Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.631 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
Kevin14 Offline



Beiträge: 121

20.12.2006 15:37
#121 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

meinst du in Wirklichkeit oder im Train Simulator?
Eigentlich müsste die Zeit die gleiche sein es geht auf jeden Fall von Köln nach Dortmund, das verstehe ich vom Anfang bis zum Ende.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

bredeney7 Offline



Beiträge: 10

20.12.2006 17:53
#122 S3 fortsetzung nach Hattingen Ruhr Mitte Thread geschlossen

Ich würde mich noch freuen, wenn der restliche Teil der S3 zustande käme (Essen Steele Ost - Essen Horst - Bochum Dahlhausen - Hattingen Ruhr - Hattingen Ruhr Mitte).

Aber wäre nur ne kleinichkeit, ich mein die Schwebebahn wird schon ein Highlight, was seines gleichen sucht!

P.S. kann mann diese "40 er Zonen" vor den Weichen nicht entfernen?? Manchmal ist das doof von 160 auf 40 km/h abzubremsen!!

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

20.12.2006 18:32
#123 RE: S3 fortsetzung nach Hattingen Ruhr Mitte Thread geschlossen

@bredeney7: Les dir den Thread mal ganz durch. Die S3 wird komplettiert bis Hattingen Ruhr Mitte und in Bochum Dahlhausen gibt es Anschluss zum Eisenbahnmuseum.

Grüße
Pascal

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

21.12.2006 22:34
#124 RE: S3 fortsetzung nach Hattingen Ruhr Mitte Thread geschlossen

@meeCrobe: Ich denke du meinst die Schwebebahn. Die Schwebebahn (real/TS) hat eine Höchstgeschwindigkeit von 60km/h. Eine Fahrt von Vohwinkel nach Oberbarmen dauert ungefair 30 Minuten.

lg, Tobias

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

22.12.2006 14:43
#125 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

@ Ralf oder/und Jürgen: Was für ein Rollmateria wird es zum WE11 geben?
Könnt ihr nicht einmal eine Übersicht erstellen, was alles in das Paket so reinkommt, wenn es denn auch diesmal eins gibt?!?!

Wird es auch Schlafwagen, Liegewagen, etc. für den AutoZug geben?

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

22.12.2006 14:59
#126 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Tagchen.

@Kevin: Wir haben heute den 22.12.2006, das sind genau noch zwei Tage bis Weihnachten. In der Zeit wird keiner von uns anfangen für den WE11 Aufgaben zu erstellen, also wird auch keiner Wissen wie das Actpack aussehen soll. Da wirst Du dich einfach bis Januar gedulden müssen. Langsam wirkt es nämlich doch ein wenig wie drängeln.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.12.2006 22:15
#127 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Jürgen: Klar! Wir wollen ihn ja alle Weihnachten unter der Festplatte schlummern haben

LG Kay

Fewo Offline



Beiträge: 30

22.12.2006 23:09
#128 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

Also erstmal großes Lob, das ganze sieht schon richtig toll aus. Aber mal ne Frage zu den Schwebebahnwagen: Ihr habt ja für die U79 den B80D mit animierten Türen angekündigt. Das Problem daran ist jedoch, dass nur eine Seite animiert werden kann. Daher ist die Schwebebahn für diesen Zweck perfekt geschaffen, da sie ja bekannterweise auf nur einer Seite Türen hat. Gleichzeitig fällt dann auch nicht auf, dass der Pantograph nicht mehr animiert ist, da er ja ohnehin nicht wirklich sichtbar ist. Wäre das möglich?

Gruß Fewo

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.12.2006 09:21
#129 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Fewo: Ja, die Überlegung habe ich auch schon gehabt, der Wuppertaler Schwebebahn animierte Türen zu verpassen. Der bisher zu sehende Zug dient mir zur Zeit eher als Testfahrzeug. Das ist definitv noch nicht die endgültige Version.

@Kay: Daraus wird in diesem Jahr ganz sicher nichts.

@Kevin: Wenn wir mit den Aufgaben anfangen, wissen wir was reinkommt und werden es verkünden. Das gilt für unser hauseigenes Material wie auch für das Material anderer Autoren. Wobei ich denke das wir beim Material anderer Autoren weiter auf das bisher verwendete setzen. Neu hinzu kommt ganz sicher der 628 von Thomas Pilder. Das eigene Material wird hier und da durch weiteres ersetzt. Aber wie gesagt, Infos dazu kommen wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Ralf

Ralf_K. (TSMR) Offline



Beiträge: 1

24.12.2006 23:18
#130 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hey Ralf.

Ich hab so gerade eben gesehen, das du auch Köln Eifeltor nachbaust. Na, da kommen wir uns ja immer näher mit dem Streckenbau.
Ich bin jetzt mit unserer Rheintalbahn kurz vor Brühl. Dann sinds noch ca 15 km und ich bin am Umschlagbahnhof Köln Eifeltor angelangt.
Wir haben uns immer noch nicht darüber unterhalten, wie ich dein genial gebautes Köln in die Rheintalbahn rein importiere. Das müsste jetzt geschehen, damit ich den Gleisverlauf darauf abstimmen kann. Hast du auch die Stationen Köln-West und Köln-Süd mitgebaut?

Über eine gute zukünftige Zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen.

Ansonsten noch Frohe Weihnachten,

viele Grüße, Ralf_K.
Trainsimulator-Mittelrhein

willemb Offline



Beiträge: 31

25.12.2006 23:13
#131 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hey Ralf,

First I have to say that your work looks very good again and it's hard to wait until the time it will be released. When I take a look at your screenshots, I see that you've made your Schwebebahn trains of photo realistic textures, so it looks as real as possible. But it also gets me wondering if there would be an interior view (5-key) in this train and if this train also gets it's own cabview.

Further, I'm so far really impressed of the route and I'm sure it can only become greater! The Wupper Express is the biggest network I've ever seen in MSTS. Most routes are just a line from A to B, but this is excellent, because of the great amount of possibilities you have. Moreover it's also nice to take a look at the German railway system by this way. I self live in the Netherlands in the agglo of Rotterdam, that's in the middle of the so called Randstad. We also have a dense railway network here, that exists of local trains, intercity trains, metro lines, tramways and so on... It's nice to see what the smaller and bigger differences are between the Randstad and the Rhein-Ruhr agglo. In combination with the Stadtbahn U79 it's a very complete traffic system, for so far we stay on the railroads! ;)
Great work, go on! :D

P.S. Forgive me for speaking English here, but my language of course is Dutch and except that only English is. Fortunately I can follow the topics here reasonably good, haha...

Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.01.2007 21:30
#132 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Die jenigen die es noch nicht mitbekommen haben. Links inner Menüleiste gibt es seit einigen Tagen neue Screens... BW Dortmund (ICE Halle) und Bilder von "Köln-Eifeltor" sind auch dabei... reinschauen lohnt sich wie immer... und Dortmund Hbf mit neuen Nachttexturen

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

02.01.2007 20:20
#133 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Ralf Kleefuß: Mit diesem Thema habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Aber ich muß gestehen das mein Eifeltor sich nicht da befindet wo es geographisch im realen liegt. Ich mußte es aus performancegründen etwas weiter östlich anlegen, was kein Problem für den WE11 ist da er sicher nicht weiter in Richtung Süden ausgebaut werden wird. Wie man nun zwei Strecken, oder Teile einer anderen Strecke in die eigene reinbekommt, nun dafür würde ich bei den MSTS´lern Carlos und BahnerGS mal anklopfen die wirklich Fachleute auf dem Gebiet sind. Beide findest Du im TSSF. Die Erlaubnis für das Einbinden, die hast Du von mir. Hast ja eine allgemein gültige "Kein Problem, darfst fast alles machen" Lizenz für unsere Sachen bekommen.

@willemb: You´re welcome. Thanks.

Viele Grüße
Ralf


Francis Offline



Beiträge: 56

03.01.2007 00:59
#134 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hmm, ich verfolg das ja schon ne Weile ... zunächst mal ganz grossen Dank an Ralf Kölsche das es überhaupt zum WE11 kommt, das lag ja lange Zeit im unklaren. Mit der Geschwindigkeit mit der die Strecke Wuppertal Langerfeld > Solingen Ohligs fertiggestellt wurde, hätte ich nicht für möglich gehalten, gleichwohl findet man die "gewohnte" Qualität in den Screenshots. Daneben dann noch die Schwebebahn, trotz aller Widrigkeiten des MSTS, allein als dynamisches Beiwerk wäre sie schon eine Bereicherung gewesen, aber wir werden sie selbst durch Wuppertal steuern dürfen, alle Achtung.

Es freut mich natürlich ganz besonders das von der recht umfangreichen Vorschlagsliste meinerseits doch immerhin gleich 4 aufgegriffen wurden. (Bw und Autozuganlage Dortmund; Westanbindung CT W-Langerfeld und CT BO-Langendreer), hinzurechnen kann man wohl auch noch K-Eifeltor, obwohl wie ich ja berichtet hatte der Zug für Langendreer und Eifeltor abgefahren ist, was den Containerverkehr angeht. Für den Wuppex kommen so aber KLV- Verbindungen zustande die auf dem vorhandenen Netz abgewickelt werden können.

Schade das man auf den Screenshots nicht ein wenig um die Ecke sehen kann, wird man sich wohl noch bis zum Release gedulden müssen. Wenn ich noch eine kleinigkeit vorschlagen darf, würde ich mir einige (statische) Container- LKW und Container/ Wechselbehälter in den Terminals wünschen, sowie ein wenig Ausstattung der Triebfahrzeughalle (Kisten uä.). Ist die Lokhalle in Dortmund denn auch nachgebildet ?

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen, aber meine Vorschlagsliste wurde ja "von hinten angegangen". Ist denn damit zu rechnen das der Montangüterverkehr, so wie ich ihn vorschlug, auch, möglicherweise in einem WE12 Einzug hält, oder ist das Thema völlig vom Tisch ?

Gruss, Francis


Kay Offline



Beiträge: 1.212

03.01.2007 17:02
#135 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!
Hab mir grad noch mal die Screens angeschaut. Im BW Dortmund sehen die Dostos so neu aus. Gibt es etwa mit dem WE11 neue?

LG Kay

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen