Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 54.207 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.02.2007 15:10
Schienennetz Bogestra antworten

Hallo alle zusammen...

Heute möchte ich mein erstes Streckenprojekt vorstellen: Das Schienennetz der Bogestra. Jetzt werden sicherlich einige tief Luft holen - Erstes Streckenprojekt gleich ein ganzes Netz? Natürlich nicht... Das Projekt verhält sich in etwa wie der WupperExpress... Es werden von Version zu Version neue Streckenabschnitte hinzukommen...

In meiner ersten Version wird es die Linie 302 sein, welche die Städte Gelsenkirchen und Bochum miteinander verbindet. Der erste Bauabschnitt wird von Gelsenkirchen Buer Rathaus bis Gelsenkirchen Hbf sein. Wie es dann weitergeht ist noch unklar.

Zu dem Projekt sei gesagt: Es soll, will, wird und kann keine 100%-Nachbildung werden! Das lässt erstens der MSTS technisch nicht zu und zweitens benutze ich für den Streckenbau Objekte von G15, da ich den Objektbau noch nicht wirklich beherrsche und mir auch die Programme dazu fehlen. Solange muss statt der Veltins-Arena zB. die LTU-Arena Platz nehmen, aber wenn es später mal soweit ist gehört sie natürlich zurück nach Düsseldorf.

Mit verschiedenen Versionsupdates kommen nicht nur Streckenteile hinzu, sondern es werden auch Verbesserungen getroffen und Objekte ausgetauscht, wenn sie denn mal vorhanden sein werden.

Zum Thema RuhrTram: Hier sei gesagt, dass ich nicht auf Streit aus bin. RuhrTram hat auch in Planung das Bogestra-Netz zu bauen. Ich will dessen nicht im Wege stehen. Ich baue meine Strecke und RuhrTram ihre. Die Strecken werden gänzlich unterschiedlich sein und von daher möchte ich nicht, dass es zu Streitigkeiten kommt weil ich mit meiner Strecke ihre Planung "versaue". Wie gesagt: Meine Strecke und RuhrTram's Strecke sind zwei Strecken für sich!

Anbei gibts schon mal ein paar Screens. Der Abschnitt Buer Rathaus - Berger See ist komplett fertig, im Moment gehts weiter Richtung Arena...

Grüße
Pascal

Bild 1) Ladescreen der Version 1
Bild 2) Haltestelle Buer Rathaus
Bild 3) Haltestelle Buer Bergmannsheil

Angefügte Bilder:
Load.jpg   scrgrb1.jpg   scrgrb12.jpg  
Grundmann Offline



Beiträge: 19

03.02.2007 16:09
#2 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo Pascal,

viel Erfolg bei Deinem Projekt.
Ich warte mit Interesse auf weitere Screens und den ersten Download.
Nur diese Fortschritte zählen wirklich, nicht aber ständige Ankündigungen oder Anfeindungen in alle Richtungen.
Qualität setzt sich durch. Das zeigen die Projekte von Graphics15.
Viele Grüße aus Essen
Thorsten

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.02.2007 16:32
#3 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Versteht das nicht falsch, bitte...
Ich kündige die Strecke hier an und zeige hin und wieder Fortschritte, das ist richtig. Mir gehts auch um das bauen nicht um irgendwelche Konkurenz. Ich kündige das Projekt auch an, damit nachher keine Streitigkeiten mit RuhrTram entstehen, wenn es denn plötzlich da wäre...

Grüße
Pascal

Grundmann Offline



Beiträge: 19

03.02.2007 17:21
#4 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Ich habe schon richtig verstanden. Deshalb habe ich auch die Terminfrage nicht gestellt.
Lass Dir die erforderliche Zeit.
Und über die andere Truppe sollte nicht so viel geschrieben werden.
Nochmals viel Erfolg.
Viele Grüße aus Essen
Thorsten

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

03.02.2007 18:42
#5 RE: Schienennetz Bogestra antworten
Übrigends suche ich noch nach Personen, die evtl. beim Objektbau helfen könnten. Es werden unter anderem die Veltins Arena, die typischen Bogestra-Bahnsteige, sowie die U-Bahnhöfe Heinrich-König-Platz und Gelsenkirchen Hbf benötigt. Material ist vorhanden, nur leider liegt mir der Obejektbau nicht...

Grüße
Pascal
RalfK Offline




Beiträge: 588

04.02.2007 12:04
#6 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo,

es wäre auch schade wenn man sein persönliches Lieblings-Projekt nicht selber in Angriff nimmt nur weil es auf irgendeiner Seite seit Jahren vorangekündigt wird. Dann würde es auch den Wupper Express in seiner jetztigen Form nicht geben.

@LokführerSternchen: Wie ich dir schon gesagt habe. Ich wünsche dir viel Spaß beim Bau. Die ersten Screens sehen schon sehr gut aus. Will man nicht meinen das du erst angefangen hast.

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

04.02.2007 13:17
#7 RE: Schienennetz Bogestra antworten
@Ralf: Danke dir Ich geb mein bestes beim Streckenbau...

@all: Der Bauabschnittt Berger See - Veltins Arena ist fast fertig. Jetzt gehts weiter Richtung Willy-Brand-Allee. Es werden aber noch Feinarbeiten im Bereich Veltins-Arena und Berger See durchgeführt.

Grüße
Pascal
Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

04.02.2007 14:42
#8 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Wow,
die Bilder haben schon jetzt einen gewissen Wiedererkennungswert.
Viel Erfolg und vor allem Spass beim Weiterbau!

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Kay Offline



Beiträge: 1.212

04.02.2007 20:16
#9 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo!

Wow Buer Rathaus sieht ja klasse aus ! Aber mein Tipp: Gegenüber dieser Haltestelle der 302, ist ein Busbahnhof . Wenn du was an Objekten brauchst kannst du mich fragen. Momentan hab ich leider keine Zeit zum Bauen, aber in einigen Wochen dann. Dann bekommt auch Ralf Wuppex-Objekte

LG Kay

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

04.02.2007 21:47
#10 RE: Schienennetz Bogestra antworten

@ Kay: Der Busbahnhof ist auch da . Nur der ist auf dem Screen nicht zu sehen, da er nicht im Blickwinkel liegt. Ich muss das ja wissen, steig da täglich vom Bus in die 302 um zur Schule und zurück

Grüße
Pascal

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

04.02.2007 23:33
#11 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Na dann kann ich ja endlich virtuell im TS auch mal von Buer Rathaus mit der 302 nach GE-Hbf fahren. Ein Traum wird wahr, denn ich wohne nur 5 Geh-Minuten entfernt vom Busbahnhof Buer...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

05.02.2007 00:00
#12 RE: Schienennetz Bogestra antworten
Hier mal 3 neue Screens... Diesmal: Gelsenkirchen im Winter.
Der Abschnitt Buer ist jetzt komplett abgeschlossen. Der Abschnitt Arena bedarf noch kleinen Feinheiten. Es geht jetzt weiter über Willy-Brand-Allee bis zur Emscherstraße... Der Bahnhof auf der Brücke dürfte eine kleine Herausforderung werden...

Bild 1.) Abstellanlage an der Veltins-Arena
Bild 2.) An der Veltins-Arena herrscht Hochbetrieb...
Bild 3.) Auch Unfälle gibt es in Gelsenkirchen
Angefügte Bilder:
scrgrb22.jpg   scrgrb27.jpg   scrgrb34.jpg  
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

05.02.2007 00:06
#13 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Weils so schön ist, noch 3 Stück dazu...

Bild 1.) Buer Rathaus im Winter (und für Kay der Busbahnhof )
Bild 2.) Der Berger See samt Schloß Berge...
Bild 3.) Die Kurt-Schumacher-Straße überquert die A2

Angefügte Bilder:
scrgrb1.jpg   scrgrb14.jpg   scrgrb21.jpg  
Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

05.02.2007 15:57
#14 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Geil, das wird ja immer besser...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

05.02.2007 15:59
#15 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Das sieht klasse aus!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen