Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 9.166 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Variobahn Offline



Beiträge: 60

09.10.2008 18:08
#16 RE: Der Fuhrpark zur Stadtbahn U79 4.0 antworten

Okay, dann weiss ich Bescheid

Der Wagen fährt sehr oft, allerdings nur zu Schulungsfahrten, oder wenn man etwas testen möchte. Im Liniendienst war er schon seehr seehr lange nicht mehr. Also so ganz tot ist der Wagen nicht. Ich meine, der müsste sogar vor einer Woche das letzte mal draußen gewesen sein.

Kevin Offline



Beiträge: 19

21.10.2008 21:08
#17 Innenraum U79 Rheinbahn und DVG Züge antworten

Hallo...

Wird der Innenraum der U79 Rheinbahn mit den neuen "Haltewunschknöpfen" & den Fahrgast TV ausgestattet sein?

Und...
Wird es zwei verschiedene U79 Geben? Also ein Wagen der DVG & den normalen der Rheinbahn?

Kevin

User Offline



Beiträge: 172

22.10.2008 11:19
#18 RE: Innenraum U79 Rheinbahn und DVG Züge antworten
Hallo

@kevin: Bin zwar nicht der Ralf, aber man kann trotzdem mal spekulieren.

Zu 1.: Es wäre durchaus machbar, aber der Ralf muss entscheiden.

Zu 2.: Ich glaube der Ralf baut kein neues Modell für die paar Unterschiede.
Was veränderbar wäre ist die Anzeige, denn Duisburg hat Matrix-Anzeigen und Düssseldorf !glaube ich! Zielfilmrollen.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Modorok Offline



Beiträge: 138

22.10.2008 14:32
#19 RE: Innenraum U79 Rheinbahn und DVG Züge antworten

Da vertuste dich aber ganz gewaltig...
Seit ca. Ende letzten Jahres sind ALLE B-Wagen der RBG mit selbstleuchtenden Matrixanzeigen ausgestattet.

Kevin Offline



Beiträge: 19

22.10.2008 15:29
#20 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Super wäre es wenn viele Fahrzielanzeigrichtung bei den U79 Wagen gäben würde.

Beispiel: Linie U79
Nicht nur Düsseldorf Hbf, Düsseldorf Kaiserslautener Straße und Meiderich Bf
Sondern auch alle anderen Endhaltestellen laut Fahrplan, das heißt:
Duissern, Grunewald, Grunewald Btr. Hof, Wittlaer und noch eins ?! 'Weiß Nich' > das waren doch alle gängigen die wichtig sind oder??

Weil das Selbstständige Verändern der Zielrichtungsanzeigen ist sehr sehr kompliziert (also ich verstehs nicht, und viele bestimmt auch nicht!) und es sieht dem Original nicht genau ähnlich!


> Was meint ihr??
Kevin

VRR Offline



Beiträge: 109

22.10.2008 18:59
#21 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Also ich fände es auch super, wenn es mehrere Wagen gäbe. In etwa so nach dem betriebshof-koeln prinzip, da haben die ja auch n haufen Wagen mit unterschiedlichen Anzeigen.
Wobei @ Kevin: Das selbstgestalten ist ne Sache von 30 bis 40 Sekunden und sehr einfach. Nichts gegen dich oder andere, aber sooo schwer ist das nun auch wieder nicht. Um das ganze original zu kriegen machst einfach n Foto von der Bahn (sofern die möglichkeit der Anreise nach Duisburg besteht), einfügen und fertig ^^

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

22.10.2008 19:06
#22 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Man könnte ja auch den Erbauer eine Version zu Ende bauen lassen und dann nach der Erlaubnis fragen, den Wagen mit Beschriftungs-, Werbe- und Zielvarianten als Paket herunterladbar anbieten zu können...ich kann's nur nicht...


User Offline



Beiträge: 172

22.10.2008 19:49
#23 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Hallo

@Modorok: ich bin 14 Jahre alt und wohne in Dresden. Daraus resultiert, dass ich dieses und letztes Jahr in den Sommerferien U79 gefahren bin.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

JürgenW Offline



Beiträge: 291

22.10.2008 20:18
#24 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Abend.

Haben wir das nicht schon bei der U79 1.0 bis 3.0 so gehandhabt? Für jedes Ziel eine Bahn und die hatte sogar noch eine eigene Werbung? Ich glaube nicht das der Ralf das bei der 4.0 anders macht. Und wenn er auf Bin-Patch setzt wirds wohl noch andere Möglichkeiten geben.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kevin Offline



Beiträge: 19

22.10.2008 20:32
#25 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Mit welchem Programm kann ich denn die Anzeigen verändern?

User Offline



Beiträge: 172

23.10.2008 11:37
#26 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Hallo

@Kevin: klick -> http://tgatool2a.software.informer.com/versions.html .

Nach 2 Sekunden googlen gefunden und außerdem wurde das schon tausend mal durchgekaut.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Kevin Offline



Beiträge: 19

23.10.2008 13:43
#27 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Danke.

D-Tram Offline



Beiträge: 62

24.10.2008 20:57
#28 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Ich hätte noch eine Anregung zum GT8SU: Könnte man ihn icht ein eigenes Cabview verleihen Ich könnte von den Gerätebrett genug Fotos besorgen

TW_152 Offline




Beiträge: 57

25.10.2008 10:43
#29 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Ich hätte da nur GT8S, aber die LZB sollte kein problem sein.

Angefügte Bilder:
001.jpg   002.jpg   003.jpg  
JürgenW Offline



Beiträge: 291

27.10.2008 17:13
#30 RE: Zielanzeigen U79 B-Wagen antworten

Tagchen.

Bildkes sind vorhanden, daran scheiterts eigentlich nicht. Aber meine Lust am GT8SU zu basteln tendiert immer noch in Richtung Zero. Aber wenn ein anderer Autor da was macht, oder vielleicht der Ralf was basteln will ..... nur zu.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen