Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.141 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Kay Offline



Beiträge: 1.212

15.08.2009 12:34
#196 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@all: Jürgen hat doch erst vor 4 Wochen einen Beitrag verfasst zur aktuellen Situation. Das sich so eine Situation nicht in 4 Wochen ändert, ist doch vollkommen logisch. Also Tee trinken und prost.

RalfK Offline




Beiträge: 588

20.08.2009 16:41
#197 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

vielleicht mal ein paar kurze Worte von mir.

Natürlich ist die U79 4.0 nicht unter den Tisch gefallen. Doch in Zeiten wo einem ständig erzählt wird das man trotz Job und Fleiß schneller ins bodenlose Finanzloch fallen kann als je zu vor, geht es darum sich durch Qualifizierung und Weiterbildung beruflich zu festigen. Das kostet zwar eine Menge Zeit und Energie, aber da muß man durch. Der Rest an Zeit geht dann für Familie und Freunde drauf und ab und an mal eine Stunde für die U79. Das man dabei nicht die Vorsprünge macht wie "damals" ist vollkommen klar. Aber ich hatte ja auch nie vor die U79 4.0 "schnell mal hinzuwerfen". Geduld ist also gefragt, mehr kann ich im Moment nicht anbieten.

Sicher gibt es dann auch irgendwann neue Screenshots und auch mal eine fertige Version.

Viele Grüße
Ralf

Zugibugi Offline



Beiträge: 688

20.08.2009 17:31
#198 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo lieber Ralf,

ich kenns das zu genüge. Laß dir Zeit, lass dich nett stressen. Irgenwann wirds mal vielleicht was werden und wenn auch nicht, ist's auch nett schlimm (In meinen Augen).

PS: Den Bau von Super Speed Trains V2 musste ich auch komplett einstellen. Keine Zeit dafür.

---------------------------------------------------

Grüße alle Zug-Sim-Fans, Stefan..

Also ich weiß ja viel, aber das ist eigentlich garnichts.

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

20.08.2009 21:24
#199 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Lass dich nicht hetzen Ralf. Wichtig ist, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Käme mir sowieso gelegen, wenn die U79 nicht mehr in diesem Jahr erscheint.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

22.08.2009 11:41
#200 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

ich pass mich auch den anderen an, nicht soo schnell. ich mein ich spiele auch noch gern die U79 v3, macht super viel spass!!

grüße von joey

U-Dax Offline




Beiträge: 42

23.09.2009 22:46
#201 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Immer mit der Ruhe. Wo gehobelt wird, fallen Spähne und der Beutel vom Staubsauger ist irgendwann mal voll.
Solange wir ab und zu ein Lebenszeichen von dir erhälten dürfen, bin ich beruhigt.

Gruß,
U-Dax

Profimaulwurf Offline



Beiträge: 10

24.09.2009 16:42
#202 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Noch dazu, wo ich grad U79 10.o Teil 120 mache
auch als Fahrschule Strassenbahn zu bezeichnen mache.

Andererseits, so ein paar programmierte Weichenlagesignale
.... Man programmiert hier den keiner die München-Tram???

Ok - anderer Trade und ein kleines Programm davon habe ich auch schon gefunden.

RalfK Offline




Beiträge: 588

24.09.2009 17:53
#203 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

Lebenszeichen.

Ich würde ja Screens zeigen, aber die würden euch eher erschrecken. Der Grund liegt darin das ich vieles wieder abgerissen habe. Neubauten sind bereits fertig, in Arbeit oder geplant. Auch das gesamte Grünzeugs ist verschwunden und wird von mir nach und nach durch "Eigengewächse" ersetzt. Es sieht also auf dem ersten Blick ziemlich wüst aus. Ich verspreche also jetzt keine neuen Screens, aber wenn "alles passt" gibt es auch wieder was zu sehen.

Viele Grüße
Ralf

U-Dax Offline




Beiträge: 42

25.09.2009 17:21
#204 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Das kenne ich. Da denkt man, man wäre eigentlich fast fertig, doch kann fallen einem doch nochmal Dinge ein, die lieber verändern möchte und dann zögert sich das Ziel wieder hinaus. Aber ist auch überhaupt nicht schlimm. Es zählt die Qualität, nicht die Quantität.

Gruß, U-Dax
PS: solange es nicht so schlimm aussieht auf der Markgrafenstraße, geht es ja noch.

joey_is_cool55 Offline



Beiträge: 47

04.11.2009 20:07
#205 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

hey leute!

habe vor paar min. gesehen das die U79 bis zur heinrich-heine universität verlängert werden soll, und im frühjahr 2010 soll alles fertig sein!

F: soll bei der U79 v4 schon die Verlängerung dabei sein oder vllt. erst bei der evtl. U79 v5 (wenn es die vllt. irgendwann geben soll)?

Hier mal der Link: http://www.youtube.com/watch?v=fztbzXqa95A

Marc Offline




Beiträge: 201

05.11.2009 16:12
#206 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Mit gebaut wird die ganz bestimmt nicht.
Zum einen ist die 4.0 eine größtenteils überarbeite 3.0 und zum anderen
bringt die Verlängerung im TS im Voraus nichts.
Da da ohnehin eine Baustelle ist, fängt das gemecker an, weil
dies und das nicht so ist wie es (in Zukunft) sein wird.
Jetzt eine Begehung machen ist in meinen Augen schwachsinnig,
da warte ich mit der Umsetzung lieber bis das Teil komplett fertig ist.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

16.11.2009 16:37
#207 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Guten Abend Zusammen.

Ja Habe das auch gelesen Das die U79-Linie erweitert werden soll, den Startschuß bzw. die Erlaubnis dafür kam allerdings schon Anfang 2008 & Bauarbeiten sind derzeit nicht in Sicht , laut Rheinbahn Info!

Wollte mal nach einem Aktuellen Stand der U79 4.0 Fragen!? Release immernoch unbekannt?! Oder gibt es schon erste Zeichen einer Fertigstellung ?

Gruß Daniel

Grüße aus dem Ruhrpott,
Daniel

VRR Offline



Beiträge: 109

16.11.2009 17:53
#208 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hey Leute.
Ich fände eine Verlängerung auch nicht schlecht, aber obs was wird wage ich zu bezweifeln.

@Daniel17: "Keine Bauarbeiten in sicht?! Also am Werstener Kreuz gabs umfangreiche Arbeiten und der ganze Südpark wurde bereits umgekrempelt.

RalfK Offline




Beiträge: 588

17.11.2009 21:26
#209 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

nein, es gibt nichts Neues.

Viele Grüße
Ralf

VRR Offline



Beiträge: 109

20.11.2009 15:39
#210 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Tach auch,
haben wir uns ja schon gedacht, dass das eher unwahrscheinlich ist, aber gut, dass du dem Treiben ein schnelles Ende gesetzt hast.
Aber dennoch eine kleine neue Frage:
Wirst du bei deinen Umbauten / Korrekturen denn die neuen Hochbahnsteige berücksichtigen?

Grüße VRR

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen