Ja ich lebe noch um das mal kurz an die Wand zu pinseln. Im Moment kommt leider sehr wenig von mir, aber das ist eben das Leben in der Ausbildung. Lernen hier, Prüfung da und als Fachkraft im Fahrbetrieb kommen nicht nur Zwischen- und Abschlussprüfung dran, sondern auch Theorie- und Praxisprüfungen vom Bus-Führerschein und Straßenbahn-Schein. Also ein haufen an lernerei zu den üblichen Klausuren der Berufsschule (in der ich überigends gerade sitze und meine Freistunde verbringe). Ich kann euch jedenfalls beruhigen: Das Projekt ist und bleibt im Bau. Morgen bekomme ich zudem noch einen Laptop, auf dem ich dann den MSTS nur allein Zwecks dieses Projektes aufspiele um mich diesem so voll und ganz zu widmen. Ein weiteres Ziel in absehbarer Zeit ist die Fertigstellung des Fuhrparks. Dazu bedarf es noch ein wenig Kleinarbeiten im Lackierbereich und in der Elektronik-Werkstatt und zu guter letzt die Zustimmung aller Beteiligten. Sind diese Arbeiten abgeschlossen steht einem Release sicherlich nichts mehr im Wege und dann ist die Vorfreude auf die V1 vom "Bogestra-Netz" doch gleich doppelt so schön, nech war? ... Der Streckenbau geht dann auch weiter voran, allerdings habe ich immer noch keine Zeit gefunden, mich so richtig in den Objektbau reinzuhängen. Daher wäre ich nach wie vor sehr über Hilfe erfreut. U-Bahn Haltestellen der Linie 301 und die Veltins-Arena sind nach wie vor noch nicht vorhanden. Hoffe das lässt sich in nächste Zeit, wie gesagt evtl. unter Mithilfe, beheben. Ich würde mich freuen...
In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Tag hier am schönsten Fleck der Erde, dem Ruhrgebiet ...
Grüße Pascal
@Ralf: Du hast ne PM.
@all: Wer nach Screens fragt, kann sie gern haben: Taste "DRUCK" und dann "Bearbeiten > Einfügen" im Bildeditor (Paint) ... Spaß´, kommen natürlich, sobald sich was getan hat.
@LokführerSternchen: Mach ganz easy und ruhig weiter. Hier drängelt keiner. Und wenn einer drängelt kommen wir G15 und schreien ihn ganz laut an. Die LKWs mit den benötigten Betonteilen stehen beladen bereit und warten nur auf die Bestellbestätigung. Achte auf die PM. U-Bahnstationen? Was fehlt denn da? Hast du Bilder? Kann man vielleicht was repainten oder ist ein Neubau zwingend? Die Veltinsarena? Ist das nicht die Bezirkssportanlage von Herne? Ob ich die als gebürtiger Zebra mal versuchen sollte? Ich weiß ja nicht so recht. Hast du da texturtaugliches Bildmaterial zur Hand?
@Jürgen: Du liest hier mit? Wäre das nicht ein Grund mal den guten alten TSD aus dem Karton zu holen? *ganzleisefrag*
@andere Autoren: Wie sieht es bei euch aus? Hat keiner Lust dem Pascal unter die Arme zu greiffen?
Zu später Stunde - Ich stehe ja schon seit Längerem mitm Pascal in Kontakt. Hatte ihn schon mal angeboten den Gelsenkirchener Hauptbahnhof nach zu bauen. Leider ist oft was dazwischen gekommen. Derzeit befindet sich meine Kamera in Reperatur. Und eine Fotogenehmigung bräuchte ich wenn auch - Mit den Stadien im Ruhrpott kenn ich mich allerdings nicht aus
Ein Rheinländer kann sich auch nicht in unserem Revier auskennen Ich könnte mal jemanden losschicken, der Soundaufnahmen macht oder sind keine mehr nötig?
Zitat von JürgenWTagchen. Wenn es Fotos gibt könnte ich mich ja mal versuchen. Aber selber ins Ruhrgebiet komme ich wohl dieses Jahr nicht mehr. Gruß, Jürgen
Ziemlich still hier geworden, hm? ... Ich erinner mich, das ich euch mal versprochen habe, euch eine kleine Überraschung zu bereiten. Die ist auch schon fast fertig . Aber eben nur fast und da ich im Moment kaum Zeit habe an der V1 des Bogestra-Netzes zu werkeln, habe ich mir eben diese kleine Überraschung für euch aus gedacht. Das schöne daran? Diese Überraschung ist natürlich gut für euch, ABER auch eben so nützlich für mich ... Und bald, in nicht mehr weiter Ferne, wird ein Tag kommen, an dem die Überraschung zu finden sein wird. Wo dies aber sein wird, verrate ich auch nicht, wäre ja sonnst zu Schade ... Also liebe Freunde, wenn ihr hier lest, das die Überraschung fertig ist, dann sperrt gut die Lauscher und Augen auf ...
@Matthias: Und ich dachte immer Gelsenkirchen sei ein Vorort von Bochum und Schalke Umzäunt und mit Welldach drüber. Ohje, jetzt mögen mich die Gelsenkirchener genauso wenig wie die Mülheimer. Ich darf bald nicht mehr das Ruhrgebiet besuchen und nur noch über die Eifel flüchten.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.