Ich habe eine frage was ist mit der Streke Karster See bis Mettmann Stadtwald passirt beim Wupper Express 7 war die Streke noch da und jest nicht mehr.
Danke für die Änderung in Gruiten, den dort S-Bahn-Verkehr und gleichzeitig Schnellverkehr ist beim Wuppex10 halt doch schon schwer gewesen zu realisieren auf ein und dem selben Gleis.
Laß dich doch nett niedermmachen von solchen nichtswissers. Der TS kann bei weitem mehr, als sich das einige eingestehen wollen. Wenn das die Wupper unter der Schwebebahn sein soll, dann ist das eine genauso tolle Arbeit, wie auch die Schwebebahn und der restliche Wupper-Express. Ich freue mich schon sehr auf die fertige Strecke.
@All
Leute, was ich nett verstehe ist, wieso belästigt ihr den Ralf andauernd mit Strecke nach hierher und nach dahin Baut doch selbst mal diese Strecke, Wäre doch interessant mal zu sehen, wie dann eure aussehen würde. Und damit sich niemand beleidgt fühlt, dies ist weder eine schlechte Bemerkung, noch sonst was, sondern eher ein Vorschlag. Denkt einfach mal darüber nach.
Hab ich doch bei ein Forum richtig gelesen, das der 11.er in irgend einer richtung ging X-) auch die ersten bilder die hier sind (von der Schwebebahn) habe ich schon gesehen gehabt nur ich komiker habe mir vergessen die seite aufzuschreiben X-) naja was solls X-). Bin schon richtig froh wen der Wupper Express 11 mit der Schwebebahn da ist X-) Und noch an RalfK Viel spass beim bauen!!
@RalfK: Hi da ihr ja am Wupper Express wieder am batselln seit hab ich mal neh frage da im wupper Express 10 einen kleinen Fehler gib in Dortmund auf der strecke der S1 der da wäre nämlich nur d-uni und d-dorstfeld Süd sind unter irdisch der rest läuft ober irdisch. könnte man das noch verbessern. das wäre cool.
Zur Zeit bastelt Ralf leider nicht sondern liegt mit einer fetten Grippe seid Donnerstag flach. Der Schwebebahnwagen ist im moment so spartanisch da erstmal versucht wurde wie der Wupper Express überhaupt die Schwebebahn vertägt. Hier schon vorab ein HighDetail Wagen zu bauen hätte auch verschwendete Zeit sein können. Aus dem jetztigen Modell ein Modell mit Innenleben zu machen ist aber kein so großes Ding. Nur dient die Taste 5 der Innenansicht bei der Schwebebahn für die Außenansicht.
Ralf und ich haben uns zuletzt noch darüber unterhalten die S3 bis nach Hattingen ausuzubauen und damit die Möglichkeit ein kleines Museums-Dampflokbetriebswerk (BO-Dahlhausen) mit in den Wuppex einzubringen (ich liebe Dampfer). Hier sind wir aber über Gespräche noch nicht hinaus.
hoffentlich gehts dir wieder besser. Ich habe leider einen Mast, der mitten in der Schiene liegt entdeckt und wollte dich fragen, ob du diesen austauschen könntest Es geht um den Mast kurz hinter Oberhausen Ri. Gelsenkirchen, wo die Dreiecks-Wendeschleife liegt. Vielleicht stimmt die Bezeichnung nicht ganz, aber dort steht der eine Mast mitten in der Schiene, also kurz nach Oberhausen Ri. Gelsenkirchen. Nur wenn du Lust und Zeit hast wäre eine Korrektur nicht schlecht.
Deine Arbeit ist auf jeden Fall hervorragend und ich freue mich auf das fertige Ganze.
Danke für all deine tolle Arbeit. (Natürlich danke ich dem Jürgen mit)
nach einer kleinen Forenauszeit jetzt mal wieder ein paar Wupper Express 11 News:
Erst die schlechte News: Die Wuppertaler Schwebebahn wird definitiv ohne Wendekreise kommen. Es ist einfach nicht möglich die Schleifen im TS zufriedenstellend nachzubilden. Die Schwebebahn endet also ohne Schleifen in angedeuteten Wagenhallen.
Jetzt die guten News: Die Arbeiten an der Schwebebahn sind abgeschlossen, Wuppertal ist wieder aufgebaut. Auch die neue Strecke Solingen, Remscheid, Wuppertal ist fertig gestellt. Außerdem hat der Wupper Express 11 ein komplett überarbeitetes Nachtdesign. Bahnhöfe und Häuser erstrahlen nun in neuem nächtlichem Glanz.
Und noch eins drauf: Es gibt eine weitere Erweiterung des Wupper Express 11. Die schon von Tobias angekündigte Strecke Essen - Hattingen ist nun fester Bestandteil des Wupper Express 11. Damit haben wir nicht nur eine weitere S-Bahn Strecke komplettiert (S3. Oberhausen-Essen-Hattingen) sondern auch ein Eisenbahnmuseum im Wupper Express (Bochum-Dahlhausen) und damit endlich eine Versorgungsstation für Dampflok und Nostalgie Fans. Über ein Gleisdreieck ist es möglich von Dahlhausen aus alle anderen Streckenabschnitte des Wupper Express zu erreichen. Die Strecke ist bereits betriebsfertig, alle Stationen sind gebaut. Lediglich die Landschaftsgestaltung und der Lokschuppen mit angedeuteter Drehscheibe des Museums Dahlhausen sind noch noch in Arbeit.
Nein, auch jetzt läßt sich ein Release Datum nicht nennen.
@Ralf: Wieder einmal tolle News die du wieder bringst. Der hamma wie du dich mit Liebe zum Detail in dieses Projekt reinsteckst. Das kann man doch schon nicht mehr Freeware nennen, die ganze Zeit und Mühe was du dort reinsteckst ist schon Payware und andere wollen dafür 20€. Also respekt für deine Arbeit und meine Achtung geht auch an Jürgen, der sicherlich auch viel getan hat. Dennoch meine Frage an dich, Ralf: Machst du noch was am Dortmund Hauptbahnhof, wie Bahnwerk oder AutoZug Verladungsanlage? Dieses wurde ja oft gefordert.
Ich verbleibe Hochachtungsvoll und Dankend, für die ganze tolle Arbeit.
@Kevin: Ja, sit definitiv geplant. Ein Bahnwerk in Dortmund und eine Verlängerung in Köln bis zum Eifeltor. Gleistechnisch ist das ganze schon verlegt, muss aber noch ausgestattet werden.
Es freut mich sehr, dass du das Bahnwerk in Dortmund machen wirst. Dann kann man endlich die in Dortmund endenden und beginnenden Fern- und Nahverkehrszüge mal auf's Abstellgleis fahren, zur Reperatur in die Werkshalle oder einfach mal zur Wäsche, was in wirklichkeit leider nicht immer der Fall ist fahren.
Ein Eintrag von mir ist nicht immer ohne Frage. So auch jetzt: Wie wirst du das Bahnwerk in Dortmund nachbauen? Ich will dir keine Vorschriften machen, aber wird es auch die riesige Anzahl an Gleisen( weiß nicht mehr genau wie viele es doch waren) geben und auch die Waschanlage, sowie die Werkstattshalle und auch die Abstellgleise vor dem Bahnhof Dortmund- Scharnhorst ( RE1, RE3, RE6). Alles natürlich nur sofern es möglich ist überhapt alles nachzubauen. Ich wüsste z.B.: nicht, ob es ein Modell einer Zugwaschanlage für den MSTS gibt?! Wirst du dann auch noch die AutoZug Verladungsanlage in Dortmund oder Düsseldorf hinbauen? Wenn es denn sowas gibt. Die AutoZug anlage ist in Dortmund vor den beiden hintersten Gleise ( 26/31) aus Richtung Mengede. Also wenn man auf diesen Gleisen steht, dann sieht man etwas weiter die AutoZug Anlage. Als ich einmal mit dem AutoZug nach Villach gefahren bin, mussten wir erst unser Auto dort hin bringen, und dann so 500 Meter zum Bahnhof zurücklaufen. Bei Bedarf habe ich auch ein Bild dazu. Diese Anlage für die Autos ist ja in Dortmund stillgelegt. aber vielleicht könnte der Wuppex die beibehalten um daran zu erinnern, was in Dortmund früher alles so los war. Man könnte aber auch diese Anlage am Bahnwerk platzieren, wie in Düsseldorf meine ich. Auf diesem Gebiet bin ich sehr unerfahren.
Und hier noch eine Anmerkung. Wenn ich den Wuppex in Dortmund starte, fängt mein Spiel vor dem Wald an. Wenn ich dann in die Bahnhofseinfahrt komme, kann ich nicht auf die beiden hinteren rechten Gleise kommen. Da gibt es keine Weichen zu. Das wäre dann in Dortmund Gleis 26/31 wo die AutoZüge immer starten. Vielleicht könntest du dort noch etwas basteln, aber ich bin schon unheimlich zufrieden, wenn es das Bahnwerk geben wird.
Ich verbleibe mit einem westfälsichen Gruß und weiter so Ralf, Gute Arbeit
Kevin14
PS: Zur Erklärung: Ich erwähne immer nur das Bahnwerk Dortmund, weil ich in der Nähe von Dortmund wohne und die anderen Bahnwerke, bis auf Münster, leider noch nicht gesehen habe. Zumindest nicht von nahem. Ich bitte dies zu respektieren. Danke
Nabend Ralf! Das höer sich ja gut an. Da fällt mir nur ein - Daumen nach oben Viel Erfolg bei der Fertigstellung der Strecke. Wie sieht es in Mönchengladbach Hbf aus. Hat du dort ein neues Bahnsteigsobjekt? Dort gab es ja jetzt große Änderungen - das blaue Design der Schilder, neuer Treppenabgang und die neuen Aufzüge, usw...?
@Kevin: Nein, alles nur "in Anlehnung an". Wie und womit ich das BW Dortmund ausstatte kann ich noch nicht sagen.
@Kay: Tobias hat viele Texturen ausgetauscht. Ob Gladbach dabei war kann ich nicht sagen, aber denke schon. Neu gebaut hab ich den Bahnhof allerdings nicht.
@all: Das Eisenbahn Museum Bochum Dahlhausen hat nun seinen Gleisanschluß an das gesamte Wupper Express 11 Netz. Jetzt hat man eine zentrale Anlaufstelle für seine Dampfer und kann von Dahlhausen aus so manch schöne Museumsfahrt starten. Auch eine animierte (aber leider nicht nutzbare) Drehscheibe plus Ringlokschuppen sind vorhanden.