@Zugibugi: Die anderen Schienentexturen der NBS sind von Norbert nachträglich eingebaut worden. Ich will mal versuchen dir zu erklären wie das geht.
Eine verbaute Schiene greift immer auf die acleantrack.ace Textur zurück. Aber das kann man ändern indem man sich die Schienen Shapes aus dem \GLOBAL\SHAPES\ in einen eigenen Ordner kopiert, dann die *.s Datei öffnet, den *.ace Eintrag sucht und die dort beschriebene Textur durch eine eigene ersetzt. Jetzt greiffen die Schienen in deinem Ordner auf eine andere Textur zu. Soweit ok? Jetzt muss man sie nur noch in die eigene Strecke bringen. Aber wie?
Ganz einfach. Du öffnest deine Strecke und klickst jede Schiene die auf deine Textur zugreiffen soll einmal an und stellst den Detaillevel auf (sagen wir mal) drei (wie bei Hidewire). Jetzt kannst Du in den jeweiligen Worlddateien die besagten Schienen besser finden (alle Schienen mit StaticDetailLevel 3) und durch Pfadangabe auf deine Schienen verlinken. Beispiel:
Und schon wird anstelle der Standardschiene deine eigene Schiene angezeigt. Ist viel Handarbeit und man sollte unbedingt seine Arbei vorher absichern. Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.
Sogar sehr viel. Vielen herzlichen Dank. Das könnte mir sogar helfen, bei V2 andere Schienentexturen als nur die modernen einzubringen. Es ist weiterhin nicht sicher ob Super Speed Trains V2 überhaupt gabaut wird, da die Kinder immer mehr Zeit in Anspruch nehemn.
ich wollt hier mal nachfragen ob jemanden die Zeit und die Lust hat bei uns als Objektbauer einzusteigen. Florian unser Projektleiter, der der einzigste derzeit ist, wird im April zur Marine gehen und keine Zeit mehr haben. Deshalb hätten wir einen Engpass.
Also, man muss ja nicht laufend irgendwelche Objekte bauen aber so ab und zu mal, wie z.B. die Lahntalbrücke.
@Zugibugi Hättest du Zeit oder Lust? Ich könnte dir auch vlt entgegenkommen mit irgendwelcher Hilfe
Erst einmal mache ich noch meine Strecke Super Speed Trains fertig. Aber wenn du bestimmte Objekte, wie Brücken oder ähnliches brauchst und ich Zeit habe, werde ich schauen, daß ich das auch basteln kann. (Für alle meine Objekte gilt die gleiche Regel, wie bisher für die Brücken.)
na das hört sich doch nach was an. Das heisst ja jetzt nciht dass du alle Objkekte neubauen musst^^. Es wäre halt wichtig wenn du die Lahntalbrücke erstellen könntest bis April 2007 wenn das möglich wäre.
Dazu muß ich alle spezifischen Daten, wie Länge, Breite, Höhe, Abstand der Stützen und alles was es sonst noch über die Brücke gibt wissen, Ausserdem brauche ich Fotos dazu, damit man auch eine Grafik-Basis hat. Also alles was du über die Brücke weisst, her damit, oder du nimmst die bisherigen Brücken von mir, die in V1 verbaut sind.
Heyho, als erstes will ich euch mal zu euerm wirklich gelungenen Projekt beglückwünschen. Freu mich schon auf die Fortsetzung. Ebenfalls kann ich es kaum erwarten mal Zugibugis Strecke abzufahren, denn die Screens sehen wirklich klasse aus.
Da ich gerade auch eine eigene Strecke baue hab ich 2 Fragen an euch, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. 1. Ich weiß noch nicht ob ich diese Strecke auch nal zum Download anbiete das hängt auch davon ab wie das mit den Nutzungsrechten eurer Objekte aussieht, denn ich wäre froh einige davon verwenden zu dürfen. 2. Ralfk hat unten schön erklärt wie man 2 Schienentexturen verbaut. Meine Frage ist nun womit man diese .s Datein öffnet das man die einträge ändern kann. Mit dem normalen Editor kommt nur mist raus.
vielen Dank für dein Lob. Aber die Version2 sprengt bald alles. Einfach abwarten bis die ersten Screens zusehen sind.
So nun zu deinen Fragen: 1. Also du kannst selbstverständlich alle Graphics15 Objekte nutzen solange sie auch für Freeware Zwecke benutzt werden. Frag da aber bitte nochmal bei RalfK nach (sind ja seine Objekte). So der KölnBonn Airport sowie die Oberleitungen, Tunnel, Lärmschutzwände und Bf Montabaur sind von Peter Hanslip (TSSF Forum HansP). Bitte bei ihm nachfragen. Und die Brückenteile sind von Zugibugi bitte ihn fragen.
2.Ich habe das auch nicht alleine geschafft eine zweite Textur einzufrimeln. Das steckt ein bisschen Train Simulator Können drinne. Also auch hier bitte Norbert vom TSSF Forum (mit dem ich die 2.Version bauen werde) nachfragen. Der erklärt dir das bestimmt sehr genau.
*.s Dateien müssen erst dekomprimiert werden bevor man sie öffnen kann. Das geht am besten mit dem Polymaster von Thomas Pilder (http://www.thopil.de).
@Ingmar: Wo gesprengt wird, fliegen Trümmer durch die Gegend. Man darf sich also auf die V2 freuen. Bin gespannt.
@Jürgen Danke für den Link,funzt alles einwandfrei.
@Ingmar Ok werde sie mal kontaktieren falls ich es öffentlich mache. Zur Strecke is nur zu sagen das sie meine aller erste ist und ich sie ganz alleine baue, deswegen ist sie eine Fantasiestrecke von der Idee wie die von Zugibugi (so mit 500km/h). Muss gleich dazusagen das sie an seine nicht rankommt. Naja könnte bei Interesse mal ein paar screens zeigen und ihr könntet mir dann vielleicht ein paar Tips geben.
Achja hab nur noch ein problem. Ralfk meinte man findet die jeweiligen Gleise "in den jeweiligen Worlddateien". Wie krieg ich die den auf, das ich sie bearbeiten kann. Achja das sind auch ne Menge viellleicht gibts ja auch ne Möglichkeit wie ich einige schon vorher ausschließen kann.
du willst doch nicht meine Strecke kopieren, oder Nein, Scherz, um so eine Strecke überhaupt bauen zu können, benötigst du halt schon eine entsprechende Entfernung, das die Züge auch richtig in Fahrt gebracht werden können.
Das ist eine gute Idee. Stell mal ein paar Bilder online und mal sehen, wie sich deine Strecke entwickeln wird.
Jo das dauert ein wenig bis die auf Höchstgeschwindigkeit sind. Schlimmer is aber die richtigen Abstände für die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu finden, das man nicht eine Zwangsbremsung verpasst bekommt oder mit 400km/h in nen Bahnhof knallt und die Leute vom Bahnsteig zieht. Ok nun ein paar Bilder: