Projektstand Strecke 24.04.07: Feinarbeiten in Buer beendet. Weiterbau Richtung Vinckestraße im vollen Gange.
Projektstand Rollmaterial 19.04.07: TW421 "Schalke Bahn" ist fertig. Ein tolles gefährt und der 5. NF im Wagenpark. Ein Bild gibts hier im Anhang, zwei weitere auf meiner Homepage.
Die "Schlake"-Bahn ist ja mal richtig geil geworden! Und dann noch die BOGESTRA-Busse, die schon ihre Runden drehen, ein Traum. Aber eine Frage habe ich, warum ist bei der WM-Bahn die Werbung nicht über den Fenstern, wie bei TW421?
@Timo_Adolphy: Erstmal Danke . Zu deiner Frage: Die Werbung bei TW402 (WM-Bahn) ist auf ein anderes Modell der MGT-Wagen gepaintet worden. Diese Wagen besaßen keine Vollwerbung-Texturen. Da außerdem keine "graden" Bilder vorlagen, konnte man den nur sehr schlecht und grob repainten. Evtl. wird ja eh ein passender NF von Maik kommen, den wir dann (hoffentlich) nach Lust und Laune repainten können.
Projektstand Strecke 25.04.07: Die Schienen und Straßen bis zur Vinckestraße liegen. Es folgen noch Objekte, Vegetation und Verkehr. Das Wochen-Soll wird morgen damit erfüllt, sodass die Arbeiten im geplanten Zeitrahmen laufen. Nächste Woche geht es dann von Buer bis zur Erlestraße und anschließend zur Veltins-Arena.
Projektstand Rollmaterial 25.04.07: Am TW421 folgen morgen noch kleine Feinarbeiten und damit ist auch dieser dann Verkehrstüchtig. Mit den Repaints habe ich dann erstmal fertig und schaue dann, wie Maik sich mit dem NF rumschlägt , in der Hoffnung diesen dann noch rechtzeitig zum Repainten zu bekommen. In dieser Woche haben auch Sound-Aufnahmen begonnen, sodass ich auch versuche den NF-Sound zu erstellen.
@all: Seit heute hab ich für euch die Projektplanung als PDF-Datei. Zum Download bitte hier >> HIER << klicken. Am besten "Rechtsklick > Ziel speichern unter".
@LokführerSternchen Hab mir die Pdf durchgelesen und es gefällt mir sehr gut.Ich wollte 2 Sachen dazu sagen. 1.Wenn ich das nicht falsch verstanden habe soll der Betriebshof kurz nach dem Grillogymnasium dabei sein. Das ist aber nicht der Betriebshof Ückendorf, denn der Betriebshof Ückendorf ist ein Bus-Betriebshof. Der Straßenbahn-Betriebshof heißt der Betriebshof Gelsenkirchen;-). 2.Wenn du für den Nachbau des NF Cockpits Bilder von einem NF6D Cockpit der Bogestra aus fast allen Perspektiven brauchst, dann sag bescheid und ich schick sie dir.
@SennaMania: 1.) Ist mir auch aufgefallen... Und da ich bei der Bogestra eine Ausbildung anfange auch bewusst. Habe das nur extra so geschrieben, da in Bochum der Betriebshof "Engelsburg" heißt... Und daneben dann Betriebshof "Gelsenkirchen" klang ein wenig "doof" ... Aber gut aufgepasst ...