@ Nokiabahn: Wenn wir uns mal über den Wupper Express und andere Bahn-Angelegenheiten unterhalten wollen, dann schreib mal an folgende E-Mail: hilgertkevin@aol.com
Dann brauchen wir uns hier im Forum von Graphics15 nicht unterhalten. Ist vielleicht nicht so passend.
Das ist der Hammer! Beharrlichkeit zeichnet sich eben aus. Danke an das Graphics15-Team für diesen tollen Streckenabschnitt. Und: was ist eigentlich mit den Ortstafeln in Gelsenkirchen Hbf? Wie kann man die einbauen? Wer hat Lust/Zeit? --------------------------------------------------
Nabend! Ich übernehme mal den Job der Jungs hier. Noch steht kein Wupper Express 11 mit Strecke Richtung Münster... Also freut euch nicht zu früh. Der TS hat seine Tücken und es gibt ja auch noch den Schienendatenbankspeicher und da muss einfach geschaut werden ob das passt. Also abwarten - es wurde noch nicht mal angefangen
@all: Bitte noch nicht vorjubeln. Dazu ist es einfach noch zu früh. Wir haben allerdings schon Appelhülsen erreicht, stehen also schon fast vor den Toren von Münster und bisher macht der TS sauber mit und mukkt nur ganz selten mal beim Bau. Alles noch im Rahmen des Normalbetriebs. Marl-Sinsen war etwas deftig, aber steht jetzt. Wir wollen sehen das wir den Gleisbau bis Münster Hbf noch in dieser Nacht fertig bekommen damit wir in der kommenden Woche mit den Signalen und Oberleitungen anfangen können. Erst wenn das passiert ist und wir erste richtige Testacts abfahren können, werden wir sehen ob es einen WE11 mit Münster als neuem Zielbahnhof gibt.
@Kevin: Zitat Ralf: "Erst wenn das passiert ist und wir erste richtige Testacts abfahren können, werden wir sehen ob es einen WE11 mit Münster als neuem Zielbahnhof gibt." Mehr Aussage ist erstmal nicht möglich. Münster Hbf haben wir gegen 2:00 erreicht, dann habe ich die Segel gestrichen. Wie weit Ralf und Jürgen noch gekommen sind erfahren wir sicher noch. Aber jetzt bitte nicht das drängeln und Release-Fragen beginnen. Denn das schlägt einem wirklich auf die Lust.
@ Heimwerkerking: Ich würde zu dem Zeitpunkt niemals versuchen oder es wagen auf ein Releasedatum jemanden anzusprechen. Ich bin euch so dankbar, dass ihr überhaupt die Strecke baut, dass ich von mir aus bis 2008 warten würde auf den neuen WE 11. Den das alles was da rein kommt ist wirklich super spitzen Arbeit von euch, dass ich euch niemals drängeln würde.
Ich kann verstehen das ihr die Lücke Münster-Ruhrgebiet im MSTS geschlossen haben wollt und ich denke die Chancen auf Münster im WE11 sehen sehr gut aus. Ich bin gestern von Münster Albach bis Essen Hbf gefahren, zahlreicher Gegenverkehr (aber ohne Signale) und das hat wunderbar funktioniert. Und das auf einem alten Notebook mit 1,6Ghz und GeForce2 Grafik. Die Schienendatenbank hatte da eine größe von etwas über 15MB. Also auch hier sind wir noch nicht so nah an der gedachten Grenze von 17MB.
Wie groß ist eigentlich diese dänische Strecke? Hat die einer von euch und kann mal ein paar Daten nennen und wie sie so läuft?
In Antwort auf:[...]meterlang MSTS-Schienen am Schleifen in Richtung .... ähhh .... naja Norden[...]
Nach dieser Aussage sprangen wir alle auf "Hurra Wanne-Eickel - Münster" . Ich wollte da mal einhaken und fragen wie es denn mit der S9 aussieht, die ja eigentlich auch gen Norden wetergeht (Bottrop - Haltern), wird da evtl. auch was gemacht, denn darüber verliert hier niemand ein Wort. Soll jetzt keinesfalls ein drängeln sein, ist eher ein Verständnisproblem, was ich unter "Nord-Erweiterung" verstehen soll...