Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 468 Antworten
und wurde 57.615 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
Strabfan ( Gast )
31.05.2007 08:18
#226 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Danke Pascal ! Jetzt hat es geklappt. Ich verstehe zwar nicht warum es vorher nicht gefunkt hat aber egal. Jetzt läuft es ja
Hört sich echt klasse an. Bin hier fast vom Stuhl gefallen So einen Soud habe ich noch nie im geschweige denn für den TS gehört.

Gruß, Enrico

http://rheinline.oyla18.de
last Update: 26.05.2007

LokführerSternchen Offline

31.05.2007 12:53
#227 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Hallo,

freut mich, das euch der Sound gefällt ...
Bedankt euch dafür bei Hibu, der die Soundfile geschrieben hat mit meinen Soundaufnahmen. Die Soundfile(s) habe ich dann noch entsprechend ins Detail gebracht und heraus kommt ein solcher schöne Wagensound. Das ist das Ergebnis einer schönen Zusammenarbeit...

PS: Übrigends arbeite ich grade an dem M-Wagen Sound. Leises hat uns nun die Erlaubnis gegeben für seine M8-Wagen. Jetzt noch das Mittelteil raus und schon haben wir einen M6. Cabview ist ja fertig.

Des weiteren zahlt sich harte Arbeit aus: TW427 ist nun ganz in Weiß.

Grüße
Pascal
Angefügte Bilder:
TW427_2.JPG  
Modorok Offline

31.05.2007 17:57
#228 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ich fall dir jetzt äußerst ungern ins Kreuz, aber...
...du kannst aus der con-Datei nicht das Mittelteil einfach weglassen, da blöderweise am Mittelteil die beiden Drehgestelle drangebaut sind.
Die einzige Lösung - selbst ein provosorisches Gelenk bauen.

31.05.2007 18:29
#229 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Hallo Modorok,

Das mit dem Gelenk ist mir bekannt und wurde auch schon elegant gelöst... Beweisfoto? Siehe Anhang ... Wegen den Texturen bitte nicht meckern, ist nur ein Testfahrzeug. Einzigst die Stromabnehmer, damit werden wir leben müssen. Die Bogestra hat eig. nur einen Stromabnehmer auf den M-Wagen, hier sind es dann aufgrund des Umbaus zwei. Aber wie gesagt, wir werden es überleben ...

Grüße
Pascal
Angefügte Bilder:
Guckst du.jpg  
Modorok Offline

31.05.2007 18:30
#230 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Ok, alles klar

31.05.2007 18:35
#231 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Freut mich ... Evtl. gibt es heute Abend eine Soundprobe vom M-Wagen, sollte ich es denn schaffen, den fertig zu bekommen heute.

Grüße
Pascal

Variobahn Offline

31.05.2007 19:41
#232 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Der M-Wagen ist schön geworden, das mit dem Strohmabnehmer finde ich nicht schlimm, da er ja nicht mit hoch fährt beim drücken der Taste "p"
Und nocheinmal zu dem Sound der ist super.

Meine Homepage...

Letztes Update: 23.5.07

Modorok Offline

31.05.2007 20:44
#233 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Pascal, was für nen Sound biste denn am basteln?
M6S oder M6C? Soooooo unterschiedlich hören die sich ja eig. nicht an, der Sound vom M6S ist natürlich viel schöner, das Schalten der Schützen - einfach herrlich dieser Sound.
Leider ist in Essen und mittlerweile auch in Mülheim damit Schluss....

01.06.2007 00:18
#234 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Also zum Sound:
Im Moment haben wir nur wenig Soundaufnahmen, da wir den M-Wagen nur im Betriebshof bewegen konnten. Sprich: Klingel, Türsounds, Trittstufe und das Summen, sowie Anfahr-, Fahrt- und Bremsgeräusche. Es werden aber noch mehr Soundaufnahmen nötig sein, daher bitte noch etwas Gedult in Sachen "Hörprobe" vom fertigen Sound. Ich habe euch aber mal vom bisherigen Stand eine Soundaufnahme gemacht.

Downloadlink: >> Hier <<

Zu den Wagen selber:
Die Bogestra bedient in Gelsenkirchen zu 95% M6S-Wagen, in Bochum umgekehrt M6C. Da wir in Gelsenkirchen sind, kommen die Aufnahmen also von einem M6S-Wagen.

Auch eine traurige Nachricht: Ebenfalls in Gelsenkirchen wird bald Schluss sein mit M-Wagen. Ende 2007 kommt der Testwagen "Variobahn" und sollten die Tests erfolgreich laufen ist mit ersten Wagen auf den Linien 301 in Gelsenkirchen und 306 in Herne/Bochum in 2008 zu rechnen. Der Umbau der Strecke 306 in Herne ist bereits für den neuen Wagen im vollen Gange.
Einziges Manko: Beim bestellen der Fahrzeuge wurde nicht an den Bahnübergang auf der Horster Straße gedacht. So wurde jetzt in Helsinki, wo Wagen des gleichen Typs zu finden sind, ein Bahnübergang extra für den Test der Wagen gebaut. Soviel zum Thema "Planung"...

PS: Michael Podschadly ist dabei die Textur vom Triebwagen 421 (Gazprom/Schalke) auf das neue NF Model zu bringen. Ein Bild von der Seite seht ihr im Anhang.

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
TW 421_8.jpg  
Nokiabahn Offline

01.06.2007 13:34
#235 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Naja die alten M6 sind ja auch schon 31 jahre alt gell...aber wie sagt mein dad imma..di esind wenigstens noch zuverlässig nich wie die NF6D die laufend kaputt sind

Gruß Julian (Jukka)

Achtung an Gleis 1 der RB 43 von Dorsten nach Dortmund fährt ein Vorsicht bei der Einfahrt

Timo_Adolphy Offline

06.06.2007 13:04
#236 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Wie sieht es denn jetzt mit den M-Wagen-Sounds aus? Ich könnte versuchen welche aufzunehmen.
Gruß Timo

[EDIT] Ich kann im Moment mit einem Anfahr- und Bremsgeräusch dienen. Bei Bedarf kann ich gerne per e-mail schicken.

07.06.2007 15:31
#237 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Timo_Adolphy du hast ne PM ...

Grüße
Pascal

08.06.2007 18:33
#238 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo liebe Leutes,

heute gibt es neben den leider traurigen Nachrichten aus dem Hause G15 hoffentlich auch Gute, die ich an euch bringen möchte...
Am Bogestra Netz hat sich aus zeitlichen Gründen nicht viel getan, ABER dafür am Trampack:
Neben dem REWE-TW, welcher nun fast fertig ist hat Michael mal wieder seinen Senf dazu gegeben und das mit einsamer Spitze. TW420 mit Selecta-Werbung steht nun auch ausfahrbereit in der Wagenhalle.

Damit stünden nun folgende Wagen (fast) fertig im Depot:
TW 402 "WM-Bahn"
TW 404 "Sparkasse"
TW 420 "Selecta"
TW 421 "Schalke"
TW 422 "Bogestra"
TW 427 "Rewe"
TW 429 "Musiktheater"

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Gutes rüber bringen ...
In den nächsten Tagen werden weitere Soundaufnahmen gemacht bzw. bekomme ich Material von Timo_Adolphy. Dann werden auch so langsam die M-Wagen-Sounds weiter verfeinert...

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
TW Selecta.jpg  
Tramfan15 ( Gast )
08.06.2007 19:08
#239 RE: Schienennetz Bogestra Antworten
Ich muss mal wieder sagen: Einfach nur Geil Das Ganze wird immer besser und einmälig freu ich mich fast schon mehr auf den Fuhrpark als auf die eigendliche Map Mach weiter so...
Kay Offline

08.06.2007 19:13
#240 RE: Schienennetz Bogestra Antworten

Hallo Pascal!
Schöne Bahnen bisher. Ich muss dir leider traurige Nachrichten geben. Erst mal was Gutes: Ich war letztens mit meiner Fastsimulator-Möbahn-Truppe im Ruhrpott unterwegs und auch Gelsenkirchen Hbf.. gibt auch einige Fotos, alleredings find ich keine Zeit zum Bau des U-Bahnhofes.. dickes sorry dafür... und nebenbei hab ich auch ne eigene Strecke die ich selbst mit Objekten verpflegen muss...

Liebe Grüße
Kay

http://www.fastsimulator.de >>> Eisenbahn in Neuzeit erleben.

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz