Ich möchte nur fragen, nicht hetzen oder drängen, das es fertig wird, sondern, nur fragen, was aus dem Projekt NBS/SFS Köln-Franfurt geworden ist, Sind die Bauarbeiten eingestellt worden, oder machen die Erbauer noch etwas
Verlass´ dich drauf, dass sie noch was machen. Leider schreibt Ingmar hier nicht mehr rein, sondern nur noch bei moebahn.de, obwohl er hier regelmäßig online ist. Ein Bild von den neuen Normalspurschienen, was er kürzlich online gestellt hat, gibt es hier http://www.moebahn.de/t241f24-NBS-Koeln-...-Version-8.html
ja da läuft nochwas. Aufgrund der beruflichen und bei mir schulichen Situation wird es wohl noch ein wenig dauern bis man ein großes Streckenstück fertig hat. Ich werde euch aber darüber informieren. Das Projekt lebt noch und einfach mal abwarten...
Gruß, Ingmar
PS: Neue Screens, vor zwei Wochen z.b., immer auf moebahn.de
Ich habe Neuigkeiten.. und zwar wurde von mir eine Projekte Homepage erstellt. Dort könnt ihr dann immer mal wieder reinschauen ;) Es werden auch ab sofort nur noch dort Screens usw. gezeigt.
Ja, es lebt noch. Es macht nur ungeheuer viel Arbeit. Schließlich sollen nicht die gleichen Fehler wie in der Preview Version drin sein. Dort sind ja die Bogenradien zu eng und es gibt tiefe Einschnitte, die im Vorbild gar nicht so existent sind. Das konnte auch in der V1.2 nicht behoben werden, die Basis der V1.0 lässt es nicht zu. In der V2 wird nach Führerstandsvideo, Höhenprofilkarte und Google Earth Markern gearbeitet. Das alles hilft natürlich für eine vorbildgerechte Umsetzung, aber andersherum ist es mühsam, streng nach Realität zu bauen.