Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.587 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
Kevin14 Offline



Beiträge: 121

12.01.2007 20:25
#166 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@ Nokiabahn: Wenn wir uns mal über den Wupper Express und andere Bahn-Angelegenheiten unterhalten wollen, dann schreib mal an folgende E-Mail:
hilgertkevin@aol.com

Dann brauchen wir uns hier im Forum von Graphics15 nicht unterhalten.
Ist vielleicht nicht so passend.

Mit westfälischem Gruß aus Dortmund

Kevin14

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

12.01.2007 21:17
#167 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Das ist der Hammer! Beharrlichkeit zeichnet sich eben aus. Danke an das Graphics15-Team für diesen tollen Streckenabschnitt. Und: was ist eigentlich mit den Ortstafeln in Gelsenkirchen Hbf? Wie kann man die einbauen? Wer hat Lust/Zeit?
--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

12.01.2007 21:34
#168 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
@ Kevin: Oki machen wirs ist besser so


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.01.2007 22:10
#169 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Nabend!
Ich übernehme mal den Job der Jungs hier. Noch steht kein Wupper Express 11 mit Strecke Richtung Münster... Also freut euch nicht zu früh. Der TS hat seine Tücken und es gibt ja auch noch den Schienendatenbankspeicher und da muss einfach geschaut werden ob das passt. Also abwarten - es wurde noch nicht mal angefangen

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.01.2007 23:32
#170 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hallo,

@Kay: Rrrrrricccchticcchhhh.

@all: Bitte noch nicht vorjubeln. Dazu ist es einfach noch zu früh. Wir haben allerdings schon Appelhülsen erreicht, stehen also schon fast vor den Toren von Münster und bisher macht der TS sauber mit und mukkt nur ganz selten mal beim Bau. Alles noch im Rahmen des Normalbetriebs. Marl-Sinsen war etwas deftig, aber steht jetzt. Wir wollen sehen das wir den Gleisbau bis Münster Hbf noch in dieser Nacht fertig bekommen damit wir in der kommenden Woche mit den Signalen und Oberleitungen anfangen können. Erst wenn das passiert ist und wir erste richtige Testacts abfahren können, werden wir sehen ob es einen WE11 mit Münster als neuem Zielbahnhof gibt.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.01.2007 23:55
#171 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Damit wäre dann die erste RE-Linie komplett

LG Kay

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.01.2007 03:03
#172 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Genau wie ich sagte: Erstmal sehen was technisch machbar ist...

Grüße
Pascal

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

13.01.2007 09:48
#173 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

@ Ralf: Wann gibt es dann das "grüne Signal" ?
Wann kannst du sagen, JA, Wanne Eickel - Münster kommt?

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 10:00
#174 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Kevin: Zitat Ralf: "Erst wenn das passiert ist und wir erste richtige Testacts abfahren können, werden wir sehen ob es einen WE11 mit Münster als neuem Zielbahnhof gibt." Mehr Aussage ist erstmal nicht möglich. Münster Hbf haben wir gegen 2:00 erreicht, dann habe ich die Segel gestrichen. Wie weit Ralf und Jürgen noch gekommen sind erfahren wir sicher noch. Aber jetzt bitte nicht das drängeln und Release-Fragen beginnen. Denn das schlägt einem wirklich auf die Lust.

lg, Heimwerkerking

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

13.01.2007 10:04
#175 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute

@ Heimwerkerking: Ich würde zu dem Zeitpunkt niemals versuchen oder es wagen auf ein Releasedatum jemanden anzusprechen. Ich bin euch so dankbar, dass ihr überhaupt die Strecke baut, dass ich von mir aus bis 2008 warten würde auf den neuen WE 11. Den das alles was da rein kommt ist wirklich super spitzen Arbeit von euch, dass ich euch niemals drängeln würde.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

13.01.2007 10:16
#176 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ich kann verstehen das ihr die Lücke Münster-Ruhrgebiet im MSTS geschlossen haben wollt und ich denke die Chancen auf Münster im WE11 sehen sehr gut aus. Ich bin gestern von Münster Albach bis Essen Hbf gefahren, zahlreicher Gegenverkehr (aber ohne Signale) und das hat wunderbar funktioniert. Und das auf einem alten Notebook mit 1,6Ghz und GeForce2 Grafik. Die Schienendatenbank hatte da eine größe von etwas über 15MB. Also auch hier sind wir noch nicht so nah an der gedachten Grenze von 17MB.

Wie groß ist eigentlich diese dänische Strecke? Hat die einer von euch und kann mal ein paar Daten nennen und wie sie so läuft?

lg, Heimwerkerking

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.01.2007 11:27
#177 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

In Antwort auf:
[...]meterlang MSTS-Schienen am Schleifen in Richtung .... ähhh .... naja Norden[...]
Nach dieser Aussage sprangen wir alle auf "Hurra Wanne-Eickel - Münster" . Ich wollte da mal einhaken und fragen wie es denn mit der S9 aussieht, die ja eigentlich auch gen Norden wetergeht (Bottrop - Haltern), wird da evtl. auch was gemacht, denn darüber verliert hier niemand ein Wort. Soll jetzt keinesfalls ein drängeln sein, ist eher ein Verständnisproblem, was ich unter "Nord-Erweiterung" verstehen soll...

Grüße
Pascal

Ingmar Offline



Beiträge: 194

13.01.2007 11:51
#178 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ich glaube es ist eine Sensation dass IHR jetzt bis Münster gekommen seid!

Dafür gibs erstmal ein riesiges DANKESCHÖN!!!


Und wie es dann weitergeht dass sollten Ralf und Jürgen entscheiden für den WE11 haben sie schon "zu" viel getan.
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

13.01.2007 12:19
#179 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Die S9 bis Haltern wäre natürlich noch das Sahnehäubchen für den WE11
--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.01.2007 12:30
#180 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Die S5 zwischen Dortmund und Witten aber auch. Na ja, ist ja nur ein Gedanke.

Wie gesagt, viel Spaß beim Weiterbau.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen