Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.726 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Ingmar Offline



Beiträge: 194

30.08.2006 21:49
#31 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@all

Ich hab nochmal ne wichtige Frage:

Ich habe das Terrain im Bereich von Limburg Süd geändert aber es gefällt mir nicht.
Ich benutze Demex als Terrain Tool, so jetzt möchte ich aber das Terrain wieder in Ausgangsposition haben, wie ich es gestern hatte, also ohne Änderungen.
Kann ich da noch was ändern in den Dateien? Oder mit Demex? Oder aus dem Backup eine World Datei herauskopieren?

EDIT:

Wahrscheinlich werden wir die von aerosofts High Spedd Trains Brücken verwenden da mein Objektbauer bald sein Bundeswehr Dienst machen muss wird er dazu keine Zeit mehr haben nur noch für den Bau des Bf Limburg Süd. Wenn wir die Zustimmung bekommen dann werden wir mal schauen. Der Preis von High Speed trains liegt bei etwa 10-15Euro.

Hier ein Sceen:

http://img457.imageshack.us/img457/3199/...dtrains3eq6.jpg

Vielen Dank.
Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Ingmar Offline



Beiträge: 194

12.09.2006 21:44
#32 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

wir bekommen Anfragen dass User die Strecke auf CD haben wollen aber da muss doch dann ein Installationsprgramm drauf sein oder nicht?

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

13.09.2006 13:42
#33 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Soweit ich weiß ist ein Installationsprogramm nicht Pflicht... Es würde theoretisch reichen, die Strecke (Streckenordner) auf die CD zu packen und mit ner Readme eine Anleitung bei zu legen.
Aber wenn dir ein Installationsprogramm beliebt, dann gibts das auch als Freeware. Einfach mal ein wenig googeln...

Grüße
Pascal

Ingmar Offline



Beiträge: 194

25.09.2006 17:07
#34 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

News:

Die NBS wird in der woche zwischen dem 07.-14.10.2006 erscheinen. Je nachdem welche Fehler vorliegen oder das Zippen der Strecke dauert.

Zurzeit sind alle Kilomtersteine gesetzt worden sowie die Brücken. Wir werden keine eigen verwendete Brücken verwenden, da wir dafür einfach keine Zeit mehr für haben. Beruf, Schule, Bundeswehr, irgendwo fehlt die Zeit.

Wir verwenden PT7 Brücken und elemente. Ich werde eine readme beiliegen wo jeder lesen kann, welche Dateien er aus seinem PT7 in die Strecke Köln-Frankfurt kopiereb muss.

Wer nicht im Besitz von PT7 ist kann die Strecke trotzdem befahren, aber halt ohne Brücken und dem Bahnhof Limburg Süd, den wir aus Bahnsteig Elemente zusammensetzen werden.


Mfg
Ingmar Schieren
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

RalfK Offline




Beiträge: 588

25.09.2006 19:22
#35 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

@Ingmar: Wer PT7 nicht besitzt kann dann auch deine Strecke nicht fahren. Denn die von Dir eingebauten Brücken die natürlich nicht im Download enthalten sind, stehen dennoch in der Worlddatei und verursachen eine Fehlermeldung wenn sie nicht vorhanden sind, logisch. Ich wäre außerdem vorsichtig mit Payware Klamotten. Versicher dich bei BlueSky lieber ob das so ok ist. Was sind denn das für Brücken die Du benötigst? Hast Du Bilder? Sind das einheitliche Brücken? Schau dich mal im Web und auf Freeware Strecken um, vielleicht findest Du was passendes.

Viele Grüße
Ralf

Ingmar Offline



Beiträge: 194

25.09.2006 19:35
#36 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@RalfK

Hallo,

ich habe mit BSI darüber geredet und die schreiben wenn ich nicht die Brückendateien als Download anbiete verstößt das nicht gegen deren Regeln.

Zur Fehlermeldung:

Hmmm....dann werde ich wohl eine Download Version mit Einträgen veröffentlichen und eine ohne World Einträge (für die nicht PT7 besitzen), ausserdem besitzt doch fast jeder PT7 oder?

Und eine Freeware Strecke mit NBS Brücken gibs doch garnicht oder?

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

RalfK Offline




Beiträge: 588

27.09.2006 19:29
#37 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo,

@Ingmar: Wenn Du keine Zeit hast (KM) wieso setzt Du dich selber unter Druck mit einem so kurzfristigen Release? Mach doch in Ruhe fertig, versuch dich langsam am Objektbau und wenn fertig dann fertig. Mach doch ganz in Ruhe dein Ding, besteht doch kein Grund zur Eile.

Hast Du denn nun den Train Sim Designer? Hast Du dich mal durch die beiliegenden Tutorials gearbeitet? Wenn Du die durch hast ist es eigentlich "ein Ding von Einfach" eine Brücke zu bauen.

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.09.2006 19:42
#38 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Da stimm ich dem Ralf zu, Ingmar:

Als Beispiel hier einer meiner Brücken, die ich mit dem Train Sim Designer/Train Sim Modeler erstellt habe. Machs in aller Ruhe fertig und laß Payware, Payware sein.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Angefügte Bilder:
0.jpg  
Ingmar Offline



Beiträge: 194

27.09.2006 20:48
#39 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Ja ihr habt ja Recht....aber ich werde für den TS insgesamt keine Zeit mehr haben.

Begründung hab ich schon geschrieben.

Doch ich werde diese Strecke bis Ffm ausbauen, aber ohne selbstgebauten Objekten, dazu fehlt zurzeit die Motivation, der Ehrgeiz und die Kraft.

Und ausserdem ist es legal, wenn ich die Strecke OHNE die Payware Brücken anbiete. Vorraussetzung ist halt PT7 oder eine Strecke ohne Brücken und Bahnhöfe wie Limburg Süd usw.

@Zugibugi; JürgenW; RalfK

Habt Ihr Ahnung vom TSD? Ich meine wir haben ein Problem mit unserem Bf Montabaur, leider! Wir haben im Forum schon nachgefragt, bekommen aber nie richtige Antworten. Ihr könnt euch das vllt bei TSSF durchlesen, ganz unten.

Wäre echt nett von euch.


Ich würde doch sagen, dass (fast) jeder PT7 hat oder?


Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

27.09.2006 22:16
#40 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Natürlich kenne ich mich mit dem TSD/TSM aus. Ich baue doch viele meiner Brücken und auch andere Objekte für meine Strecke selbst,: z.B. Die hohe Autobrücke nahe des Hochreifer Tunnels auf meiner Strecke. Aber die Show, die du mit HansP abgezogen hast, war nicht sehr schön. Er hat sich so sehr bemüht, daß die Strecke wirklich gut daherkommt mit dem Bau von Objekten und dann kam das.

Ich mach dir einen Vorschalg.: Ich erstelle dir zwei Brückenstücke, das eine 50 Meter und das andere 100 Meter lang. Dazu verschiedene Beine bzw. Säulen, die man dann im TS-Editor aneinander fügen muß, aber mehr mach ich nicht, den ich kenne weder die genaue Länge der Brücken noch ihre Höhe.

Dann können auch nicht PT7-Besitzer die Strecke mit vollen Brücken fahren. Was den Bahnhof angeht, setz einfach G15-Bahnhöfe ein. Mag ja dem Original nicht gleich kommen, aber es tut seinen Zweck.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

28.09.2006 15:51
#41 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Zugubugi

Du bist ein ganz netter!
So etwas hätte ich nicht von dir gedacht! Vielen Dank!
Du kennst ja bestimmt die Säulen aus PT7? So ähnlich wäre nicht schlecht. Was schätzt du wie lange du dafür einplanen wirst? Ich meine das muss nicht 100%ig detailgetreu sein mit Phototexturen, sondern einfach nur normale Elemente die man zusammensetzen kann, mehr wollte ich auch von HansP nicht.(aber! man sollte sich nicht in Angelegenheiten reinmischen wo man garnicht weiss, was er eigentlich genau geschrieben hat; nur so nebenbei als Anmerkung, das Thema ist für mich beendet und sollte es auch!)

Nochmal recht herzlichen Dank

Ingmar




Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Kay Offline



Beiträge: 1.212

28.09.2006 16:20
#42 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

Hallo Leute!
Cool! Hier tut sich ja was.. Ich finde es klasse, dass sich auch Freeware-Bauer gegenseitig helfen... Sowas sollte es öfters geben. Ich fände es schön, wenn man ein deutsches Programm für den TSD käme, da ich nicht unbedingt Englisch-Profi bin, nur befriedigend... Weil für meine Grenzland-Bahn möchte ich eigentlich fast nur eigene Objekte verwenden und das mit der Kunst-Note mal ausgenommen..

Viel Erfolg beim Bauer euer wirklich schon vielversprechend aussehenden Strecken und ein Hoch auf den MSTS und meine 2.Strecke... *schleichwerbung* http://www.fastsimulator-strecken.de.vu im BRANDNEUEM DESIGN!!!

Liebe Grüße
Kay Joecken

Ingmar Offline



Beiträge: 194

28.09.2006 16:30
#43 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
@Kay

Ja..find ich auch super klasse! An sowas hätte ich nie gedacht, dass er das machen wird. Nochmals ein riesen Dankeschön!

Ich finde es gut, dass sich Freeware Bauer untereinander
unterstützen!

@all
Hat jemand vllt eine Idee aus welchen G15 Objekten man den Bf Limburg bauen kann?

Ingmar
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

28.09.2006 21:45
#44 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten
Erstmal, das mach ich nur, weil ich keine Lust hab mich mit PT7 abzuquälen., es wird etwa bis Mitte nächster Woche gehen, denn ich muß auch an die Familie denken. Wenn die Brückenstücke fertig sind gebe ich bescheid:

Folgende Bediegungen stelle ich:

1. Die Brücken bleiben unter meinem Copyright-Recht.

2. Das weitergeben der Brücken ist strengstens verboten. Wer die Brücken haben möchte, der schreibe mir eine E-Mail.

3. Wenn die Strecke fertig ist, dann dürfen Freeware-Strecken-Bauer die Brücken nicht aus der Strecke herauskopieren. Dies muß deutlich in der Readme stehen.

4. Dies ist jetzt eine Bitte: Lösch doch die unnötigen PT7-Einträge, bevor du weiterbaust und bald hast du auch die neuen Brücken.

Ach ja, was denn Bahnhof angeht, stell doch mal ein Bild des Originals hier rein, damit wir uns einen Eindruch von dessen Größe machen können. Dann kann man dir sagen welcher G15-Bahnhof passt.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Zugibugi..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

Ingmar Offline



Beiträge: 194

29.09.2006 13:33
#45 RE: NBS Köln-Rhein/Main antworten

@Zugibugi

Deine Bedingungen sind völlig in Ordnung. Selbstverständlich werde ich alle PT7 Brücken löschen und deine einfügen, auch werd ich in der Readme alles genau angeben.

Herzlichen Dank für alles!

Ingmar

Hier nun das Bild vom Bf Limburg Süd.

http://img95.imageshack.us/img95/1797/dscn1999vk4.jpg
Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen