Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 21.171 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
Zugibugi Offline



Beiträge: 688

22.11.2006 18:44
#121 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten
@Ingmar,

deine Strecke ist wirklich sehr gut gemacht, meine Brücken passen fantastisch dazu. Tolle Arbeit an euch beiden, an dich und deinen Kollegen Florian. Vielen Dank für diese tolle Strecke.

PS: Ich habe keinerlei Kinderkrankheiten entdeckt. Eine Bitte hätt ich aber: Könntet ihr die Bahnhöfe, wo der ICE auch hält z.B.: Mantabaur, Limburg Süd usw. ein bißchen länger machen, da passt ja ein 200 Meter langer Zug fast garnicht rein, ein 400 Meter Zug erst recht nicht. Am sonsten, tolle Arbeit.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

24.11.2006 18:17
#122 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

@NBS-Team: Ihr scheint euch ja nicht zu ändern. Könnt nicht mal negative Kritik einstecken, die ich selbst als "Teammitglied" erteilt habe. Stattdessen löscht ihr mich. Und dann noch die Arbeit von HansP zu beschimpfen... Das ist echt unterste Schublade und mich wundert es nicht, dass nicht noch mehr wegen euch ihre Projekte aufgeben wie ich. Denn der REE2, sowie der MSTS exestiert nicht mehr auf meiner Festplatte. Ganz klar ich hab jetzt keinen Bock mehr drauf und möchte mich meinem wichtigen und tws. kaputten Leben widmen.

Liebe Grüße
Kay

Ingmar Offline



Beiträge: 194

24.11.2006 19:14
#123 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Hallo Kay,

also eine "hässliche Strecke" ist ja wohl keine Kritik oder? Das ist schon Beschimpfung und Beleidigung.
Ausserdem was hab ich mit deinem Leben zu tun??

Und die Geschichte mit HansP, ich weiss nicht was du für ein Problem hast. Bist du sein Übersetzer? Ich denke wenn ihm etwas nicht gefällt dann wird er sich schon melden, der braucht dafür keinen.

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

24.11.2006 19:36
#124 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten
In Antwort auf:
@NBS-Team: Ihr scheint euch ja nicht zu ändern. Könnt nicht mal negative Kritik einstecken, die ich selbst als "Teammitglied" erteilt habe. Stattdessen löscht ihr mich. Und dann noch die Arbeit von HansP zu beschimpfen... Das ist echt unterste Schublade und mich wundert es nicht, dass nicht noch mehr wegen euch ihre Projekte aufgeben wie ich. Denn der REE2, sowie der MSTS exestiert nicht mehr auf meiner Festplatte. Ganz klar ich hab jetzt keinen Bock mehr drauf und möchte mich meinem wichtigen und tws. kaputten Leben widmen.


So, Kay, dir fällt es anscheinend gerade gar nicht auf, dass du über dich selber herziehst, da du auch selber ein Mitglied des Teams bist. Du bist (so wie ich das verstanden habe) auch nicht gelöscht, sondern erst einmal gesperrt, da du im "The-Trains-Forum" für etwas Aufruhr gesorgt hast. Bitte konfrontiere TS-Foren nicht mit privaten Problemen, die sind nicht dazu da, um Stress abzubauen. Es gibt genug andere Möglichkeiten, um privaten Stress abzubauen, vielleicht machste es einfach mal wie ich, und setzt dich ne Woche lang einfach mal an eine ruhige Stelle (wo nicht viel los ist) an eine Bahnstrecke und ordnest erst einmal deine Gedanken. Das hat damals bei der Trennung von meinen Eltern geholfen, mittlerweile komme ich auch ganz gut klar...
Teilweise kommen deine Kommentare sehr "Extrem" rüber, du hattest schon mal so eine Zeit, wo du dir alles zerstört hast. Jetzt hast du wieder mühsam in die Szene zurück gefunden, wirst akzeptiert und schon reißs du wieder son Klopper...manchmal verstehe ich solche Sachen nicht, auch wenn man private Probleme hat...
Kay, ich wünsche dir für die Zukunft trotzalledem alles gute, hoffe, dass du bald wieder "auf dem Damm bist", damit man wieder über normale Telekommunikationsmöglichkeiten mit dir sprechen kann. Auch der TS kann ja erst mal pausieren (obwohl der glaube ich nicht die Hauptschuld hat, die hast du selber! Du musst ja nicht an den PC gehen... Ich weiß aber auch selber, wie schwer das ist, davon weg zu bleiben...)

In Antwort auf:
Hallo Kay,

also eine "hässliche Strecke" ist ja wohl keine Kritik oder? Das ist schon Beschimpfung und Beleidigung.
Ausserdem was hab ich mit deinem Leben zu tun??

Und die Geschichte mit HansP, ich weiss nicht was du für ein Problem hast. Bist du sein Übersetzer? Ich denke wenn ihm etwas nicht gefällt dann wird er sich schon melden, der braucht dafür keinen.


Es ist in jüngster Vergangenheit wohl etwas schief gelaufen, Kay ist sauer, weil ihr wohl noch irgendwelche Änderungen an der Strecke vorgenommen habt, die dazu führten, dass die Aufgaben von ihm nicht mehr laufen. Das ist natürlich etwas blöd gelaufen.
Ich hoffe, dass sich bald alle betroffenen wieder beruhigen, mir gehen nämlich langsam die Argumente aus, mit denen ich euch versuchen kann, zu beruhigen... (Ist ganz schön anstrengend, immer den Mittelmann zu spielen, aber ich kanns einfach nicht sein lassen...)

MfG Marcel

Kay Offline



Beiträge: 1.212

24.11.2006 21:27
#125 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Nabend!

@Ingmar: Tut mir Leid, dass ich bei euch meinen privaten Stress auslasse. Das ist unfair von mir und dafür entschuldige ich mich bei euch...
@Marcel: Danke für deine weisen Worte. Der MSTS hat mir viel Zeit geraubt und hat sowas von Stress gebracht in privaten Bereichen. Ich hing tagelang am PC um etwas zu bauen, wo ich dann nachher als die Projekte sehr viel Form annahmen wütend gelöscht habe. Dies habe ich leider nie gelernt und ich hoffe ich lerne bald daraus..

Natürlich ist die NBS als "Frühwerk" sehr schön geworden. Finde es halt nur enttäuschend mit den Aufgaben und das mit HansP. liegt mir nun mal sehr am Herzen, da er am Anfang auch für mich gebaut hat und er dachte wir wären Konkrenten im NBS-Bau (siehe März 2006 im TSSF-Forum), damals auch eine schwierige Zeit von mir (Pubertät ).. Naja er hat einige Objekte für mich gebastelt aber durch euch habe ich auch keinen Kontakt mehr zu ihm.. Das wollte ich nur mal sagen - ist auch nicht böse gemeint!

Schönen Abend noch!
Kay

Ingmar Offline



Beiträge: 194

25.11.2006 12:27
#126 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

@Kay

Angenommen. Wie gesagt, bring dein Leben wieder in Ordnung. Mach mal hier und im MSTS mal ein paar Wochen Pause. Dann klappts schon wieder. Das letzte mal zu HansP: Ich glaube er würde selber entscheiden ob er für uns oder für dich arbeitet. Wir hatten doch damals nicht zusammengearbeitet. So mehr sage ich dazu auch nicht mehr, das ist Schnee von gestern und total uninteressant, da ich mich entschuldigt habe usw.

@marcel24
Gute Worte.

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

25.11.2006 13:46
#127 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

@Kay:

Viel Glück auf deinem weiteren Weg.

@Ingmar:

Ist die zu downloadende Version die entgültige für MBS Rhein/Main V1 Wenn die Aufgaben von Kay nicht funktionieren, dann werde ich mal ein kleines Actpack dafür erstellen, um das auch nicht Act-Bauer auf der Strecke fahren können. (Kay, nicht böse sein, deine Aufgaben sind besimmt sehr gut. Ich habe sie noch nicht ausprobiert.)

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

25.11.2006 15:05
#128 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Hallo Zugibugi,

warte bitte noch ein bisschen, vielleicht wirds noch ein kleines Update geben, weil so ist es schlecht Acts zubauen. Bambimaster wollte die Signale neu konfigurieren.
Aber ich melde mich dann bei dir.

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

25.11.2006 19:02
#129 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten
Alles klar, Captain Ingmar.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

26.11.2006 12:51
#130 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

So schön ich das auch finde das ihr zwei (Ingmar & Kai) sich wieder vertragen, so ätzend finde ich es das ihr wohl immer zwei Foren benötigt um euren Streit auszufechten. Seid friedlich zueinander, da habt ihr mehr von.

lg, Heimwerkerking

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.11.2006 12:52
#131 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Hallo Tobias!

Ja klar! Danke dir.. Alles geregelt... BTT

LG Kay

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

04.12.2006 21:52
#132 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten
Hallo Ingmar,

ich fürchte deine Strecke weist noch einige Mengel auf. Darunter fällt, daß die RBs, REs in Richtung Köln HBF, kurz vor Deutz auf null abbremsen müssen und das bedeutet keine Weiterfahrt bzw. nur mit maximal 5KMH, aber das auch nicht mit jedem Zug. Dann ist da die Ausweiche für den ICE an der Rampe wo die REs und RBs Richtung Flughafen abbiegen. Diese ist einfach zu eng, Reale Züge würden an dieser Stelle sofort entgleisen. Ach ja und paar fehlende Masten habe ich auch noch entdeckt.

Wenn du es erlaubst, natürlich auch dein Team-Kollege, dann werde ich die Version 1.0 auf Version 1.1 überarbeiten und dementsprechende Acts für die Strecke mitliefern.

Folgendes würde ich machen, wenn ich die Erlaunis erhalte:

1. Entschärfung der viel zu engen Radien für die ICE-Trasse.

2. Einbau einigesr Weichen, die noch gebraucht würden.

3. Die fehlenden Masten aufstellen.

4. Die Geschwindigkeit 0 auf 140KMH wieder anpassen.

Bei euch leigt die entscheidung.



PS: Die derzeitigen Acts, die ich gemacht habe sind so nichts wert.

Veröffentlichungsrechte bleiben euch natürlich vorbehalten.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

04.12.2006 22:35
#133 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Hallo Zugibugi,

sehr nett, dass du die NBS zur Version 1.1 updaten willst. Da spricht auch nichts gegen. Selbstverständlich werde ich meinen Kollegen Florian um Einverständnis bitten, dennoch ist es ja noch meine eigene erbaute Strecke. So kommen wir zu den Punkten:

Alles ist erlaubt und auch gut so, dass das gemacht wird, ausser dass du die engen Radien in der NBS Trasse ausbesserst, das wäre natürlich genial, aber wie gesagt wir werden sowieso eine komplett neue NBS bauen und da wirds dann sowas nicht mehr geben. Wäre natürlich auch noch nett, die Signale irgendwie zu verknüpfen, weil irgendwie funzt das net so Schau mal wie du Zeit hast.

Von meiner Seite gebe ich die grünes Licht und Florian sicherlich auch


Gruß
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

05.12.2006 00:09
#134 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten
Sobald ich grünes Licht von euch beiden habe, lege ich mit den Umbauarbiten los. Ich verändere ja nichts am Terrain, nur ein paar kleine Verbesserungen sollen gemacht werden.

Nebenbei habe ich mal eine Frage: Wie habt ihr es geschafft zwei verschiedene Schienentexturen ohne X-Tracks hinzubekommen

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

05.12.2006 18:06
#135 RE: NBS Köln-Rhein/Main Antworten

Also, ich habe soeben Florian angeschrieben ob er zustimmt oder nicht. Wird aber glaube ich schon
Find ich nett, dass du dir die notwenige Zeit dafür nimmst, aber in Version2 wirds viel besser

Das mit den X-Tracks: Es gibt keine X-Tracks^^. Keine Ahnung wie Norbert das geschafft hat, er hat aber einfach nur unter der World Datei die Textur geändert und ich mein das wars dann auch Musst du ihn wenn dann mal fragen im TSSF Forum.

Viele Grüße
Ingmar

PS: Ich schreib dir dann wenn ich die Erlaubnis habe
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz