Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 57.335 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.12.2008 13:44
#361 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Mahlzeit meine Lieben ;)

Ja warum ist das denn so still hier? ... Liegt wohl daran, dass ich seit gestern meinen Straßenbahnschein in der Hand habe und dementsprechnd nun offiziell Straßenbahnfahrer bin ... Für die Prüfung gab es eine Menge zu tun und am Bogestra-Netz hat sich im Raum Gelsenkirchen nicht viel getan - Dafür aber in Bochum ! Machen wir nun also einen kleinen Abstecher in die Weiten des Ruhrstadions ähhh des Rewierpowerstadions . Da es sich in Bochum ja um einen 2 Stöckigen Hauptbahnhof handelt für die Bogestra und hier U-Bahn und Straßenbahn aufeinander treffen ist es natürlich schwer 2 verschiedene Spurweiten in ein Projekt zu pflanzen. Also wird es die U35 mit ihren 1435mm-Spur-Gleisen seperat geben. Es handelt sich hierbei um 80% Tunnelstrecke, sodass ich hier auch Erfahrungswerte machen kann im Bereich Bahnhofs-Repainting ... Fertig ist die Strecke von Herne Schloß Strünkede bis Zeche Constantin und dazu natürlich das BW Riemke. Um euch dieses Jahr noch mit diesem "kleinen" Highlight versorgen zu können mache ich mich nächste Woche weiter ans Werkeln, wenn ich Urlaub habe. Einen passenden B80D gibt es auch schon, da fehlt jedoch noch die Erlaubnis des Erbauers, da es sich hierbei um ein Repaint handelt ... Alles in Allem eine schöne Sache, oder nicht? Und das Weihnachtsgeschenk, wenn auch etwas verspätet, perfekt ...

Grüße
Pascal

VRR Offline



Beiträge: 109

13.12.2008 16:02
#362 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Freut mich sehr. Mach ruhig in Ruhe weiter es drängelt keiner. Arbeit ist nunmal der Feind eines jeden Habbybastlers
Des weiteren freut es mich, dass du die U35 schon so weit vorrangetrieben hast. Aufgrund der überwiegend als UBahn fahrenden Linie ja auch nicht relativ schwer bzw. zeitaufreibend zu bauen.
Also. Weiter so ^^

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

13.12.2008 16:29
#363 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Gibt es nicht in X-Tracks die 1000mm Schienen?

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.12.2008 17:26
#364 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@VRR: Das weiß ich nicht, aber selbst wenn, wäre das auch egal. Ich baue meine Strecke(n) möglichst mit Standart-Gleisen des MSTS um Usern unnötiges Material zu ersparen. Und ich denke, die Stadtbahn U79 und der WupperExpress sind ein hervorragendes Beispiel dafür, dass es auch ohne X-Tracks geht.

Grüße
Pascal

karlchen Offline




Beiträge: 255

13.12.2008 17:48
#365 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Einen wunderschönen und so weiter !
Ich mochte jetzt auch mal was sagen wenn ich darf .
@ Pascal las dich nicht Irreführen du hast ja recht ,
der WE und die U79 sind auch ohne X-Tracks ausgekommen .
Es wehre schade wenn man es bräuchte ,
ich bin bis jetzt auch ganz ohne ausgekommen .
Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht ,
bis jetzt sieht alles sehr gut aus mach weiter so .
Irgend wann wirst du dann den ersten Download
Fertig haben , wann na ja wir werden es dann sehen .
Wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

VRR Offline



Beiträge: 109

13.12.2008 19:09
#366 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ich hab garnix zu XTracks gesagt das war mhvg220
Trotzdem danke für den Hinweis
Weiter so.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

14.12.2008 11:19
#367 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@VRR: Da kannste mal sehen, wie ich das schon alles übersehe vor lauter MSTS-Wahn :D

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

14.12.2008 13:26
#368 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ja, ich bin der X-Tracks Sündenbock.

karlchen Offline




Beiträge: 255

14.12.2008 16:03
#369 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo zusammen .
Excuse me ich wollte keinem zu nahe treten , oder beschuldigen .
Die schönsten Strecken sind doch auch ohne ..... ausgekommen .
Ich habe mit dem ..... so meine Probleme .
Wen ich die ..... installiert habe ,
dann spielt der Streckeneditor verrückt ,
ich kann dann keine Schienen mehr insultieren .
Daher mag ich die ..... nicht .
Wirsing karlchen

H:\Bilder\.jpg

JürgenW Offline



Beiträge: 291

15.12.2008 15:51
#370 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Tagchen.

Xtracks ... kann ... muß nicht.
BinPatch ... kann ... muß nicht.

Wichtig ist doch "aufm Platz". Will meinen: Das Gesammtbild muß einfach stimmig sein.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

VRR Offline



Beiträge: 109

15.12.2008 18:38
#371 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Eben. Und mal ganz abgesehen davon, sollten wir froh sein, dass es wieder mal eine weitere gute Tramstrecke geben wird. Die sind ja trotz vieler Projekte immernoch recht selten als Download vertreten, obwohl der VRR ja vörmlich eine Straßenbahnhochburg ist.
Also würd ich sagen nicht mäkeln, sondern staunen/loben und froh sein ^^

P.S: Wenn ich mir den kleinen Satz am Rande erlauben darf; im TT-Forum und Tssf-Forum gibt es neue Screens von der Mülheimer Strecke

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

16.12.2008 14:45
#372 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Das wäre natürlich super, wenn wir auf einem Schlag um 2 Straßenbahnstrecken reicher wären.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

20.12.2008 08:36
#373 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Moin.

Wären es nicht "drei" an der Zahl?

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

29.12.2008 19:08
#374 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Jürgen: Das sehe ich auch so. Es "wären" dann drei... Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär ;)

@all: Der B80D ist komplett fertig, wird nur noch auf Erlaubnis gewartet. Die Strecke steht von Herne bis Bochum Hbf. Vom B80D ein paar Screens im Anhang.

RELEASE verschiebt sich ein wenig. Komme nicht so schnell voran, wie ich erhoffte. Aber ein Licht am Ende des Tunnels gibt es schon.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
SFCAN000.jpg   SFCAN001.jpg   SFCAN002.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

29.12.2008 20:08
#375 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Sorry, wenn ich frage, aber: Kann man die Türen seitengetrennt öffnen oder geht das nur mit P?
Der B80D Wagen sieht super aus.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz