Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.779 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.01.2007 22:10
#196 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Ralf K.: Am Besten auch schon für Teil 13 . Ich möchte keine Release-Dates anhauchen, aber wird es die Strecke vielleicht ungefährt inner Osterzeit geben? Ich melde mich als Beta-Tester Also wenn ich darf Mittlerweile bin ich ja auch TS-Urgestein

LG Kay

Francis Offline



Beiträge: 56

18.01.2007 23:23
#197 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen


Hallo,

muss schon sagen ... erst heisst es der Streckenbau ist definitiv abgeschlossen, dann die Nachricht das wohl nahezu alle Bahnsteige!? mit Kunden bevölkert werden. Und nu wird der Wuppex mal eben um eine Verbindung Wanne - Münster bereichert, und das, wie dückte Jürgen sich aus?

In Antwort auf:
Riesengroßessupermega Respekt für Ralf der eine super Arbeit leistet und das in einem Tempo das einem schwindelig wird.

Das kann ich nur ebenso empfinden, das gleiche gilt aber auch wohl für Jürgen und Heimwerkerking, die da wohl Schritt halten müssen. Grossen Respekt ans ganze Team. Naja, Münster war ja wohl seit langen ein Thema,in der Community, aber auch wohl den Autoren brannte da wohl was unter den Nägeln. Obwohl ich vorher von ausgegangen war das die Verbindung über Lünen gemeint war, aber es wird den Wuppex so oder so bereichern.

Ralfs Aufruf Wünsche ausserhalb dessen in einem seperatem Thread zu posten ist ja schon oedendlich genutzt worden, na, ich geh mir jetzt auch was wünschen, manchmal werden Wünsche ja erhört

respektvollen Gruss
Francis

RalfK Offline




Beiträge: 588

20.01.2007 11:57
#198 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@willemb: there is no chance to say anything about the release date.

@Kay: Urgesteine der TS-Zeit sehen für mich ganz anders aus. Betaleute stehen schon fest.

@Francis: Ja, Münster stand schon lange auf der Wunschliste. Aber nicht nur bei uns sondern auch bei vielen Usern.

@all: Mal ein kleiner Aufruf: Heute wollte ich eigentlich in Richtung Münster um Bilder von Appelhülsen, Bösensell und Münster Albachten zu bekommen. Aber die Strecke ist dank Kyrill dicht. Laut Aussage eines Bahnsprechers soll es den Bahnhof Appelhülsen recht deftig getroffen haben. Schaut mal in eure Bilderlager ob ihr vielleicht noch ein paar Aufnahmen von den drei Bahnhöfen habt. Bin über jeden Bildschnipsel dankbar den ich bekommmen kann. Einfach an webmaster[]graphics15.de. [] bitte mit @ ersetzten. Merci im Voraus.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.01.2007 12:27
#199 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Ralf: knapp 10 MB an Bildern aus Nottuln und Bösensell sind unterwegs...

Von Albachten hab ich leider nix, da rausch ich mit dem RE2 höchstens durch...

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 10:00
#200 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Der Bahnhof Appelhülsen war gestern kurz beim WDR (Foto) zu sehen. Das Foto wurde von der Fußgängerbrücke aus gemacht. Man sah große Dachteile auf den Gleisen liegen und quer darüber einen Oberleitungsmast. Das sah übel aus und läßt sich sicher so schnell nicht wieder reparieren.

lg, Heimwerkerking

RalfK Offline




Beiträge: 588

22.01.2007 16:08
#201 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@marcel24 & Kevin: Vielen Dank für eure Bilder. :)

Viele Grüße
Ralf

Ecky Offline



Beiträge: 41

23.01.2007 01:19
#202 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Vielen, vielen Dank, Ralf und Jürgen
einer meiner größten Wünsche im Bereich des TS geht nun in Erfüllung.

Das ist ja wie Weihnachten, Danke
Tschööö

Ecky

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

24.01.2007 15:46
#203 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ich hab da noch eine Frage:
Wie sieht es denn jetzt mit der Signalkonfiguration aus? Ich mein die 40-Fahrt-Signale vor den Hauptbahnhöfen und vor langen Weichen.
Z.b mit 40 in Essen Hbf rein und raus fahren, ist ziemlich nervenzerreißend...

Grüße
Pascal

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

24.01.2007 20:03
#204 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

HEHE ja Pascal das stimmt mich nervt es aber irgendwie nur wenn ich eine Durchfahrt durch denn Bahnhof habe wie z.B. GZ aber wenn man eh in dem Bahnhof anhalten muss is das ja auch nich sooooo schlimm aber an denn langen weichen nervt es meinchmal schon sehr da muss man viel geduld haben *Gott sei dank hab ich die*


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 18:09
#205 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Abend.

Das mit der 40km/h Einfahrt in große Hauptbahnhöfe hat schon seinen Sinn. Was macht der TS gerne in großen Bahnhöfen? Besonders dann wenn nicht nur der Spielerzug sondern auch ander Züge sich bewegen und ein wenig Rollmaterial auf den Gleisen steht? Richtig, er ruckelt und schraubt die FPS runter. Fährt man aber mit ruhigen 40km/h in den Bahnhofsbereich rein und wieder raus, dann hat der TS mehr Zeit die Szenerie aufzubauen und das Ruckeln fällt nicht mehr so ganz ins Gewicht. Also bleibt es bei 40km/h. Wie es auf freier Strecke aussieht müssen wir mal sehen. Aber an der Signalkonfiguration werden wir nix ändern. Dazu müßten wir alle Signale vom Wuppex runterholen und danach steht uns nicht wirklich der Sinn.

Gruß, Jürgen

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.01.2007 19:26
#206 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ok ok :D Es sei euch vergeben. In den Hauptbahnhöfen ist es wirklich nicht so schlimm und wenn der Sinn darin liegt, so wie du sagst Jürgen, dass die Szenerie ruckelfreier wird, dann will ich nix gesagt haben. Nur an den Weichen und vll. die Reglung vor M'Gladbach 160 -> 40 km/h sollte vll. überarbeitet werden, wenns ginge...

Grüße
Pascal

ChristianHerzog Offline



Beiträge: 22

25.01.2007 22:35
#207 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo

Vielleicht könntet Ihr auch noch die Geschwindigkeit zwischen Essen und Gelsenkirchen etwas korrigieren. Wenn man dort mit 140Km/h langfährt. Mann o Mann, da würde es Dich manchmal aber mächtig aus der Kurve hauen.

Und falls es nicht zu viel Aufwand ist, wäre ich dafür, wenn Ihr an beiden Bahnsteigenden jeweils ein Ausfahrtsignal setzen würdet. Das würde teilweise bessere Aufgaben zulassen.
Wenn´s nicht möglich ist, ist es auch nicht so schlimm. Wäre nur halt schön.

Tschau
Christian Herzog

RalfK Offline




Beiträge: 588

26.01.2007 11:58
#208 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

kurz der Stand der Dinge:

Mit den Signalen bin ich zwischen Münster Hbf und Dülmen fertig. Gleiches gilt für Geschwindigkeitsregelung und Hektometertafeln. Am Wochenende ist dann Dülmen bis Wanne-Eickel an der Reihe. Münster Hbf steht im Rohbau aber es fehlen noch ein paar kleinere Details. Wenn ich es schaffe dann gibt es am Sonntag erste Screenshots.

Viele Grüße
Ralf

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

26.01.2007 12:36
#209 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

das is mal ne seeeeeeeeeehr gute nachricht freu mich drauff


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

26.01.2007 16:22
#210 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

ich schließ mich julian an und heute abend da spiel ich auf, wie ein D-Zug, ich sags dir ;)

Grüße
Pascal

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen