also Kay, dass wurde wieder einmal falsch verstanden, bzw. falsch von mir ausgedrückt. Ich habe es schon richtig verstanden, dass es eine Prognose ist. Sry, wenn es vielleicht nicht so klar war.
Moin! @Ralf: MSTSbin 1.6 habe ich jetzt installiert bekommen. Was man genau da machen kann mit weiß ich ja nicht ich weiß nur dass die Fahrzeuge umgerüstet werden und irgendwas mit Nachtcab.. naja aber mit den Kameraansichten 2 und 3 kann man dann sehen ob der Streckenbauer unsauber gearbeitet hat
@Kay: Der Wupper Express 11 User muss sich nur den MSTSBin Patch installieren. Das Wuppex11 Rollmaterial ist oder wird bereits umgerüstet sein. Ausgenommen sind natürlich die Fahrzeuge der anderen Freeware Autoren. Da legen wir nicht einfach Hand an. Mit der erweiterten Kameraansicht hat der Autor uns keinen guten Dienst erwiesen. Ein Projekt wie den Wuppex auch noch 2km entfernt von der eigentlichen Strecke sauber auszustatten ist nicht machbar. Also zählt für uns nur das was vom Cabview oder in unmittelbarer Nähe zur Strecke steht.
@Kevin: Das sind Arbeiten die jetzt im Moment noch anstehen und durch die Erweiterung nach Münster nicht voran gekommen sind. Aber es wird.
@Ralfk. sach ens *g* ne scherz, ist eigentlich auch Bottrop - Haltern am See mit von der Partei, habe gerade beim DB Programm bemerkt *peinlich* das die beiden sich überschneiden. Wenn sie net dabei ist, könnte man ja das bei WEX12 in Angriff nehmen.
Danke schon mal voraus
@Kay Und hast du viele küsse bekommen am Weiberfastnacht
Schönes Wochenende euch Allen.
Milimann Schrecken der Groov und selbst genannter Aggro Berlin destroyer.
@Heimwerkerking: Das würde dann nur mich 3Ghz-Rechnern laufen Mit dem Führerstandswechsel kenne ich mich noch nicht aus. Ich weiß nur, dass jetzt bei mir der MSTS in Englisch ist
@Milimann: Wie kommst du darauf? Wie soll ich Küsse her bekommen, wenn in einer Hand eine Zigarette ist und inner anderen ne Bierflasche... Die Küsse bekomme ich schon von meiner - Dafür brauche ich keine Feiertage im Rheinland
@ Kay: Der Führerstandswechsel ist relativ einfach. Es gibt auf der Seite, wo du auch das Update bekommst, eine Anwendung, die von einer aussgewählen Lok einen zweiten Führerstand erstellt (über einfache Auswahl der cvf)Wenn dies geschehen ist, kannst du im Stillstand (du musst in der Führerstandsansicht sein, die Bremse angezogen haben und das Licht aus haben) über die Taste "1" den Führerstand wechseln...
ich habe eine allgemeine Frage zum Wuppex. Ich habe es einfach mal hier rein geschrieben, denn ich wollte dafür nicht ein gesondertes Thema eröffnen.
Meine Frage mit einem Beispiel, wie gesagt, nur ein Beispiel. Bin ziemlich unerfahren mit dem MSTS, deshalb stellt sich mir diese Frage:
Jetzt baut der Ingmar oder der Kay zum Beispiel eine Strecke. Wenn er jetzt dem Ralf oder dem Jürgen diese Strecke schickt, kann man dann die Strecke in das Netz des Wuppex aufnehmen Jetzt mal abgesehen von der Größe und anderes. Rein Allgemein.
was ich damit konkret sagen will ist, wenn jemand die Strecke Dortmund - Münster extern bauen würde und dann in den Wuppex einfügen lassen würde, würde es dann nicht gehen ???
Man müsste dann die Strecke extra befahren, als den Wuppex. Aber es soll ja in einem eventuellen WE 12 diese Strecke geben.
Ich möchte jetzt keine Werbung machen, aber SignalGS beschreibt auf seiner Webseite (http://hometown.aol.de/signalgs/Mischen.html), wie verschiede Strecken miteinander zu einer großen Verbunden werden können. Es wäre also möglich, es müssten aber bestimmte Voraussetzungen gegeben sein.
es ist toll was BahnerGS (SignalGS) so alles zusammen bringt. Ich werde für mich persönlich auch mal versuchen eines seiner Tutorials abzuarbeiten um mir ein großes Netz zu basteln.
@RalfK Es wäre sehr schön, wenn du im Forum davon berichten könntest. Ich bin noch am überlegen, ob ich das machen soll. Gibt Vorteile (längere Zugstrecken möglich..) aber auch Nachteile (riesen Datenmenge..) Vielleicht kann dein Test mir etwas weiterhelfen bei meiner Entscheidung.