Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.073 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

09.08.2009 15:19
Der SömmerdaExpress antworten

Hallo zusammen,

wie bereits im letzten Posting von mir erwähnt wurde, "streikt" das Projekt der Linie 12.
Von daher habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Projekt anzufangen. Dieses Projekt wird allerdings kein U Bahn Netz sein, sondern ein Nah- /Fernverkehrsnetz.
Diese Strecke ist auch Fiktiv.

Im Anhang ein erster Screenshot: Der ICE begibt sich kurz hinter Hoheneck in ein Waldgebiet.
Edit: Das Hochladen von Bildern scheint gerade nicht zu funktionieren, werde ihn aber nachreichen

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.08.2009 15:28
#2 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Wo ist der Anhang?

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

09.08.2009 15:34
#3 RE: Der SömmerdaExpress antworten

So,

jetzt aber

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.08.2009 20:03
#4 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Nimm doch besser die feste Fahrbahn und Oberleitungsmasten von Norbert. Die sind in der NBS Köln-Rhein/Main V1.2 dabei.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

13.08.2009 14:56
#5 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Hallo,

@mhvg220: Für den Hochgeschwindigkeitsabschnitt der ICE Strecke würde ich eigentlich auch lieber eine feste Fahrbahn nehmen, nur leider lässt der Editor nur eine Schienentextur zu, oder sehe ich das falsch?

Ich habe in der zwischenzeit die Schienentexturen sowie die Strommasten ausgetauscht; Screenshot im Anhang.

Angefügte Bilder:
masten.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

13.08.2009 16:03
#6 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Das feste Fahrbahn Profil von Norbert ist in der tsection.dat (build 38) registriert. Es funktioniert unabhängig von den normalen Schienen. Zu finden sind die Gleise unter V4hs2t.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

22.08.2009 21:02
#7 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Hallo zusammen,

an der Strecke selbst hat sich in den letzten Tagen zwar nicht viel verändert, aber:
Die Bodentexturen wurden gegen die von Greenery ausgetauscht (hier nocheinmal an danke an LokführerSternchen ) und außerdem wurde das Standardwetter durch ein neues ersetzt.

Mit Grüßen

DerDuisburger

Angefügte Bilder:
regen.jpg  
420293 Offline




Beiträge: 26

23.08.2009 16:23
#8 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Bäh! MM-Vegetation ist doch viel schöner!

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

23.08.2009 16:38
#9 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Ähm. Greenery Bodentexturen haben ja nichts mit der Vegetation zu tun. Ich benutze Greenery Bodentexturen und dazu das MM-Vegetationsset. Beste Kombination. Und so wie es auf dem Screen aussieht, macht auch diese Vegetation einen fabelhaften Eindruck.

@DerDuisburger: Kein Problem für die Hilfe, gern geschehen .

Grüße
Pascal

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

23.08.2009 19:41
#10 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Zitat von 420293
Bäh! MM-Vegetation ist doch viel schöner!

Das ist die MM-Vegetation! Bei den Greenery Bodentexturen solltest du auch die Übergangsstücke nutzen, damit kein abrupter Übergang entsteht. BSI hat in den Produkten diesen Fehler.
Wenn du Hilfe mit der festen Fahrbahn brauchst, sag mir Bescheid.

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

24.08.2009 11:50
#11 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Zitat von mhvg220
Zitat von 420293
Bäh! MM-Vegetation ist doch viel schöner!

Das ist die MM-Vegetation!


So ist es, das ist die MM-Vegetation.

@mhvg220: Wenn du möchtest, kannst du mir gerne helfen, aber dann bitte per PN

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

05.09.2009 13:19
#12 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Hallo zusammen,

mal ein kleiner zwischenstand:

Die ICE Strecke ist soweit fertig, die höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 225 km/h.
Die Gleise zwischen Hagenow und Crivitz sind komplett verlegt, allerdings fehlen hier und da noch die Häuser.
Außerdem ist der Fluss, der neben der Strecke verläuft, nun auch befahrbar; Screenshot siehe Anhang.

Mit Grüßen
DerDuisburger

Angefügte Bilder:
fluss.jpg  
mhvg220 Offline




Beiträge: 522

05.09.2009 16:54
#13 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Wie lang ist die ICE Strecke?

DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

12.09.2009 20:08
#14 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Hallo zusammen,

@mhvg220: Die Strecke ist, wenn ich mich nicht verrechnet habe, rund 16 Kilometer lang.

@all: Im Anhang seht ihr den aktuellen Streckenplan.

DerDuisburger

Angefügte Bilder:
streckenplan.jpg  
DerDuisburger Offline



Beiträge: 50

16.10.2009 17:54
#15 RE: Der SömmerdaExpress antworten

Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder was neues.
Undzwar wurde die komplette ICE Strecke wieder abgerissen, dafür sind aber wieder einige Kilometer Gleise dazu gekommen. Einige Bahnhöfe sind bereits definiert und die Leute drehen auf den Bahnhöfen ihre Runden . Außerdem stehen die ersten Signale - nur damit habe ich noch ein paar Probleme und zwar zeigen Beispielsweise die Signale, die 60 km/h erlauben sollen, HP0 (halten) an - wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte (benutze das deutsche Eisenbahnsignalset 2007).
Und dann noch 2 Screenshots von mir:

1) DB Talent am Bahnhof Crivitz
2) Ebenfalls ein DB Talent aus einer anderen Perspektive (in 3D )

Grüße DerDuisburger

Angefügte Bilder:
screenshot1.jpg   msts3d.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen