Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

12.09.2009 15:16
Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

ich habe letztens diesen brief bekommen:

Sehr geehrter Herr Höfels,

leider steht uns momentan nur eine Gesamtdatei mit allen Haltestellenansagen zur Verfügung. Evtl. können Sie die Ansagen für die Linie 901 herauskopieren. Dazu benötigen Sie jedoch ein Programm zum Bearbeiten von mp3-Dateien.



Freundliche Grüße

DUISBURGER VERKEHRSGESELLSCHAFT AG

Kundenmanagement
i. A.


ich hatte gefragt wegen den 901 ansagen. aber da steht ja irgendwie herauskopieren nur wie herauskopieren??

danke für antworten.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

12.09.2009 17:47
#2 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

So weit ich das sehe, sind alle Ansagen in einer Audiodatei zusammengefasst und du musst die für die 901 herausfischen. Wahrscheinlich muss jede einzelne Ansage herausgetrennt und als einzelne Datei abgespeichert werden. Programme gibt es dafür.

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.09.2009 20:30
#3 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Hallo,

kannst du mir bitte via PM mitteilen wer dir das geschrieben hat?

Viele Grüße
Ralf

Viele Grüße
Ralf

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

14.09.2009 16:58
#4 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Unglaublich!!!!!!!!!!!!
Jetzt habe ich die Originalen HALTESTELLENANSAGEN der 901!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ihr müsst diese aber erst mit einem MP3 Editor schneiden und dann einzeln abspeichern, und kann mir jemand ein guten MP3 Editor empfehlen??


PS. das war ganz leicht, Ich habe ich eine einfach E-Mail an der DVG geschickt.

Dieses mal mit übernatürlichen vielen und richtig netten Grüßen von eurem netten Joey!!!

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.09.2009 17:19
#5 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Die Datei ist nicht als .mp3 Datei definiert. Wenn ich die Anlage anklicke, kommt nur ein schwarzer Bildschirm und ich höre die ganzen Ansagen. "Ziel speichern unter" hilft auch nicht.
Auf jeden Fall weiß ich aber, wie ich die ganzen Ansagen auseinander schneiden kann. Am Ende kann man es für FIS 2005 verwenden.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

14.09.2009 17:45
#6 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Naja, vielleicht könntest du es ja mal mit Google Chrome versuchen, hab ich auch, und wenn du es dann gedownloadet hast (Google Chrome und Ansagen), klickst du oben rechts im Browser auf den Werkzeugschlüssel, dann auf downloads (Strg+J), dann stehen da die ganzen downlaods, und auch die Ansagen, dann bei der Datei in grauschrift unten steht: im ordner anzeigen, da drauf klicken, dann zeigt er dir die ansagen im ordner und du kannst diese dann kopieren, egal wo hin. Und wenn das auch nicht klappt, schick ich dir mal eine Mail mit den Ansagen, kannst mir ja mal deine E-mail adresse sagen.
Und wenn du dann noch Lustig bist, kannst du vielleicht bitte die Ansagen dann noch schneiden? Weil ich habe nähmlich keine Ahnung von Schneiden.

Hoffe, ich konnte dir helfen!
M.F.G. Joey H.

RalfK Offline




Beiträge: 588

14.09.2009 18:42
#7 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Hallo,

das Schneiden der Ansagen ist kein Thema. Aber ich würde mir von der DVG noch eine Bestätigung geben lassen das du die Ansagen auch wirklich für Freewarezwecke nutzen und veröffentlichen darfst. Das kann sonst böse enden. Solange das nicht geklärt ist nehme ich deine Datei erstmal wieder offline.

@mhvg220: Die Datei ist *.mp3 und kann auch abgespielt werden. Vielleicht erstmal downloaden und dann abspielen?

Viele Grüße
Ralf

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.09.2009 23:55
#8 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Jetzt ist der Anhang komplett weg. Wenn ich die Dateianlage anklicke, lädt der Windows Media Player. Ich habe schon alles versucht, aber kann diese Datei nicht herunterladen.
Google Chrome habe ich seit dem letzten Skandal verbannt.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

15.09.2009 14:53
#9 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Hi Ralf,

am anfang als ich eine e-mail geschickt habe, um zu fargen wegen den ansagen, habe ich schon angegen, dass ich die 903 und die U79 auf dem Pc habe, und habe gesagt dass ich für die nächste vers. von U79 v3 (U79 v4) die ansagen bracuhe (habe natürlich erzählt was die U79 v3 und 4 ist...)
dann haben sie erzählt dass ich die haben kann bloß ich müsste die schneiden.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

15.09.2009 14:55
#10 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

ok,
@mhvg220: du kannst mir ja mal deine e-mail sagen, dann schicke ich dir die zu, ok?

an prolator hab ich die schon gesendet, grade.

MFG Joey

prolater Offline



Beiträge: 20

15.09.2009 15:40
#11 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand eine Liste mit allen Haltestellen in Duisburg?
Ich bräuchte auch eine Liste mit den Austiegsseiten der Haltestellen !

Danke schon mal im vorraus!

prolater

U-Dax Offline




Beiträge: 42

23.09.2009 22:52
#12 RE: Ansagen Linie 901 (E-mail von der DVG) antworten

Boar, was haben wir viele Abteilung. Inzwischen gibt es sogar ein Kundenmanagement. Auch dafür gibt es bestimmt eine eigene Gesellscahft. Beispiel: Fuhrpark Management = WFD. Alles was nicht zum freien Download von der DVG angeboten wird, ist in der Regel nicht linzenzfrei und bedarf zumindest einer schriftlichen Bestätigung zum Eigengebrauch.

@Prolater: dir jetzt alle Haltestellen auflisten würden Stundenlang dauern. Schau doch einfach mal auf die Internetseite, dort wirst du bestimmt fündig.

Gruß
U-Dax

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen