Der Wagen fährt sehr oft, allerdings nur zu Schulungsfahrten, oder wenn man etwas testen möchte. Im Liniendienst war er schon seehr seehr lange nicht mehr. Also so ganz tot ist der Wagen nicht. Ich meine, der müsste sogar vor einer Woche das letzte mal draußen gewesen sein.
@kevin: Bin zwar nicht der Ralf, aber man kann trotzdem mal spekulieren.
Zu 1.: Es wäre durchaus machbar, aber der Ralf muss entscheiden.
Zu 2.: Ich glaube der Ralf baut kein neues Modell für die paar Unterschiede. Was veränderbar wäre ist die Anzeige, denn Duisburg hat Matrix-Anzeigen und Düssseldorf !glaube ich! Zielfilmrollen.
Super wäre es wenn viele Fahrzielanzeigrichtung bei den U79 Wagen gäben würde.
Beispiel: Linie U79 Nicht nur Düsseldorf Hbf, Düsseldorf Kaiserslautener Straße und Meiderich Bf Sondern auch alle anderen Endhaltestellen laut Fahrplan, das heißt: Duissern, Grunewald, Grunewald Btr. Hof, Wittlaer und noch eins ?! 'Weiß Nich' > das waren doch alle gängigen die wichtig sind oder??
Weil das Selbstständige Verändern der Zielrichtungsanzeigen ist sehr sehr kompliziert (also ich verstehs nicht, und viele bestimmt auch nicht!) und es sieht dem Original nicht genau ähnlich!
Also ich fände es auch super, wenn es mehrere Wagen gäbe. In etwa so nach dem betriebshof-koeln prinzip, da haben die ja auch n haufen Wagen mit unterschiedlichen Anzeigen. Wobei @ Kevin: Das selbstgestalten ist ne Sache von 30 bis 40 Sekunden und sehr einfach. Nichts gegen dich oder andere, aber sooo schwer ist das nun auch wieder nicht. Um das ganze original zu kriegen machst einfach n Foto von der Bahn (sofern die möglichkeit der Anreise nach Duisburg besteht), einfügen und fertig ^^
Man könnte ja auch den Erbauer eine Version zu Ende bauen lassen und dann nach der Erlaubnis fragen, den Wagen mit Beschriftungs-, Werbe- und Zielvarianten als Paket herunterladbar anbieten zu können...ich kann's nur nicht...
Haben wir das nicht schon bei der U79 1.0 bis 3.0 so gehandhabt? Für jedes Ziel eine Bahn und die hatte sogar noch eine eigene Werbung? Ich glaube nicht das der Ralf das bei der 4.0 anders macht. Und wenn er auf Bin-Patch setzt wirds wohl noch andere Möglichkeiten geben.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.
Bildkes sind vorhanden, daran scheiterts eigentlich nicht. Aber meine Lust am GT8SU zu basteln tendiert immer noch in Richtung Zero. Aber wenn ein anderer Autor da was macht, oder vielleicht der Ralf was basteln will ..... nur zu.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.