänger, die die Weichen steuern oder in die Zuganzeigetafeln an Bahnsteigen z.B. "U78 Arena/Messe Nord in XX Min" reinschreiben. Denke also mal, das es die Teile auch in Düsseldorf gibt

User Offline



Beiträge: 172

06.10.2008 15:34
#163 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo

ich glaube Düsseldorf hat LZB (zumindestens LZB-Antenen).

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Variobahn Offline



Beiträge: 60

06.10.2008 15:49
#164 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Richtig. Düsseldorf fährt im Stadtbahnbereich mit der Sicherungstechnik LZB. Gleismeldeempfänger gibt es in dieser Form bei LZB nicht. Diese Daten, unteranderem auch die Daten, worrüber der Zug automatisch fährt, werden über die Linienleiter, in der Mitte des Gleises empfangen. Aber eigentlich ist es auch nicht das Thema hier

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.10.2008 21:36
#165 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

immer her mit euren Vorschlägen, solange sie machbar sind. Was am Ende davon verwirklicht wird werden wir dann sehen. Aber das ein oder andere hier erwähnte habe ich auch noch auf meiner Liste oder ist schon verwirklicht.

Zum Stand der Dinge:

Es ist augenscheinlich etwas ruhiger geworden, was aber daran liegt das sich viel hinter der Bühne tut. Zur Zeit wird an den Tages und Jahreszeiten gearbeitet. Frischer Schnee, herliches Laub und eine Ruhige Nacht sollen für Atmosphäre sorgen. Als Berater habe ich unseren Tobias (Heimwerkerking) an meiner Seite. Wir versuchen auch hier eine kleine Überraschung zu zaubern. Was das wird, dass wird natürlich noch nicht verraten.

Viele Grüße
Ralf

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen