Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3
nina-jasmin Offline



Beiträge: 16

20.03.2007 14:53
aufgaben zu WE 10 antworten

Hallo alle zusammen,
Habe nur eine vorsichtige Frage oder auch zwei.

1- Wiefiele Wupper Expresse gibt es eigendlich? Was ist der neuste?
2- Ich habe nach einigen versuchen, (bin neu in dieser Zehne)es endlich
geschaft Wupper 10 zu instaliren. Nun fehlen mir allerdings noch ein paar
Aufgaben. (sonst wird es mir zu langweilig) *gg*
Kann ich jetzt auch Aufgaben von WE9, WE8..... usw instaliren? oder muß ich
unbedingt WE10 Aufgaben haben?

Schon mal im voraus fielen Dank gruß nina-jasmin

Kay Offline



Beiträge: 1.212

20.03.2007 15:01
#2 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Tach!
Um Damen kümmere ich mich natürliche gerne ..

1. Aktuell ist die Version 11 in Arbeit. Aktuellste Version ist 10.1
2. Das heißt Szene .. Beim Wuppex 10 kannst du nur die Aufgaben für die 10 anwenden. So ist es bei den Vorversionen auch gewesen, denn wenn schon eine Weiche pro Version anders liegt, fliegt alles durcheinander

LG Kay



Rhein Erft Express 2.0 (Venlo - Mönchengladbach - Köln - Köln/Bonn Flugafen) coming soon...

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

20.03.2007 15:10
#3 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Aber bestes Beispiel dafür, dass auch weibliche Genossen, sich dem Hobbie Eisenbahn(simulation) nicht entziehen können ... Willkommen hier bei uns nina-jasmin

Grüße
Pascal

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.03.2007 15:36
#4 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Wie alt ist denn die Nina...?? Die Rechtschreibung sollte man nach der Grundschule beherrschen...

Nichtsdestotrotz ein herzliches Willkommen!


nina-jasmin Offline



Beiträge: 16

20.03.2007 15:58
#5 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Hallo nochmal,
super großes dankeschön für die antworten.

Schon ols Baby Mochte ich immer leiber Zug fahren als Auto. (Da mußte ich immer schon nach 5 min. ganz tirisch rückwerts essen). So sind wir dann liber weite Strecken mit dem Zug gefahren sind.(Papa mußte dann nicht so fiel Auto putzen) Dann kommt noch dazu, das mein Onkel aus der Frühreren DDR Zugführer auf einer Danpflock war. (die fuhren da ja noch lange) (zur DDR Zeit) Und wenn wir da zu Besuch waren, durfte ich als kleine Mädchen immer in der Lok mit fahren. Ich war dann immer ganz aufgeregt. so ligt mir die Interresse wol schon ein bischen im Blut.

Nun habe ich seit eben gerade noch ein problem.
Ich habe mein TS von 1,0 auf 1,1 abgedatet. genau nich anweisung. danach war auch noch alles klar. (Habe den TS angespielt, und funktionirte)
Dann habe ich die datei WE10_ar (Ein Tag auf dem Wupper Express)instalirt.
Das sollen wohl 8 Aufgaben sein.
Und nun?
Voller Erwartung starte ich TS, und beim Laden Kam dann mit mal diese meldung.

Fehler beim Lesen der Zugdatenbankdatei
Datei Trains\trainset\g15_db146\g15_db145-007.eng

habe ich etwas Faltsch gemacht?
Dachte das ich mich genau an den anweisungen gehalten habe.

Als ich die datein kopirt habe wurde gefragt ob datein überschrieben werden sollen. Da wuste ich nicht so genau was ich nun machen sollte, und habe auf ja gedrückt. War das nun der Fehler?

Hoffe, auch wenn es schwirig mit Fehrn Diagnosen ist, das ihr mir helfen könnt

Gruß nina-jasmin

nina-jasmin Offline



Beiträge: 16

20.03.2007 16:02
#6 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

bitte nicht auch noch in diesem fourum. In anderen gab es schon richtig beleidigende Diskosjonen über meine schlechte Rechtschreibung.
Ich hoffe das es hir mal anders ist.
ich weiß es selber das sie abselut schlecht ist.
nina-jasmin

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.03.2007 17:13
#7 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Najo, ein bisschen langsamer schreiben hilft manchmal...

Du musst auch das Rollmaterial für die Acts installieren...das findest du auf http://www.the-train.de oder auch anderen TS-Seiten im Download-Bereich...

Wusste gar nicht, dass es auch weibliche Bahnfans gibt...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

20.03.2007 17:14
#8 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

@Marcel: Ja CSR bei TT ist doch auch ein Mädel...

LG Kay



Rhein Erft Express 2.0 (Venlo - Mönchengladbach - Köln - Köln/Bonn Flugafen) coming soon...

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.03.2007 17:39
#9 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

@ Kay: Weißt du, wie oft ich bei TT im Forum bin? Alle 2 Monate mal wenns hochkommt...


Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

20.03.2007 18:27
#10 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

ui Marcel respekt so oft hehe naja so oft wie die seite auch off is



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

21.03.2007 09:05
#11 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Morgen.

@Leuts: Jungs, ich bin fest davon überzeugt das die meisten hier anwesenden User versuchen so gut es geht mit der Rechtschreibung hier klar zu kommen. Kein Thema. Aber es gibt auch User die mit der Rechtschreibung ein Problem haben und das hat nix mit dumm oder ähnlichem zu tun.

Mädels gibts in dieser Szene einige und die haben sogar richtig was zur Szene beizusteuern. CSR und Conny sind da nur zwei die ich hier nennen möchte.

@nina: You´re welcome. Alles ok.

Gruß, Jürgen

nina-jasmin Offline



Beiträge: 16

21.03.2007 12:41
#12 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Danke Jürgen, für Deine Unterstützung!!

Mag mir jemand sagen was es mit "protrain" aufsich hat? Ist das eine Strecke, ein Zug oder ein eigenständiges Progrmm?

Und was ist X-Tracks? und wo bekomme ich es her wenn ich es brauche?

Ich hoffe ja das ich euch nicht nerve, mit meinem ganzem gefrage. bin halt erst seit einer Woche mit TS beschäftigt. Also noch ziemlich frisch.

Gruß an alle Lieben
Nina-Jasmin

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

21.03.2007 13:14
#13 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Also Pro Train sind addons für denn TS so wie der Wupper Express nur das der Wupper Express Freeware is(also Kostenlos im Internet)und Pro Train oder German Railroads Payware is(also kostenpflichtige Addons im Handel). X Tracks ist ein Schienenprogramm das bekommst du unter http://www.the-train.de aber X Tracks wird selten benutzte nur bei wenigen strecken. Ich hoffe ich konnte bisl helfen

@all:Falls ich was bei X Tracks vergessen habe dann könnt ihr mich ja verbessern kenn mich nich so aus mit X tracks



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

21.03.2007 13:50
#14 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

"Schienenprogramm" ist sehr spröde ausgedrückt. Der MSTS hat eigene Schienenstücke, sodass man, wie bei einer Modellbahn die Gleise aneinanderlegen kann. Jedoch besitzt der MSTS keine Schienenkreuzungen in Form eines "X" (Daher auch X-Tracks -> X-Schienen). Somit machte man sich an die Arbeit, eben diese Kreuzungen zu erstellen und sie zu verbauen in eigene Strecken. Mittlerweile aber ist neben den "X"-Schienenstücken aber eine große Masse an weiteren Schienenstücken dazu gekommen, die es dem Streckenbauer erleichtern, passende Schienenstücke zu setzen. Soweit ich weiß wird bei den Payware-Add-Ons (Pro Train, German Railroads, usw.) kein X-Tracks verwendet. Bei einigen Freeware Strecken jedoch schon, dann wird aber auch entsprechend darauf hingewiesen. ABER: Auch Strecken, die keine X-Tracks benötigen, können mithilfe von X-Tracks optisch aufgemöbelt werden. Dann liegen zum Beispiel die Weichen etwas schöner und nicht so eng.
Aktuell ist die Version 3.18 zu finden auf der Homepage von X-Tracks >>> http://www.xtracks.tk/
Dort unter Downloads und dann auf "X-Tracks.zip". Alles selbst installierend. Die Dateien X-TracksF.zip und X-TracksR.zip werden für den Gebrauch nicht benötigt und gelten eigentlich nur den Streckenerbauern.

Hoffe ich konnte helfen,

Grüße
Pascal

nina-jasmin Offline



Beiträge: 16

21.03.2007 14:53
#15 RE: aufgaben zu WE 10 antworten

Und ob ihr das konntet.
Danke dafür

nina-jasmin

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen