Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.141 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.11.2008 11:46
#46 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Tagchen.

@Ralf: No Problem.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

VRR Offline



Beiträge: 109

10.11.2008 15:26
#47 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Moin moin,
mit kam über Nacht eine weitere Gleistechnische Frage auf:
Wie wird denn die Rampe Meiderich Bf gestaltet? Die aus Version 3 hat ja nicht sehr viel mit dem original gemein.
Das ist ja eher eine große Rasenfläche bzw. gehen die Schienen ja weit auseinander.
Wird das diesmala uch so umgesetzt oder bleibt's bei einer "Einheitsrampe"?

Gruß VRR

User Offline



Beiträge: 172

10.11.2008 16:18
#48 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo

stimmt das sieht ganz anders aus als bei U79 V3.

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

JürgenW Offline



Beiträge: 291

10.11.2008 16:37
#49 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Tagchen ...

... und windige Grüße (rein Wetter bezogen).

Hab jetzt die U79 4 nicht zur Hand, sonst würd ich Screenen. Vielleicht heute abend noch. Aber ich kann sagen das auch diese Rampe neu gebaut wurde. Die Gleise gehen auseinander und dazwischen liegt ein Kiesbett. Direkt hinter der Einfahrt liegt auch schon die Kehranlage Meiderich Bf. Glaube das ist im Realen auch so angelegt. Zumindest ist das so bei der 4er.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Ein neuer Sheriff ist in der Stadt.

TW_152 Offline




Beiträge: 57

10.11.2008 20:37
#50 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@Jürgen und Ralf: Das hört sich doch super an mit den Aufgängen!
Das mit der richtigen Platzierung war eigentlich auch nur auf einige wenige Düsseldorfer Stationen bezogen, dort sind in einigen Bahnhöfen die Aufgänge in der Mitte. - Am Hbf zum Bleistift.

Viele Grüße,
Lukas

JürgenW Offline



Beiträge: 291

11.11.2008 09:33
#51 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Moin.

Man darf jetzt hier nicht erwarten das der Ralf die einzelnen Stationen bis aufs letzte Flieschen nachgebastelt hat. Soweit ich das sehe verfügen einige Bahnsteige über Ausgänge an den Enden, manche haben nur in der Mitte einen und manche haben eine Kombination aus beiden. In wieweit das nun mit dem Original in einer Farbe ist kann ich nicht sagen (U79 fahren ist schon etwas her), aber der Gesamteindruck sieht sehr stimmig aus. Und animierte Videoscreens in den Haltestellen Düsseldorf Hbf und HH-Allee sind auch vorhanden, soviel sei mal hier verraten.

Wer hier als Ingenieur, als Statiker, als Techniker, als Fanatiker auf die Stadtbahn U79 4.0 in 100% Perfektion wartet, der wird wohl auch diesmal nicht auf seine Kosten kommen. Wer den MSTS kennt und trotz seiner Schwächen und seinem hohen Alter liebt, wer den Stil von Ralf Kölsche kennt und sieht wie er sich in den letzten Jahren weiter entwickelt hat und dem Ralf darin vertraut das er sein möglichstes gibt um uns zu überraschen und ein tolles AddOn zaubert, der wird seinen Spaß und seine Freude an der U79 4.0 haben. Darauf gebe ich mein 100% Versprechen.

Gruß, Jürgen


___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

U-Dax Offline




Beiträge: 42

15.11.2008 14:16
#52 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hey,

Wie ich gelesen habe, bleibt zu meiner Freude der Abschnitt Freiligrathplatz - LTU Arena bestehen.
In der jetzigen Version ist quasie die alte Schleife vom damligen Rheinstadion geblieben und dazu der Abschnitt der zur Arena gebaut worden. Doch inzwischen hat sich dort alles komplett verändert.

Meine Frage dazu ist, ob man daran auch gedacht hat??
Zur Zeit kämpfe ich mit ein paar Problemen meines Rechners, könnte aber gerne diese Tage auch dazu ein paar Bilder einstellen.

VRR Offline



Beiträge: 109

15.11.2008 20:27
#53 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Stimmt, und in V.3 gibt es auch keine Gleisverbindung vom Bahnsteig Europaplatz zum Bahsnteig LTU Arena. !!! Da gibt es nur das Innengleis der Schleife.
Und soweit ich weiß, existiert die Schleife doch garnicht mehr, oder zumindest nicht so wie vorher.
U-Dax kann da mit sicherheit weiterhelfen ^^

U-Dax Offline




Beiträge: 42

15.11.2008 22:55
#54 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Doch, die Schleife existiert noch und sah auch noch der Fertigstellung der Arena noch so ähnlich aus. Doch vor einigen Jahren wurde das Messegelände um einige Messehallen erweitert, weshalb die Schleife um einiges verkleinert wurde.

Generell hat sich die Zufahrt zur Arena ab Freiligrathplatz komplett verändert. Ich suche diese Tage mal entsprechende Bilder raus.

JürgenW Offline



Beiträge: 291

16.11.2008 08:29
#55 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Moin.

Die Schleife ist auch in Version 4 unantastbar und wirds wohl auch bleiben. Der Grund dafür liegt in den Tiefen des MSTS. Der kann mit Schleifen nicht umgehen und quittiert eine einfache Schleife mit Abstürzen oder Fehlern im Signalbild. Weichen können einfach nicht mehr gestellt werden und irgendwann bleibt einfach alles stehen. Schleifen können im MSTS also nur unter bestimmten Voraussetzungen gelegt werden und dazu gehören Abzweigungen und Weichen wie sie vielleicht im Original nicht vorhanden sind.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

VRR Offline



Beiträge: 109

16.11.2008 13:02
#56 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Die "Schleifenphobie" kenn ich. Hab ich selbst schon unzählige Male gehabt.
Wie siehts denn mit der Schleife am Freiligrathplatz aus? Die gabs ja bisher noch nie in einer Version. Problem da wäre aber auch wieder, dass zwischen LTU Arena und Freiligrathplatz die Schleifen verbunden wären und das wieder zur Phobie führt.
Aber trotzdem die Frage: Wird es die diesmal geben?

User Offline



Beiträge: 172

16.11.2008 15:13
#57 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten
Hallo

wie du schon gesagt hast: es ist nicht möglich! Man könte die Schleife nur mit überlappenden Gleisen, so wie ich bei meinem Projekt, bauen. Also ums kurz zu fassen: Darstellbar ja! Befahrbar Nee!

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

16.11.2008 20:52
#58 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo zusammen,

@ Ralf: Sind eigendlich noch viele Dinge die du erledigen musst oder möchtest, auf deiner ToDo Liste oder wie die hieß , auf jeden fall auf deiner liste ... ??


Kay Offline



Beiträge: 1.212

16.11.2008 22:19
#59 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Zitat von Daniel17
Hallo zusammen,
@ Ralf: Sind eigendlich noch viele Dinge die du erledigen musst oder möchtest, auf deiner ToDo Liste oder wie die hieß , auf jeden fall auf deiner liste ... ??


Nein, es gibt keinen Release-Termin

http://www.fastsimulator.de.tl - Demnächst großes Update mit den aktuellsten Entwicklungsständen

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

17.11.2008 14:10
#60 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

ich weiß das, dass habe ich gelesen!
ich wollte auch keinen Termin wissen, ich wollte nur wissen ob Ralf noch viel auf seiner Liste stehen hat

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen