Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.627 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Steven1988 Offline



Beiträge: 129

17.12.2006 22:58
#106 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Wollte mal fragen wie das ist mit Dortmund dorstfeld ob da noch was dran gemacht wird weil die ist jetzt noch unterirdisch aber ich echt oberirdisch und die linie S2 fährt denn bahnhof auch an. ob ihr das noch was macht damit das etwas realistischer ist. das wäre super.

Danke der Steve1988

ChristianHerzog Offline



Beiträge: 22

17.12.2006 23:47
#107 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo

Ich weis, dass es für meinen "Wunsch" sicherlich schon etwas zu spät ist. Aber vielleicht in einer späteren Version.
Ich fände es toll, wenn die Lücke der S-Bahn zwischen Witten und Dortmund endlich geschlossen würde.
Ich weis nicht, ich kenne mich in der Gegend nicht aus, aber so viel "neue Strecke" wäre das doch nicht, oder?

Naja, wie auch immer.
Ihr leistet tolle Arbeit. Weiter so.

Mit freundlichen Grüssen
Christian Herzog

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 13:28
#108 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Neue Screenshots sind online.

@Steven1988: Dorstfeld hat beides. Unterirdische (S1) und oberirdische (S2,S4) Bahnsteige. Da wir nur die S1 darstellen haben wir auch nur die unterirdischen Bahnsteige.

@ChristianHerzog: Wie schon geschrieben. Die Gleisarbeiten sind definitiv abgeschlossen.

lg, Tobias

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

18.12.2006 14:22
#109 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Heimwerkerking: hi ich bin vor zwei Wochen mit meiner Berufsschule zur DASA gefahren und dort ist nur Dortmund Universität und Dortmund dorstfeld-Süd unter irdisch danach fährt sie wieder ober irdisch....da bin ich mir zu 100% sicher. am besten du fährst mal bis dort hin dann wirst du es auch sehen.

Gruß steven1988

MiT Offline



Beiträge: 4

18.12.2006 15:47
#110 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Steven1988:
Also es ist so wie Heimwerkerking beschrieben hat, die S1 hält in Dorstfeld an einem unterirdischen Bahnsteig. Der direkt am Tunnelein bzw. -ausgang liegt, deshalb kommt es vielleicht so vor als wäre der Bahnsteig oberirdisch.

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

18.12.2006 15:54
#111 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

also wirklich: Top Arbeit

Das BW sieht so gut aus, wie in echt. Hamma. Ihr habt das wirklich hinbekommen in Dortmund das BW zu errichten.
Super Arbeit Leute.

Na wann jetzt noch die AutoZug Verladungsanlage kommt dann ist alles im grünen.
Es ist jetzt schon, aber die Anlage ist wie das Sahnehäupchen auf der Torte.
Mit dem Engagement wie ihr an den WE11 rangegangen seit könnte man glatt sagen, macht mal den WE12. Aber zunächst habt ihr euch wirklich eine Pause verdient.
Aber danach, und da spreche ich auch vielen anderen aus der Seele, müsst ihr unbedingt die Strecke Wanne-Eickel - Münster machen. Dann könnte man ja auch das BW in Münster machen, was ihr ja in Dortmund so gut hinbekommen habt.

Wisst ihr denn jetzt schon ein Releasedatum?
Ich glaube viele warten schon auf den WE11. Aber macht erst ma in Ruhe eure tolle Arbeit zuende.
Und noch eine Frage:
Wenn denn nun die AutoZug Verladungsanlage und somit die AutoZüge in den Wuppex einsteigen, wird es dann auch das passende Rollmaterial geben?
Schlafwagen, Liegewagen, Restaurant, Sitzwagen der DB AutoZug Gmbh.
Und wird damit verbunden auch eine Aufgabe zu fahren sein ?

Am Ende nochmals: Super Arbeit Jungs

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

18.12.2006 22:12
#112 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@MiT & Heimwerkerking: hier wird deutlich das sie ober irdisch fährt und das die S2 auch denn Bahnhof an fährt http://www.haltestellenansage.de/ansagen/s/rheinruhr/srr.htm

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 09:38
#113 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Moin.

@Steven1988: Und jetzt kommt ein dritter und absolut ortskundiger daher und sagt dir zum dritten: Dorstfeld hat 2 Bahnhofsbereiche (in Worten zwei). Die S1 fährt definitiv und absolut unterirdisch wärend die S2 und die S4 den oberen Bereich anfahren. Da kannste nun Linienpläne aus aller Welt zeigen, es bleibt fakt.

Und jetzt noch das hier:

http://home.arcor.de/sbahn-im-vrr/fotos/s1.do-dorstfeld.htm

http://home.arcor.de/sbahn-im-vrr/fotos/s4.do-dorstfeld.htm

Quelle: http://home.arcor.de/sbahn-im-vrr/
Diese Seite ist immer wieder ein Besuch wert.

Gruß, Jürgen

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

19.12.2006 16:56
#114 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Ok meine schuld ich weiss halt nur das zwei bahnhöfe unter irdich sind oder kommt es einem nur so vor egal man muss sich ja nicht streiten drüber. Danke für die info.

Aber da ich googel Earth hab und ich mir da denn strecken verlauf auch anschauen kann weiss ich es der bahnhof ist vielleicht in einem tunnel. aber Ab dorstfeld-Süd leuft sie ober irdich. sorry aber ist leider so schau selbst nach.

ich will keinen krieg aber wenn ich recht hab hab ich recht sorry JürgenW

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 19:47
#115 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Steven: Also ich bin jetzt mal gewillt zu sagen "Glaub doch was Du willst!". Ganz erhlich, jetzt hast Du hier drei Leute die dir alle das gleiche sagen, dazu eine Homepage auf der Du nicht nur vom unterirdischen Bahnhof lesen sondern auch noch ein Foto dazu betrachten kannst. Mehr Info kann man dir nicht geben, also fahr einfach selber noch einmal hin, wenn du es keinem anderen glaubst. Google Earth? Da wirst Du lange warten können bis du da einen unterirdischen Bahnhof entdeckst. Vielleicht bei Google Underearth? Das Wort Krieg in dem Zusammenhang zu nennen ist geschmacklos oder auch nur kindisch. Aber ich denke wir beenden das Thema jetzt und hier. Es geht immer noch um den WE11 und nicht um "überzeug den Steven.

@Kevin: Release? Nicht vor Ende Januar 2007. Das steht definitiv fest.

lg, Tobias

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

19.12.2006 19:52
#116 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

Ist ja toll, dass es schon bald den WE11 gibt. Auch wenn es noch gut ein Monat ist, aber die Zeit wird man sicherlich vertreten können.

Um die ganze Diskussion um den ober- oder den unterirdischen Bahnhof in Dortmund-Dorstfeld ist meine Frage wohl untergegangen.
Ich wiederhole sie gerne nocheinmal.
Wird es auch AutoZug Rollmaterial geben, wie Liegewagen, Schlafwagen, ect.?
Nur so eine Frage, da ich fest hoffe, dass es die AZ-Verladungsanlage im WE11 geben wird.

Mit westfälsichem Gruß

Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

19.12.2006 19:59
#117 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Das wird sich zeigen. Mit Rollmaterial und Aufgabenerstellung habe ich selber nichts zu tun. Das machen Ralf und/oder Jürgen. Ralf selber steckt aber momentan im Stress. Aber ich bin mir sicher er wird sich dazu noch äußern. Autotransporter (vielleicht noch in rot repainten) und Personenwagen (lassen sich auch repainten) sind ja schon vorhanden. Warten wir es mal ab. Die Verladeanlage wird es ganz sicher geben, nur ob sie jetzt die originale wird oder eine anders gestylte wird sich zeigen.

lg, Tobias

MiT Offline



Beiträge: 4

19.12.2006 20:00
#118 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

Mich interessiert, ob der Gleisbau von Wuppertal im Vergleich zum WE 10 geändert wurde.

Da gab es ja z.B. diese Weiche vor dem S-Bahnhof Sonnborn (Richtung Hagen) die einen dazu zwingt auf 40 abzubremsen und in Wirklichkeit nicht existiert. Ähnlich is es auf dem S-Bahn Gleis in Oberbarmen (Richtung Mönchengladbach), wo man ohne Stellung einer Weiche kurz hinter dem Bahnhof und der damit verbundenen Langsamfahrt auf das Gegengleis fährt.
Und wie sieht es mit den Überholgleisen in Vohwinkel und Oberbarmen in Richtung Köln/Düsseldorf. In Oberbarmen gibt es ja nur ein Stumpfgleis, in Vohwinkel fehlt es ganz.

Mfg MiT

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

19.12.2006 20:20
#119 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

@Heimwerkehrking: Würde mich riesig freuen, wenn es dass passende Rollmaterial im Rollmaterialpaket geben würde. Es wäre quasi die perfekte Ergänzung.
Und ob die Verladungsanlage wirklich 1:1 nachgebaut wurde ist mit eigentlich egal, hauptsache es gibt sie, dass reicht mir voll und ganz.

Mit westälischem Gruß

Kevin14

meeCrobe___ Offline



Beiträge: 11

20.12.2006 13:12
#120 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Guten Tag,

auch ich möchte hier sagen das ich mich sehr über den elften teil freue und ein großes lob ausschütten! einfach der hammer! kann mich an den screenshots gar nicht satt sehen! habe aber auch eine frage: wie schnell fahren die bahnen eigentlich? und wie lange sind die fahrtzeiten von einem ende zum anderen (im ts)?

Allen noch einen schönen Tag
meeCrobe___

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen