Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 54.383 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.02.2007 14:21
#46 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo!

@Pascal: Schöne Musik im Hintergrund
@Marcel: Wenn das ne Anspielung sein soll, NEIN!

LG Kay

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

23.02.2007 14:42
#47 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Es sollte nur eine Anspielung an den Fahrstil diverser Fahrer bei der Rheinbahn sein...

Zu der Musik sag ich vom Niederrhein besser nix...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.02.2007 14:46
#48 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Bernd Clüver live im Töff Töff wa?

LG Kay

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.02.2007 14:51
#49 RE: Schienennetz Bogestra antworten

@all:
Meine Lieben Das Video is ungefähr mit doppelter FPS-Rate aufgenommen. Somit solls kein Wunder sein wenn ich da am heizen bin wie sau Nebenbei: Schaut euch mal an, wie schnell die gelsenkirchener Autofahrer in der Innenstadt fahren ...

@Marcel:
Betatester werden noch nicht gebraucht, aber ich komme gern drauf zurück wenns soweit ist.

PS:
Es fehlen noch diverse Obejekte, von daher wird der Bau der Strecke sich ein wenig hinziehen.

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

23.02.2007 14:53
#50 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Gibt's vielleicht die Möglichkeit, ein paar Screens aus der Innenstadt in hoher Auflösung zu zeigen? Das Video mach Screenhungrig...


LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.02.2007 14:57
#51 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Kommt alles... Nur der Bau der 301 geht erstmal bis zur Bräukämperstraße (aus jetziger Sicht noch 4 Hst). Da wir auf dem Weg dorthin die A2 unterqueren bietet es sich an, bis zu dieser Stelle fertig zu bauen und dann Screens zu machen, da dann ein geschlossenes Backdrop möglich ist, was die Screens dann vollendet... Aber keine Angst, alles kommt und es wird bis zur Bräukämperstraße auch nicht lange dauern.

Grüße
Pascal

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.02.2007 15:07
#52 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Ja die Autos sind mir aufgefallen. Ist das Gelsenkirchener Gebiet nicht sogar die Stadt in Deutschland mit den meisten Blitzern?

LG Kay

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.02.2007 21:29
#53 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo alle zusammen,

solangsam wollte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen wagen. Die Strecke erlaubt eine Vmax von 80 km/h. Allerdings sollen in den Stadtbereichen max 50 km/h zu fahren sein und in den Kurven an Kreuzungen nur max 20 km/h. Wie sag ich dem TS, wo wie schnell gefahren werden darf? Die Signale, die ich benutze, bieten keine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu ändern, von daher wollte ich auf Tafeln zurückgreifen, habe allerdings keine Ahnung, wie die heißen und wo ich die finde. Kann wer helfen?

Grüße
Pascal

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

23.02.2007 21:45
#54 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Schickes Video...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.02.2007 22:53
#55 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Problemchen gelöst Learning by Doing...

Grüße
Pascal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

24.02.2007 15:20
#56 RE: Schienennetz Bogestra antworten

So, mal wieder ein paar Screens... Fertig ist die Strecke jetzt bis GE Zeche Hugo.

Grüße
Pascal

Zu den Bildern:
Bild 1.) Auf der Horster Straße zwischen Vinckestraße und Zeche Hugo eine Baustelle.
Bild 2.) Blick Richtung Buer - Eine Straßensperrung?
Bild 3.) Kein Wunder... Zwischen Vinckestraße und Hagenstraße
Bild 4.) Kirche an der Hagenstraße
Bild 5.) Am Goldbergplatz, das große Gebäude - nicht zu übersehen - ist die Volksbank.
Bild 6.) An der Hst Buer Rathaus / Goldbergplatz - Hier fehlt McDonald's
Bild 7.) Kirche an der Hst Zeche Hugo
Bild 8.) Selbige aus Blickrichtung Buer

Angefügte Bilder:
scrgrb9.jpg   scrgrb10.jpg   scrgrb15.jpg   scrgrb19.jpg   scrgrb25.jpg   scrgrb28.jpg   scrgrb1.jpg   scrgrb2.jpg  
Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

24.02.2007 15:27
#57 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Schöner unfall



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

24.02.2007 16:22
#58 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Wow, die Screens sehen toll aus und haben für mich als Bueraner einen hohen Wiedererkennungswert. Respekt und weiterhin viel Spass beim Weiterbau, freu mich drauf!

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.02.2007 20:41
#59 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Heute ist es soweit...
Ich darf euch ein weiteres Highlight der Strecke präsentieren:

Wie die Gelsenkirchener vermutlich wissen gibt es in GE-Horst 2 Bahnübergänge auf der Horster Straße. Der erste, in der Nähe der Bräukämperstraße gehörte zur Zechenbahn (Zeche Hugo) und ist bereits stillgelegt worden. Der zweite Bahnübergang liegt an der Hst "GE-Bf Buer Süd" und dort kreuzt die Linie RB43, wo sie nach wenigen Metern auch den Bahnhof Buer Süd erreicht. Dieser Bahnübergang ist noch aktiv. Es dürfen nur M-Wagen diesen BÜ passieren, da bei den NF's Entgleisungsgefahr besteht. Da die Strecke vor dem BÜ jedoch Eingleisig wird können die NF's problemlos bis zum BÜ gefahren werden und können noch vor dem BÜ kehrt machen.

Soviel zu den BÜs in der Realität - In meiner Strecke sieht das ganze so aus:

Beide BÜ's sind voll aktiv und auch die Zechenbahn transportiert reichlich Kohle (Nein, ich meine keine Scheine, sondern das schwarze Gold ). Weiterhin gibt es am BÜ der Zechenbahn eine Gleisbaustelle (die ich mir natürlich wunderbar ausgedacht habe), somit ist der BÜ auch nur eingleisig befahrbar. Es sei aber gesagt: Spielspaß ohne Grenzen...

Ich werde für euch jetzt noch ein kleines Video machen und dann könnt ihr selber sehn ...

Grüße
Pascal

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

25.02.2007 20:57
#60 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Ist die Strecke eigentlich mit Standard-MSTS-Gleisen ausgelegt oder mit X-Tracks oder Tram-Tracks oder wie die anderen alle so heißen

Am sonsten eine sehr schöne Arbeit. Mach weiter so.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen