Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 715 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Helma Offline



Beiträge: 3

27.08.2007 17:48
WE11, Aufgabe: kyril 4 antworten

Hallo WE11-Freunde,

mein 'Schleppzug' hängt im Bf.Remscheid Hbf fest ! Bekomme ihn nicht auf das Ausfahrgleis in Richtung Solingen. 'Falsches' Gleis geht auch nicht, denn da wartet
ein 624 am Einfahr-Hauptsignal auf die Einfahrt nach Remscheid. Versuche, den Schleppzug erstmal in ein Nebengleis zu bugsieren (um zunächst den 624 reinzulassen)
....... die 'Rangierfahrt' paarmal vor und zurück, mit Taste G oder Klick auf die Weichensymbole; keine 'Aha-Erlebnisse'.
Immerhin: Auf dem Weg zum Unglücksraben über umgekippte Bäume im Strecken-Gleis zu fahren hat schon mal was !
Noch ein Hinweis für die superfleissigen act-maker: Da steht auf der Höhe des o.a.Einfahr-Hauptsignals ein niedriges Sperrsignal (wohl für evtl.Rangierfahrten in
das Einfahrgleis Remscheid,anstelle einer 'Rangierhalte'-Tafel ). Dieser Standort ist m.E. etwas problematisch, wenn ein Zug am Einfahr-Hauptsignal 'durchrutscht' und
gleichzeitig eine Rangierfahrt auszieht (wie ich das versucht habe).
Wie nun aber kriege ich das Sorgenkind in die Bw(w)-Heia ?
schöne Grüsse von Helma

Kay Offline



Beiträge: 1.212

27.08.2007 23:09
#2 RE: WE11, Aufgabe: kyril 4 antworten

Hallo Helma!
Die Aufgaben wurde alle getestet. Da diese die erste ist die von mir getestet wurde, kann ich sagen, dass sie einwandtfrei funkt

So und noch mal: Nicht für jeden Satz nen Thread aufmachen! Ich helfe gerne auch in den beiden großen Threads.

Gruß Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Faszination ÖPNV & Microsoft Train Simulator

Matthias Offline



Beiträge: 22

27.08.2007 23:22
#3 RE: WE11, Aufgabe: kyril 4 antworten
Hallo Helma,
ich hatte das selbe Problem, bei mir half es die Aufgabe von neuen zu starten und so schnell wie möglich auf die Piste zu kommen. Dann bist Du noch vor den entgegenkommenden Störenfried an der richtigen Stelle (nicht vergessen: zügig durchziehen).

Gruß aus der kleinen Domstadt Neviges gleich nach Kölle,
Matthias.
Helma Offline



Beiträge: 3

28.08.2007 13:45
#4 RE: WE11, Aufgabe: kyril 4 antworten

Hallo Matthias,

Danke für Deinen Tipp! ja,so ging es..... eben 'zügig'.
Meine Bedenken: für 'zügiges' Fahren eignet sich das Schieberchen g15_V60 nur bedingt (?)
(zumal Eile bis Einfahr-Hauptsignal Remscheid-Lennep gar nicht nötig, da wartet man sonst gut 10 min
auf den Wechsel Hp0 -> Hp1, trotz 2-gl. Strecke)
Aber dann muss es wirklich schnell gehen.....ich habe das mit einer BR 481A (aus Pt 16) hin-
bekommen.
Gruss Helma

Matthias Offline



Beiträge: 22

28.08.2007 17:22
#5 RE: WE11, Aufgabe: kyril 4 antworten

Hallo Helma,

schön dass es doch noch geklappt hat.
Aber es geht auch mit der V60, ich habe die Lok nicht gewechselt.

Weiterhin noch viel Spaß mit dem WuppEx11 und wie gehabt,
schöne Grüße aus der kleinen Domstadt Neviges ,
Matthias

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen