Ich hab mal von der vorletzten Version die mir vorliegt ein Screen gemacht der einen Einblick in die Kehranlage am Düesseldorfer Hbf macht. Bei der alten U79 bis 3.0 haben wir hier schwatte Schachteln drüber gebastelt und fertig. Ab Version 4.0 verwendet Ralf selbstgebaute Tunnelelemente die auch über Pfeiler, Wege und soweiter verfügen. Für unsere Schwarzseher sei noch gesagt das in dieser Version die Tunnel noch nicht abgedunkelt sind. In der letzten Version ist das bereits passiert, aber ich will es dem Ralf nicht nehmen seine neue U-Bahn selber vorzustellen.
Screen ist unten angeheftet
@Daniel17: Das ist möglich, war aber schon seit der Version 1.5 möglich. Damals hatten wir im Fuhrpark einen B80D der anstatt eine Fahrgastinnenansicht ein zweites, aber nicht animiertes Cab besaß. Damit konnte man auch Wendezug fahren. Aber mit dem Bin-Patch ist es sicher viel angenehmer.
Gruß, Jürgen
___________________________________________________ Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.
Sieht ja wiedermal klasse aus. Vielversprechend und recht originalgetreu. Besser als Versino 3 auf jeden Fall Weiter so. Bin schon gespannt, was Ralf so am Weekend präsentiert. Vllt gibts dann ja mal n Screen von dem Bahnhof. Ich stell mir die schon klasse vor, wenn man den Rest so vergleicht.
P.S. = Am Montag hat man begonnen den Hochbahnsteig "Am Froschenteich" zu bauen. Erstmal Richtung Düsseldorf.
Der Screen sieht wirklich genail aus. Die Kehranlage kann sich sehen lassen. RESPEKT Was ich jedoch noch bevorzugen würde, wäre der Hochbahnsteig zwischen den Gleisen und wenn möglich statt der Pfeiler in Höhe der Signale eine druchgehende Wand. (Die Pfeiler bis dahin, würden natürlich blieben) Dann würde es noch etwas realistischer wirken. Hier nochmals ein Bild.
Die Fahrzeuge stören jetzt leider etwas, aber man sieht was ich meine. In der Mitte der Hochbahnsteig, sowie links, rechts und hinten die Wände. Wenn man sich jetzt umdrehen würde, guckt man ins dunkle.
Aber ich bin wirklich beeindruck. Der Ralf leistet da wirklich eine großartige Arbeit. Was ich aber noch erwähnen möchte, meine Vorschläge sollen nicht als Anforderung rüber kommen oder sowas. Sind alles nur Ideen von mir. Ob das nun umgesetzt wird oder nicht, muss der Ralf ganz alleine Entscheiden. Er ist der Chef.
@U-Dax: Die Wände am Ende der Kehrschleife sind vorhanden. Kann man auf dem Screen vom Jürgen nur nicht gut erkennen. Hochbahnsteige lassen sich noch nachträglich und ohne großen Aufwand einbauen. Interessant für mich sind deine Tunnelaufnahmen. Ich will den Tunnel nicht einfach schwarz einfärben, sondern ein paar Lichtquellen setzten. Und da kommen deine Bilder genau richtig.
@VRR: Ich werd sehen das es am Wochenende mal ein paar Screens aus dem U-Bahn Bereich gibt. Aber hier ist eben noch alles taghell. Die Texturen sind noch nicht dementsprechend gerendert. Dadurch wirken die Haltepunkte sehr kontrastreich und vieeel zu hell.
Nur mal einen kleinen Hinweis von mir an Rande: In den Tunnelbahnhöfen sind jetzt die alten Fallblattzugzielanzeiger (soweit noch welche da hingen) ausgebaut worden und werden ersetzt durch die LED-Anzeigen wie an der Heinrich-Heine-Allee oder Düsseldorf Hbf. Das gilt auch für die in der 4.0 nicht mehr vorkommende Hst. "Tonhalle". Dürfte wohl zu spät sein (für den Ralf) diese "kleine" Änderung noch zu berücksichtigen, oder? Falls noch die alten Anzeiger weiterhin dort überall hängen sollten: Etwas Nostalgie is auch nich schlecht...
@Ralf: Das mit dem Hochbahnsteig finde ich wirklich klasse. Vielen Dank dafür. Zu den Lichtquellen im Tunnel. Ehrlich gesagt, ist der Tunnel eigentlich überwiegend nur stock duster. Alle paar Meter kommt ein Notausgang, der blau beleuchtet ist. Hier noch ein paar Bilder, die dir eventuell helfen könnten.
Das eine Bild von der Kehranlage war ziemlich hell. Das lag daran, dass ich dort im Nachtmodus mit Biltz fotografiert habe. Auf diesem Bild habe ich ohne Biltz fotografiert. Hier sieht man besser, die eigentliche Beleuchtung in der Kehranlge.
Ein Blick vom U-Bahnhof in die Kehranlage Heinrich-Heine-Allee.
So sieht es aus, wenn wir einen U-Bahnhof anfahren bzw. warten müssen bis der vordere Kurs den U-Bahnhof frei gefahren hat. Die Beleuchtung könnte interessant für dich sein.
Auch hier könnte die Beleuchtung interessant sein.
Vorbei fahrt an der Kehranlage Duissern.
Zufahrt zur Kehranlage Meiderich Bf und Auffahrt zur Emilstraße.
Ein, zwei Bilder sende ich dir dann noch per Email rüber. Sowas muss nämlich nicht jeder sehen, könnte aber auch eventuell interessant sein für dich.
In Antwort auf:@Daniel17: Das ist möglich, war aber schon seit der Version 1.5 möglich. Damals hatten wir im Fuhrpark einen B80D der anstatt eine Fahrgastinnenansicht ein zweites, aber nicht animiertes Cab besaß. Damit konnte man auch Wendezug fahren. Aber mit dem Bin-Patch ist es sicher viel angenehmer.
Ja das hab ich ja auch gesehen, das war aber nur so ohne Anwendung. Also wird es bei der Version 4.0 bei dem zweiten Steuerraum auch die gleichen Anwendungen geben wie bei dem ersten ??
Eigentlich ist für den User da nicht sehr viel zu Wissen, außer wie man ihn installiert oder deinstalliert.
@all: Ich wollte am Wochenende neue Screenshots zeigen. Aber ...
Das muß ich leider verschieben. Mir fehlt im Moment die Zeit welche zu erstellen. Vielleicht hat Jürgen mal eine freie Minute um welche zu machen und online zu stellen. Wenn nicht versuch ich in der kommenden Woche einige Screens zu machen. Damit es aber dennoch etwas zu sehen gibt, habe ich ein Video der Stadtbahn U79 online gestellt. Also gibt es dann doch irgendwie die ersten Livebilder von der Stadtbahn U79 4.0.
Zu sehen ist die Funktion der Schwanentorbrücke sowie die Einfahrt in den U-Bahnhof Rathaus Duisburg.
In den letzten Tagen haben sich einige User mit Bildern bei mir gemeldet. Das ist Prima und bringt mir dann doch noch die ein oder andere Idee für den Strecken und Objektbau. Vielen Dank dafür.