Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 54.571 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

28.02.2007 11:55
#76 RE: Schienennetz Bogestra antworten
Hallo,

technische Probleme mit dem MSTS verzögern den Weiterbau der Strecke für kurze Zeit. Der Streckeneditor stürzte beim Laden der Strecke ab und somit zog ich es in erwägung den MSTS neu zu installieren. Nun aber scheint die Schienendatenbank defekt zu sein und auch das Backup will nicht so recht laufen. Ich werd mein bestes geben um das Projekt zu retten.

EDIT: Route Riter konnte nichts finden. Nach Installation von XTracks 3.16 erscheint aber auch der Fehler mit der Schienendatenbank nicht mehr. Das Backup läuft wieder, das Original aber leider nicht. Das Backup ist allerdings einen Bauabschnitt früher gemacht worden, was heißen soll, das evtl. ab der Hst Emil-Zimmermann-Allee nochmal neu gebaut werden darf. Trotzdem schaue ich nun, warum der TS sich aufhängt beim Laden des Originals. Kann ja irgendwie nicht sein, denn auch die Objektgrenze pro Planquadrat von max 1400 wurde nicht überschritten.

Grüße
Pascal
Blackbird Offline



Beiträge: 1

28.02.2007 18:11
#77 RE: Schienennetz Bogestra antworten
Bin zwar neu hier im Forum ,könnte aber in Sachen Strabastreckenbau eventuell weiterhelfen.
Das mit den Abstürzen kann an einer Weiche liegen,
dessen roter Pin ( im Editor )freiliegt,das mag der TS nicht,hier sollte
man immer mit einem normalen Schienenstück abschließen.
Keine "dynamische " direkt an den roten Pin einer Weiche!
Oder liegen vielleicht irgendwo zwei dynamische Schienen direkt aneinander?
( kann,muss aber nicht unbedingt Absturzursache sein )
Wurden die XTracks schon zum Bauen verwendet,ohne dass die Strecke
vorher ( mit Horace )aktualisiert wurde?
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.02.2007 18:43
#78 RE: Schienennetz Bogestra antworten

@Blackbird:

Ich habe sehr viele Dynamische Schienen aneinander liegen und bei meiner Strecke gibt es keine Abstürze, daran wirds also wahrscheinlich nicht liegen. Das mit den Weichen ist schon eher vorstellbar.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

28.02.2007 20:06
#79 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Weichen sind alle mit einem Schienenabschnitt abgeschlossen, auch dynamische Schienen Stück an Stück machen keine Probleme.
Nur jetzt, wo du von X-Tracks redest, wie soll ich die Strecke denn überprüfen? Einzig und allein mit Route Riter hab ich die Strecke geprüft, jedoch keine Fehler gefunden...
Ich hatte X-Tracks wie gesagt, installiert wegen einer anderen Strecke (Newroads 3.2 ebenfalls) und seitdem wurden mir tausende Schienenstücke angezeigt, nur die Shapes waren nicht da, da es sich ja um die End-User-Version handelte.

Grüße
Pascal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

01.03.2007 11:11
#80 RE: Schienennetz Bogestra antworten

So wie es scheint, liegt es an den dynamischen Schienen. Die Strecke stürzt beim Laden im Streckeneditor an der Stelle "Größe und Inhalt der Aussenwelt einrichten" ab. Im Aufgaben Editor kann ich die Strecke problemlos laden, aber dann sehe ich an den Stellen, wo ich dynamische Schienen verlegt habe keine runden Linien mehr sondern eckige und der Betriebshof der ist ganz und gar durcheinander. Ich hab mal ein Screen dran gehangen.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
AE_Bogestra.JPG  
JürgenW ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 13:53
#81 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hi.

Auf deinem Screen (obere Ecke am Depot?) zieht sich eine schwarze Linie quer rüber. Ist das so gewollt? Wenn nicht dann hat sich da wohl ein Gleis verabschiedet, sprich die Schienendatenbank ist hinüber. Mit der Funktion Schienendatenbank wiederherstellen machst du das ganze nur noch schlimmer, da meist die Signale und Bahnübergänge ins Nirvana gejagt werden. Kein Backup zur Verfügung? Wäre das Beste. Sonst hilft nur ein Hilferuf bei den absoluten Profis wie Carlos (meist im TSSF vertreten).

Fehlende Dateien bei Xtracks? Es gibt zwei Versionen von Xtracks. Einmal die für den Normaluser die nur benötigte Dateien installiert und einmal die für den Streckenbauer. Die ist etwas größer an MB und beinhaltet eben alles was der Streckenbauer so benötigt.

Gruß, Jürgen

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

01.03.2007 14:07
#82 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Die Linie ist eben ungewollt, genau wie auch die Kurven (schau mal wie eckig die sind). Das sind alles dynamische Schienenstücke... Keine Ahnung, was da passiert ist, aber ich werd mich mal an Carlos wenden.
Das mit den X-Tracks versionen ist mir bekannt, aber bis dato habe ich nicht mit X-Tracks gebaut und somit nur die End-User-Version benötigt.
Ein Backup habe ich, aber da läd der TS zwar den SE, aber sofern alles fertig geladen ist (ich sehe also meine Strecke) kann ich nichts tun und der TS schmiert auch hier nach guten 20 Sekunden ab.
Ich bin ziemlich ratlos im Moment.

Grüße
Pascal

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

02.03.2007 17:54
#83 RE: Schienennetz Bogestra antworten

So, heute schwerenherzens die Nachricht:

Das Projekt wird vorerst eingestellt - Neubau in Planung

Zwar geb ich nicht auf, aber die 6 Wochen Arbeit wieder rauszuholen ist einfach zuviel im Moment. Mit dem Neubau wird es dann aber so sein, dass auch die Linie 301 komplett vorhanden sein wird, neben der Linie 302 zwischen Buer Rathaus und GE Hbf.
Wann der Neubau beginnt, kann ich leider nicht sagen...

Grüße
Pascal

Kay Offline



Beiträge: 1.212

02.03.2007 17:57
#84 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo Pascal!
Ähm mach nichts unüberlegenes . Leg das doch einfach still aber beende es nicht insgesamt. Sicherlich haste ein paar Fehlermeldung. Aber wir deine TS-Freunde helfen dir.. also ran an die Butter Sind doch schöne Screens bisher

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

02.03.2007 19:21
#85 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo,

@LokführerSternchen: Kannst mir gerne mal deine bisherige Arbeit zukommen lassen. Vielleicht ist ja doch noch was zu retten. Mir ist bisher schon manches mal der Wuppex abgeraucht, aber retten konnte ich ihn bisher immer.

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

02.03.2007 20:37
#86 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Kann ich gern mal machen... Am besten per Post denk ich, oder?

RalfK Offline




Beiträge: 588

03.03.2007 23:29
#87 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo,

ich denke das ist das Beste. Vielleicht geht ja doch noch etwas zu retten. Adresse noch vorhanden?

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.03.2007 14:33
#88 RE: Schienennetz Bogestra antworten

So Leutes^^ Heute endlich aufatmen:
Das Backup der Strecke läuft wieder.

@Ralf: Ich wollt es heute losschicken, aber hab jetzt das Backup zum laufen gebracht. Hoffen wir mal das beste jetzt. Sollte dennoch was schief laufen, hoffe ich, dennoch auf deine Hilfe zurückgreifen zu können.

@all: Es wird jetzt langsam wieder begonnen mit der Arbeit an der Strecke. Schule, Privatleben und Beruf machen aber im Moment viel Stress. Werde jetzt den verlorenen Streckenabschnitt neu bauen und dann wirds auch wieder Screens geben. Das alles aber ohne Gewähr, denn erstmal bleibt zu hoffen, das dass Backup jetzt nicht wieder den Geist aufgibt (Keine Angst, Backup vom Backup ist gemacht).

Grüße
Pascal

RalfK Offline




Beiträge: 588

16.03.2007 18:58
#89 RE: Schienennetz Bogestra antworten

Hallo,

freut mich das du wieder "am Gleis" bist. Ab jetzt immer schön Backups machen. Am besten nach jeder "kritischen" Gleisarbeit.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.03.2007 20:57
#90 RE: Schienennetz Bogestra antworten

@Ralf: Kennste den: Einmal die Weichen und Sonstiges in Mönchengladbach neu verlegen.. Ist mir jetzt beim REE2 passiert

@Pascal: Wir müssen jetzt unbedingt mal Zeit finden für nen Termin. Bei mir sieht es aufgrund der Schule sehr eng aus. Auch mein Ferienplan ist leider dicht .. aber wir schauen mal einfach.. vielleicht kriegen wir ja mal nen Samstag-Nachmittag hin

LG Kay



Rhein Erft Express 2.0 (Venlo - Mönchengladbach - Köln - Köln/Bonn Flugafen) coming soon...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen