Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 39.663 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
RalfK Offline




Beiträge: 588

22.04.2007 17:58
#76 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo,

vorab eine gute Nachricht: Bis auf ein einziges Problem wurden alle anderen gelöst. Für das letzte noch zu lösende Problem haben wir uns Hilfe aus England geholt und hoffen das wir auch das Ding dann abhaken können. Das Rollmaterial steht soweit auch, im nächsten Monat werden wir dann vorab schon bekannt geben welches Rollmaterial aus der Freeware Szene noch benötigt wird. Neue Screenshots gibt es sobald ich etwas Zeit habe welche zu machen und online zu stellen.

Es geht also langsam in die Zielgerade, aber einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen. Geduld ist also angesagt. Aber er rückt näher ... der Wupper Express 11 Release.

Viele Grüße
Ralf

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

22.04.2007 19:02
#77 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Oh man wasn wochenende. Fire gewinnt Barca gewinnt Schalke(der Meister) gewinnt und so eine geile nachricht



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Kay Offline



Beiträge: 1.212

22.04.2007 19:28
#78 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Das wird spitze, vor allem weil ich in drei Wochen meinen PC habe

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

RalfK Offline




Beiträge: 588

05.05.2007 11:24
#79 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo,

die Frohe Kunde: Auch das letzte Problem wurde gelöst, das Problem Hidewire. Leider konnte ich Hidewire nicht für den MSTS verwenden um auf den nicht elektrifizierten Streckenabschnitten die Oberleitung zu entfernen. Hier blieb mir am Ende nichts anderes über als die Worldfiles von Hand umzuschreiben. Das ist zwar ein hartes Stück arbeit, aber genau so erfolgreich wie Hidewire. In dem Fall noch besser da Hidewire ja eben nicht auf dem Wuppex11 funktioniert.

Was jetzt noch gemacht werden muß: Als nächstes gehts für den Wupper Express 11 in den nächsten Tagen nach Wesseling. Dort schaut sich Carlos die Datenbank des WE11. Gibt er mir grünes Licht können wir mit dem Erstellen des Aufgabenpaketes beginnen. Eine Liste des benötigten Materials stelle ich in den nächsten Tagen online. Dann wird das ganze noch Webfein verpackt und dann ... kann er online gehen.

Grob geschätzt würde ich jetzt mal sagen August ist sicher machbar. Aber ohne Gewähr.

Viele Grüße
Ralf

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

05.05.2007 12:30
#80 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Sehr schöne Nachrichten... Ich warte gern und freue mich schon sehr auf den neuen Wupper Express.

Grüße
Pascal

RalfK Offline




Beiträge: 588

07.05.2007 16:53
#81 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo,

@LokfüherSternchen: Dauert ja auch nicht mehr lange.

@all: Zum Thema Rollmaterial anderer Freeware Autoren für das erste WE11-Actpack:

AR-DB101030.zip http://www.felixtrains.de Andreas Rosenau / Felix Banaszak
TP_110_3_VRT_11.zip http://www.thopil.de Thomas Pilder
tser_db_br_143_582.zip http://www.ts-eastrail.de Mirko Küster
tser_db_br_143_959.zip http://www.ts-eastrail.de Mirko Küster
STP_DB_ICE3_403.exe http://www.the-train.de Stefan Pufler
TP_628_4_V11.zip http://www.thopil.de Thomas Pilder

Das ist das benötigte Material für das erste Aufgabenpaket. Geändert hat sich eigentlich nur der
Dieseltriebzug. Der 643 von Matthias Pichler fällt weg und wird duch den 628 von Thomas Pilder
ersetzt. Das restliche Rollmaterial kommt aus der eigenen Werkstatt. Da wir mit dem WE11 auch das
Eisenbahnmuseum Dahlhausen dabei haben planen wir ein weiteres Actpack rund um das Thema
Dampfer & Oldies.

Viele Grüße
Ralf

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.05.2007 17:25
#82 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Moin!

@Ralf: Der 628 braucht aber 5 Stunden bis auf 120km/h zu kommen Ich fände es klasse wenn es bald wieder einige Screenshots geben würde - will nicht drängeln, aber bei mir wurde was vergessen bei der Geburt: Geduld

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

07.05.2007 17:32
#83 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo zusammen,

was gibt es denn an Rollmaterial aus dem Hause Kölsche?
Gibt es was neues?

Und noch eine Frage: [Wie sieht es aus mit AutoZug-Reisewagen?

Einen schönen Abend noch und westfälische Grüße wünscht...


...Kevin14

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

09.05.2007 16:25
#84 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

An neuem Rollmaterial von G15 wird es erstmal nur die 189 und die Schwebebahn geben. Das bereits bestehende G15 Rollmaterial wurde noch einmal nachgebessert. Für das erste Actpack war es das erstmal.

Wir arbeiten aber auch an einem weiteren Actpack das auf den BinPatch basiert und werden dafür unser Rollmaterial mit den BinPatch Möglichkeiten ausstatten. Da es aber auf Grund der immer wieder neuen Funktionen (siehe aktueller Patch) recht schwer ist mit dem Nachrüsten nachzukommen werden wir uns auf den letzten BinPatch beschränken. Aber dieses Actpack wird noch was auf sich warten lassen.

Bedeutet:

Erstes Actpack ohne BinPatch
Zweites Actpack mit Dampfer
Drittes Actpack mit BinPatch

lg, Heimwerkerking

carlos Offline



Beiträge: 3

16.05.2007 09:36
#85 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo,

@RalfK

Die Korrekturen der Schienendatenbank habe ich dir geschickt(14.5). Ich hoffe sie sind angekommen.

Mfg
Carl-Heinz

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 23:38
#86 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

@carlos: Hat sich Ralf noch nicht gemeldet?

Update ist angekommen. Ich habe es am Abend selber auf meinem Wuppex11 angewendet und es funktioniert alles reibungslos. Danke für deine Arbeit.

@all: Das erstellen der Aufgaben kann bald losgehen. Wir erledigen gerade noch den Feinschliff am Rollmaterial, dann geht es los.

lg, Heimwerkerking

Nokiabahn Offline



Beiträge: 302

17.05.2007 00:10
#87 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

*Megafreu*



Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Ingmar Offline



Beiträge: 194

17.05.2007 11:17
#88 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Wie lange dauert das?

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Heimwerkerking ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 14:14
#89 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Bis es fertig ist.

Das läßt sich nicht sagen wie lange wir dafür brauchen. Aber bis August sollte das Projekt WE11 auf der Bühne stehen.

lg, Heimwerkerking

Modorok Offline



Beiträge: 138

17.05.2007 14:25
#90 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Wirds denn bald evtl. neue Screenshots der Strecke geben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen