Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.302 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
Ingmar Offline



Beiträge: 194

05.10.2006 17:15
#61 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@silverbird

Also, ich habe damals alle Shapes/Textures und die Ref Einträge vom WupperExpress rauskopiert. Somit auch die LF Tafeln.

Ich habe aber soeben bemerkt, dass bei meiner Speedpost.dat kein Eintrag der LF Tafeln da ist, aber im WupperExpress Ordner auch nicht oder?


Ich wäre echt froh wenn mir vielleicht auch das Team von G15 helfen könnten, was ich hier genau machen muss oder wo ich die Einträge wenn dann, finde.


Vielen Dank für eure Hilfe.
Ingmar

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

JürgenW ( Gast )
Beiträge:

05.10.2006 17:41
#62 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo.

Schau dir das ganze doch einfach mal im Streckenedi an. Dann erkennst Du schnell wie es mit unseren LF Tafeln funzt. Wir nutzen nur eine echte LF Tafel die in der Speedpost.dat deklariert ist. Damit regeln wir die Geschwindigkeit auf dem Wupper Express. Diese Tafel versenken wir allerdings meist im Boden und stellen oberirdisch die entsprechende GEschwindigkeitstafel auf. Und fertig ist das ganze. Wie gesagt: Mach mal einen Blick auf dem Wuppex im Streckenedi und nutze die Taste W um die Bodentexturen auszuschalten. Dann erkennst Du schnell um was es geht.

Gruß, Jürgen

PS: PM ist nicht nötig, lese ja hier mit.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

05.10.2006 17:58
#63 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@JürgenW

Handelt es sich um die LF5?

Herzlichen Dank, nur das Problem ist, wenn ich eine Zeit lang im SE auf eure Strecke mit bewege, dann telefoniert der TS nach Hause.

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

05.10.2006 21:52
#64 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Ingmar:

Guck doch mal in der Speedpost-Datei in deiner Strecke nach, ob nicht irgend ein Eintrag fehlt.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

06.10.2006 13:48
#65 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@all

Alles in Ordnung. Ich habs gefunden.

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

06.10.2006 15:55
#66 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Na also, geht doch.

Auf neue Bilder von der NBS freu ich mich schon. Bald gibt es auch von meiner Fantasie-Strecke wieder neue Bilder.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

08.10.2006 13:05
#67 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

noch eine Frage zu den LF Tafeln:

Wenn ich ja als Geschwindigkeit in Siegburg 200km/h habe, aber dann fängt ja die NBS an und die ist bekanntlich für 300 freigegeben.
Wie kann ich die 200 dann aufheben auf die Höchstgeschwindigkeit? Denn wenn ich wieder eine LF Tafel hin stelle kann ich nur auf maximal 255 hochgehen.

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.10.2006 13:43
#68 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo Ingmar!
Welche Höchstgeschwindigkeit der Strecke hast du zu Beginn des Bauens im Streckengeometrie-Extrator angegeben? Zu eurer Strecke würde ich 300 sagen. Schau dir alles noch mal an und lass dich nicht hetzen. Dieses Problem kenne ich auch meinerseits beim aktuellen Bau der Grenzland-Bahn. Ich gebe vorher in km/h ein und dann steht bei Eigenschaften im Streckeneditor steht dann da die Höchstgeschwindigkeit in Meilen und beim Erkundungsmodus "Nächster Bahnhof: 14,99 Meilen".. Diesen Fehler muss ich auch noch im Rhein-Erft-Express beheben...

Liebe Grüße
Kay

Ingmar Offline



Beiträge: 194

08.10.2006 14:22
#69 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Das habe ich schon behoben, da muss man mehrmals den Haken im Estraktor weg mach und setzen, irgendwann hats dann der TS kapiert.

Nein, meine Höchstgeschwindigkeit ist ja auf 300KM/H (nicht meilen!) aber ich muss die 200 doch aufheben, nur wie?

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Steven1988 Offline



Beiträge: 129

08.10.2006 15:34
#70 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hey, wisst ihr schon wann die strecke raus kommen wird

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.10.2006 15:42
#71 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Steven1988: Sie kommt raus wenn alle Fehler behoben sind und die Strecke den letzten Schliff bekommen hat. Außerdem muss ich noch die Aufgaben dafür bauen.. Aber gegen Ende des Monats wäre schon sicherlich durchaus machbar wenn mich da nicht alles täuscht, Ingmar?

Liebe Grüße
Kay

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

08.10.2006 16:10
#72 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Ingmar

Wenn du die Geschwindigkeit setzen willst auf über 250KMH, mußt du den Haken bei MPH dortlassen und umrechnen, muß ich auch bei mir machen, den auf meiner Strecke werden die Zügen nicht nur mit 300KMH, sondern bis zu 500KMH schnell fahren.

@Kay, sei bitte nicht voreilig, laß ihn die Strecke erst richtig fertigmachen.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

08.10.2006 16:12
#73 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Zugibugi

Achso okay. Also das Häckchen für mph stehen lassen und dann 300km/h in mph umrechnen und diese dann eingeben.

Frage:
Wird dan aber im Streckenmonitor 300km/h drin stehen oder die Mph?

@Kay
Sie wird noch diesen Monat erscheinen. Die weiteren Abläufe siehst du in unserem Forum.

@Steven1988
s.oben, noch diesen Monat

Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

08.10.2006 16:22
#74 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Ingmar

Das hat nichts mit der Anzeige zu tun, sondern mit der Geschwindigkeit. Selbstverständlich wird KMH im Streckmonitor angezeigt. MPH braucht er nur, damit du 255 KMH, also die Grenzgeschwindigkeit des TS in Sachen KMH überschreiten kannst ohne eine Zwangsbremsung zu erhalten.

Ja, wie jetzt, die ganze Strecke Köln-Frankfurt/Main oder nur ein Teil der Strecke wird Ende des Monats erscheinen

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

08.10.2006 16:24
#75 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Zugibugi

Es wird der Streckenabschnitt Köln-Limburg Süd erscheinen

Du haste eine PN. Danke für deine Hilfe der LF Tafeln


Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen