Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 11.445 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
max8 Offline



Beiträge: 22

05.03.2009 15:39
#76 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Super Screens
Aber mit den Linien kann ich jetzt nur noch raten: 701 oder 703?

Marc Offline




Beiträge: 201

05.03.2009 16:39
#77 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

@Pascal: Ist erledigt ;) Ich hoffe nur, das papa und Onkel nichts dagegen haben

Ich glaube, wenn das Planquadrat mit Häuskes bestückt wird, wird es wohl ziemlich eng werden...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

06.03.2009 10:45
#78 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Na siehste und wenn das jetzt mal nicht Spitzenmäßig aussieht, weiß ich auch nicht weiter ... Na dann mal weiter ans Werk, ich mach heute auch wieder ein wenig weiter ... Tolle Screens ...

Grüße
Pascal

Kay Offline



Beiträge: 1.212

07.03.2009 18:20
#79 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Seit wann fährt die U74 oberirdisch am Hauptbahnhof am Bahnsteig der 707?

Marc Offline




Beiträge: 201

08.03.2009 09:12
#80 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Guckst du hier:





Das Stadtbahnsymbl am Hbf werd ich noch ersetzen

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

08.03.2009 22:00
#81 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Geile Bilder... Da war ich wohl noch flüssig zu dem Zeitpunkt^^

Schumi Offline



Beiträge: 25

08.03.2009 22:28
#82 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Das war kurz vor der Eröffnung des Tunnels Oberbilk...weil die Rampe Stahlwerkstraße umgebaut wurde, fuhren die U74 und 77 halt oberirdisch....

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

08.03.2009 22:35
#83 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

@ Marc:

Nur eine kurze Info: Mir ist eben bei meiner Strecke aufgefallen, dass die Straßen von G15 ja auch auf Nacht- & Schneetexturen gebaut sind. Neben den normalen Straßentexturen müsstet du also für die Asphaltplatten auch dementsprechend die Nacht- & Schneetexturen übernehmen. Werde ich auf jeden Fall für meine Strecke machen. Wenn du magst, lass ich sie dir dann zukommen, dann sparste ein wenig Arbeit.

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

08.03.2009 23:46
#84 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
@Kay: Kay, das war ja 2002 Den Fahrplan konnte man aber getrost in die Tonne kicken, geschweige die angegebene Fahrzeit... Von Heinrich-Heine-Allee bis Holthausen mit Umstieg lag mein Fahrzeitrekord bei 1 Stunde Schade das mir damals nicht die Ansage vom Hbf (unten) > Lierenfeld Btf nicht aufgenommen habe
Aber dafür war die Tunneleröffnung das Highlight auf meinem 19. Geburtstag
Vor der Brücke auf Oberbilker Seite stand seit November 2001 ein Papp-Polizist der die KFZ-Fahrer auf die "neue" Oberleitung unter der Brücke aufmerksam machen sollte. Vor und hinter der Brücke war die Strippe ja vorhanden, drunter wurde vor Jahren entfernt und dann neu aufgehängt...

@Schumi: Umgebaut wäre schön, dann hätten wir noch eine alternative Tunneleinfahrt

@Pascal: Ich weiß Wäre super, wenn du mir die schicken könntest. Mit den Schildern (Nachttexturen) muss ich mir dann mal was einfallen lassen.

Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, ob Worringer Platz und Handelszentrum das Stadtbahnzeichen oder das normale "H"-Zeichen getragen haben...

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

User Offline



Beiträge: 172

09.03.2009 14:02
#85 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo

wobei die Asphaltplatten noch nicht für Schnee- und Nachttexturen ausgelegt sind. Dies zu ändern geht schnell und einfach.
Grund für das fehlen von Nacht- und Schneetexturen ist einfach: ich hatte keine.

@Marc: Coole Bilder

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

09.03.2009 19:59
#86 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Soooo ... Hab jetzt die Schneetexturen angepasst ... Fehlen nur noch die Nachttexturen & genau damit habe ich so meine Probleme... Wärend die Nachttexturen der G15-Straßen auch so angezeigt werden, wie die Texturen gemacht sind, werden die Asphaltplatten mit Schatten bzw. "Dunkelheit" belegt. Ich habe zur Zeit noch keine Ahnung wie ich das ändern kann, sodass es wieder Einheitlich aussieht. Zum Problem habe ich mal einen Screen gemacht. Weiß jemand Rat?

Grüße
Pascal

Angefügte Bilder:
scrgrb0.jpg  
User Offline



Beiträge: 172

09.03.2009 21:25
#87 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo

@Pascal (und Marc): Da die Asphaltplatten (sind ja deine oder) warscheinlich nicht für die Texturen ausgelgt sind, hier mal ein kurze Beschreibeung: Die .sd-Datei wird geöffnet und der Wert hinter "ESD-Alternative_Texture" wird auf 257 geändert. Das wars auch schon. Viel Spaß beim umbauen

Wenns das nicht war, dann weiß ich auch nicht weiter

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

LokführerSternchen Offline



Beiträge: 517

11.03.2009 12:49
#88 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo alle zusammen

@User: Vielen lieben Dank für den Tipp. Habe jetzt die Asphaltplatten und die G15-Straßen angepasst, sodass alle beide zusammen zu jeder Jahres- und Tageszeit ein geschlossenes und super Bild abgeben. Apropro deiner Anfrage zum Objektbau: Ich denke, nicht nur ich würde davon profitieren, wenn du evtl. Objekte speziell für den Straßenbahn-Streckenbau erstellen könntest. Marc würde dir sicherlich auch dankbar sein. Du hast übrigends ne PM ...

@Marc: Wäre nicht schlecht, wenn ich dir die Texturen via ICQ/MSN zukommen lassen könnte ... Geht schneller & vor allem einfacher...

Grüße
Pascal

Marc Offline




Beiträge: 201

12.03.2009 11:15
#89 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

@Pascal: Guckst du Profil > ICQ Wirst mich dann eher Sonntag erwischen und dann gehts auch mit dem Bau etwas weiter

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

15.03.2009 17:33
#90 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Heute werde ich wohl doch nicht weiter kommen Der Grund ist, das ich auf meiner Seite einige Probs habe und auf dem Server eine große Umstellung nebenbei vorbereite. Die Seite läuft natürlich weiterhin bis zum Feuerwerk Danach wird es aber definitiv weitergehen

@Pascal: Wenn du so lieb wärst, schick mir die Datei doch besser per Mail Ich versuche mich so wenig wie möglich abzulenken, das ich schnell vörwärts komme

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen