Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.141 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
JürgenW Offline



Beiträge: 291

05.11.2008 16:40
#16 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Tagchen.

Ich hab mal von der vorletzten Version die mir vorliegt ein Screen gemacht der einen Einblick in die Kehranlage am Düesseldorfer Hbf macht. Bei der alten U79 bis 3.0 haben wir hier schwatte Schachteln drüber gebastelt und fertig. Ab Version 4.0 verwendet Ralf selbstgebaute Tunnelelemente die auch über Pfeiler, Wege und soweiter verfügen. Für unsere Schwarzseher sei noch gesagt das in dieser Version die Tunnel noch nicht abgedunkelt sind. In der letzten Version ist das bereits passiert, aber ich will es dem Ralf nicht nehmen seine neue U-Bahn selber vorzustellen.

Screen ist unten angeheftet

@Daniel17: Das ist möglich, war aber schon seit der Version 1.5 möglich. Damals hatten wir im Fuhrpark einen B80D der anstatt eine Fahrgastinnenansicht ein zweites, aber nicht animiertes Cab besaß. Damit konnte man auch Wendezug fahren. Aber mit dem Bin-Patch ist es sicher viel angenehmer.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Angefügte Bilder:
dhbf.jpg  
VRR Offline



Beiträge: 109

05.11.2008 17:00
#17 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Sieht ja wiedermal klasse aus. Vielversprechend und recht originalgetreu. Besser als Versino 3 auf jeden Fall
Weiter so.
Bin schon gespannt, was Ralf so am Weekend präsentiert. Vllt gibts dann ja mal n Screen von dem Bahnhof. Ich stell mir die schon klasse vor, wenn man den Rest so vergleicht.

P.S. = Am Montag hat man begonnen den Hochbahnsteig "Am Froschenteich" zu bauen.
Erstmal Richtung Düsseldorf.
U-Dax Offline




Beiträge: 42

05.11.2008 18:13
#18 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Der Screen sieht wirklich genail aus. Die Kehranlage kann sich sehen lassen. RESPEKT
Was ich jedoch noch bevorzugen würde, wäre der Hochbahnsteig zwischen den Gleisen und wenn möglich statt der Pfeiler in Höhe der Signale eine druchgehende Wand. (Die Pfeiler bis dahin, würden natürlich blieben) Dann würde es noch etwas realistischer wirken. Hier nochmals ein Bild.


Die Fahrzeuge stören jetzt leider etwas, aber man sieht was ich meine. In der Mitte der Hochbahnsteig, sowie links, rechts und hinten die Wände. Wenn man sich jetzt umdrehen würde, guckt man ins dunkle.

Aber ich bin wirklich beeindruck. Der Ralf leistet da wirklich eine großartige Arbeit.
Was ich aber noch erwähnen möchte, meine Vorschläge sollen nicht als Anforderung rüber kommen oder sowas. Sind alles nur Ideen von mir. Ob das nun umgesetzt wird oder nicht, muss der Ralf ganz alleine Entscheiden. Er ist der Chef.
RalfK Offline




Beiträge: 588

05.11.2008 19:21
#19 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Hallo,

@U-Dax: Die Wände am Ende der Kehrschleife sind vorhanden. Kann man auf dem Screen vom Jürgen nur nicht gut erkennen. Hochbahnsteige lassen sich noch nachträglich und ohne großen Aufwand einbauen. Interessant für mich sind deine Tunnelaufnahmen. Ich will den Tunnel nicht einfach schwarz einfärben, sondern ein paar Lichtquellen setzten. Und da kommen deine Bilder genau richtig.

@VRR: Ich werd sehen das es am Wochenende mal ein paar Screens aus dem U-Bahn Bereich gibt. Aber hier ist eben noch alles taghell. Die Texturen sind noch nicht dementsprechend gerendert. Dadurch wirken die Haltepunkte sehr kontrastreich und vieeel zu hell.

Viele Grüße
Ralf

VRR Offline



Beiträge: 109

05.11.2008 19:23
#20 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

naja gut. verstehe ich ja, aber erste impressionen sind immer gut^^

AndyDU Offline



Beiträge: 59

05.11.2008 19:52
#21 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Nur mal einen kleinen Hinweis von mir an Rande: In den Tunnelbahnhöfen sind jetzt die alten Fallblattzugzielanzeiger (soweit noch welche da hingen) ausgebaut worden und werden ersetzt durch die LED-Anzeigen wie an der Heinrich-Heine-Allee oder Düsseldorf Hbf. Das gilt auch für die in der 4.0 nicht mehr vorkommende Hst. "Tonhalle". Dürfte wohl zu spät sein (für den Ralf) diese "kleine" Änderung noch zu berücksichtigen, oder? Falls noch die alten Anzeiger weiterhin dort überall hängen sollten: Etwas Nostalgie is auch nich schlecht...

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

05.11.2008 20:20
#22 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Woher krigt ihr immer die Bilder aus dem tunnel seit ihr fahrer bei der Rheinbahn oder was???




Rheinbahnboy

http://www.d-tram.de.tl

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

05.11.2008 21:21
#23 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Nein, aber der betreffende User (den ich persönlich kenne ) kennt einige Rheinbahnler...


U-Dax Offline




Beiträge: 42

05.11.2008 21:59
#24 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
@Ralf: Das mit dem Hochbahnsteig finde ich wirklich klasse. Vielen Dank dafür.
Zu den Lichtquellen im Tunnel. Ehrlich gesagt, ist der Tunnel eigentlich überwiegend nur stock duster. Alle paar Meter kommt ein Notausgang, der blau beleuchtet ist. Hier noch ein paar Bilder, die dir eventuell helfen könnten.


Das eine Bild von der Kehranlage war ziemlich hell. Das lag daran, dass ich dort im Nachtmodus mit Biltz fotografiert habe. Auf diesem Bild habe ich ohne Biltz fotografiert. Hier sieht man besser, die eigentliche Beleuchtung in der Kehranlge.


Ein Blick vom U-Bahnhof in die Kehranlage Heinrich-Heine-Allee.


So sieht es aus, wenn wir einen U-Bahnhof anfahren bzw. warten müssen bis der vordere Kurs den U-Bahnhof frei gefahren hat. Die Beleuchtung könnte interessant für dich sein.


Auch hier könnte die Beleuchtung interessant sein.


Vorbei fahrt an der Kehranlage Duissern.


Zufahrt zur Kehranlage Meiderich Bf und Auffahrt zur Emilstraße.

Ein, zwei Bilder sende ich dir dann noch per Email rüber. Sowas muss nämlich nicht jeder sehen, könnte aber auch eventuell interessant sein für dich.
RalfK Offline




Beiträge: 588

06.11.2008 17:24
#25 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

vielen Dank für die tollen Bilder.

Viele Grüße
Ralf

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

08.11.2008 15:50
#26 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

In Antwort auf:
@Daniel17: Das ist möglich, war aber schon seit der Version 1.5 möglich. Damals hatten wir im Fuhrpark einen B80D der anstatt eine Fahrgastinnenansicht ein zweites, aber nicht animiertes Cab besaß. Damit konnte man auch Wendezug fahren. Aber mit dem Bin-Patch ist es sicher viel angenehmer.



Ja das hab ich ja auch gesehen, das war aber nur so ohne Anwendung. Also wird es bei der Version 4.0 bei dem zweiten Steuerraum auch die gleichen Anwendungen geben wie bei dem ersten ??

JürgenW Offline



Beiträge: 291

08.11.2008 17:01
#27 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Abend.

@Daniel17: Mit dem Bin-Patch ja. Ohne wird man nur das Cab sehen und keinerlei Animationen dabei haben.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

08.11.2008 17:49
#28 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Achso jez verstehts ich auch langsam ^^

Also der Bin Patch ist aber mit intrigriert oder muss man den zusätzlichen irrgendwo downloaden?

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

08.11.2008 19:29
#29 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Bin Patch musst du dir unter mstsbin.uktrainsim.com holen.

RalfK Offline




Beiträge: 588

08.11.2008 20:21
#30 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

@Daniel17: Informationen zum Thema BinPatch findest du in den Foren:

http://forum.german-railroads.eu/
http://http://www.forum-thetrain.de/
http://www.tssf.eu/forum/

Eigentlich ist für den User da nicht sehr viel zu Wissen, außer wie man ihn installiert oder deinstalliert.

@all: Ich wollte am Wochenende neue Screenshots zeigen. Aber ...

Das muß ich leider verschieben. Mir fehlt im Moment die Zeit welche zu erstellen. Vielleicht hat Jürgen mal eine freie Minute um welche zu machen und online zu stellen. Wenn nicht versuch ich in der kommenden Woche einige Screens zu machen. Damit es aber dennoch etwas zu sehen gibt, habe ich ein Video der Stadtbahn U79 online gestellt. Also gibt es dann doch irgendwie die ersten Livebilder von der Stadtbahn U79 4.0.

Zu sehen ist die Funktion der Schwanentorbrücke sowie die Einfahrt in den U-Bahnhof Rathaus Duisburg.

http://www.myvideo.de/watch/5428060/Stadtbahn_U79_4_0_Teil_1

Viele Spaß damit.

In den letzten Tagen haben sich einige User mit Bildern bei mir gemeldet. Das ist Prima und bringt mir dann doch noch die ein oder andere Idee für den Strecken und Objektbau. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Ralf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen