Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 321 Antworten
und wurde 39.699 mal aufgerufen
 Der Wupper Express
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
widolf Offline



Beiträge: 13

27.02.2007 17:20
#16 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Lieber Ralf, Jürgen und Co.
Ich war lange nicht in Eurem Forum.
Diese Nachrichten vom WE 11 incl. Schwebebahn und erneuertem Wuppertal hauen mich als alten WSWer und VRRler um!! Ich kann es hier in meinem Alterssitz an der Ostsee kaum erwarten, dass ich mit 73 Lenzen sowas nochmal erleben darf.
Also, ich freue mich auf Euer neues Werk.
Liebe Grüße

widolf Offline



Beiträge: 13

28.02.2007 11:49
#17 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Liebe WE11-Macher:
Eine ergänzende Bitte:
Bei der Neuplanung des Wuppertaler Streckenabschnittes denkt bitte daran, den HP Sonnborn an die richtige Stelle zu setzen, also von W Hbf - W Zoo kommend hinter die Wupperüberquerung!
Danke! Widolf

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

28.02.2007 18:49
#18 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

@G15: Die Bilder müssen leider noch etwas warten, da meine externe Festplatte momentan den Geist aufgibt (lädt nur noch sporadisch) und die Bilder da drauf sind. Ich versuche im Moment alles zu sichern...
Sobald alles gesichert ist, kommt ein gaaaaaannnnzz großer elektronische Brief....


JürgenW ( Gast )
Beiträge:

01.03.2007 14:00
#19 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Tagchen.

@marcel24: Kein Stress, hat Zeit. Sonst versuch ich mal was aus meinem Bildmaterial zu nutzen. Ist zwar etwas Dunkel aber das kann man ja nacharbeiten.

@widolf: Freut uns immer wieder, wenn andere Freude an unserer Arbeit haben. Diesmal ist W-Sonnborn richtig plaziert. War es vorher schon nur die Unterführungen waren falsch plaziert. Das hat Ralf aber beim Bau der Schwebebahn korrigiert.

Gruß, Jürgen


Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

01.03.2007 15:43
#20 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Was brauchste denn speziell für Bilder? Irgendwelche Wünsche? Ich arbeite (noch) 300 m vom Hbf entfernt...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.03.2007 17:58
#21 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

@Marcel: Er sprach von verschiedenen Bahnsteigdetails. Ich denke mal z.B. Fahrplantafeln...



War ich das?

...und Zugzielanzeiger, Mülleimer, SOS-Säule, Aufzug, etc...

@Jürgen: Scheint ja echt der geilste Wuppex aller Zeiten zu werden . Aber haltet euch fest wenn meine nächsten Strecken kommen

LG Kay

Ingmar Offline



Beiträge: 194

01.03.2007 18:23
#22 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Das ist ja GEIl aus

LG Ingmar

Die Bahn
Mobility Networks Logistics

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

01.03.2007 19:01
#23 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Dickes Lob an Kay (obwohls ja hier nicht hingehört... ). Ich bin erstaunt, wenn du mir Mönchengladbach jetzt so lieferst, bin ich zufrieden...


Kay Offline



Beiträge: 1.212

01.03.2007 21:40
#24 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Her mit Texturen und ich bastel dir Mönchengladbach! Hatte ja schon ne Beta-Version von nem Bahnsteig, allerdings mangelte es mir noch an der Bodentextur.

LG Kay

Kay Offline



Beiträge: 1.212

02.03.2007 18:03
#25 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten
Nabend!
Ich baue derzeit den Worringer Platz in Düsseldorf nach. Allerdings noch very Beta bzw. kaum was zu sehen. Nur zu sagen ist zu den Bildern, dass erst eine Bahnsteigsseite fast fertig ist. Es fehlen noch einige Details und drei weitere Bahnsteige. Hier hab ich den Bahnsteig einfach mal im REE aufgestellt um ihn nach derzeitigem Stand zu zeigen.. Aber eigentlich mache ich das für Ralf Hier die Screens :

1. Haltestellenschild
http://img168.imageshack.us/img168/905/w...erplatz1te1.jpg

2. Nen Papierkorb aufm Bahnsteig
http://img168.imageshack.us/img168/5599/...erplatz2lb6.jpg

3. Blick auf den gesamten Bahnsteig
http://img54.imageshack.us/img54/4994/worringerplatz3ji7.jpg

Wie gesagt Riesenbaustelle. Die "Grüne Insel" ist auch sehr groß. Wird auch noch einige Wochen dauern, aber umso besser sieht das ganz dann hoffentlich nachher aus


Liebe Grüße
Kay
RalfK Offline




Beiträge: 588

02.03.2007 19:18
#26 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo,

@Kay: Sieht ja alles ganz nett aus, aber das Thema hier lautet "Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn". Also ab mit dir in das Allgemeine Foren Abteil.

@all: Bis auf Mönchengladbach (hau rein Jürgen), sind wir soweit mit dem Überarbeiten der Bahnhöfe fertig. Am Wochenende macht Tobias noch die letzten Nachttexturen rein und dann geht es ans Rollmaterial. In der kommenden Woche starte ich mit den Arbeiten am neuen Schwebebahnwagen. Geplant sind neben der Inneneinrichtung (logisch) auch animierte Türen und ein eigenes Cabview. Um einen eigenen Sound habe ich mich noch nicht gekümmert. Zwar sind aufnahmen vorhanden, aber die müssen erstmal MSTS Tauglich gemacht werden. Notfalls kann sich jeder eine Blechdose nehmen in die er 250g Murmeln füllt und sie wärend der Fahrt rumrollen läßt. Das ist dann ungefair der Sound (ohne Dolby 5.1).

Viele Grüße
Ralf

PS: Neue Screenshot vielleicht am Wochenende.

Kevin14 Offline



Beiträge: 121

02.03.2007 19:51
#27 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Hallo Leute,

@ RalfK : Wenn ich etwas höre von Rollmaterial dann stellt sich mir eine Frage
(keine Angst, es ist nicht die Frage nach dem Release-Datum), sondern nach einigen Wagen.
Wenn jetzt die Autozüge in den WupperExpress hereinkommen, gibt es dann auch spezielle Wagen ?
(Wagen von DB AutoZug)

Und/oder wird es wagen des "Rhein-Haard-Express" geben ?

Na denn, noch viel Erfolg beim Fertigstellen und auch viel Freude an der Arbeit.

Mit westfälischem Gruß

Kevin14

PS: Und danach kommt Dortmund-Münster

Fewo Offline



Beiträge: 30

02.03.2007 20:31
#28 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

@Kevin: Wagen des Rhein-Haard-Express sind doch in Form einer 146 und Doppelstockwagen bereits vorhanden.

Gruß Fewo

Kay Offline



Beiträge: 1.212

02.03.2007 23:09
#29 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten
Nabend!

@Fewo: Er meint mit Sicherheit die "Sonderlackierung" des Rhein-Haard-Express. Neben der 146 besteht der RE2 immer aus RE160-Doppelstockwagen und nicht die RE140-Dostos. Auf den Dostos des RE2 sind Aufkleber mit der Aufschrift "Rhein-Haard-Express" drauf, sowie Wappen der beiden Verkehrverbünde, in dem dieser verkehrt - in dem Falle VRR und ZMV oder so ähnlich!

@Ralf: Alles klaro denke ich nächstes Mal dran..

LG Kay

Rhein Erft Express 2.0 (Venlo - Mönchengladbach - Köln - Köln/Bonn Flughafen) coming soon...

AndyDU Offline



Beiträge: 59

03.03.2007 00:37
#30 RE: Wupper Express 11 inkl. Schwebebahn Teil.2 antworten

Ausserdem sind die RE160-Dostos allesamt mit einer Klimaanlage ausgerüstet und haben daher garnicht mehr die kleinen Klappfenster (zum Lüften ). Die Inneneinrichtung des Rhein-Haard-Expresses unterscheidet sich auch noch in einigen Details (wie z. Bsp. TFT-Monitore als Fahrgastinfo oder das Zug-Café).

@Kay: Du meinst sicherlich den ZVM (Zweckverband Münster), denn einen ZMV gibt es meines Wissens nach nicht als Verkehrsverbund...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 22
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen