Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 57.340 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.09.2008 13:46
#331 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Soso meine kleinen ...

Ja ich lebe noch um das mal kurz an die Wand zu pinseln. Im Moment kommt leider sehr wenig von mir, aber das ist eben das Leben in der Ausbildung. Lernen hier, Prüfung da und als Fachkraft im Fahrbetrieb kommen nicht nur Zwischen- und Abschlussprüfung dran, sondern auch Theorie- und Praxisprüfungen vom Bus-Führerschein und Straßenbahn-Schein. Also ein haufen an lernerei zu den üblichen Klausuren der Berufsschule (in der ich überigends gerade sitze und meine Freistunde verbringe).
Ich kann euch jedenfalls beruhigen: Das Projekt ist und bleibt im Bau. Morgen bekomme ich zudem noch einen Laptop, auf dem ich dann den MSTS nur allein Zwecks dieses Projektes aufspiele um mich diesem so voll und ganz zu widmen.
Ein weiteres Ziel in absehbarer Zeit ist die Fertigstellung des Fuhrparks. Dazu bedarf es noch ein wenig Kleinarbeiten im Lackierbereich und in der Elektronik-Werkstatt und zu guter letzt die Zustimmung aller Beteiligten. Sind diese Arbeiten abgeschlossen steht einem Release sicherlich nichts mehr im Wege und dann ist die Vorfreude auf die V1 vom "Bogestra-Netz" doch gleich doppelt so schön, nech war? ...
Der Streckenbau geht dann auch weiter voran, allerdings habe ich immer noch keine Zeit gefunden, mich so richtig in den Objektbau reinzuhängen. Daher wäre ich nach wie vor sehr über Hilfe erfreut. U-Bahn Haltestellen der Linie 301 und die Veltins-Arena sind nach wie vor noch nicht vorhanden.
Hoffe das lässt sich in nächste Zeit, wie gesagt evtl. unter Mithilfe, beheben. Ich würde mich freuen...

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen Tag hier am schönsten Fleck der Erde, dem Ruhrgebiet ...

Grüße
Pascal

@Ralf: Du hast ne PM.

@all: Wer nach Screens fragt, kann sie gern haben: Taste "DRUCK" und dann "Bearbeiten > Einfügen" im Bildeditor (Paint) ... Spaß´, kommen natürlich, sobald sich was getan hat.

RalfK Offline




Beiträge: 588

23.09.2008 23:50
#332 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo,

@LokführerSternchen: Mach ganz easy und ruhig weiter. Hier drängelt keiner. Und wenn einer drängelt kommen wir G15 und schreien ihn ganz laut an. Die LKWs mit den benötigten Betonteilen stehen beladen bereit und warten nur auf die Bestellbestätigung. Achte auf die PM. U-Bahnstationen? Was fehlt denn da? Hast du Bilder? Kann man vielleicht was repainten oder ist ein Neubau zwingend? Die Veltinsarena? Ist das nicht die Bezirkssportanlage von Herne? Ob ich die als gebürtiger Zebra mal versuchen sollte? Ich weiß ja nicht so recht. Hast du da texturtaugliches Bildmaterial zur Hand?

@Jürgen: Du liest hier mit? Wäre das nicht ein Grund mal den guten alten TSD aus dem Karton zu holen? *ganzleisefrag*

@andere Autoren: Wie sieht es bei euch aus? Hat keiner Lust dem Pascal unter die Arme zu greiffen?

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

24.09.2008 00:51
#333 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Nabend!

Zu später Stunde - Ich stehe ja schon seit Längerem mitm Pascal in Kontakt. Hatte ihn schon mal angeboten den Gelsenkirchener Hauptbahnhof nach zu bauen. Leider ist oft was dazwischen gekommen. Derzeit befindet sich meine Kamera in Reperatur. Und eine Fotogenehmigung bräuchte ich wenn auch - Mit den Stadien im Ruhrpott kenn ich mich allerdings nicht aus

Grüße, Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

24.09.2008 18:40
#334 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ein Rheinländer kann sich auch nicht in unserem Revier auskennen
Ich könnte mal jemanden losschicken, der Soundaufnahmen macht oder sind keine mehr nötig?

JürgenW Offline



Beiträge: 291

25.09.2008 17:08
#335 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Tagchen.

Wenn es Fotos gibt könnte ich mich ja mal versuchen. Aber selber ins Ruhrgebiet komme ich wohl dieses Jahr nicht mehr.

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.09.2008 18:50
#336 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Zitat von JürgenW
Tagchen.
Wenn es Fotos gibt könnte ich mich ja mal versuchen. Aber selber ins Ruhrgebiet komme ich wohl dieses Jahr nicht mehr.
Gruß, Jürgen


Stimmt, ich komme nächste Woche nach Aachen

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW Offline



Beiträge: 291

26.09.2008 00:15
#337 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Abend ... oder nein *aufdieuhrschau* MORGÄHN.

@Kay: Und Aachen bereitet sich auf deine Ankunft vor. Hier aktuelle Bilder von den Vorbereitungen:

http://www.youtube.com/watch?v=H85F9OQvWA0

Gruß, Jürgen

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.09.2008 09:04
#338 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Jürgen: Volltreffer.

Ich wollte mal Long Wajong wieder fahren

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

JürgenW Offline



Beiträge: 291

26.09.2008 19:56
#339 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

@Kay: Die sind doch nicht wirklich schön oder? Aber jetzt lieber Back to Topic.

Gruß, Jürgen

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

25.10.2008 00:28
#340 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ziemlich still hier geworden, hm? ... Ich erinner mich, das ich euch mal versprochen habe, euch eine kleine Überraschung zu bereiten. Die ist auch schon fast fertig . Aber eben nur fast und da ich im Moment kaum Zeit habe an der V1 des Bogestra-Netzes zu werkeln, habe ich mir eben diese kleine Überraschung für euch aus gedacht. Das schöne daran? Diese Überraschung ist natürlich gut für euch, ABER auch eben so nützlich für mich ... Und bald, in nicht mehr weiter Ferne, wird ein Tag kommen, an dem die Überraschung zu finden sein wird. Wo dies aber sein wird, verrate ich auch nicht, wäre ja sonnst zu Schade ... Also liebe Freunde, wenn ihr hier lest, das die Überraschung fertig ist, dann sperrt gut die Lauscher und Augen auf ...

Grüße
Pascal

JürgenW Offline



Beiträge: 291

25.10.2008 10:19
#341 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Moin.

Also ich halte meine Lauschlappen mal in Richtung Bochum und wirf auch gleich einen starren Blick hin. Mal sehen ob ich was empfange. Bin gespannt.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

25.10.2008 19:57
#342 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Wieso Richtung Bochum? Gelsenkirchen ist das Herz der BOGESTRA...

--------------------------------------------------

Glückauf

Matthias Kummer
Flight und Train-Simmer

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

26.10.2008 10:21
#343 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Immerhin zwei Vermutungen. Aber keine von beiden Stimmt so ganz. Eine geht aber schon in die richtige Richtung ...

JürgenW Offline



Beiträge: 291

27.10.2008 17:10
#344 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Tagchen.

@Matthias: Und ich dachte immer Gelsenkirchen sei ein Vorort von Bochum und Schalke Umzäunt und mit Welldach drüber. Ohje, jetzt mögen mich die Gelsenkirchener genauso wenig wie die Mülheimer. Ich darf bald nicht mehr das Ruhrgebiet besuchen und nur noch über die Eifel flüchten.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

27.10.2008 19:52
#345 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Also ich weiß, wer die Überraschung schon mal NICHT bekommt ... Böööööhser Jogibär ...

Grüße
Pascal

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz