Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.627 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
michael1 Offline




Beiträge: 13

20.11.2006 16:09
#61 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo

Ich habe eine frage was ist mit der Streke Karster See bis Mettmann Stadtwald passirt beim Wupper Express 7 war die Streke noch da und jest nicht mehr.

Bitte eine Antwort

Grüsse

Michael1

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.11.2006 17:06
#62 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hallo Ralf:

Danke für die Änderung in Gruiten, den dort S-Bahn-Verkehr und gleichzeitig Schnellverkehr ist beim Wuppex10 halt doch schon schwer gewesen zu realisieren auf ein und dem selben Gleis.

Laß dich doch nett niedermmachen von solchen nichtswissers. Der TS kann bei weitem mehr, als sich das einige eingestehen wollen. Wenn das die Wupper unter der Schwebebahn sein soll, dann ist das eine genauso tolle Arbeit, wie auch die Schwebebahn und der restliche Wupper-Express. Ich freue mich schon sehr auf die fertige Strecke.


@All

Leute, was ich nett verstehe ist, wieso belästigt ihr den Ralf andauernd mit Strecke nach hierher und nach dahin Baut doch selbst mal diese Strecke, Wäre doch interessant mal zu sehen, wie dann eure aussehen würde. Und damit sich niemand beleidgt fühlt, dies ist weder eine schlechte Bemerkung, noch sonst was, sondern eher ein Vorschlag. Denkt einfach mal darüber nach.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

daag1 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2006 17:06
#63 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hab ich doch bei ein Forum richtig gelesen,
das der 11.er in irgend einer richtung ging X-)
auch die ersten bilder die hier sind (von der Schwebebahn) habe ich schon gesehen gehabt nur ich komiker habe mir vergessen die seite aufzuschreiben X-)
naja was solls X-).
Bin schon richtig froh wen der Wupper Express 11 mit der Schwebebahn da ist X-)
Und noch an RalfK Viel spass beim bauen!!

MFG: daag
BREAKDANCE VON BONNER IST DER BESTE
http://www.bonner-breakdance.de

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

24.11.2006 14:17
#64 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@RalfK: Hi da ihr ja am Wupper Express wieder am batselln seit hab ich mal neh frage da im wupper Express 10 einen kleinen Fehler gib in Dortmund auf der strecke der S1 der da wäre nämlich nur d-uni und d-dorstfeld Süd sind unter irdisch der rest läuft ober irdisch. könnte man das noch verbessern. das wäre cool.

Gruß steven1988

U79 Offline




Beiträge: 80

25.11.2006 15:52
#65 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Ralf.K:Wie wäre mal es wenn du neue Schwebebahnwagen für WE11 erstellst das du die dann in der Download Sektion zuzufügst.



LG U79

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 12:42
#66 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Zur Zeit bastelt Ralf leider nicht sondern liegt mit einer fetten Grippe seid Donnerstag flach. Der Schwebebahnwagen ist im moment so spartanisch da erstmal versucht wurde wie der Wupper Express überhaupt die Schwebebahn vertägt. Hier schon vorab ein HighDetail Wagen zu bauen hätte auch verschwendete Zeit sein können. Aus dem jetztigen Modell ein Modell mit Innenleben zu machen ist aber kein so großes Ding. Nur dient die Taste 5 der Innenansicht bei der Schwebebahn für die Außenansicht.

Ralf und ich haben uns zuletzt noch darüber unterhalten die S3 bis nach Hattingen ausuzubauen und damit die Möglichkeit ein kleines Museums-Dampflokbetriebswerk (BO-Dahlhausen) mit in den Wuppex einzubringen (ich liebe Dampfer). Hier sind wir aber über Gespräche noch nicht hinaus.

lg, Heimwerkerking

U79 Offline




Beiträge: 80

26.11.2006 14:37
#67 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Oh das mit dem Ralf tut mir leid konnte ich ja nicht wissen.
@Ralf:Gute Besserung,falls du im Forum bist.

LG U79

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

30.11.2006 21:55
#68 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hallo Ralf,

hoffentlich gehts dir wieder besser. Ich habe leider einen Mast, der mitten in der Schiene liegt entdeckt und wollte dich fragen, ob du diesen austauschen könntest Es geht um den Mast kurz hinter Oberhausen Ri. Gelsenkirchen, wo die Dreiecks-Wendeschleife liegt. Vielleicht stimmt die Bezeichnung nicht ganz, aber dort steht der eine Mast mitten in der Schiene, also kurz nach Oberhausen Ri. Gelsenkirchen. Nur wenn du Lust und Zeit hast wäre eine Korrektur nicht schlecht.

Deine Arbeit ist auf jeden Fall hervorragend und ich freue mich auf das fertige Ganze.

Danke für all deine tolle Arbeit. (Natürlich danke ich dem Jürgen mit)

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.12.2006 18:39
#69 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

nach einer kleinen Forenauszeit jetzt mal wieder ein paar Wupper Express 11 News:

Erst die schlechte News: Die Wuppertaler Schwebebahn wird definitiv ohne Wendekreise kommen. Es ist einfach nicht möglich die Schleifen im TS zufriedenstellend nachzubilden. Die Schwebebahn endet also ohne Schleifen in angedeuteten Wagenhallen.

Jetzt die guten News: Die Arbeiten an der Schwebebahn sind abgeschlossen, Wuppertal ist wieder aufgebaut. Auch die neue Strecke Solingen, Remscheid, Wuppertal ist fertig gestellt. Außerdem hat der Wupper Express 11 ein komplett überarbeitetes Nachtdesign. Bahnhöfe und Häuser erstrahlen nun in neuem nächtlichem Glanz.

Und noch eins drauf: Es gibt eine weitere Erweiterung des Wupper Express 11. Die schon von Tobias angekündigte Strecke Essen - Hattingen ist nun fester Bestandteil des Wupper Express 11. Damit haben wir nicht nur eine weitere S-Bahn Strecke komplettiert (S3. Oberhausen-Essen-Hattingen) sondern auch ein Eisenbahnmuseum im Wupper Express (Bochum-Dahlhausen) und damit endlich eine Versorgungsstation für Dampflok und Nostalgie Fans. Über ein Gleisdreieck ist es möglich von Dahlhausen aus alle anderen Streckenabschnitte des Wupper Express zu erreichen.
Die Strecke ist bereits betriebsfertig, alle Stationen sind gebaut. Lediglich die Landschaftsgestaltung und der Lokschuppen mit angedeuteter Drehscheibe des Museums Dahlhausen sind noch noch in Arbeit.

Nein, auch jetzt läßt sich ein Release Datum nicht nennen.

Viele Grüße
Ralf

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

06.12.2006 18:53
#70 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

@Ralf: Wieder einmal tolle News die du wieder bringst. Der hamma wie du dich mit Liebe zum Detail in dieses Projekt reinsteckst. Das kann man doch schon nicht mehr Freeware nennen, die ganze Zeit und Mühe was du dort reinsteckst ist schon Payware und andere wollen dafür 20€. Also respekt für deine Arbeit und meine Achtung geht auch an Jürgen, der sicherlich auch viel getan hat.
Dennoch meine Frage an dich, Ralf: Machst du noch was am Dortmund Hauptbahnhof, wie Bahnwerk oder AutoZug Verladungsanlage? Dieses wurde ja oft gefordert.

Ich verbleibe Hochachtungsvoll und Dankend, für die ganze tolle Arbeit.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

RalfK Offline




Beiträge: 588

06.12.2006 18:57
#71 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Kevin: Ja, sit definitiv geplant. Ein Bahnwerk in Dortmund und eine Verlängerung in Köln bis zum Eifeltor. Gleistechnisch ist das ganze schon verlegt, muss aber noch ausgestattet werden.

Viele Grüße
Ralf

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

06.12.2006 20:14
#72 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

bzw. es sollte eigentlich heißen Hallo Ralf,

Es freut mich sehr, dass du das Bahnwerk in Dortmund machen wirst.
Dann kann man endlich die in Dortmund endenden und beginnenden Fern- und Nahverkehrszüge mal auf's Abstellgleis fahren, zur Reperatur in die Werkshalle oder einfach mal zur Wäsche, was in wirklichkeit leider nicht immer der Fall ist fahren.

Ein Eintrag von mir ist nicht immer ohne Frage.
So auch jetzt:
Wie wirst du das Bahnwerk in Dortmund nachbauen?
Ich will dir keine Vorschriften machen, aber wird es auch die riesige Anzahl an Gleisen( weiß nicht mehr genau wie viele es doch waren) geben und auch die Waschanlage, sowie die Werkstattshalle und auch die Abstellgleise vor dem Bahnhof Dortmund- Scharnhorst ( RE1, RE3, RE6).
Alles natürlich nur sofern es möglich ist überhapt alles nachzubauen.
Ich wüsste z.B.: nicht, ob es ein Modell einer Zugwaschanlage für den MSTS gibt?!
Wirst du dann auch noch die AutoZug Verladungsanlage in Dortmund oder Düsseldorf hinbauen? Wenn es denn sowas gibt. Die AutoZug anlage ist in Dortmund vor den beiden hintersten Gleise ( 26/31) aus Richtung Mengede. Also wenn man auf diesen Gleisen steht, dann sieht man etwas weiter die AutoZug Anlage. Als ich einmal mit dem AutoZug nach Villach gefahren bin, mussten wir erst unser Auto dort hin bringen, und dann so 500 Meter zum Bahnhof zurücklaufen. Bei Bedarf habe ich auch ein Bild dazu. Diese Anlage für die Autos ist ja in Dortmund stillgelegt. aber vielleicht könnte der Wuppex die beibehalten um daran zu erinnern, was in Dortmund früher alles so los war. Man könnte aber auch diese Anlage am Bahnwerk platzieren, wie in Düsseldorf meine ich. Auf diesem Gebiet bin ich sehr unerfahren.

Und hier noch eine Anmerkung. Wenn ich den Wuppex in Dortmund starte, fängt mein Spiel vor dem Wald an. Wenn ich dann in die Bahnhofseinfahrt komme, kann ich nicht auf die beiden hinteren rechten Gleise kommen. Da gibt es keine Weichen zu. Das wäre dann in Dortmund Gleis 26/31 wo die AutoZüge immer starten.
Vielleicht könntest du dort noch etwas basteln, aber ich bin schon unheimlich zufrieden, wenn es das Bahnwerk geben wird.

Ich verbleibe mit einem westfälsichen Gruß und weiter so Ralf, Gute Arbeit


Kevin14

PS: Zur Erklärung: Ich erwähne immer nur das Bahnwerk Dortmund, weil ich in der Nähe von Dortmund wohne und die anderen Bahnwerke, bis auf Münster, leider noch nicht gesehen habe. Zumindest nicht von nahem. Ich bitte dies zu respektieren.
Danke

Kay Offline



Beiträge: 1.212

06.12.2006 20:19
#73 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Nabend Ralf!
Das höer sich ja gut an. Da fällt mir nur ein - Daumen nach oben Viel Erfolg bei der Fertigstellung der Strecke. Wie sieht es in Mönchengladbach Hbf aus. Hat du dort ein neues Bahnsteigsobjekt? Dort gab es ja jetzt große Änderungen - das blaue Design der Schilder, neuer Treppenabgang und die neuen Aufzüge, usw...?

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

11.12.2006 16:31
#74 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Kevin: Nein, alles nur "in Anlehnung an". Wie und womit ich das BW Dortmund ausstatte kann ich noch nicht sagen.

@Kay: Tobias hat viele Texturen ausgetauscht. Ob Gladbach dabei war kann ich nicht sagen, aber denke schon. Neu gebaut hab ich den Bahnhof allerdings nicht.

@all: Das Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen hat nun seinen Gleisanschluß an das gesamte Wupper Express 11 Netz. Jetzt hat man eine zentrale Anlaufstelle für seine Dampfer und kann von Dahlhausen aus so manch schöne Museumsfahrt starten. Auch eine animierte (aber leider nicht nutzbare) Drehscheibe plus Ringlokschuppen sind vorhanden.

http://www.graphics15.de//schweb/022.jpg

Viele Grüße
Ralf


Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.12.2006 16:39
#75 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

WOW! Super! Kommt am Eisenbahnmuseum auch nen Bahnsteig hin, wo ja immer die Schienenbusse vom Bf. Dahlhausen hinpendeln?

LG Kay

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen