erstmal ein herzliches Dankeschön an die Ersteller für den WupperExpress. Ist das erste, womit ich den MSTS erweitert habe. ;)
Die Installation der Strecke, von Rollmaterial & Aufgaben hat soweit auch gut geklappt. Bin auch schon mit dem ICE sowie mit Regionalbahnen gefahren, funktioniert soweit alles.
Was allerdings fehlt, ist der Führerstand der Lok, die bei den S-Bahnen eingesetzt wird. Ich habe mir zunächst erstmal gedacht, installierst du die eben erneute, aber nach dem ich die Exe-Datei erneut ausgeführt und den Ordner, in dem MSTS installiert ist, angegeben hatte, änderte sich dort auch nichts.
Was muss ich bei der Installation der S-Bahn beachten, so das ich auch den Führerstand sehe?
Falls es irgendwie relevant sein sollte: Ich habe derzeit nur 10.0 und nicht das Update auf 10.1 installiert. Muss ich, um dies zu tun, noch irgend etwas weiteres beachten oder kann ich die Veränderungen einfach drüber installieren, ohne auf Rollmaterial etc. achten zu müssen?
Hmm, in dem Ordner Cabview der Lok liegt eine Datei (tser143582.cvf). Ich wollte die jetzt mit der einer ähnlichen Lok, wo es funktioniert austauschen (tser143959.cvf), die auch von den Eigenschaften praktisch gleich ist. Muss ich da den Dateinamen an den Ordner anpassen?
(Wieso das nicht geht verstehe ich allerdings auch nicht.)
Das die Strecke damit nichts zu tun hat, ist mir schon bewusst, da aber das Material benötigt wird, dachte ich hier kennt sich vielleicht jemand damit aus. ;)
Nabend, jetzt wo du sagst dass es sich um die tser143 handelt: Ich habe schonmal hier im Forum geschrieben wie man ein Cabview bei diesen Loks wechselt...
In Antwort auf:Das wäre dann das Cabview... Einfach eine Zip-Datei runterladen ( Zum Beispiel auf: http://www.the-train.de ) mit einem Cab für eine BR143...
Zip-Archiv entpacken in den Ordner Cabview. Die Einzelnen Dateien sollten dann hier zu finden sein:
...\TRAINS\trainset\tser143582\Cabview
In dem Ordner befindet sich dann auch eine CVF-Datei. Den Namen der CVF-Datei einfach kopieren, dann die tser143582.eng öffnen und nach "Cabview" suchen. Dann bekommst du folgenden Eintrag:
Cabview ( "Dateiname.cvf" )
Einfach wieder den Namen der Datei aus dem Cabview-Ordner einsetzen und zack, funktioniert auch das Cabview.
Versuchs mal...
Gleiches solltest du übrigends auch für die tser143959 machen ...
Sind die da drin, oder sind die Verzeichnis der Lok? Wenn ja, dann müssen die Dateien noch in den Cabview-Ordner. Wenn der nicht vorhanden ist, einfach selbst erstellen.
erstmal ganz lieben dank an LokführerSternchen für seine tolle unterstützung!!!!
Leider sind wir auch nicht weitergekommen. MSTS meldet jetzt "keine erweiterten formdaten für tser143582.s" und "Die formendatei konnte nicht geöffnet werden. routes\wupperexpress10\shapes\tser123582.s" usw. Habe die überarbeiteten dateien wieder in das trainset eingefügt. Muß ich evtl. wuppex neu installieren? Was läuft da falsch?