Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.314 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Steven1988 Offline



Beiträge: 129

08.10.2006 16:39
#76 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Ja okay und danke für die antwort euer projekt ist schon gut was man so aufen denn bildern sehen kann, Geuß steven1988

Ingmar Offline



Beiträge: 194

16.10.2006 21:31
#77 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

News:

Wir werden in Version2 Köln-Frankfurt-Flughafen auch die Feste Fahrbahn realisieren.

Beste Grüße
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

17.10.2006 21:59
#78 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Was genau heißt jetzt: Feste Fahrbahn

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Francis Offline



Beiträge: 56

18.10.2006 01:36
#79 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@ Zugibugi :

Guckst du hier :
http://gleisbau-welt.de/site/gleisbau/feste_fahrbahn.htm

Feste Fahrbahn ist ein Oberbau ohne Schotter, die Schienen ruhen auf Betonplatten. Versuchsweise wurden schon Mitte der 70er jahre auf einigen Streckenabschnitten "feste Fahrbahnen" in unterschiedlicher Bauweise unter Federführung der Versuchsanstalt Minden ausgeführt. Man wollte halt die die optimale Bauform dieser Technik herausarbeiten. Die Gleislage bleibt über einen längeren Zeitraum stabil, aber die Geräuschimissionen sind höher und Berichtigungen an der Gleislage erfordern einen sehr viel grösseren Aufwand.

gruss, Francis

Ingmar Offline



Beiträge: 194

18.10.2006 15:43
#80 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Ja genau...wir werden die Feste Fahrbahn noch in Version1 verwirklichen.

Gruß
Ingmar

PS: Die BETA Testfahrten beginnen noch heute.
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

18.10.2006 21:47
#81 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Francis,

danke für die ganue Ausführung.

@Ingmar,

beim TS macht es keinen Unterschied, ob der Schotter zu sehen ist oder nicht. Aber, deswegen rede ich dir nicht ins Handwerk, ich wollts nur mal anmerken.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

20.10.2006 21:57
#82 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Es gibt wieder sehr gute Screenshots von unserem BETA Tester 120-fan alias Michael Jungwirth. Die BETA Tests sind beendet und am Montag gehts ab zu Norbert der die Feste Fahrbahn einbauen wird.

Viel Spaß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Ingmar Offline



Beiträge: 194

28.10.2006 12:14
#83 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

In unserem gibt es neue Screens!

Die sind über geil

Also einfach mal reinschauen


Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

29.10.2006 10:06
#84 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Ingmar:

In eurem was (Forum oder Website) und wie erreicht man es Link wär nett schlecht.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

29.10.2006 10:11
#85 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@zugibugi

http://www.the-trains.de/forum
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.11.2006 18:03
#86 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

die NBS ist nun in Duisburg angekommen.

Wie es weiter geht werden wir in den nächsten Tagen sehen.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.11.2006 20:29
#87 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Ja zippen und zu mir schicken

LG Kay

RalfK Offline




Beiträge: 588

09.11.2006 12:12
#88 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

@Kay: Du bist mir mal ein Lustiger. Mal eben zippen ist gut.

@all: Die NBS läßt sich nicht mal eben zippen. Der Brocken wiegt 1,08 GB (in Worten einskommanullacht Gigabyte). Da muss ordentlich drann geschaufelt werden um sie auf ein erträgliches Maß zu bekommen. Ich konnte gerade einen ersten Blick drauf werfen. Das wird ein Stück arbeit werden, aber lohnt sich sicher.

Ich halte euch hier auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Ralf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

09.11.2006 15:47
#89 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo!

Das ist schon ein ganz schöner Brocken! Gut, dass ich bald nen neuen Rechner krieg. Das sich die Strecke lohnt, sieht man glaube ich schon an den Screenshots...



RalfK Offline




Beiträge: 588

09.11.2006 16:19
#90 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

jetzt habe ich geschaufelt wie ein Bauarbeiter. Das Ergebnis:

Schritt 1: Unnötige Planquadrate entfernen ... nur noch 352MB
Schritt 2: Unnötige Raw/THM entfernt ......... nur noch 275MB
Schritt 3: Kompression *.w *.s *.ace ......... nur noch 259MB
Schritt 4: MSTS Zeugs raus/RR angewendet ..... nur noch 203MB
Schritt 5: Progressiv gepackt ................ nur noch 83MB

Ob da noch etwas geht kann ich morgen erst abchecken (jetzt ist Töchterchen da und will ihren Papa). Aber ich glaube viel geht da nicht mehr. Testfahrten und weitere Packversuchergebnisse dann morgen an dieser Stelle.

Viele Grüße
Ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen