Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 295 Antworten
und wurde 32.631 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

06.11.2006 22:58
#16 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Nabend zusammen.

@ Ralfk.

Wirklich mal wieder erste Sahne. Die Screens sehen jetzt schon voll cool aus.
Mach weiter so.

Gruß, Enni

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

07.11.2006 11:42
#17 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!

Die Schwebebahnstation sieht spitze aus! Gibt es denn eventuell irgendwann die Absicht, die komplette Strecke nachzubilden? Wird es auch Nachbildungen der Endpunkte geben, z.B. mit der engen Wendeschleife in Vohwinkel?
Ich habe in Vohwinkel ein Video aufgenommen, dass einen Schwebebahnzug beim Wenden zeigt. Wenn es gewünscht wird, kann ich die Datei etwas verkleinern und hochladen, den Link dann hier rein setzen...

@ Kay: Du hast Andi mit auf dem Bild...

Gruß Marcel

ICE ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 12:23
#18 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Hallo erstmal



ich weiss dass auf den screens alles noch beta ist aber wird die landschaft in der endversion etwas voller mit
häusern und eingen echten gebäuden aus wuppertal wie aus dem wupex 10.0.wird auch die sonnborner eisenbahnbrücke zu sehen sein?



mfg ICE

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 13:46
#19 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
Mahlzeit.

@ICE: Wie Du schon selber geschrieben hast, ist doch alles noch Beta und wird noch ausgebaut. Aber soviele besondere Gebäude sieht man von der Schwebebahn aus doch nicht. Meist die typischen Altbauten, alte Industriegebäude und Lagerhallen. Halt eine typische Stadtbebauung die sich mit den meisten Objekten des Wuppex nachbauen läßt. Was aber unbedingt mit rein sollte sind einige der alten Straßenbrücken sowie die Versorgungsbrücken, vielleicht noch das Zoostadion. Aber warten wir es mal ab.

@marcel: Ralf hat die gesamte Strecke also von Oberbarmen nach Vohwinkel gebaut. Mein letzter Wissensstand ist das es nur in Vohwinkel eine Wendeschleife gibt. Denn wie bekannt ist handelt es sich bei der echten Schwebebahn um einen geschlossenen Kreis und das mag der MSTS nicht wirklich.

@Ralf: Tolle Screens, das wird richtig super.

Gruß, Jürgen

NACHTRAG:
@ICE alias U79: Ich habe mir erlaubt deinen ICE Nick zu entfernen. Ein Doppelnick ist hier nicht gerne gesehen!!!!

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

07.11.2006 16:23
#20 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!

In Antwort auf:
@marcel: Ralf hat die gesamte Strecke also von Oberbarmen nach Vohwinkel gebaut. Mein letzter Wissensstand ist das es nur in Vohwinkel eine Wendeschleife gibt. Denn wie bekannt ist handelt es sich bei der echten Schwebebahn um einen geschlossenen Kreis und das mag der MSTS nicht wirklich.


ist ja Wahnsinn...die komplette Schwebebahn für den TS. Im Orginal besitzt die Schwebebahn 2 Kehrschleifen, eine in Vohwinkel (vor der Betriebshalle, mit ner Weiche drin) und eine in Oberbarmen (hinten in der Halle drin). In den Hallen selber gibt es glaube ich auch ein paar Weichen, die einige "Abstellgleise" und die Werkstattgleise anschließen. Naja, den Bug mit dem geschloßenen Kreis kann man glaub ich irgendwie übergehen, mit einer Weiche dran oder so...aber müsstet ihr ja am besten Wissen. Apropro Weiche: habt ihr's geschafft, eine Schwebebahn-Weiche nachzubilden?


U79 Offline




Beiträge: 80

07.11.2006 17:40
#21 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
@Ralf
Könntest du die stützen an den Bahnhöfen etwas verschieben das sieht sonst so aus als die in den Bahnhof gebohrt währen so wie in echt mit einer grossen un einer kleinen Stütze.
MAchst vdu auch noch die Treppen anden Bahnhöfen?


U79

U79 Offline




Beiträge: 80

07.11.2006 18:18
#22 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Kommen auch aufgaben dazu?

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.11.2006 20:44
#23 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@U79: Also wenn ich nicht wüsste was ich antworten sollte würde ich sagen: "Was ist das für eine Frage?" Natürlich sind da welche dabei

LG Kay

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

07.11.2006 21:50
#24 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
@Ralf

leider habe ich auf meine Frage bis jetzt keine Antwort bekommen.

Ich zitiere mich nochmal:

In Antwort auf:
Eine Frage dazu: Werden weiterhin die Standard-Schienen des TS benutzt, oder kommen neue Schienenstücke mit der Schwebebahn zum Wuppex11 dazu


Danke für eine baldige Antwort.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.11.2006 22:19
#25 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Nabend!

@Zugibugi: Meines Wissens nach sind das TS-Spezialschienen..

Liebe Grüße,
Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.11.2006 11:00
#26 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@all: Huihuiui. Wenn ich so in mein Emailfach schaue und hier einen Blick drüber werfe, muss ich wohl noch ein paar Infos zum Projekt ergänzen. Ich ergänze dann mal (hoffe meine Kaffeepause reicht dazu).

Das Projekt Wupper Express 11 beinhaltet die Schwebebahn, nicht die Schwebebahn den Wupper Express. Will heißen: Die Schwebebahn wird keine 1:1 Umsetzung werden. Das läßt sich einfach nicht machen wenn man das eigentliche Projekt Wupper Express noch am laufen haben möchte. Ich sehe die Schwebebahn im Wuppex vielmehr als eine nette Abwechslung im Wupper Express 11 um nicht zu sagen "ein besonderes Gimmick". Ich werde versuchen soviel Schwebebahn Stimmung mit reinzubringen wie es geht, aber es geht eben nicht alles. Da müssen wir auf das Schwebebahn AddOn von Ruhrtram warten.

Gleise:
Nein, ich habe kein neues Gleissystem erstellt, auch keine Spezial TS-Schienen. Ich habe die Standard MSTS Gleise auf 20m abgesenkt, habe mit Hidewire die Oberleitung entfernt und alle Objekte für die Schwebebahn einfach 20m höher gebaut. Das Aufstellen des Gleisprofils war zwar eine sehr "frickelige" Arbeit, aber hat geklappt und gelohnt. Wendeschleifen wird es nur eine geben, in Vohwinkel.

Bahnhöfe:
Ich habe mir 4 verschiedene Standard-Stationen gebaut, alle im alten Schwebebahn Stil, mal für die Straße und mal über der Wupper. Stationen wie Alter Markt oder Wupperal Hbf, die sich ja deutlich vom alten Stil abgrenzen sind natürlich auch vorhanden. Wie gesagt: Soviel und sogut es eben geht.

Szenerie:
Wer kennt die Schwebebahn live? Melden! Die die sie kennen können sicher bestätigen das die Szenerie rund um die Schwebebahn sehr lebendig und abwechslungsreich ist. Das mit TS-Möglichkeiten umzusetzten halte ich immer noch für unmöglich, besonders dann wenn man die Schwebebahn als Teil eines fast 400km langen MSTS-AddOns bauen will.
Aber ich werde versuchen die Schwebebahn so gut es geht und so gut es Wuppex und MSTS zulassen umzusetzen. Ich bin selber gespannt was am Ende dabei rauskommt.

So, nun zu euren Fragen:

@marcel: Die Strecke geht von Vohwinkel bis Oberbarmen, verläuft auch fast wie im Original. Wendeschleifen ist oben abgeklärt.

@ICE: Die Bilder sind absolute Betabilder. Das hier und da eine Strebe durchkommt ist noch so. Natürlich werden die Bahnhöfe auch ihre Treppenabgänge haben wie man auf Bild 2 und 3 schon sehen kann. Landmarken wie Autobahnüberfahrt oder Eisenbahnunterführung sind vorhanden. Aufgaben sind mittlerweile selbstverständlich, haben wir immer mit dabei getan.

@Zugibugi: Wie oben beschrieben, nutze ich weiterhin die Standard Schienen des TS. Neben Xtracks,KN-Tracks,Tram-Tracks und diversen Schmalspurtracks brauchts für mein Vorhaben nicht auch noch Schweb-Tracks.

@Agent-Kay: Ihr wissen trügt, Sir.

Viele Grüße
Ralf (Kaffeepause überschritten)





Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

08.11.2006 11:51
#27 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo!

Ich kenne die Szenerie um die Schwebebahn nur zu gut. Man fährt quasi durch Hinterhöfe über die Wupper, überall kommen Kanäle ins Wasser, irgendwo qualmts immer. Auch das Bayerwerk an der Strecke ist ziemlich belebt, unzählige Rohre über, unter und entlang der Schwebebahn beleben das Bild. Dazu kommt im Bereich zwischen Hauptbahnhof und Alter Markt die Nähe zur Straße, es werden große Kreuzungen überquert und die Strecke läuft mit der Wupper paralell zur Straße. Im Bereich abseits der Wupper, also über der Straße, fährt die Bahn zwischen den Wohnhäusern durch, drunter rollt der ganz normale Kfz-Verkehr. Das alles im TS umzusetzen, kann man nicht schaffen. Ein bisschen die Atmosphäre nachzubilden, dass wird euch sicherlich gelingen...
Ich freu mich schon riesig drauf, mit dem typischen Surren der Wagen über die Wupper zu gondeln. Fehlt nur noch, dass die Wagen dann auch noch so orginal-getreu wackeln...
*Vorsicht beim Ausstieg! Wagen pendelt!"
Das wird sich mit dem TS sicher nicht machen lassen, aber die Atmosphäre lässt sich sicherlich umsetzen...

Gruß Marcel

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.11.2006 15:05
#28 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

@Ralf K.: Ausgedacht habe ich mir das nicht, das hat mir einer aus Marcels Club am Wochenende gesagt Wenn du Fotos aus Wuppertal brauchst, stelle ich mich dafür bereit, sind von Düsseldorf nur 13 Minuten mit dem Wuppex

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.11.2006 17:15
#29 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen

Hallo,

@Marcel: Danke, genau das ist die Schwebebahn. Nein, pendeln tut sie leider auch nicht. Es gibt eine Möglichkeit sie zum Pendeln zu bringen, aber das sieht man nur in der Außenansicht und nicht im Cab.

@Kay: Dann hat er mehr gewußt als ich.

@all: Ein paar neue Screens sind online:

http://www.graphics15.de/schweb/schweb.htm

Viele Grüße
Ralf

U79 Offline




Beiträge: 80

08.11.2006 17:43
#30 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Thread geschlossen
kann man die schwebebahn dann im mts menü seperat auswählen?
bei den aufgaben ist doch sicherlich gegenverkehr.
sieht die schwebebahn von den zügen so aus als wenn man auf der schwebebahnstrecke fährt




PS:klasse neue screens,ralf

mfg U79

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 20
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen