Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.579 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
Kay Offline



Beiträge: 1.212

11.12.2006 16:39
#76 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

WOW! Super! Kommt am Eisenbahnmuseum auch nen Bahnsteig hin, wo ja immer die Schienenbusse vom Bf. Dahlhausen hinpendeln?

LG Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

12.12.2006 11:05
#77 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Das hört sich ja Klasse an! Endlich ein realistischer Ausgangspunkt für meine VT08-Fahrten...

Irgendwann könnt ihr ja ein Konto für Spenden einrichten, für eure Freeware-Projekte muss man einfach was bezahlen...*gg*



MiT Offline



Beiträge: 4

12.12.2006 19:41
#78 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

erstmal möchte ich meinen Respekt für eure Arbeit zum Ausdruck bringen. Ich bin seit dem WuppEx 7 dabei und einfach nur begeistert! Macht Weiter so.

Eine Bitte für den neuen Wupper Express 11 habe ich:
Wäre es möglich im Bahnhof Wuppertal Vohwinkel die Einfädelung der S9 von Essen auf die Stammstrecke niveaufrei zwischen die S-Bahn Gleise einzufädeln wie in Echt?
Das Überführungsbauwerk in Vohwinkel, wo die ehemalige Nordbahn Richtung Wuppertal Varresbeck abzweigt, kann übrigens entfernt werden, das gibts nicht mehr.

Es wäre wirklich toll, wenn diese Änderung umgesetzt würde!

Mit freundlichen Grüßen

MiT

Kay Offline



Beiträge: 1.212

12.12.2006 20:46
#79 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
In der Realität fährt sie S9 dann nach Vohwinkel unterirdisch in einen Tunnel und geht dann auf die S-bahngleise Richtung Wuppertal.. .umgekehrte Fahrtrichtung natürlich auch. Wenn in der Realität der Fernverkehr gestoppt werden müsste, weil nen 420 rüber tuckert.. na dann prost Mahlzeit Sonst ist der Wuppex natürlich supi

MiT Offline



Beiträge: 4

12.12.2006 22:02
#80 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Das mit dem Tunnel habe ich ganz vergessen zu schreiben.

Dabei ist noch anzumerken, dass dieser Tunnel eingleisig ist und genau zwischen den beiden S-Bahn Gleisen wieder rauskommt. Es gibt also keine störenden Kreuzungen mehr mit anderen Gleisen.


RalfK Offline




Beiträge: 588

12.12.2006 22:48
#81 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@MiT: Leider läßt sich das jetzt nicht mehr einbauen. Zum einen haben wir den Gleisbau abgeschlossen und zum anderen reicht der Platz nicht mehr aus. Dieses Planquadrat ist durch die Schwebebahn randvoll. Aber auch so wäre es schwer diese Untertunnellung umzusetzten, ohne dafür spezielle Tunnelobjekte und Rampen zu bauen. Ähnlich ist es auch in Düsseldorf bei der S8.

@Kay: Du meinst die S9. Nein, der Fernverkehr wurde vor ein paar Jahren als es diesen Tunnel nicht gab nicht gestoppt. Viel mehr mußte die S9 in Vohwinkel warten bis sie die Ferngleise passieren durfte. Soviel Fernverkehr herrscht auf der Strecke nicht, das man da nicht eine Lücke findet.

Viele Grüße
Ralf

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

13.12.2006 18:36
#82 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute

Als ich deinen Artikel, lieber Ralf, in dem gesonderten Thread gelesen habe, ist mir die untere Kinnlade herunter gefallen. Ich saß mit offenem Mund vor dem Computer. WOW! Das ist ja soooo super wie es sich dort anhört, dass ich immer noch bei meiner Meinung bin, dass dieses Add-On schon eigentlich nicht mehr Freeware genannt werden darf. BSI will für ungefähr die gleiche Arbeit 20€.
Das muss mal sich mal vorstellen. Also wirklich top, Ralf.

Mach weiter so, es kann nur noch geiler werden, als es jetzt schon ist.

Viel Erfolg noch bei der Fertigstellung des WE11.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

13.12.2006 19:06
#83 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ich glaube, BSI würde die gleiche Arbeit gar nicht erst hinbekommen...

Das hört sich alles Klasse an, vielleicht könnte man ja später noch weitere Bws und Abstellbahnhöfe einbauen (meine Gedanken gehen da Richtung Düsseldorf Abstellbahnhof, BW Mönchengladbach, Deutzerfeld, Köln Bbf...)



Herbie Offline



Beiträge: 66

13.12.2006 19:15
#84 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

hallo!
erstmal ein riesenlob für die wirklich weltklasse arbeit! Du solltest echt mal geld dafür nehmen
ich weiß nicht ob es jetzt noch möglich ist aber würde es irgendwann mal gehen das du den kompletten RE10, also düsseldorf - krefeld - kempen...kleve bauen könntest?
ansonsten hut ab und weiter so

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.12.2006 19:22
#85 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
@Marcel24:

Da geb ich dir recht. BSI würde sowas garnicht erst anfangen, weil es nicht nur eine Haupstrecke ist.


@RalfK:

Top-Arbeit, lieber Ralf, da gibts nichts, was man sonst noch dazu sagen könnte. Top-Arbeit.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

13.12.2006 20:37
#86 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Die Verlängerung der S9 bis Haltern wäre toll, und auch die Strecke Wanne-Eickel - Recklinghausen - Münster natürlich. Aber ich will hier nix fordern, sondern nur meine Wünsche äussern. Ihr leistet sehr bewundernswerte Arbeit mit dem Wupper Express und ich freue mich schon auf die 11. Version. Danke!!!
--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

14.12.2006 15:45
#87 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Ich hätte ja auch gerne ma die Nokiabahn oder denn RB43 von Dortmund HBF nach Dorsten über Wanne-Eickel,BF Zoo(GE),Buer Süd,Gladbeck. aber natürlich nicht im WE11 geht ja nicht mehr aber wenn es ma ein WE12 geben soll und dann auch nur wenns geht is ja auch nur n wunsch man könnte dann auch das BW Bismarck nach bauen was jetzt gerade zum Museum umgebaut wird. Ansonstens freu ich mich schon riesig auf denn WE11


Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.12.2006 17:12
#88 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!
Falls es einen WE12 gibt, dann würde ich gerne nen paar Objekte beisteuern, da ich ja meine eigene Strecke abgebrochen habe - vorerst - sie schlummert auf CD-Rom.. Also meine Hilfe hast du! Und ich gebe euch alle Recht!

G15 vor - BSI zurück

Kay

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

14.12.2006 19:50
#89 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo Leute,

ich habe ja schon eine lange Zeit dafür plediert, die Strecke Wanne-Eickel - Recklinghausen- Haltern am See- Münster in einem WE 11 zu verwirklichen.
Leider hat sich der Ralf dagegen entschieden, aber ich meine, dass er dafür eine Menge an anderen guten Erweiterungen in den WE11 eingabaut hat, bzw. es noch tun wird.
Vielleicht könnte er ja in einem WE12 diese Strecke nachbauen. Oder es könnte jemand anderes diese Strecke für den Ralf nachbauen?!
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es diese Strecke im WE12 event. geben würde, denn diese Strecke ist ein wichtiger Bestandteil der West-Nord Fernzüge und auch für einige Züge aus dem Süden Deutschlands. Ebenfalls würde diese Strecke dazu dienen, dass man Züge von Münster nach Köln fahren kann und somit weiter Richtung Süden, denn diese Strecke existiert noch nirgendwo.
Aber das ist Zukunfsmusik.

Wir sollten uns erstmal mit dem WE11 zufrieden geben, denn da hat der Ralf schon eine Menge Arbeit reingesteckt und ich denke es wird sich auch lohnen, wie bei den anderen 10 Versionen des WupperExpresses.

Ich würde diese Strecke ( Münster - Wanne Eickel) auch selber gerne nachbauen, doch leider hat es bei meiner geplanten Strecke von Dortmund nach Enschede, die ich zuerst bauen wollte auch nicht so geklappt wie ich es wollte und ich habe mehr oder weniger aufgegeben.

Also, abwarten was passiert.

Mit westfälsichem Gruß

kevin14

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

15.12.2006 11:24
#90 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Jeder will was anderes haben... Der eine D-Dorf - Kleve, der andere Wanne - Münster... Klar sind das Strecken die den Wupper Express weiter ausschmücken... Mit Wanne - Münster hätten wir dann endlich eine vollständige RE-Linie (RE2 Münster - M'Gladbach)... Aber dahinter steckt ne Menge arbeit... Und das dahinter nur 2 Männer stecken, da ziehe man doch seinen Hut... Wünsche werden diese Strecken vorerst bleiben und ich habe dafür auch Verständnis, denn von alleine baut sich so eine Strecke nicht... Ich selbst habe auch mal im MSTS-Editor rumgebastelt, aber ich habe nichts auf die reihe bekommen...

Also, froh sein mit dem was wir bekommen...

Grüße
Pascal

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen