Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 193 Antworten
und wurde 17.435 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
svennie332 Offline



Beiträge: 14

07.10.2008 19:09
#166 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Koenntet ihr vlt. eine Infrarot Barcke so wie es in wirklichkeit ist anbringen.


mfg sven

JürgenW Offline



Beiträge: 291

07.10.2008 21:34
#167 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend

Ich geb es fast auf. Ist einfach nicht möglich auch nur den Hauch von Ordnung hier reinzubekommen, wenn sich die Kinder des Forums nicht einmal die Mühe geben ihre Beiträge sinnvoll zu plazieren. Mir steht echt der Sinn danach hier eine Altersgrenze reinzubringen. Es scheint so als wenn manch einer unserer jungen Freunde mit der Nutzung eines Forums überfordert ist ... und mit manch anderem auch.

@svennie322: Diesen Thread hier nicht gesehen? http://61224.homepagemodules.de/t657f3-D...tadtbahn-U.html
Da schreibt der Ralf was von ...... ach was, lies es doch selbst.

@Kinder: Ihr dürft euch ruhig ein wenig anstrengen wenn ihr dieses Forum nutzt!!!!

Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

SirKevin1990 ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 11:06
#168 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hoffe das diese Frage noch nicht in diesem Formum noch nicht gestellt
wurde aber sie könnte wichtig sein nähmlich:
Welche Systemvoraussetzungen wird die U79 Version 4 haben also
welche Systemvorraussetzungen benötigt man um die U79 Version 4
optimal zu spielen.Hoffe das Jürgen oder Ralph was dazu sagen können.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.10.2008 19:09
#169 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Das wird sich zeigen. Also auf meinem PC läuft sie sehr gut. *eigenloban* Aber ich hab ja auch einen sehr aufgeräumten und sauberen PC. *eigenlobaus*. Grob über die Bettkante gepeilt würde ich sagen sie braucht nicht mehr an Performance als alle anderen MSTS AddOns aus dem Jahre 2007/2008.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

10.10.2008 20:04
#170 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen
@Jürgen: Wie war das mit dem Arbeitsspeicher? - Ich sag da mal nix zu

Aber wie ich es kenne aus allen Versionen bisher.. kenne V2 und V3 und Wuppex seit V7, dass trotz der Detailtreue eine gute Performance vorhanden ist und die Frames pro Sekunde bei über 50 liegen - bei mir zumindest

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

RalfK Offline




Beiträge: 588

11.10.2008 09:33
#171 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

Also mein kleinstes System ist mein Notebook mit Athlon +3700 1,5GB und einer 6100Go. Ich fahre grundsätzlich immer mit allen Schatten (sieht man auch auf den Screenshots) und einer Sichtweite um die 1500m. Und sie läuft flüssig mit den bekannten MSTS Kurzrucklern. Einzig am Betriebshof Grunewald gehen die Frameraten kurz in den Untergrund, aber daran arbeite ich noch. Ich denke die Aussage von Jürgen ist treffend: Wer aktuelle AddOns flüssig am laufen hat der kann sich auch auf die U79 freuen. Grundsätzlich sollte man bei seinem PC aber nicht nur auf die Hardwarewerte achten sondern auch auf ein gepflegtes System. Ich sehe fast täglich Systeme wo es aussieht wie bei Oma Erna im Spülschrank. Da haben wir eine nie defragmentierte Festplatte, zahlreiche Programme lauern im Hintergrund auf Updates und Programmstart und gigantischgroße Hintergrundbilder und massig Icons zieren den Desktop. Hier hilft die beste Hardware nichts. Also Aufräumen ist angesagt.

Noch kurz zum Thema Veröffentlichung: Ich weiß das sich viele User in der Hauptsache für das Erscheinungsdatum interessieren. Aber wie ich schon einmal gesagt habe: Ich werde nichts groß ankündigen und mir alle Zeit der Welt nehmen um ein sauberes und schönes AddOn zu gestalten. Und wenn das dann fertig ist (selbst ich weiß nicht wann das sein wird) dann laß ich es euch wissen. Ihr seit die ersten die davon erfahren, versprochen.

Viele Grüße
Ralf

JürgenW Offline



Beiträge: 291

11.10.2008 13:34
#172 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Tagchen.

Wie jetzt? Ich dachte der 30.02.2009 steht schon fest. Hab alles dafür vorbereitet.

Laß dich bloß nicht von ein paar Nasenbohrern drängen und drängeln.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.10.2008 13:37
#173 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Zitat von JürgenW
Tagchen.
Wie jetzt? Ich dachte der 30.02.2009 steht schon fest. Hab alles dafür vorbereitet.



Gut zu wissen dass das folgende Jahr 367 Tage hat - Klasse

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

14.10.2008 18:06
#174 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Abend.

Es wird gedrängelt und geschubst um zu erfahren wann die U79 rauskommt. Es geht zu wie auf dem einzigen Klo des Planeten Mussmal.

Ich glaube es ist egal was wir zum Thema Release schreiben und was der Ralf hier sagt und zeigt. Das Werben um Geduld und Ruhe wird von manch ungehobeltem Knaben in die Windel geschubst und gut ist. Anders kann man dieses ständige Geplärre nach Garantien und festem Datum nicht deuten. Da wird man nix drann ändern und das werden wir auch nicht versuchen.

Aber für diejenigen die sich hier in Geduld fassen und den Ralf in Ruhe schaffen lassen will ich in loser Serie ab und an mal ein paar Vergleiche zwischen der U79 bis 3.0 und der neuen U79 zeigen. Damit alle sehen können das der Ralf nicht nur mit MoltoFill ein paar Spachtelarbeiten verrichtet sondern eisern durchs Gelände fährt und dabei rausnimmt was bäääähhh ist und durch huihui ersetzt. Einiges kann man schon auf den bereits veröffentlichten Screens sehen, anderes erkennt man meist erst im direkten Vergleich. Ich fang mal an:

Anbei mal drei Screenshots aus dem Bereich Duisburg Mitte:

Bilder Oben: Links sehen wir die alte Einfahrt zum Grunewald Betriebshof. Rechts haben wir die neue Einfahrt. Auch schön zu sehen sind die neuen Gebäude und der Mittelbahnsteig der Haltestelle.

Bilder Mitte: Der Tunnel am Grunewald (Links) war bei der alten U79 eigentlich nur ein Klotz mit Durchfahrt. Der sah nie wirklich schön aus. Rechts sehen wir den neuen Tunnel, jetzt mit Beleuchtungsanlage und Geländer. Die neuen Ampeln wurden bereits vorgestellt.

Bilder Unten: Der Stadtwerketurm Duisburg. Ein Industriewarzeichen der Stadt. Die alte Version hat nicht mehr viel gemein mit der neuen Version die dem Original Turm verdammt nahe kommt.

So, das mal als Anfang meiner kleinen, losen Serie.

Gruß, Jürgen



___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Angefügte Bilder:
altneu.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.10.2008 18:40
#175 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Respekt für die Bilder. Die V4 wird mit der V3 wohl nicht mehr viel gemeinsam haben. Ich freue mich schon auf die Tunnel.

Für die Releasegeilen:
An folgenden Tagen wird die U79 V4 auf jeden Fall veröffentlicht:
30./31.02.2009, 31.04.2009, 31.06.2009, 31.09.2009, 31.11.2009
Sucht euch was aus.

bluepower Offline



Beiträge: 10

14.10.2008 22:50
#176 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

ich bin seit nun mehr sehr langer Zeit mal wieder auf die Seite gekommen da ich die Stadtbahn v3 wieder brauchte. Und was sehe ich zu erst eine V4 nach eurem Rückzug wurde es ruhig. Und nun so etwas, also wurde das Fieber Stadtbahn doch nie wirklich begraben und es musste perfekt werden also schön ruhig in ruhe im hintergrund still und leise immer schön stück für stück weiter gearbeitet an einer ganz neuen Version. Ich finde was ich so bisher auf den Screenshots sehen konnte ist es, echt super schon für ein wirklich nur noch reines Hobby, was es vorher zwar auch war aber halt viel generve und doch schon so einige Wochenenden drauf gingen. Ich finde mach so weiter wie die letzten 2 Jahre nicht hätzen lassen einfach schön ruhig, das so voll enden, bis du meinst das es wirklich für dich perfekt ist und dann mal weiter sehen.

Ich wünsch dir weiterhin viel spaß an dem Projekt V4 und mach einfach so weiter wie du es möchtest.

RalfK Offline




Beiträge: 588

17.10.2008 19:24
#177 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Hallo,

@Jürgen: Schöne Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können. Ich darf das bei dir in Auftrag geben?

@all: Noch ganze 150 Nacht/Wintertexturen müssen angelegt werden und dann kann ich hier auch die ersten Saisonbilder zeigen. Leider zeigt der MSTS gerade hier immer gerne seine Schwächen. Im Umgang mit Licht/Schatten muß man schon sehr erfinderisch sein um ungefair dahin zu kommen wo man hin möchte. Aber wie ich schon erwähnt habe steht mir Tobias zur Seite, der sowas ja mittlerweile beruflich macht. Und so bekommt jedes betreffende Objekt (auch die alten) eine neue Nacht/Winter Textur.

Viele Grüße
Ralf

Viele Grüße
Ralf

Kevin Offline



Beiträge: 19

23.10.2008 13:45
#178 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Wir wollen ja alle hoffen das die U79 4.0 noch dieses Jahr kommt oder? also kein Datum aussuchen, sondern warten wir es ab vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk

bastian_martin Offline



Beiträge: 49

23.10.2008 14:57
#179 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Träum weiter ;-)

JürgenW Offline



Beiträge: 291

23.10.2008 15:31
#180 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Thread geschlossen

Tagchen.

Zitat von Kevin
Wir wollen ja alle hoffen das die U79 4.0 noch dieses Jahr kommt oder? also kein Datum aussuchen, sondern warten wir es ab vielleicht gibt es ja ein Weihnachtsgeschenk


Und wir können nur hoffen das der Ralf überhaupt noch Lust hat hier was zu schreiben oder zu veröffentlichen wenn ich mir ansehen wie unsere Forenkids nur Stress machen und Druck erzeugen! Ich an seiner Stelle hätte mich längst wieder in die gute Stube zurückgezogen um in Ruhe weiterzuwerkeln.

Und wenn der Kevin auch sonst nicht viel beizutragen hat, hauptsache ein Posting am Tag und einmal in der Woche einen Kick in Richtung Veröffentlichen und Datum. Wenn er jetzt noch einmal was in Richtung Release abläst schmeiß ich ihn persönlich hier aus dem Forum und das ist kein Scherz!!!! Da können mich die Blaseblagen im Gästebreich kreuzweise!!!

Schönen Tag noch
Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen