Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.666 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
laser114 Offline



Beiträge: 2

16.02.2007 15:48
S-Bahn-Führerstand antworten

Hallo,

erstmal ein herzliches Dankeschön an die Ersteller für den WupperExpress. Ist das erste, womit ich den MSTS erweitert habe. ;)

Die Installation der Strecke, von Rollmaterial & Aufgaben hat soweit auch gut geklappt. Bin auch schon mit dem ICE sowie mit Regionalbahnen gefahren, funktioniert soweit alles.

Was allerdings fehlt, ist der Führerstand der Lok, die bei den S-Bahnen eingesetzt wird. Ich habe mir zunächst erstmal gedacht, installierst du die eben erneute, aber nach dem ich die Exe-Datei erneut ausgeführt und den Ordner, in dem MSTS installiert ist, angegeben hatte, änderte sich dort auch nichts.

Was muss ich bei der Installation der S-Bahn beachten, so das ich auch den Führerstand sehe?

Falls es irgendwie relevant sein sollte: Ich habe derzeit nur 10.0 und nicht das Update auf 10.1 installiert. Muss ich, um dies zu tun, noch irgend etwas weiteres beachten oder kann ich die Veränderungen einfach drüber installieren, ohne auf Rollmaterial etc. achten zu müssen?

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

16.02.2007 18:07
#2 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Hallo,

als erstes, die Strecke hat mit dem Führestand(Cabview) garnichts zu tun.

2. Wenn der Autor des Zuges keinen Führerstand mitliefrt, dann kannst du es noch so oft installieren, es wird sich nichts tun.

Das Update für den Wuppex 10 behebt ein paar Fehler in der Schienedatenbank der Strecke.

Füg doch einfach eine Cabview in den Zugordenr ein und pass es an, dann hast du einen Führerstand deiner Wahl.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

laser114 Offline



Beiträge: 2

16.02.2007 22:31
#3 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Hmm, in dem Ordner Cabview der Lok liegt eine Datei (tser143582.cvf). Ich wollte die jetzt mit der einer ähnlichen Lok, wo es funktioniert austauschen (tser143959.cvf), die auch von den Eigenschaften praktisch gleich ist. Muss ich da den Dateinamen an den Ordner anpassen?

(Wieso das nicht geht verstehe ich allerdings auch nicht.)

Das die Strecke damit nichts zu tun hat, ist mir schon bewusst, da aber das Material benötigt wird, dachte ich hier kennt sich vielleicht jemand damit aus. ;)

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

16.02.2007 23:48
#4 RE: S-Bahn-Führerstand antworten
Nabend, jetzt wo du sagst dass es sich um die tser143 handelt:
Ich habe schonmal hier im Forum geschrieben wie man ein Cabview bei diesen Loks wechselt...

In Antwort auf:
Das wäre dann das Cabview...
Einfach eine Zip-Datei runterladen ( Zum Beispiel auf: http://www.the-train.de ) mit einem Cab für eine BR143...

Zip-Archiv entpacken in den Ordner Cabview. Die Einzelnen Dateien sollten dann hier zu finden sein:

...\TRAINS\trainset\tser143582\Cabview

In dem Ordner befindet sich dann auch eine CVF-Datei. Den Namen der CVF-Datei einfach kopieren, dann die tser143582.eng öffnen und nach "Cabview" suchen.
Dann bekommst du folgenden Eintrag:

Cabview ( "Dateiname.cvf" )

Einfach wieder den Namen der Datei aus dem Cabview-Ordner einsetzen und zack, funktioniert auch das Cabview.


Versuchs mal...

Gleiches solltest du übrigends auch für die tser143959 machen ...

Grüße
Pascal
Datenlurch Offline



Beiträge: 10

27.02.2007 15:25
#5 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

hallo,

bin genau so vorgegangen wie oben beschrieben:

cabview von the-train.de besorgt, entpackt und dann in den ordner
C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\tser143582
kopiert.

Dann die anpassung: Also "db143rfis.cvf" in der tser143582.eng eingetragen.

Das gleiche für die 143959.

wuppex meldet beim laden dann: Kann führerstände nicht laden.

Was hab ich vergessen oder vielleicht falsch gemacht?

grüße
dl

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

27.02.2007 16:58
#6 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Die Dateien vom Cabview müssen in den Cabview-Ordner der Lok, also

C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\TRAINS\TRAINSET\tser143582\Cabview

Sind die da drin, oder sind die Verzeichnis der Lok? Wenn ja, dann müssen die Dateien noch in den Cabview-Ordner. Wenn der nicht vorhanden ist, einfach selbst erstellen.

Grüße
Pascal

Datenlurch Offline



Beiträge: 10

27.02.2007 17:01
#7 RE: S-Bahn-Führerstand antworten
hi,

ja die dateien sind in jeweils einem ordner cabview. Ist die schreibweise (CABVIEW, CabView....)eigentlich auch wichtig?

lg
dl
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

27.02.2007 17:22
#8 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Nein, das ist eig. völlig egal.
Hmm... Schau mal in deinen Postkasten hier im Forum (Oben Links neben dem "Forum Übersicht" dürfte es blinken)...

Grüße
Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.02.2007 17:37
#9 RE: S-Bahn-Führerstand antworten
Hallo Leute,

ja die Namen in der Eng-Datei der Lok, sowie auch im Cabview müssen absolut übereinstimmen, dann gibt es keine Fahlermeldung vom TS.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

27.02.2007 22:41
#10 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Also nach einigen Experimenten bin ich auch am Ende. Ich werd mich morgen oder übermorgen nochmal intensiv dran setzen...

Grüße
Pascal

Datenlurch Offline



Beiträge: 10

28.02.2007 10:25
#11 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

hallo,

erstmal ganz lieben dank an LokführerSternchen für seine tolle unterstützung!!!!

Leider sind wir auch nicht weitergekommen. MSTS meldet jetzt "keine erweiterten formdaten für tser143582.s" und "Die formendatei konnte nicht geöffnet werden. routes\wupperexpress10\shapes\tser123582.s" usw.
Habe die überarbeiteten dateien wieder in das trainset eingefügt. Muß ich evtl. wuppex neu installieren? Was läuft da falsch?

grüße
dl

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

28.02.2007 10:35
#12 RE: S-Bahn-Führerstand antworten
Moin moin,

wenn ich später aus der Schule bin, dann mach ich dir die BR 143 komplett fertig.

Grüße
Pascal

P.S: Neuinstallation des Wuppex ist nicht nötig.
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 13:57
#13 RE: S-Bahn-Führerstand antworten

Hi.

Bei Bedarf kann ich sie dir auch mailen wenn ich wieder Feierabend habe. Dürften so 10MB sein.

Gruß, Jürgen

Datenlurch Offline



Beiträge: 10

01.03.2007 13:59
#14 RE: S-Bahn-Führerstand antworten
hi,
vielen lieben Dank für die Tipps. Besonderer Dank geht an Pascal der die Loks ans laufen gebracht hat.

lg
dl
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen