Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 247 Antworten
und wurde 34.137 mal aufgerufen
 Die Stadtbahn U79.
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Daniel17 Offline



Beiträge: 38

20.11.2009 19:44
#211 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Ich denke das ist wohl ne Frage für den Fuhrpark @ VRR.

Grüße aus dem Ruhrpott,
Daniel

VRR Offline



Beiträge: 109

21.11.2009 14:19
#212 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@Daniel17
Wieso Fuhrpark?! Die Frage nach den Hochbahnsteigen beschäftigt sich doch ganz eindeutig mit dem Streckenbau / der Umsetzung der Umgebung.

U-Dax Offline




Beiträge: 42

23.11.2009 20:39
#213 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Auch hier, nochmals ein fröhliches Hallo,

wie der Ralf bereits mehrmals betont hatte, ist die Strecke weitesgehend fertig. Für ein paar Hochbahnsteige wieder alles aufreißen, würde alles wieder nach hinten verzögern, für die ungeduldigen unter uns. Auf der Strecke wird sich in den nächsten Monaten noch soviel verändern, da sollte man lieber warten, bis alle Arbeiten abgeschlossen sind, bevor man es im Simulator umsetzt.

@Ralf: falls du noch brauchst, ich habe zwei, drei interessante Bilder für dich.

Gruß, U-Dax

RalfK Offline




Beiträge: 588

25.11.2009 12:24
#214 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen nach langer Zeit mal wieder mit der U79 von Düsseldorf nach Duisburg gefahren. Da hat sich ja so einiges geändert. Die Umgebung rund um den Froschenteich ist ja garnicht mehr zu erkennen, Freiligrathplatz hat nun Hochbahnsteige, Alte Landstraße und Kittelbachstraßen folgen wohl bald. Der Aufzug am Sittardsberg in Duisburg wird gerade eingerichtet, der Kesselsberg hat seinen schon. Da kommt mir meine U79 Version ja schon fast alt vor.

Viele Grüße
Ralf

karlchen Offline




Beiträge: 255

25.11.2009 18:43
#215 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo zusammen
@ Ralf K mach dir man kein Kopf man , man kann ja nicht alles 1 zu 1 umsetzen oder .
im übrigen sehen eure Strecken doch immer sehr gut aus . Da kann sich jeder Profi näh
Scheibe von abschneiden . Und wer es besser haben will der soll es doch man selber machen .
Dann weis er wovon er redet , und was er verlangt von euch . Mach man einfach so weiter wie
Bisher . Und mir dem Jürgen bestelle im schöne Grüße von karlchen , ich denke an ihn .
Bis dann karlchen

H:\Bilder\.jpg

Kay Offline



Beiträge: 1.212

26.11.2009 01:56
#216 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

@Karlchen: Das Team (in dem Falle Ralf) hat sich nie als "Profi" gesehen... ;)

@Ralf: Gutes Gelingen! Und wehe du vergisst den neuen Abfalleimer am Aquazoo

Spicki Offline



Beiträge: 18

26.11.2009 14:58
#217 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Zitat von RalfK
Hallo,
ich bin vor zwei Wochen nach langer Zeit mal wieder mit der U79 von Düsseldorf nach Duisburg gefahren. Da hat sich ja so einiges geändert. Die Umgebung rund um den Froschenteich ist ja garnicht mehr zu erkennen, Freiligrathplatz hat nun Hochbahnsteige, Alte Landstraße und Kittelbachstraßen folgen wohl bald. Der Aufzug am Sittardsberg in Duisburg wird gerade eingerichtet, der Kesselsberg hat seinen schon. Da kommt mir meine U79 Version ja schon fast alt vor.



Hallo Ralf!!!! Ich würde Es nicht Schön finden Wenn du Deswegen Alles Abreißen würdest!!!! Ich finde Traurig Sowas!!
Nette Grüße Spicki (Heiko)

P.S.

Vieleicht hättest du jemand im Forum Fragen Können wie Z.B.S mich! Ich Komme aus Duisburg!!!
Seit mir bitte nicht Böse wenn ich das Geschrieben Habe!!

karlchen Offline




Beiträge: 255

26.11.2009 17:00
#218 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo zusammen
@Kay eben darum beim Ralf ist alles an der richtigen stelle .
Und das Ralf kein Profi ist , ist mir auch klar .
Dennoch Baut er die Strecken besser wie die P........
Oder etwa nicht . Egal das ist eine Ansichts Sache .
Darum weiter so karlchen

H:\Bilder\.jpg

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

28.12.2009 18:53
#219 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr Habt alle Weihnachten gut überlebt ;D die restlichen tage von 2009 bekommen wir auch noch rum ;D

Wollte mal ne frage in den Raum werfen ^^ Wie siehts denn aktuell mit der U79 4.0 aus, also sozusagen , Aktueller Stand zum Ende des Jahres ?!

Ansonsten wünsch ich allen einen Guten Rutsch, und "knallt" alle schoen ;D

Grüße aus dem Ruhrpott,
Daniel

Modorok Offline



Beiträge: 138

30.12.2009 22:12
#220 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Wird wohl eher mächtig in das neue Jahr reingeprösterlet...

Daniel17 Offline



Beiträge: 38

21.01.2010 17:48
#221 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Derzeit wenig los in der Kategorie. Wie ist der Aktuelle Stand zur U79 4.0 , wenn man das an dieser Stelle leise fragen darf?

Grüße aus dem Ruhrpott,
Daniel

User Offline



Beiträge: 172

21.01.2010 18:38
#222 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hallo

wie du im Gästebereich hättest lesen können, ist nicht viel passiert. Wieso fragst du eigentlich andauernd nach. Die Antwort ist doch offensichtlich. Wenn es was zu berichten gibt, dann meldet sich Ralf bei uns

Flocke

__________________________________________________
-->http://www.florijan.de.vu

Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam

"Vor kurzem warf ein Angestellter seine beiden PCs gleichzeitig aus dem Fenster. Der PC mit dem Petium-4-Prozessor war übrigens schneller" (gekürzt) Eckart von Hirschhausen

TobiasM Offline



Beiträge: 5

21.01.2010 21:42
#223 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Hi.

Ich habe in der vergangenen Woche mit Ralf telefoniert. Im fehlt einfach die Zeit das Projekt so fertig zu stellen wie er es haben möchte/geplant hat. Ich habe ihm meine Hilfe angeboten und in der nächsten Zeit treffen wir uns, damit wir uns absprechen können wo ich ansetzten/helfen kann. Sobald wir soweit sind wird es dann auch wieder neue Informationen geben. Aber es eilt ja nicht, denn der Train Simulator bleibt uns ja sicher noch ein paar Jahre erhalten.

Tobias

mhvg220 Offline




Beiträge: 522

22.01.2010 00:15
#224 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Schön Tobias, dich nach über 2 Jahren wieder als angemeldeter User aktiv zu sehen.

Zitat von TobiasM
Aber es eilt ja nicht, denn der Train Simulator bleibt uns ja sicher noch ein paar Jahre erhalten.


Vor allem lohnt es sich weiterhin Strecken zu bauen und ruhig Zeit zu lassen, denn der Open Rails Simulator wird gerade entwickelt.

SirKevin1990 Offline



Beiträge: 44

23.01.2010 22:24
#225 RE: Mit der Strassenbahn durch Duisburg. U79 4.0 Teil 2 antworten

Einen guten Abend euch allen

Ich finde es auch richtig, das wir auf weitere Informationen von Ralf warten sollten, er wird sich zur gegebenen Zeit schon wieder mit aktuellen Infos melden. Aber erst mal sollten wir ihm die Ruhe und die Pause gönnen, in Ruhe mit TobiasM die U79 V4 in Ruhe zu besprechen, und noch einzelne Fehler oder sonstiges zu besprechen, wir haben schließlich ja doch erst Januar, und wir haben noch ein ganzes Jahr Zeit. Ralf sollte sich für die U79 V4 so viel Zeit nehmen, wie er braucht, und je mehr Zeit er hat ud Ruhe desto besser fällt die U79 V4 auch aus oder.

Nun ich wünsche Ralf und TobiasM alles gute und viel Glück und Gesundheit beim bau und besprechen der U79 V4 und gebe beiden noch mal meinen vollen Respekt, und ein ganz dickes Lob.

Viele liebe Grüße

Kevin

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen