Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 11.253 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
User Offline



Beiträge: 172

28.04.2009 14:53
#121 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
Hallo

@Jürgen: Kay hat recht. Julian sagt, dass er das komplette Rheinbahnnetz auf einmal bauen will. Das ist zu viel, denn wenn er hier was macht und da was macht, wird es nie etwas ganzes.

@Kay: Jetzt putz mal deine Brille.

Flocke

Aber jetzt mal wieder B2T. Hier geht es ja um das Netz von Marc.

-->http://www.florijan.de.vu

JürgenW Offline



Beiträge: 291

28.04.2009 16:47
#122 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Tagchen.

Ach, der Herr steckt dahinter? Gut, ich hol schonma´ den Bremsschuh raus.

Zurück zum Thema, sonst haut uns der Marc noch was vor den Latz.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Marc Offline




Beiträge: 201

29.04.2009 11:43
#123 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
Da war ich mal 2 tage nicht hier im Forum und dann sowas

Ich geb mal meine Meinung zur "Konkurrenz" ab.
Auffällig ist auf einmal, das Julian das Netz jetzt bei TSSF vorstellt, wobei er hier und auf meiner Seite (vor dem Softwarewechsel) im Forum angefangen hat. Warum? Ganz einfach: Mein Projekt läuft nur hier und auf meienr Seite im Forum, bei TSSF nicht. Also erhofft er sich dort das große Los gezogen zu haben weil er hier wohl keine Aufmerksamkeit bekommt. Wenn ich ehrlich bin, wird das nichts, zumal er gerade mal 13 Jahre alt ist oder so. Wenn ich den Screen sehe, habe ich mich erst erschrocken und wusste gar nicht das Benrath umgezogen wo eher Volmerswerth gepasst hätte, von der Lage her. Beim Jan-Wellem-Platz, soweit ich mich an den Screen erinnere, kann man von beiden Schleifengleisen zur Heinrich-Heine-Allee als auch die Runde zur Schadowstraße/Berliner Allee/Sternstraße fahren und nicht nur von Gleis 1 zur Heinrich-Heine-Allee und von Gleis 2 die Runde. Nur mal um ein Beispiel zu nennen. Ok, ich baue auch nicht 1:1, aber gerade die Knotenpunkte/Kreuzungen etc. versuche ich soweit es nun geht, dem Original nahe zu kommen. Das würde praktisch jeden auffallen. Ich bin mal gespannt, wenn er mit dem platzieren der Objekte los anfängt, wenn überhaupt... Wie gut, das ich die Haltestellenschilder repainte

Momentan komme ich beim Bau nicht weiter, da ja Flocke mein Netz hat um ursprünglich einige fertige Straßenkreuzungen etc. zu bauen, wo ich zig Einzelteile verwendet habe. Gerade in der Innenstadt wird das Worldfile an seine Grenzen stoßen, was ich damals schon erlebebn durfte. Aber dem Herrn haben dermaßen die Finger gejuckt das er doch glatt den Gleisbau bis Südfriedhof vorangetrieben hat. Nun hat er seine Baustelle fertig zu stellen und wenn ich das aktuelle Netz habe kommen die Screens online und dann geht es weiter vom Graf-Adolf-Platz Richtung Bilk.

@Onkel Jürgen: Na, so einfach haue ich keinen. So lange man mir nichts antut bin ich ein ganz lieber

Mir ist noch aufgefallen, das Julian die U-Bahn auch noch komplett bauen will, dann kriegt er erst recht richtig Spaß. Zumal Ralf/Jürgen keinen Nachbau der Stadtbahnstrecke möchten und das Julian die G15-Objekte verwendet liegt ja auf der Hand... Will er die Fahrzeuge selber bauen oder wie: NF6,NF8, NF10, Queen Mary,
Samba Bahn, K66?

Um die Oldies mache ich mir keine Gedanken. Die werden in absehbarer Zeit von meiner Quelle gebaut.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Sascha SG Offline



Beiträge: 5

29.04.2009 21:46
#124 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
zu den fahrzeugen.wird auch der NF8U gebaut???
ich lass mich mal überraschen ob die Fahrzeuge mit oder ohne animierten türen sind.
ohne is zwar gut aber mit am besten
Marc Offline




Beiträge: 201

29.04.2009 23:30
#125 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
Das einzige was ich selber "im Auftrag" gegeben habe, die er auch bauen möchte sind folgende:

GT8 mit Mitteltür
GT8 Speisewagen
GT8 Queen Mary
K66
T2
T4

Werde aber die Tage nochmal nachfragen, nicht das was falsches hier steht

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Sascha SG Offline



Beiträge: 5

30.04.2009 17:20
#126 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

GT8 Queen Mary???Hab ich noch nie gehört???sowas hat die rheinbahn???

Marc Offline




Beiträge: 201

30.04.2009 20:00
#127 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten
Schau mal hier
und hier
Ist abgestellt aber als ich 2005 in der Halle in Heerdt war, hieß es, das er für SOnderfahrten hergerichtet werden soll und die Werbung hat er heute noch Queen Mary heißt er wegen dem schwebenden Mittelteil.

In Antwort auf:
Rheinbahn:
Um Schaffner einzusparen unternahm die Rheinbahn 1966 den Versuch, aus zwei vierachsigen Wagen einen achtachsigen herzustellen. Dabei entstand aus dem Triebwagen 2020 und dem Beiwagen 1604 dieser Achtachser. Zwischen dem vorderen und hinteren Wagenteil wurde ein schwebendes Mittelteil installiert. Es blieb allerdings bei diesem Prototyp, da der Schaffner zur damaligen Zeit generell abgeschafft wurde und weitere Umbauten sich somit erübrigten.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

07.07.2009 17:46
#128 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Die Screens von Flocke verlinke ich einfach mal auch hier:

In Antwort auf:
Hallo

wer gedacht hat, dass das Rheinbahnnetz ruht, der hat sich geirrt. Zurzeit wird fleißig gewerkelt und das Ergebnis möchte ich euch nicht vorbehalten. Die Screens wurden alle auf dem Abschnitt GAP-Südfriedhof gemacht und zeigen den Stand von vor 10 Minuten. Es fehlt zwar noch einiges, aber das gröbste ist fertig. Somit würde ich behaupten, dass der Abschnitt GAP-Südfriedhof zu über 50% fertig ist.













MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

U-Dax Offline




Beiträge: 42

23.09.2009 22:35
#129 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Das sieht ja schon ganz ordentlich aus.
Gute Arbeit bislag. Wie sieht denn der aktuelle Stand aus?

Gruß
U-Dax

PS: Es ist schon einige Zeit her, dass ich mich das lezte mal eingeloggt habe. Deswegen bin ich nicht auf dem laufenden.

Marc Offline




Beiträge: 201

30.09.2009 20:03
#130 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Momentan hat der Release Stralau Vorrang.
Sobald mein PC wieder läuft gehts dann auf der Zielgeraden und dann erstmal Pause und dann wird es wohl ans Rheinbahnnetz weitergehen

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Marc Offline




Beiträge: 201

07.09.2010 17:53
#131 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Ja, es lebt noch... ;)

Die Weiche vom Worringer Platz Richtung Oberbilk und die dazugehörige Signalanlage wurde verändert.

MfG aus D

Marc

http://www.tramcity.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen