Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.413 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
VRR Offline



Beiträge: 109

17.11.2008 17:33
#61 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Eine weitere Möglichkeit die Schleifen ALLE darzustellen / umzusetzten und befahrbar zu machen, wäre natürlich das System der Kölner Strecken.
Die haben einfach eine Weiche vor jede Schleife gepackt und das eine ende im boden versenkt. so muss man nur die weiche stellen und kann stundenlang im kreis fahren.
Sieht zwar nicht gerade immer sehr realistisch aus, aber klappt super ^^

P.S. Was ist denn mal mit einem neuen Video oder den versprochenen Screens? ist ja immerhin schon ne Woche rum.

P.S.2 So langsam zwifel ich an meiner "MSV-Fanheit" die leisten sich in letzter zeit Dinge

JürgenW Offline



Beiträge: 291

17.11.2008 17:47
#62 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Hallo,

@VRR: VERSPROCHEN? Wenn ich das schon wieder lese könnte ich auf den Schreibtisch gibbeln. Mehr sag ich dazu nix mehr, dazu hab ich mich schon Kübelweise ausgelassen.

OriginalTON Ralf (09.11): Screenshots werden noch auf sich warten lassen. Aber vielleicht kommt bald noch ein kleines Video.

@Kay: An Hand der Liste kann keiner Ausrechnen wann es einen Release geben wird. Dazu fehlt der wichtige Faktor ZEIT.

Aber einem Freeware Autor gönnt man ja eh keine Freizeit und wenn er mal zwei Wochen keine Screens zeigt geht gleich die Angst des "Projektsterbens" um.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

18.11.2008 13:57
#63 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Wenn Ihr alle So weiter macht , kommt die U79 4.0 gar nicht, denn an Ralf's Stelle hätt ich auf deutsch gesagt echt kein bock mehr auf den scheiß, wenn man nur Kritik bekommen wenn keine Screens oder kein Video da ist. Wartet doch einfach ab, wenn sie da ist dann könnt ihr euch so viele Videos machen wie ihr wollte und auch Screens -.-

VRR Offline



Beiträge: 109

18.11.2008 14:18
#64 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Jetzt wird man gleich schon nieder gemacht, weil man mal langsam und freundlich angefragt hat.
ich weiß selber, dass solche Anfragen nerven ( wie ich ja selbst schon gepostet habe) und habe selbst schon zahlreiche Projekte gestrichen, die ich mal i-wo vorstellen wollte, weil der Druck von außen einfach zu groß wurde.
Aber nur weil ich jetzt einmal mal wieder gefragt habe, was denn mit dem erwähnten kleinen video ist, muss man doch nicht gleich wieder den alten Hut ausgraben und den Thread erneut Zweckentfremden!!!
Is ja gut, dann entschuldige ich mich für mein Verhalten, wenn man hier so hart reagiert, aber trotzdem ahtte ich ja eigentlich meinen letzten Post einem anderen Thema gewittmet, nömlich dem, dass es eigentlich doch eine Möglichkeit gibt die Schleifen darzustellen!!!
Entschuldigt und Grüße
TW_152 Offline




Beiträge: 57

18.11.2008 14:58
#65 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Richtig, möglich ist das, aber an anderer Stelle wurde schon mal geschrieben, dass Ralf nicht auf X-Tracks o.ä. aufbaut, was für die Kölner Strecken notweindig ist und wie ebenfalls gesagt wurde, lassen die Radien der MSTS-Gleise nicht immer viele Spielräume.

U-Dax Offline




Beiträge: 42

18.11.2008 18:03
#66 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Nun, wie der Ralf das alles am Ende umsetzt muss er entscheiden und wir akzeptieren. Ich meine, schließlich handelt es sich hier immer noch um einen Simulator. Und wenn man sich das im Hinterkopf behält, kann ich wirklich nur staunen. Aber wollen wir dieses Thema ruhen lassen und zum eigentlichen zurück kehren. Ich habe diese Tage einige Bilder zum Thema Freiligrathplatz und LTU Arena raus gesucht.


Der Rechtsabzweig am Freiligrathplatz vom Linienweg der U79 auf U78 Richtung LTU Arena.


Der Kreuzungsbereich in Richtung Düsseldorf Hbf, aus Sicht des Linienwegs der U79.


Nochmals der Kreuzungsbereich. Diesmal in Fahrtrichtung Duisburg.


Die Kreuzungsanlage der Schleife am Freiligrathplatz. Von der Schleife selber habe ich leider keine Bilder.


Zufahrt zur Arena und Abzweig zum Europaplatz.


Der Bahnhof LTU Arena / Messe Nord.


Die Schleife.


Hier könnte, rechts das Signal interessant sein.


Nochmal ein Signal und der Gleiswechsel.

Soweit meine Bilder. Leider habe ich jetzt keine Bilder vom Sportpark und der Schleife am Freiligrath Platz, könnte ich bei Gelegenheit aber mal machen.

Gruß, U-Dax

JürgenW Offline



Beiträge: 291

18.11.2008 19:25
#67 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Abend.

@Daniel17: Richtig. Ralf hat uns in den letzten Wochen und Monaten unglaublich mit Infos, Bildern und Video versorgt. Fast zu jeder Frage gab es Infos oder BIlder. Dafür sollte man Respekt äußern und nicht nach mehr, mehr, mehr schreinen nur weil es mal eine Woche lang keine Bildkes oder Videos gibt. Ralf kann hier alles mit Bildern zuklatschen, ob er dann noch Zeit für das Projekt hat bleibt fraglich. Ich hör lieber eine Zeit lang nix und genieße dann die neuen Screens des Autors. Denn ich kann mir sicher sein das es dann wieder viel neues zu sehen gibt.

@VRR: Bist hier noch nie angemacht worden, also halte den Ball einfach etwas flacher. Wenn dir mein Ton nicht passt, zwinge ich dich nicht hier zu bleiben. Sonst leb damit das Ralf genau das macht wozu er gerade Lust hat. Er hat dir nix versprochen, mir nix und auch sonst keinem hier. Du weißt selber das solche Anfragen nerven? Warum stellst du sie dann? Muß ich nicht verstehen, oder? Also keep cool und harre der Dinge aus die da kommen.

@U-Dax: Schöne Bilder, denke da wird Ralf vielleicht noch was von nutzen können. Aber ich denke beim Fortschritt der Strecke wird Ralf an den Gleisen selber nichts mehr verändern. Aber die ein oder andere Inspiration kann man aus den Bildern sicher gewinnen.

Und da ich gerade via PM gefragt worden bin warum sich Ralf hier nicht meldet: Ralf ist krank und liegt flach.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2008 19:27
#68 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@U-Dax: Na der Fahrer kommt mir ja sehr bekannt vor der sich da inner Scheibe spiegelt

__________________________________________________
Jürgens kleiner Satansbraten wird erwachsen

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

18.11.2008 19:45
#69 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@ Kay: Nicht nur dir...


TW_152 Offline




Beiträge: 57

18.11.2008 20:39
#70 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Ändert aber nichts daran, dass der Aufenthalt in der Fahrerkabine eigentlich verboten ist.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

18.11.2008 21:47
#71 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Zitat von TW_152
Ändert aber nichts daran, dass der Aufenthalt in der Fahrerkabine eigentlich verboten ist.


Also in der U78 ist nicht wirklich Platz in der Fahrerkabine^^
Der Hatte sein Guckfenster für die kleinen Kinder offen und man macht halt Fotos nach draußen - da hab ich zu Genüge von

__________________________________________________
Jürgens kleiner Satansbraten wird erwachsen

TW_152 Offline




Beiträge: 57

18.11.2008 22:03
#72 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Dann ist aber eher die ganze Tür auf. Weil für Aufnahmen durchs Fenster ist die Perspektive zu hoch.
Zurück zum Thema.
U-Dax Offline




Beiträge: 42

18.11.2008 22:44
#73 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Die Türe war die ganze Zeit über geschlossen und die Fahrerkabine bis auf einen Herrn leer. Aber ich denke nicht, dass man sowas hier groß ausdisskutieren muss bzw. das sowas hier überhaupt eine Rolle spielt.

Also, bitte wieder zurück zum Thema.

TW_152 Offline




Beiträge: 57

18.11.2008 23:00
#74 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Wenn ihr meint, ist ja auch nicht mein Problem.
Nur finde ich es immer wieder seltsam, in wie weit dienstfremde Leute mit Fotomaterial aus internen Bereichen, wo man so oder so erstmal nichts verloren hat, umgehen. In diesem Fall nicht die Bilder der Oberfläche, sondern aus den Kehranlanlagen. Die Verkehrsunternehmen lesen in weitaus mehr Foren mit, als man glaubt. Vorallem weil man damit weniger sich, sondern eher dem Fahrer Ärger einbrocken kann.
Aber Ralf hilft es ja, deswegen ist es mir das egal, wäre ja nicht mein Ärger.
U-Dax Offline




Beiträge: 42

18.11.2008 23:20
#75 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@TW_152: Alle Bilder die hier von mir eingestellt worden sind bzgl. die Tunnelaufnahmen dürfen auch gezeigt werden. Wichtig ist in erster Linie, dass man weder Ab noch Aufgänge in den Betriebseinrichtungen zu sehen bekommt. Davon ab das es eh jeder blöd weiß, kann man aus meinen Texten und Bildern auch nicht sehen wie man zu den Kehranlagen gelangt. Insofern ist jedes eingesetzte Bild mehr als zwei mal gut durch dacht. Das die Unternehmen hier mit lesen, dass mir ebenfalls durch aus bewusst und auch nichts schlimmes. Ganz im Gegenteil, sowas ist absolut richtig. Ärger bekommt in diesem Fall keiner, zumal sowas von allen Seiten abgesichert worden ist.

Aber wie ich bereits schon einmal gesagt habe, wäre es doch schöner sowas hier fern zu halten, zumal es auch nicht hier her gehört. Fall Fragebedarf besteht, gerne per private Mail.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen