Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 37.577 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.11.2008 21:26
#31 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Nabend!

Zu dem Video: Lieber Ralf. Einfach nur G E I L was du da gezaubert hast - Die animierte Brücke.. die Gestaltung der Stadtbahn-Strecke, der neue U-Bahnhof. Also ich brauch schon nen Schnuffeltuch, damit ich hier nicht alles nass sabbere .. klasse - Ich saß ungefähr eben so am PC:

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

09.11.2008 01:05
#32 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Das kann ich nur bestätigen, einfach klasse diese strecke die du aufgenommen hast, vorallem die Brücke

TW_152 Offline




Beiträge: 57

09.11.2008 10:20
#33 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Absolut klasse geworden! :)
Eine bessere Tunneleinfahrt habe ich für den MSTS noch nie gesehen.
Die Brücke spricht ja für sich alleine. :)

Eine Frage hätte ich da noch. Ich sehe, dass die U-Bahnhöfe mittlerweile auch 3D-Auf- und Abgänge haben.
Sind demnach in Düsseldorf die Ein- und Ausgänge in den Tunnelstationen auch an der richtigen Position?

User Offline



Beiträge: 172

09.11.2008 10:36
#34 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo

@Ralf: Hammer Grafik! Und hier dein verdienter Blumenstrauß
Zwei Sachen habe ich aber zu bemängeln:
1. Die Oberleitung sah etwas komisch aus. An manchen stellen war die Wäscheleine vom MSTS über deiner selbstgebauten Oberleitung.
2. Als es von der Tunnelrampe in die Waagerechte ging, hast du den Übergang von 4% auf 0% nicht "ausgerundet"
Ansonsten: mehr ham wolln

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

JürgenW Offline



Beiträge: 291

09.11.2008 11:17
#35 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Moin.

Ich mach mal einen auf Pressesprecher.

@TW_152: Alle Auf und Abgänge sind in 3D. Das bedeutet alle Auf und Abgänge sind ausmodelliert, selbst die Rolltreppen haben Stufen die langsam auslaufen. Nix ist mehr mit Pappausgang. Auf die Mittelauf und Abgänge sind in 3D. Für Aufzüge sind die Deckendurchbrüche vorhanden, nur die Aufzüge selber fehlen in der Version die mir vorliegt noch.

@User: Das mit der Oberleitung hab ich dem Ralf auch schon gesagt. Ob er das schon geändert hat kann ich nicht sagen, denn das Video was er online gestellt hat ist schon ein wenig älter (würde sagen 2 Monate). Zu dem Übergang muß Ralf selber was sagen.

@Ralf: Schön das es jetzt auch ein paar Livescreens gibt. Denke das hilft dem ein oder anderen User sicher über die Wartezeit hinweg und steigert trotzdem die Vorfreude auch mal fahren zu können.

@all: Hab doch gesagt, das es fast eine neue U79 ist, oder?

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

TW_152 Offline




Beiträge: 57

09.11.2008 12:02
#36 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Wo wir bei Fotos o.ä. sind vielleicht hilft euch das hier ja noch weiter: http://www.youtube.com/watch?v=3caDd6SrUMA

U-Dax Offline




Beiträge: 42

09.11.2008 13:27
#37 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo Ralf,

Das Video ist wirklich einsame Spitze. Die Schwanentorbrücke ist DAS Highlight der gesamten Version. Wirklich klasse gemacht. Die Zufahrt zum U-Bahnhof Rathaus stimmt zwar nicht ganz, aber wenn man sich im Hinterkopf behält das es eine Simulation ist, hast du wirklich gut gemacht. Auch der U-Bahnhof sieht einfach nur genail aus.

Ich ziehe meinen Hut vor dir und von mir auch einen Blumenstrauß.

VRR Offline



Beiträge: 109

09.11.2008 16:28
#38 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Auch von meiner Seite aus, einfach nur genial von unbeschreiblichen Punkten. Wenn der Rest auch so aussieht (was er ja wahrscheinlich eh tut), dann ist das eine fast perfekte Leistung, vor der ich mein höchstes Lob ausbrechen werde!!!
Lediglich eine Kleinigkeit: Von der Rampe bis zum Bahnhof sinds nur knapp 30 Meter und ohne Kurve. Man kann sogar vom bahnsteig eigentlich bis zur Rampe schauen, aber das ist echt zu verzeihen
Weiter so, freue mich auf die versprochenen Screens.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

09.11.2008 16:48
#39 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Tagchen.

Jaaaaaa, man sollte immer beachten das wir es hier mit einem kleinen Straßenbahnnetz zutun haben, das sich an zwei ganz wichtigen Knoten trifft. Da braucht man in Marxloh nur ein paar Meter zu weit nach Westen gegangen sein und kommt eben mit einem leichten Versatz in Duisburg am Rathaus an.
Wenn man dann das ganze noch mit den oben liegenden Gleisen zwischen Steinsche Gasse und König-Heinrich-Platz in Einklang bringen will, und das auch noch im U-Bahntunnel über 2 Etagen und mit diversen Rampen, dann muß man eben etwas biegen und brechen, etwas ziehen und dehnen und den Rest mit gekonnter Phantasie ausschmücken. Das ist bei der neuen U79 nicht anders und wurde vom Ralf super gemeistert.

@Ralf: 0:1 verloren??? Was ist denn bei euch los. Bist traurig? Brauchst trost? Gegen Ahlen kann man verlieren, keine Frage. Aber so wie ihr gespielt habt kann ich nur sagen. .
Sorry, OT

Gruß, Jürgen


___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Kay Offline



Beiträge: 1.212

09.11.2008 16:50
#40 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hierbei darf noch mal löblich erwähnt werden wie unwichtig Fussball für die U79 Version 4 ist

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

JürgenW Offline



Beiträge: 291

09.11.2008 16:58
#41 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@Kay: Ohhh da irrt sich der Herr aus Düsseldorf aber gewaltig. War er schonmal nach Abpfiff eines MSV Spiel in der U79 im Bereich der Haltestelle Grunewald? Da macht man ratzfatz ein Act drauß.

Nach einem verloren gegangenem Spiel versammeln sich zahlreiche Fans im Bereich des Grunewald und blockieren dabei die Gleise der Stadtbahn. Dadurch kommt es zu massiven Verspätungen auf der Linie U79. Versuchen sie sich mit lautem gebimmel und gehupe einen Weg durch die Fanmenge zu bahnen.


Und Schwupp, hast du eine Verbindung zwischen Fußball und der Stadtbahn U79 4.0.

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

U-Dax Offline




Beiträge: 42

09.11.2008 19:58
#42 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Nachdem ich mir das Video gerade nochmal angeguckt habe, kommen mir wieder zwei Fragen in den Sinn.
Wie sieht es eigentlich mit der Kehranlage König-Heinrich-Platz und Handelszentrum aus? Wenn man mit der 901 von Hauptbahnhof kommend Richtung König-Heinrich-Platz fährt, hat man dort die Zufahrt zu einer weiteren Kehranlage. Die Kehranlage Handelszentrum hat zwar mehr was mit dem Düsseldorf Netz zu tun, aber auch die U79 wendet dort desöfteren. Meist bei Veranstaltungen in der Arena...

VRR Offline



Beiträge: 109

09.11.2008 20:13
#43 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Stimmt, da muss ich U-Dax recht geben. Es gibt schließlich des öfteren Kurse, die bis Königs Heinrich Platz oder Duisburg Hbf fahren. Wo sollen die denn dann wenden?

RalfK Offline




Beiträge: 588

09.11.2008 21:20
#44 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Hallo,

erstmal danke für das Lob. Freut einem natürlich sehr, wenn die zahlreichen Stunden die man in sein Projekt steckt, dem ein oder anderen dann auch gefallen.

Zu euren Fragen:

@VRR/U-Dax: Die Kehranlage liegt zwischen den Stationen Rathaus Duisburg und König-Heinrich Platz, also hinter dem Bahnhof Rathaus Duisburg. Zu befahren ist sie meines Wissen nach nur vom König-Heinrich Platz, nicht vom Rathaus aus. Und so ist sie auch in der Stadtbahn U79 vorhanden. Das kann man auf dem Video natürlich nicht sehen, da dies ja im Bahnhof Rathaus endet. Die Kehranlage am Handelszentrum ist nicht vorhanden, lediglich die hinter dem Hauptbahnhof in Düsseldorf.

Noch kurz zum Thema Gleise:

Bitte erwartet hier nicht eine 1:1 Umsetzung des Gleisbildes und der Gleislage. Das ist einfach nicht möglich. Gerade bei einem Straßenbahnnetz läßt die Geographie des MSTS einen im Stich. Da kann man noch so genau die Marker aus diversen Maps ziehen, im Train Simulator wird es dann doch mehr krum und schief, da seine Geographie das ganze doch verzerrt. Das fällt bei einer breit angelegten Bahnstrecke nicht so sehr auf wie bei einer engliegenden Tramstrecke. Wenn es dann noch zu Knotenpunkten kommt, die auch noch in einem U-Bahntunnel mit 2 Etagen liegen, muß man die ein oder andere Kurve in Kauf nehmen. Ich habe mir größte Mühe gegeben möglichst echt rüber zu kommen, aber ein 100% wird es nicht geben, und solltet ihr auch bei all dem Lob nicht erwarten.

@TW_152: Richtig, die Auf und Abgänge sind nun in 3D modelliert. Mir gefielen diese Papierausgänge nicht mehr. Richtig plaziert sollten sie sein, zumindest sind sie vorhanden. Die Aufzüge werden noch eingebaut und wenn es das AddOn noch zuläßt werden die auch animiert sein. Zumindest steht das so auf meiner Wunschliste.

@User: Die Oberleitung hatte im Video wirklich einen Versatz, ist aber bereits korrigiert. Die Rampe am Rathaus ist ein kleiner Sonderfall. Ich mußte den Bahnhof schon etwas nach hinten setzten um mit der Rampe auf die richtige Tiefe zu kommen. Trotzdem reichte der Platz nicht aus um diese Rampe sauber auszubalancieren. Ein kleiner Ruckler bleibt wohl. Aber ich werde mal schauen ob da nicht doch noch was geht.

@Jürgen: Dein Job als Pressesprecher ist dir sicher. Danke für deine Hilfe. Zum MSV sag ich jetzt nichts, war einfach nur frustrierend.

@all: Screenshost werden noch auf sich warten lassen. Aber vielleicht kommt bald noch ein kleines Video.

Viele Grüße
Ralf

VRR Offline



Beiträge: 109

09.11.2008 21:27
#45 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Dann ist ja alles klar....weitermachen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen