Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.141 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
TW_152 Offline




Beiträge: 57

07.01.2009 17:08
#136 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

>>Neeeeee, bitte nicht das Ding mit den Tastatur Makros. Das hat doch sicher keiner auch nur im Ansatz mal 100% geschafft. Und wenn ja, dann doch nur auf dem heimischen PC und so übertragbar wie ein Ticket 1000 ausm VRR. <<

Geschafft hab ich das schon
Klappte auch gut, solange bis ich die Beschleunigungs- und Bremsweter der Wagen verändert hab. Seitdem fahre ich immer in SSF, ist schon ganz aufwändig das aufzunehmen.
Das mit der Übertragbarkeit mag stimmen, weil da nicht alle die gleich Hardware und Software haben und wenn der MSTS an einer bestimmten Stelle ruckelt merkt das Makro das auch nicht, da hilft nur Notbremsen und in SSF weiter.

D-Tram Offline



Beiträge: 62

08.01.2009 20:05
#137 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hollst du dir wenigstens den mündlichen Fahrauftrag vorher beim Ralf ab oder will die OPZ das so das du in SSF fährst

RalfK Offline




Beiträge: 588

09.01.2009 20:38
#138 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Hallo,

was sich in den letzten Wochen am Projekt getan hat? Leider nichts.

In den letzten Wochen war einfach zuviel Hektik und Stress, als das ich mich mal ein wenig auf die Strecke konzentrieren konnte. Aber irgendwie hat sich rum um die U79 dann doch etwas getan: Dem Winterwunder 2009 sei dank das ich zahlreiche Winterfotos schießen konnte ohne auch nur in die Nähe des Sauerlands fahren zu müssen.

Das bedeutet das ich mir die Wintertexturen der U79 noch einmal vornehme und mit meinen zahlreichen Fotos ganz sicher schöne, neue Wintertexturen erstellen kann. Besonders meiner "Natur" dürfte das zugute kommen, aber auch das ein oder andere Bauwerk wird nun noch einmal "verwintert".

Geduld liebe Leute, es wird schon.

Viele Grüße
Ralf

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

09.01.2009 21:27
#139 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Ich wollte schon sagen. Wenn du diesen Winter nicht als Gelegenheit für neue Schneetexturfotos siehst, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir ist die Ungeduld bei der Kälte eingefroren.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.01.2009 18:09
#140 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Abend.

@Ralf: Zeit lassen, haste genug von mein Freund.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

RalfK Offline




Beiträge: 588

12.01.2009 12:03
#141 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

@Jürgen: Da hab ich auch keine Bedenken. Schau aber trotzdem mal in deinen Mailkasten und in den Adminbereich rein.

Viele Grüße
Ralf

JürgenW Offline



Beiträge: 291

17.01.2009 00:25
#142 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Abend ... oder doch Morgen?

@Ralf: Gesehen und gebucht. Kein Thema dat, alles im grünen.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

RalfK Offline




Beiträge: 588

22.01.2009 14:49
#143 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

und weiter gehen die Arbeiten am Projekt U79 4.0. Gestern Abend wurden der "Luftkissenantrieb" und 200 Sätze Akkus aus dem GT10NC entfernt und erfolgeich gegen Drehgestelle und Strohmabnehmer getauscht.

Es folgen weiter An und Ausbauten am Äußeren des Wagens, bevor es dann an den Innenraum geht.

Die Streckenbauarbeiten sind eigentlich abgeschlossen. Eigentlich? Ja, eigentlich schon. Aber bei fast jeder Fahrt sehe ich hier noch was oder da noch etwas, was man bauen oder verbessern kann. Aber viel sollte das nicht mehr sein.

Es geht also weiter.

Viele Grüße
Ralf

Angefügte Bilder:
901.jpg  
VRR Offline



Beiträge: 109

22.01.2009 17:14
#144 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Freut mich, dass es mal wieder einen neuen Screen zu den Fahrzeugen gibt.
Auch wenn du noch einige Arbeiten zu erledigen hast, sieht der Wagen bereits jetzt schon einmalige Spitze aus!!! Respeckt. Forallem durch die Fototexturen wirkt nicht nur der wagen, sondern das ganze Projekt diesmal viel echter und der Wiedererkennungswert ist (ich als Duisburger weiß wovon ich rede) höher als bei jeder anderen Strecke die ich bisslang kenne!!!
Viel Glück weiterhin

JürgenW Offline



Beiträge: 291

23.01.2009 23:48
#145 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Abend.

Sehr schön.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Kay Offline



Beiträge: 1.212

25.01.2009 22:30
#146 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Kurz und knapp: Super!

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

26.01.2009 19:05
#147 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Da schließ ich mich an

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

27.01.2009 12:03
#148 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Dito



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

24.02.2009 00:32
#149 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Wollte mal hoeren ob ihr alle noch lebendig seid

JürgenW Offline



Beiträge: 291

24.02.2009 07:23
#150 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Moin.

Leibhaftig, kein Thema.

Da ich aber mal nicht annehme das es dir um uns geht, um unser wohlbefinden, sondern eher um das Projekt, kurz diese Ansage: Es geht schleppend voran, was vor allem daran liegt das Ralf kaum Zeit findet. Mein letzter fahrbarer Stand der Dinge ist der das der neue GT10 von außen soweit fertig ist. Es fehlt ihm noch der Innenraum und dann kann man auch hinter ihm ein Häkchen für erledigt machen. Die Strecke ist soweit durch, aber trotzdem hat er noch ein paar Dinge auf seiner ToDo Liste. Wenn er Zeit hat wird er hier sicher selber erscheinen und was dazu sagen.

Weitere Infos zum Thema "Ralf und die Stadtbahn U79" gibt es bald auch in "analoger" Version zu lesen. Wenn es soweit ist gibt es dazu mehr.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen