Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.730 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
Ingmar Offline



Beiträge: 194

06.05.2006 13:53
NBS Köln-Rhein/Main antworten
Hallo,

ich stelle einfach mal mein Projekt vor, dass schon im Februar 06 gestartet war. Unser Team ist in dieser Zeit immer größer geworden. Wir werden die komplette Strecke von Köln bis Ffm erstellen. Das wird in zwei versionen geben; Version1 geht von Köln bis Ffm Flughafen (Release: Oktober 2006) Version2 geht dann bis Ffm Hbf. Wir haben bis jetzt bis zum Ittenbach Tunnel alles gebaut. Ich warte nur noch auf einzelne Objekte, die für die NBS wichtig sind. Screens seht ihr immer auf unserer Homepage:

http://people.freenet.de/nbs-koeln-frankfurt/

Zu sehen auch immer auf tssf-forum.de

[/img]http://people.freenet.de/nbs-koeln-frankfurt/datafiles/Screen2210ac81c2835_preview.jpg[img]

Hier ein ICE zwischen Troisdorf und Siegburg

Hier der Bahnhof Troisdorf

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Matthias Kummer Offline



Beiträge: 130

07.05.2006 13:57
#2 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Wow, die Screens sehen schon mal spitze aus. Freu mich drauf und weiterhin viel Spass bei der Arbeit!

RalfK Offline




Beiträge: 588

13.05.2006 12:16
#3 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

hab die Bahnhof Screenshots von Peter Hanslip im TSSF gesehen. Die sehen natürlich spitzenmäßig aus. Hoffe ihr zieht dieses Projekt auch wirklich durch. Sonst nehme ich mir den Peter und baue das Ding selber.
Denn es wäre schade wenn seine tollen Bahnhöfe nicht zum Einsatz kommen.

Viele Grüße
Ralf

Ingmar Offline



Beiträge: 194

15.05.2006 20:33
#4 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hi,

ich habe heute wie im Forum im Detail an der Vegetation gearbeitet!

Beste Grüße
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Ingmar Offline



Beiträge: 194

03.08.2006 14:26
#5 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

unsere Strecke ist schon sehr weit gekommen.

Es gibt neue Screens und weitere Infos auf http://www.tssf-forum.de
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Ingmar Offline



Beiträge: 194

13.08.2006 14:07
#6 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Ich hab mal ne Frage:

Und zwar wie oder wo gebe ich ein beim Streckenmonitor (in der Simulation nicht im Strecken Editor) dass dort Nächster Halt: Köln Hbf 20km steht und nicht 10meilen?

Bei mir steht fast alles in meilen, außer wo man ablesen kann wann das nächste Signal kommt, da steht drauf Nächstes Signal z.b: 500meter.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.08.2006 16:01
#7 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Im TS-SGE

Nein, Scherz bei Seite. Im Streckengeometrie-Extraktor. Also, du gehst in den SGE, öffnest deine Strecke und gehst oben auf Bearbeiten dann wählst du Streckenwerte aus und ganz unten kannst du auswählen, ob du KMH oder MPH haben möchtest, jedoch es reicht nicht immer, den Hacken wegzunehemn. Dann mußt du, wenn deine Strecke immer noch MPH anzeigt mehrmals den Hacken anwählen und abschalten. Probiers einfach mal aus. Irgendwann zeigt dir die Strecke dann KMH statt MPH. Das kannst du auch direkt im Strecken-Editor nachsehen unter Strecke/Eigenschaten. Relativ weit oben siehst du dann die Höchst erlaubte Geschwindigkeit und die niedrigste Geschwindigkeit.

Kleiner Tipp noch, wenn du z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung von sagen wir 30 KMH auf die Strecke gelegt hast. und die niedrigste Geschwindigkeit für deine Strecke 50 KMH beträgt tut der TS den Abschnitt mit 50 KMH statt 30 KMH freigeben. Sollte ich mich hierbei irren, korrigiert mich, aber bei ist es nun mal so.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

13.08.2006 17:00
#8 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Danke für deine Antwort. Bist ein ganz netter!
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

13.08.2006 17:13
#9 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Danke, danke, danke. Ich hoffe es hat dir geholfen.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

17.08.2006 15:28
#10 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Neue Screens auf der Testfahrt von Montabaur nach Köln!

Zusehen bei TSSF-forum.de

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Ingmar Offline



Beiträge: 194

18.08.2006 21:14
#11 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Hallo,

hier nun die versprochenen Screens:

Hier der Raum um Bf Montabaur: (im Hintergrund A3) (Nicht fertig gestellter Bereich) ;)
http://img53.imageshack.us/img53/5018/montabaurkm7.jpg

Hier kurz hinter Montabaur:
http://img291.imageshack.us/img291/2089/fahrtcj5.jpg

Hier auch die Dörfer bei Montabaur:
http://img291.imageshack.us/img291/5554/fahrt1fc9.jpg

Hier im Dernbach Tunnel:
http://img53.imageshack.us/img53/822/tunnelsw5.jpg

Hier die Landschaft (hügelig und deshalb der Streckenverlauf ein wenig kantig, da setzt der TS klar Grenzen
http://img291.imageshack.us/img291/3817/fahrt2ko1.jpg

Hier ein Bild vo man den Verkehr auf der A3 sieht:
http://img127.imageshack.us/img127/4122/autobahnlw0.jpg

Hier die Hallerbrachttalbrücke:
http://img127.imageshack.us/img127/1708/hallerbrachtvo2.jpg

Hier ein ICE der aus einem Tunnel herausschießt:
http://img68.imageshack.us/img68/4858/ice300nb2.jpg

Hier kurz vor Siegburg/Bonn mit Brücke von DanielH
http://img109.imageshack.us/img109/7527/brueckelm5.jpg

Hier Troisdorf:
http://img109.imageshack.us/img109/396/troisdorfle2.jpg

Hier der Abzweig Köln-Wahn
http://img234.imageshack.us/img234/6378/wahntg8.jpg

Hier die Einfahrt in den Bf KölnBonn Airport
http://img291.imageshack.us/img291/1176/koelnbonnui4.jpg

ICE KölnBonn Airport
http://img234.imageshack.us/img234/6614/koelnbonn2hb0.jpg

Hohenzollernbrücke
http://img291.imageshack.us/img291/3913/koelnyn8.jpg
Und schließlich im Bf Köln Hbf
http://img234.imageshack.us/img234/557/koeln1xx4.jpg

Ich hoffe die Screens sind so schön geworden wie meine erste Fahrt ;D

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.08.2006 21:58
#12 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Oh, wow, das sieht schonmal nicht schlecht aus. Bin begeistert. Kleine Bitte nebenbei an dich. Wenn du das nächste mal so Bilder reinsetzt, dann mach sie bitte etwas kleiner, denn ich hab vor lauter hin und her schwenken fast übersehen, das da noch was steht. Ansonsten tolle Arbeit. Ich freue mich jetzt schon auf die gesamte Strecke.

Achso, hast du das in den Griff bekommen: KMH statt MPH

PS: Wenn wir schon mal beim Thema sind: Weiß jemand, ob die Strecke Köln-Frankfurt/Main irgendwann mal auf Bahn TV zu sehen ist, also als Führerstandsmitfahrt. Ich rede nicht von der Rheintalbahn, auch wenn sie sehr schön ist, sondern von der Hochgeschwindigkeitsstrecke.

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

---------------------------------------------------

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

22.08.2006 16:29
#13 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Zugibugi

Es gibt Probs mit unserer Strecke, einer unserer Objektbauer hats hingeschmissen und die User (TSSF) sind gegen uns und deshalb überlegen wir die Strecke nur an Freunden in den Foren die Strecke zur Verfügung zu stellen. Auch du gehörst dazu, es war klar dass die Strecke nicht Halycoon Qualität entspricht.

@all
Die schimpfen aber auch nur gegen den WupperExpress, deshalb, arrogant bis zum geht nicht mehr (einige nicht alle)

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

22.08.2006 16:37
#14 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Oh, das tut mir sehr leid.

Die bei Tssf haben nur jeweils eine große Schnauze, aber oft nix dahinter, meine Strecke wurde auch schon kritisiert, aber ich werde dennoch die Strecke vorerst, na jedenfalls den 550 Kilomter langen Abschnitt fertigstellen und veröffentlichen. Davon halten mich PTP-ler nicht ab, den die haben immer so ne große Schnauze gegen den TS. Na meistens jedenfalls. (Es gibt natürlich auch solche, die beide Zug-Sims mögen, also nicht falsch verstehen).

@Ingmar,

vollendest du trotzdem die Strecke

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

22.08.2006 16:40
#15 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Ingmar: War es nicht abzusehen das Peter Hanslip bald die Segel streicht?!? So fordernd wie Du ihm gegenüber aufgetreten bist, da hättest Du von mir keine fünf Minuten Arbeit für geschenkt bekommen. Schau dir den besagten Thread im TSSF doch mal an. Und ihm jetzt noch ans Bein zu pinkeln ist unter aller Sau. Dafür gibts ein dreifaches Pfui von mir. Setzt mal aus, schlaf eine Runde drüber. Dann entschuldige dich morgen für dein Gepinsel der letzten Stunde im TSSF Forum bei HansP, bedanke dich für die tollen Obis und versuch deine Strecke allein fertig zu bekommen.

Gruß, Jürgen

PS: Mach die Bildkes nicht so groß, dachte die kommen hinten an meinem TFT wieder raus.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen