Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 57.330 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

19.04.2007 22:18
#121 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Zu deiner Frage, Marcel:
Buer Rathaus hatte nie Glaselemente und ist nie erneuert worden (bis auf den Anstrich der Überdachung). Buer Rathaus ist die Endstelle der 302 in Gelsenkirchen.
Du vertust dich da mit Bochum Rathaus Süd. Das ist eine U-Bahnstation in? Na? Richtig: Bochum. ... Da fahren auf 2 Ebenen die 306 oben, sowie die 302 und 310 unten.
Hier mal Bilder:

Buer Rathaus (Rathaus mit Turm im Hintergrund):


Bochum Rathaus Süd (Auf dem Querträger vekehrt die Linie 306 und unten 302/310):




So Bitteschön...

Grüße
Pascal

EDIT:
Davon abgesehen, die wohl aufwendigste und auch stilvollste Haltestelle ist "Bochum Lohring". Da sieht es so aus:


Schick, nicht wahr? ...
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

20.04.2007 05:08
#122 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ups...verwechselt... Ich hätt auch einfach mal bei mir im Bilderarchiv gucken können... Du bildest aber bitte am Lohring nicht die komische Bschallung nach...


Strabfan ( Gast )
Beiträge:

20.04.2007 14:12
#123 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo,

Zunächst einmal toll das Du den Bau wieder aufgenommen hast.
Auch die Repaints sehen richtig klasse aus !!
Die Screens auf Deiner Seite sehen echt toll aus. Kompliment
Die Haltestelle Bochum Lohring sieht ja mal echt Geil aus
Also ich muss mal unbedingt wieder nach Gelsenkirchen bzw. Bochum !!

Weiter so. Noch viel Spaß und Erfolg beim weiterbau und repainten

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de -Alles was zäht sind Fakten!
Bis zum 23.04.2007 NICHT erreichbar

Kay Offline



Beiträge: 1.212

20.04.2007 14:21
#124 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo!
Hier mal was fröhlicheres . Ich bin gespannt ob sich die U-Bahnhöfe in Bochum nachbauen lassen.. Am besten mit parkendem Auto im Eingang wie letztens in der Realität

Viel Erfolg noch!
Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.04.2007 13:57
#125 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Projektstand Strecke 23.04.07:
Feinarbeiten in Buer. Weiterbau Richtung Vinckestraße im vollen Gange.

Projektstand Rollmaterial 19.04.07:
TW421 "Schalke Bahn" ist fast fertig. A und B-Teil der Bahn sind fertig, es fehlt nur noch der Mittelwagen. Mit Fertigstellung dieses TWs beheimatet der Furhpark bereits 5 NF's. 2 Bilder gibts im Anhang.

Grüße
Pascal
Angefügte Bilder:
TW421_A_B.JPG  
RalfK Offline




Beiträge: 588

23.04.2007 15:03
#126 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo,

@LokführerSternchen: Sorry, aber als eingefleischter MSVler (der am Weekend fassungslos das Stadion verlassen hat),
kann ich deinem Repaint aber auch absolut nix abgewinnen. Aber wäre natürlich schön in der kommenden Saison
damit zum Spiel des Vizemeisters gegen den Aufsteiger zu fahren. Drücken wir mal fest die Daumen

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.04.2007 15:22
#127 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Pascal: Kannst du vielleicht auch ne Zweitliga-Bahn von Gladbach basteln?

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

MaikK. Offline



Beiträge: 6

23.04.2007 15:40
#128 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo.
Ich habe mal etwas gegoogelt und mir ist da was auf gefallen.
Kann es sein das es sich bei den Wagen der Bogestra um den Art Typ handelt der in Halle Saale als Prototyp
lief.?
Der hätte dann keine Tür im Führerstand und keine Türöffner an den Türen sondern die Sensoren über
der Tür.
Diese Art Bahn habe ich hier auch auf der Platte, da müsste ich nur den Panto ins Mittelteil bauen
denn in Halle hatte der je einen vorn und hinten.
MfG
Maik

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

23.04.2007 21:26
#129 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

In Antwort auf:
Aber wäre natürlich schön in der kommenden Saison
damit zum Spiel des Vizemeisters gegen den Aufsteiger zu fahren


Hä Vizemeister??? Du beleidigst hier gerade den kommenden Deutschen Meister...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.04.2007 21:40
#130 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Ralf: Wir werden sehen wer hier zu wem fährt ... Aber ich sags mal so: Dortmund ab, Duisburg rauf ... Damit kann ich mich anfreunden, solange der Club aus Schalke-Land dann doch die Schale holt... Und ist dir mal was aufgefallen? Wenn man bei Schalke das "K" weg macht bekommt man "Schale" ... Und das soll was heißen

@Kay: Auch wenn hier kein TW mit Gladbach-Werbung fährt, vll. lässt sich ja einer basteln

@Maik: Das ist genau richtig. Die TWs der Bogestra sind die Prototypen in Halle / Saale. Sie besitzen wie gesagt nur eine Führerstandstür zum Innenraum und eben die Sensoren über den Türen und haben nur einen Panto aufm Mittelwagen. Das wäre echt eine Überraschung wenn es den wirklich auf deiner Platte schlummernd gäbe...

@all: Deutscher Meister wird nur der S04

Grüße
Pascal

Kay Offline



Beiträge: 1.212

23.04.2007 22:34
#131 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Ralf: Duisburg? War das nicht so nen Regionalligist

@Pascal: Danke

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Milimann ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 05:25
#132 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
@LokführerSternchen
Dortmund wird nicht Untergehen

Du kennst es ja und der ganze Ruhrpott.

Ist das Spiel gewonnen kann man es verstehen, der BVB ja der BVB wird niemals untergehen, NIEMALS

Na ja wenn der SO4 weiterhin so spielt werden die noch Meister aber wenn die so spielen wie vor ein paar Spieltagen wo die über 5 Punkte vorsprung hatten, dann wird es ein zweitest Hamburg für die geben. Vergesst nicht am 33 Spieltag ist das Spiel Dortmund gegen Schalke und wenn Dortmund gewinnt, kann Schalke deren Schale vergessen sorry ist so.

Und zu deiner Strecke ich habe ja mal ein Video by myvideo oder sowas gesehen und kann nur sagen, also deine Strecke ist echt hammergeil geworden, echt geil geworden.
Gibt es eigentlich ne direkte Verbindungen von Gelsenkirchen oder Bochum nach Dortmund, ich meinte jetzt mit der U-Bahn bzw. Straba und nicht via Ruhrschleichweg.


Ciao euer BVB Milimann

Milimann BVB Fan, Aggro vernichter und Hausmann *g*

Angefügte Bilder:
ICh BVB.JPG  
Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

24.04.2007 06:47
#133 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hauptsache Bayern wird nie mehr Meister...und Gladbach wacht jetzt endlich mal auf, kommt nächstes Jahr wieder zurück und holt dann direkt die Scheibe...


LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

24.04.2007 09:19
#134 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Milimann: Also direkte Verbindungen gibt es nicht nach Dortmund. Erstens haben die DSW ja keine Meterspur soweit ich weiß, sondern die Standartbreite von 1435mm. Einzig und allein die U35 "könnte" daher nach Dortmund fahren, aber das Streckennetz der U35 begrenzt sich nur auf Herne - Bochum Universität mit dem Abzweig nach Bochum-Riemke zum Betriebswerk der Bogestra für die B-Wagen.

@all: Schaut mal im Anhang. Könnt ihr bestellen, aber vorsicht: WENN WEG, DANN WEG!

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
bvb.jpg  
Strabfan ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 12:07
#135 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo,

Ach ne der Fußball. Duisburg wird das Pferd schon schaukeln
Solage wir hier net von der 3. Liga reden müssen ist ja alles Okay
Ich sage nur Fortuna ne Kay

Von einer verbindung nach Dortmund weiß ich nichts. Nur was von Duisburg über Düsselland äh Dorf und weiter nach Kölle.
Aber wie wir das alle kennen, erst große töne schlage und dann sind die scheine wieder weg geflogen

@Pascal: Cooles Bild. Fortuna brächte mal ein Überraschungpacket

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de -Alles was zäht sind Fakten!
Bis zum 25.04.2007 NICHT erreichbar

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz