Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.162 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
svennie332 Offline



Beiträge: 14

24.09.2008 18:06
Digital-Anzeige Bei dem neuen B80D antworten

Wäre es vlt. Möglich das ihr Digital-Anzeigen in den neuen B80 einbauen



mfg Sven

RalfK Offline




Beiträge: 588

24.09.2008 22:36
Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Hallo,

hier dürft ihr also über den Fuhrpark der Stadtbahn u79 diskutieren. Ich halte mich hier aber erstmal raus und stoße später dann dazu.

Bleibt bitte sachlich und vor allem realistisch.

Viele Grüße
Ralf

Modorok Offline



Beiträge: 138

25.09.2008 15:09
#3 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Meine persönliche Anregung wäre ja nach wie vor auch ein Modell der 4000er Serie oder ein 4200er im rot-silber :D

TW_152 Offline




Beiträge: 57

25.09.2008 17:13
#4 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Wie ich bereits schreib wäre dies mein Vorschlag für die Türen(für Bin-Patch-Nutzer):
P - Türen rechts auf.
Das Bin-Patch verfügt ja auch über eine Spiegelanomation, damit könnte man die linke Tür machen.
Die Trittstufen wären ja über die Bin-Patch-Tür-Tasten realisierbar, jeweils links und rechts.

Über verschiedene Serien würde ich mich auch freuen, also die 40er, 42er und 47er.
Desweiteren würde ich es klasse finden, wenn es auch eine Version gibt, wo jede Tür eine eigene Textur besitzt, sodass die Wagen Vollwerbung-tauglich wären.
Eine Version in silber-rot wäre auch toll, die ist mit der Beta-Version leider nicht möglich, habe ich schon probiert.
Der Innenraum gefällt mir wie er ist schon sehr gut, bis auf das heute keine Entwerter mehr vorhanden sind, stattdessen ist dort ein Griff für die Klappe der Elektronik. Zur zeit werden die alten Haltewunschdrücker alle ersetzt. Sie sehen jetzt aus wie bei der DVG. Auch schön, wenn möglich wäre es, wenn der sichtbare Teil der Kabine als Objekt und nicht als Textur dargstellt wäre, das sind aber Peanuts. Die Matrix ist ja nur eine repaint-sache. Das der Inneraum(Kabine ausgenommen) nachts leuchtet wäre auch toll, aber das lag ja wohl erstmal nur an der Beta.

Das wären meine Vorschläge, was letztendlich umgesetzt wird, bliebt natürlich euch überlassen.

Ansonsten gefällt mir das Fahrzeug gut, fahre immer wieder gerne meine Runden damit!

Grüße,
Lukas

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

25.09.2008 17:16
#5 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Man müsste die Fahrgastansicht so machen, dass man die Türen, die mit bin-patch funktionieren sollen, nicht sieht. Leider ist ja die Kinderkrankheit, dass man die ganze Zeit zuschauen muss, wie die Türen auch während der Fahrt immer wieder aufgehen.

RalfK Offline




Beiträge: 588

25.09.2008 21:47
#6 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Hallo,

gespannt höre ich euch zu und sammel. Mal sehen was daraus wird.

@mhvg220: Die Fahrgastansicht des Beta B80 ist ein extra 3D Modell das ich angefertigt habe. Da sieht man nichts mehr von den Türanimationen. Diese dauernde Innenraumanimation ist wirklich etwas nervig und hat mein erstes Modell der Schwebebahn gekostet. Allerdings habe ich schon manche Autoren erlebt die diesen Bug, wenn es denn einer ist, sinnvoll nutzen. So gibt es Züge mit animierten Ventilatoren im Innenraum oder auch nette Damen die an ihrer Zigarette ziehen und noch so manches mehr.

Viele Grüße
Ralf

TW_152 Offline




Beiträge: 57

25.09.2008 22:17
#7 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Evtl. ist, wenn man die Türen beim Bin-Patch als DOOR bezeichnet, dieser BUG nichtmehr vorhanden.

Demnach könnte man dann sagen:

Strg+7(DOOR_1) - Türen links
Strg+9(DOOR_2) - Türen rechts
Spiegel(?) - Stufen rechts
Stromabnehmer - Stufen links

JürgenW Offline



Beiträge: 291

25.09.2008 23:50
#8 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten
Abend.

Das bedeutet (mal der Fall ich halte an einem Niederbahnsteig):

Ich drücke A um zu halten, ich drücke die jeweilige Taste für die Aussenansicht um dabei zuschauen zu können wie gleich die Türen aufgehen. Ich muß natürlich noch die Richtungstasten drücken um die Kamera auszurichten. Dann drücke ich STRG+7 für Türen Links und dann drücke ich noch STRG+??? um die Stufen auszufahren. Ich halte ca. 10 Sekunden und drücke dann STRG+??? um die Stufen wieder einzufahren, drücke STRG+7 um die Türen zu schließen. Dann drücke ich die Taste für die Innenansicht und dann drücke ich noch D um wieder losfahren zu können. In der zwischenzeit drücke ich noch meine Frau weil die daran gedacht hat ENTER zu drücken, denn sonst wäre ja keiner rausgekommen. Zwischendurch drücke ich noch einen Pubs in den Sessel und freue mich das ich von meiner Liebsten Fingerhütchen bekommen habe. Die sind ganz wichtig bei der vielen Drückerei.

Sehe ich das so richtig?

Mal im ernst, ist das noch praktikabel oder ist das nur für Vitrinenmodelle sinnvoll. Spätestens nach der dritten Haltestelle bleib ich lieber auf meinem Fötchen sitzten und genieße die Strecke. Alles andere wäre mir zu hektisch. Gebt mir ein Wechselcab, ja gebt mir von mir aus auch Blinker. Aber auf den Rest kann ich persönlich, und damit meine ich nur mich, echt verzichten. Zumal der Gegenverkehr nicht eine einzige Türe aufmacht, was dann auch wieder affig wirkt.

Jaaa, jetzt kommt gleich der Ralf uns sagt mir was von einer gescheiten Tastatur mit der man sich Makros belegen kann. Ratet mal was für ein Köpschenbrett der Herr Kölsche auf seinem Schreibtisch hat. Wer drauf kommt der kriegt die hier von mir:

Mir wären Fahrer und Fahrgäste in der Bahn viel lieber. Das wirkt immer so geisterhaft wenn mir da eine Bahn entgegen kommt. Da krieg ich es mit der Angst.

Jetzt verdrücke ich mich hier lieber sonst werde ich noch zerdrückt.

Gruß, Jürgen
bastian_martin Offline



Beiträge: 49

26.09.2008 12:23
#9 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

In Antwort auf:
Ratet mal was für ein Köpschenbrett der Herr Kölsche auf seinem Schreibtisch hat. Wer drauf kommt der kriegt die hier von mir:


Ich tippe auf Logitech G15 Gaming Tastatur, die mit dem kleinen LCD-Display oben drauf...

Wäre dann auch passend, wegen dem "G15" im Produktnamen *g*

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

26.09.2008 15:31
#10 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Tipp ich auch mal drauf...dafür hab ich ne Zockermaus...Razor Copperhead...


JürgenW Offline



Beiträge: 291

26.09.2008 19:59
#11 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten
Abend.

@bastian_martin: Wie versprochen: Für dich. Ach komm ... hier noch ein paar

Welche Tastatur sollte sich Chefe sonst auf seinen Schreibtisch stellen als eine mit leuchtendem G15 Symbol. Jetzt sei noch gesagt das G15 aka Graphics15 älter ist als Logitech´s G15.

Gruß, Jürgen
bastian_martin Offline



Beiträge: 49

26.09.2008 23:31
#12 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

danke danke.... so viele Blumen... womit hab ich das verdient *g* Meine Freundin hat mich auch erst überhäuft... äääh... nunja...

RalfK Offline




Beiträge: 588

26.09.2008 23:44
#13 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten
Hallo,

das ich die G15 von Logitech habe, hatte ganz andere Gründe. Mit dem leuchtendem Logo hat das garnix zu tun.

Aber Jürgens Drücker-Story ist schon klasse.

Viele Grüße
Ralf

Variobahn Offline



Beiträge: 60

09.10.2008 16:48
#14 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Ich habe eine Frage: Bleibt 2000 so wie er ist, oder wird auch noch was an dem verändert ? Ich bin nämlich etwas durcheinander gekommen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

09.10.2008 17:43
#15 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Abend.

Der 2000er ist mein Werk, den hab ich damals nach bestem Wissen und Gewissen "verbrochen". Eine Neuversion plane ich nicht und ob der Ralf da einen neuen baut kann nur er sagen. Muß die Pläne dafür noch irgendwo im Festplatteirrgarten liegen haben. Aber soweit ich weiß wachsen rund um den Wagen schon Blumen und Löwenzahn macht sich breit. So richtig gefahren wird das Ding wohl nicht mehr. Oder hat ein Duisburger aus dem Forum andere Infos?

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen