Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.587 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.02.2007 17:38
#286 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
@Herbie: Das ist richtig! Nur bei der Bahn oder bei Graphics 15 weiß man nie... *duck*

LG Kay
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

21.02.2007 17:41
#287 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ey Kay, hier wird nicht gekaspert. Dafür ist der DSDS Thread.

@Herbie: Joah, den naturlement auch.

@all: Am Weekend besprechen wir wie es weiter geht und was noch gemacht werden muß. Vielleicht ist dann bald ein Ende der Arbeiten in Sicht. Warten wir es ab.

Gruß, Jürgen

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

21.02.2007 18:00
#288 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo zusammen,

da bin ich mal gespannt, was ihr in Dortmund noch gemacht habt mit dem BW?!
Und ich hätte noch eine Bitte: Könnt ihr vielleicht ein Bild von der Autozugverladungsanlage aus Dortmund online stellen???

Danke und einen westfälischen Gruß

Kevin14

Francis Offline



Beiträge: 56

21.02.2007 18:37
#289 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

nabend,

möchte mal auf zwei Punkte des "Was ist neu am WE11?" eingehen.

In Antwort auf:
21. Rund um Mönchengladbach Hbf wurde das Tempo auf 120km/h runter gesetzt. Das hat den Vorteil das man aus Düsseldorf kommend nicht von Tempo 160 auf 40 runter bremsen muß.


Wenn die herabsetzung der Geschwindigkeit aus anderen Gründen geschiet, o.k. Denke man sollte sich an den originalen Geschwindigkeiten orientieren um auch nach Original- Fahrplänen fahren zu können.

Eine Bremsung von 160 auf 40 dagegen ist nichts aussergewöhnliches, jedes Fahrzeug, egal ob einzeln fahrende Lok oder Zugverband muss in der Lage sein innerhalb des 1000m Vorsignalabstands von seiner zugelassenen Geschwindigkeit, aber maximal 160, SICHER zum stehen zu kommen. Über 160 km/h ist LZB (Linienzugbeeinflussung)erforderlich.

Das es mit der G15 RE und S-Bahn Garnitur nicht möglich ist, liegt in erster Linie an einem Fehler in den .wag- Dateien der Wagen, ausser dem Steuerwagen bremst nämlich nur die Lok. Ich hatte Ralf vor ein paar Wochen darauf hingewiesen. Er antwortete das die Züge nach dem Streckenbau ebenfalls überarbeitet werden. Ein Test, der das Bremsverhalten von der zul. Geschwindigkeit bis zum Stillstand auf 1000m beinhaltet, sollte eigendlich für jeden Entwickler selbstverständlich sein.

* * *


In Antwort auf:
25. Alle Bahnsteigs und Nebengleismarkierungen wurden neu angelegt. Warum? S-Bahnen halten nun nicht mehr an den jeweiligen Köpfen der Bahnsteige sondern mehr im mittleren Bereich. Alle S-Bahnsteige wurden verlängert und mit 2D Personen ausgestattet. Gleiches passiert noch bei den Nebenbahnhöfen und einigen Hauptbahnhöfen.



Mit den Standart- 5 Wg- Garnituren kam man auch an den kurzen Bahnsteigen gut klar (zumindest wenn man die Bremse modifiziert hat s.o.), ungünstig nur wenn man einen langen Bahnsteig erwartet, aber ein kurzer dort steht. Aber Mischungen waren ja eher selten anzutreffen.

Was mich allerdings bei den langen S- Bahnsteigen stört, sind die zwei einzelnen Bahnsteigüberdachungen. Hält man wie im Vorbild in der Mitte, steht man da wo sich bei Regenwetter kein Mensch (und erst recht kein Hund ) aufhält, die Regel ist doch wohl (immer noch) eine zusammenhängende Überdachung in der Mitte, oder ?

Die Ausstattung der Bahnsteige mit Pappkameraden find ich persönlich gut. Mensch, da habt ihr euch ja was vorgenommen den ganzen Wuppex nachzurüsten.


Grüsse, Francis

Kay Offline



Beiträge: 1.212

21.02.2007 20:27
#290 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Francis: Ja das mit den S-Bahnhöfen stimmt schon. Da gebe ich dir Recht. Aber in Düsseldorf-Friedrichstadt und Neuss-Rheinpark Center sind in der Realität beispielsweise auch zwei verschiedene Überdachung, aber beide Bahnhöfe liegen in einer engen Kurve

Zu LZB: Im Realen wird zwischen Köln-Mülheim und Düsseldorf mit LZB gefahren und teilweise ist sogar 200km/h mit dem ICE möglich. Dasselbe gilt zwischen Düsseldorf und Duisburg.

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

22.02.2007 20:59
#291 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hallo,

75 "alte" Stationen sind durch neue, bzw umgebaute Stationen getauscht worden. Besonders bei Bahnhöfe die zu weit im Gleisbett oder einen zu großen Abstand zum Gleis hatten war es dringend nötig die Bahnsteige anzupassen. Bei dieser gelegenheit haben alle S-Bahn Stationen oder kleinere Bahnhöfe ihre 2D Menschen erhalten. Mit drei Mann geht das eigentlich ganz flott von der Hand. Teilweise wurden auch Kurven vor und hinter Bahnhöfen entschärft. Als nächstes sind die Hauptbahnhöfe an der Reihe.

@Francis: Auch im Realen wird vor Mönchengladbach die Geschwindigkeit gesenkt. Das Rollmaterial wurde bereits von OttoDad (grüße nach England) verbessert und für MSTTBin Patch ab 1.6 vorbereitet. Bisher gab es aber keine Probleme einen Zug auf 1000m von 160 km/h auf 0 km/h abzubremsen. Leider können wir das Rollmaterial anderer Freeware Autoren nicht verändern. Zu den Bahnhöfen: Teilweise kam es zu solchen Kombinationen weil wir 2 einzelne Bahnsteige im Editor zu einem zusammen gebastelt haben. Das wird es ab Wupper Express 11 nicht mehr geben.

@Kay: No LZB for MSTS. Ich weiß, Oerns hat da wohl was geschafft. Aber erstmal nur für sein eigenes Projekt. Also bleiben wir bei 160km/h.

Viele Grüße
Ralf
Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.02.2007 21:15
#292 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!

@Ralf: Okay war ja nur ne Frage. Man könnte aber auch ohne LZB die Höchstgeschwindigkeit auf 200km/h setzen. Das ist doch mit der 101 und dem ICE3 möglich . Desweiteren habe ich die Frage: Habt ihr die Möglichkeit im Aufgabenmodus die 146 zu entschärfen. Wenn man bei einer Aufgabe (nicht Streckenerkundung) die Lok fährt und über 160km/h geht, spätestens bei 162km/h Notbremse... Geht das zu ändern? Hab derzeit Klausurstress. Aber in den Osterferien schaue ich mal was ich an Objekten so beisteuern kann. Ich persönlich würde ja gerne die S-Bahnhöfe "D-Wehrhahn", "D-Zoo", "D-Derendorf" und "D-Unterrath" nachbauen. Anfügen muss ich daran noch, dass ich eure "neuen" Bahnsteige ja noch nicht kenne. Beispielsweise halte ich den Vorschlag die S-Bahnhöfe wie im Realen via Treppenabgängen etc. mit den Brücken zu "verknoten".

LG Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

22.02.2007 21:26
#293 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Das hört sich ja Klasse an, ich freu mich drauf...


RalfK Offline




Beiträge: 588

22.02.2007 21:46
#294 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Kay: Mach erstmal die Objekte für Lokführersternchen und deine Strecke fertig. Wir kommen schon klar. Neue Bahnsteige sind es nicht sondern alte Bahnsteige die wir umgebaut oder modernisiert haben (Texturen, Modelle erweiter & verändert). Treppenauf- und abgänge haben wir nicht realisiert (zuviel Ressourcen). Wie gesagt: Das Rollmaterial ist bereits bearbeitet worden. Zum Thema 200km/h: Natürlich ist es möglich die Strecke auf 200km/h zu bringen. Aber im realen wird ohne LZB nicht schneller als 160 gefahren, also bleiben wir bei 160km/h Höchstgeschwindigkeit.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.02.2007 14:43
#295 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!

@Ralf K.: Alles klar! Mit dem WE12 dauert es ja eh noch 1-1/2 Jahre Dann aber . Zum Thema Objekte für Pascal: Ich muss mal schauen wann ich Zeit finde nach Gelsenkirchen zu fahren, denn derzeit hab ich wirklich viel zu tun und zum Thema meine Strecke: Ich modernisiere grad mit ein paar neuen Objekten erst mal den REE1.0 und auch abrupte Steigungen werden verschwinden.. Hoffe dass ich das noch vor Ostern rausbringe auf 1.1 . Dann auch mit Aufgabenpaket + Autoverkehr. Unter diesem Bericht noch neben bei so ein paar Bildchen von der Baustelle Mönchengladbach Hbf, wo ich erst mal bissel noch Straßen hingepflastert habe, sowie Vegetation Der REE2 wird dann im Mai fort geführt mit meinem neuen Laptop










Liebe Grüße
Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.02.2007 17:11
#296 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Kay: Sehr schön.

@all: Ich mache den Thread mal dicht und einen zweiten auf. Wird langsam voll hier.

Viele Grüße
Ralf

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen