Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
--- Das Soloprojekt von Ralf Kölsche: Die Stadtbahn U79 4.0 - Infos hier im Forum ---
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 130 Antworten
und wurde 11.253 mal aufgerufen
 Eure Freeware Projekte, eure Homepages
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Marc Offline




Beiträge: 201

13.02.2009 00:13
[MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo,

nachdem ich den TS auf meinem Vista-PC neu installiert und mit erstaunem festgestellt habe, das der Editor von Anfang beim fliegen nicht geruckelt hat und ich darauf nach zig Versuchen mit einem Glas Sekt anstoßen könnte, möchte ich Euch mitteilen, das ich das Rheinbahnnetz für den MSTS wieder bauen werde. Nach knapp 2 Jahren, muss ich mich erstmal wieder mit dem Editor anfreunden und ins Herz schließen, so das wir uns miteinander (hoffentlich) blendend verstehen werden

Um ein paar Fragen vorweg schon mal zu beantworten:

Ganz wichtig: Release
--> Wenn fertig, dann fertig! Kurz und knapp, das sollte reichen. Evtl. wird es wie damals eine BETA-/Demoversion geben, in welchem Umfang wird sich dann zeigen.

Das Rheinbahnnetz wird ein Neubau sein.
--> Die Screens, die im Forum auf meiner Seite sind, gefallen mir optisch nicht mehr und ich werde versuchen an der Optik was zu verfeinern.

Haltestellenansagen
--> Zum Release werde ich passend zu den Aufgaben natürlich ein FIS2005-Ansagenpaket basteln und vielleicht habe ich bis dahin ja die "englischen" Zutaten.

Fahrzeuge:
--> GT8S/GT8SU, GT6 und GT8 jeweils solo und mit Bw, MGT6D Halle (für NF6), KSW, evtl. K66, GT8 (mit Mitteltür), GT8 "Queen Mary", GT8 2498 (Speisewagen), T4.
GT8SU und KSW sind in erster Linie für die Bonbon-Aufgabe geplant (zur gegebener Zeit wird ein Ansagensprecher gesucht > für den GT8SU).

Objektbau
--> Wer im Gegensatz zu mir fähig ist, Objekte zu bauen, kann sich gerne melden.

@Ralf/Jürgen, ich gehe mal davon aus, das ich die Haltestellenschilder repainten kann, oder?

Zur gegebener Zeit werde ich natürlich die Rheinbahn wieder anschreiben zwecks Logoverwendung.

Nicht das Ihr Euch wundert das ich auf meiner Seite noch nicht das Netz angekündigt habe. Das wird erst passieren, wenn es die ersten Screens zu sehen gibt.

Zur späten Stunde dürfte das erst einmal von mir reichen

Grüße

Marc

http://www.tramcity.de

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

13.02.2009 04:41
#2 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Klasse!

Da freu ich mich schon drauf...


JürgenW Offline



Beiträge: 291

13.02.2009 10:09
#3 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Moin.

@Marc: Dann wünsch ich mal gutes gelingen. Schön dich wieder bei einem MSTS Tramprojekt zu sehen. Was an G15 Material unterwegs ist darfst du gerne wie gehabt zu deinen Zwecken nutzen, kein Thema. Klopf mal beim Ralf an, der hat zahlreiche neue Obis für die U79 4 gebaut, darunter auch neue Haltestellen aus D-dorf. Er ist zwar mehr unterwegs als hier und immer knapp an Zeit, aber Anfragen bearbeitet er eigentlich immer.

Gruß, Jürgen

___________________________________________________
Offizieller Pressesprecher von Graphics15. :)

Marc Offline




Beiträge: 201

13.02.2009 10:49
#4 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Danke danke Ich bin so forh das der TS so läuft wie ich es will.
Den Ralf werd ich gleich mal fragen.
So ein Haltestellenset was fertig bestückt ist (spart ja 2 Objekte je einzelner Haltestelle) mit und ohne Glasgeländer, und evtl. Bahnsteige mit Texturen von Urdenbacher Allee, Jan-Wellem-Platz, Südpark (MI), Moorenstraße (MI) wären nicht schlecht

Ein große Problem mit den Worldfiles sehe ich in der City. Noch weiß ich nicht wie ich das Geknuddel Jan-Wellem-Platz - Graf-Adolf-Platz - Bilk, Jan-Wellem-Platz - Berliner Allee - Bilk, Hbf - Berliner Allee - Graf-Adolf-Platz am besten unterkriegen sollte.
Ein weiteres Problem wären wahrscheinlich ja auch die Schleifen in der Stadt als auch an den Endpunkten...

http://www.tramcity.de

User Offline



Beiträge: 172

13.02.2009 13:00
#5 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo

@Marc: find ich super, dass du einen neuen Versuch starten willst. Wenn ich nicht selber so viel zu tun hätte mit der Dresdener Strecke würde ich gerne mithelfen. Viel Glück und keine Probleme!

Flocke

-->http://www.florijan.de.vu

rheinbahn_boy Offline



Beiträge: 47

13.02.2009 17:56
#6 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Du hast gesagt einen ansagensprecher wenn du eine Stimme Brauchst ich würde mich zur verfügung stellen auch engliche ansagen wenn du so etwas meinst

mfg Rheinbahn_boy_


-----------------------------------
[Straßenbahn Düsseldorf News: Gleise ???%
Landschaft ???%]

Kay Offline



Beiträge: 1.212

13.02.2009 19:09
#7 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Hallo Marc!
Da ich direkt an der 704 wohne, werde ich dir gerne jede Menge Texturen zuschicken von den Häusern und Lagepläne wo was liegt

Grüße, Kay

Marc Offline




Beiträge: 201

14.02.2009 10:02
#8 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

@User: Danke Die Probleme kennt man ja
@rheinbahn_boy: Ansagensprecher bräuchte ich nur zu 2-3 Aufgaben end evtl. für die GT6/GT8-Fahrten
@Kay: Auch hier danke aber ich brauche ja dann einen, der die Teile zusammenbaut

http://www.tramcity.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.02.2009 15:54
#9 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Och Herrje
Jetzt hab ich dann fleißig mal wieder den MSTS Editor nach mehreren Wochen ausgepackt und schon die 704/706/707 zur Hälfte verlegt an Gleisen - Da frag ich mich was daraus wird. Man muss gucken, denn mich packt jetzt die Straßenbahnstrecke, da ich begeistern bin von den KVB-Strecken

Der Rheydter Offline



Beiträge: 475

14.02.2009 16:27
#10 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Tut euch doch zusammen...

Nutzt ihr dann auch andere Schienensets oder nur die Standard-Gleise vom MSTS?


Marc Offline




Beiträge: 201

14.02.2009 17:40
#11 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Ich benutze X-Tracks

http://www.tramcity.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.02.2009 18:32
#12 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Die X-Tracks lassen sich bei mir nicht verbauen, trotz Installation (vor Beginn des Schienenverlegens). Man benötigt glaube ich noch einen Tool. Aber mit den dynamischen Schienen ist einiges möglich und ich werde mich bemühen die Gleisführung zusammen zu bekommen. Schwierig war es für mich an der Ecke Blücherstraße/Stockkampstraße die 707 mit der 706 zu treffen, aber das hat dann doch ganz gut geklappt! Ist viel Arbeit. Am nächsten Wochenende werde ich mal noch genauere Erkundungen machen

Mein Manko derzeit - wir haben keine Fahrzeuge für die Strecke..

Grüße, Kay

Marc Offline




Beiträge: 201

14.02.2009 18:36
#13 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Ein paar Fahrzeuge gibt es doch: GT6/GT8 z.B.

Mir graut es ehrlich gesagt vorm Jan-Wellem-Platz. Da habe ich damals ein paar Stunden gebraucht, nur um die Schienen zu verlegen, bis ich mit dem Ergebnis an allen Ecken zufrieden war.

http://www.tramcity.de

Kay Offline



Beiträge: 1.212

14.02.2009 18:42
#14 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Den Jan-Wellem-Platz in der heutigen Version ^^

Joah hab deine Homepage schon gesehen, aber ich hasse es sich überall anzumelden. Nichts gegen deine Seite. Werde mich auch bald anmelden, aber es geht mir da ums Prinzip .. So heute Abends gehts dann vom Marienhospital aus mit der 706 zum Jan-Wellem-Platz.. an der Sternstraße dann die Verbindung hoch zur Venloer Straße bis zum Dreieck damit schon mal etwas da ist - Objekte werde ich die meisten selber bauen

Marc Offline




Beiträge: 201

14.02.2009 18:45
#15 RE: [MSTS] Rheinbahnnetz (Vorankündigung) antworten

Ja sicher in der heutigen Version ;) Die 70er wird es irgendwann auch noch geben

Du kannst wenigstens Objekte bauen

http://www.tramcity.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen