@RalfK: Hallo, bin seit langer Zeit schon leidenschaftlicher WuppEx Nutzer und kann Euch nur immer wieder zu dieser Meisterleistung gratulieren.
Ich kann aber die neuen Bilder von Müster leider nirgendwo finden. Wenn ich die Seite mit den Screenshots zum Wupper Express 11 öffne sehe ich nur die Seite mit den Bildern bis zum 17.12.2006. Habt Ihr die Screens wieder entfernt oder suche ich an einer falschen Stelle.
@ LockführerSternchen: Danke für die prompte Hilfe. Mit F5 habe ich es schon versucht, ich wurde jedoch nur auf die Home-Seite geschickt. Jetzt habe ich (Firefox 2.0) Rechtsklick-Neuladen gemacht und es klappt. Das F5-Verhalten verwundert mich etwas aber was soll's.
@ Graphics15-Team: Die Screens sind jetzt auch bei mir sichtbar und natürlich, wen wunderts einfach nur TOP!!! Nur weiter so.
vielleicht wurde es ja hier schon besprochen und geklärt und ich habe es nicht mitbekommen (lese aktiv und habe die posts nochmal überflogen, aber nicht gefunden), aber sind jetzt menschen im wuppex? in münster auf´m bahnsteig stehen ja ein paar verlorene seelen rum. sind die fest drin, oder nur so reingerutscht und nicht im wuppex. und wenn ja, was für menschen? 3d oder pappe?
In diesem Sinne einen schönen Abend noch meeCorbe___
@meeCrobe: Ab WupperExpress 11 stehen 2D Menschen auf den Bahnsteigen. Wärend Ralf an der Strecke baut bin ich gerade dabei die bereits bestehenden Bahnhöfe mit Menschen auszustatten. Auch wenn es nur 2D Pappkameraden sind beleben sie den Bahnhof doch umgemein. Hätte ich selber nicht gedacht.
@all: Aktueller Baustand laut Aussage Ralf von gestern abend: Münster Hbf - Dülmen Bf ist bereits landschaftlich gestaltet. Es geht also fleißig voran.
also ich muss ja sagen, die Bilder sehen doch echt klasse aus. Ich habe ein Bild von dem Gleisvorfeld des Münsteraner Hauptbahnhofes bei mir auf dem Rechner und ich finde, es sieht nahezu identisch aus. Einfach große Klasse. Und auch das Bahnhofsumfeld mit den Bahnsteigen sieht echt klasse aus.
Doch noch eine Anmerkung: Auf einem Bild, das Bild mit dem Titel " und weiter geht es ", da fährt doch der RE 2 in Richtung Dülmen, oder ? Ich denke mal schon, denn das wird ja der Streckenverlauf sein. Da kann man doch wunderbar rechts im Bild eine Gleisabzweigung sehen. Diese Gleisabzweigung führt meines Wissens nach Lünen und Dortmund. Da haben die Erbauer der Strecke schon für den WE 12 geplant, oder ?! Wenn ihr das schon so schön gemacht habt, könnt ihr im WE 12 die Strecke Dortmund - Münster bauen.
Am Ende nochmals ein großes Lob für die Arbeit und die Bilder. Viel Erfolg noch beim Bauen der Strecke und vielleicht könnt ihr mal wieder ein paar neue Screens online bringen. Würde mich und die anderen auch sehr freuen.
Na geht ja gut vorran bei euch, und sieht gut aus.
In Bild 36 vermisse ich aber das ehemalige Verwaltungsgebäude der BD Münster, das im Norden des Empfangsgebäudes direkt anschliesst, oder steht das nicht mehr da? Wäre mit einem Hochhaus- Kubus mit der Textur des EG´s leicht nachzubilden. Ebenso das nordwestlich gelegene Iduna- Hochhaus am Servatiplatz, weisses Gebäude mit Iduna Werbung. An der Ostseite des Bahnhofs, parallel zu den Bahnsteigen müssten noch 2 zusätzliche Abstellgleise (mit Vorheizanschlüssen)liegen,zumindest früher wurden hier Nahverkehrsgarnituren abgestellt. Dürfte aber wohl schwierig sein das jetzt noch einzubauen, sei´s drum.
@Kevin14: Alle Anschlüsse für einen eventuellen WE12 sind vorhanden. Also Münster - Hamm - Dortmund oder Haltern - Gelsenkirchen - Gladbeck - Bottrop, usw.
@Francis: Fehlende Gebäude? Wenn Fotos vorhanden dann immer her damit. Einige Objekte sind noch in Arbeit und nicht plaziert.
@ Heimwerkerking: Fürchte Kevin und ich sind wohl so ziemlich die einzigen die gerne von Münster aus über Lünen Dortmund erreichen würden. Das östliche Ruhrgebiet hat wohl doch eher eine schwache Lobby hier. Im Westen dagegen reicht das Streckennetz weit über das eigendliche Ruhrgebiet hinaus. Das Kay- City (O-Ton Jürgen oder Ralf) eine gewisse Bedeutung als Endpunkt des Nahverkehrs hat dürfte dagegen aber auch unumstritten sein.
Bilder von Münster ? Joo, hab ich. Aber iss wohl eher was für ne Museumsbahn, die meisten Anfang der 80er. War auch schon länger nicht mehr dort.